Antwort
Alt 10.05.2011, 19:49   #51
Gast
Gast
AW: Waffen in Swtor!

Zitat:
Zitat von acidcriticism
schau dir doch den sith inquisitor an im holonetz, er bufft seine waffe auf 2 arten und das jedesmal mit blitzen, einmal lädt er die waffe auf und beim anderen mal schiesst er damit einen blitz durch seine waffe

des weiteren ist es in star wars normal
das "kristalle" besondere magische eigenschaften haben, was in anderen mmorpgs juwelen sind.

dann kann man noch mit dem beruf kunstfertigkeit artefakte für jedi/sith herstellen und das symbol des berufs lässt auch darauf schliessen das kristalle da mit reingehören und generell ist das sockeln einer waffe oder gegenstandes etwas das man nur mit kunstfertigkeit hinkriegt^^ (du weist schon winkender zaunpfahl)

1. die sockeltypischen animationen sind vorhanden
2. es gibt was zum sockeln (kristalle und evtl sogar die artefakte)
3. den passenden beruf dazu gibts auch

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das sieht nach nem schach matt aus^^
Haste nicht richtig geguckt,nicht die Waffe ist das.
Der Sith,Jedi lädt die selber auf,ein Skill für begrenzte Zeit,der die Waffe kurz einhüllt!
Die Macht !
Das Schwert bleibt ein Strich der leuchtet,ob nun Epic Schwert oder eins auf den Müll gefunden !

Edit: Alle Machteffekte haben in SWTOR haben einen Leuchteffekt .

Alt 10.05.2011, 19:51   #52
Gast
Gast

@ Acid

Upgraden und etwas zum blinken bringen sind aber 2 verschieden paar Schuhe.

Da man Waffen Upgraden kann ist schon bekannt, dass sie dabei blinken müssen währe mir allerdings neu.

Vorallem Leuchtet ein Laser Schwert schon , wieso muss es denn gleich Strahlen?

Alt 10.05.2011, 19:51   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das sieht nach nem schach matt aus^^
Ich weiß was Du mir sagen möchtest^^.
Das von Dir beschriebene ist mir, so gerne ich es verdrängen würde, auch vollkommen klar^^.
Aber eine unterschiedliche Intensität im Leuchten und ein 2 Meter langes Einhandlaserschwert mit drei Klingen in jeder Richtung sind schon Unterschiede.

Solange ein Lichtschwert wie ein Lichtschwert aussieht werde ich mit gewissen Teletubbieeffekten leben müssen, dennoch bin ich so naiv die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das die Swtor-Chars in einem Jahr nicht aussehen wie aus einer Kinderserie.

Es kann ja nicht immer regnen^^.

PS: Sockeln, Artefakte und Co finde ich btw auch klasse, ich bastele auch gerne an meinem Equip rum, aber dennoch sollte das Lichtschwert der anderswo genannte Griff mit dem Strich bleiben, sonst ist es auch in einem MMO kein Star Wars mehr.

Alt 10.05.2011, 19:52   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Haste nicht richtig geguckt,nicht die Waffe ist das.
Der Sith,Jedi lädt die selber auf,ein Skill für begrenzte Zeit,der die Waffe kurz einhüllt!
Die Macht !
Das Schwert bleibt ein Strich der leuchtet,ob nun Epic Schwert oder eins auf den Müll gefunden !
ich hab richtig geguckt, nur du kannst net lesen

Zitat:
Zitat von acidcriticism
schau dir doch den sith inquisitor an im holonetz, er bufft seine waffe auf 2 arten
das hast sogar selbst mit zitiert!!!

dennoch blitzt die waffe komplett auch an der klinge entlang

@all ich sage nur das es im bereich des möglichen ist, das es sowas ingame geben könnte, ich bin weder in einer beta noch ein mitarbeiter von bioware. die strukur ist jedoch längst vorhanden. findet euch damit ab

Zitat:
Zitat von NexDark
Aber eine unterschiedliche Intensität im Leuchten und ein 2 Meter langes Einhandlaserschwert mit drei Klingen in jeder Richtung sind schon Unterschiede.
klar das meinte ich auch nicht damit, die form des schwerts wird ansich natürlich gleich bleiben

Alt 10.05.2011, 19:56   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich hab richtig geguckt, nur du kannst net lesen

das hast sogar selbst mit zitiert!!!

dennoch blitzt die waffe komplett auch an der klinge entlang
Ja,aber das ändert doch nichts an der Waffe selber!
Den Effekt kann ich auf ein Epicschwert machen oder wie gesagt ein weisses Schwert beim Händler für 5 Credits gekauft .
Es ist ein Skill der jeweiligen Klasse,das kann dann jeder!
Es wurde ja bemängelt das Schwerter sich nicht unterscheiden,im Anfangspost !
Ein Epicschwert soll ja anders aussehen,als eins was ich aus der Startzone hab,das wurde bemängelt.

Alt 10.05.2011, 20:05   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,aber das ändert doch nichts an der Waffe selber!
Den Effekt kann ich auf ein Epicschwert machen oder wie gesagt ein weisses Schwert beim Händler für 5 Credits gekauft .
Es ist ein Skill der jeweiligen Klasse,das kann dann jeder!
Es wurde ja bemängelt das Schwerter sich nicht unterscheiden,im Anfangspost !
mir ist doch der anfangspost egal, zumal das was ich geschrieben habe ja auch was mit waffen zutun hat, mir gings nur um die behauptungen der leute die glauben das star wars so viel besser sei, das es dort nicht dazu kommt, das die waffen leuchten/blitzen und blinken. und das ist nunmal nicht so.

wenn die grundstruktur durch die buffs schon mal vorhanden ist, dann ist doch egal woher der buff kommt, ob nun vom spieler temporär oder vom kristall/artefakt permanent!!!

es ist mmo typisch und nicht nur das, wie schon gesagt der beruf dazu ist vorhanden, die buff animation des schwertes ist vorhanden(also das leuchten blitzen blablub) und die materialien sind auch vorhanden.

auch die aussage das star wars nix mit protzen zutun hat, ist nicht korrekt, auch das gab es hier in diesem thread.

Alt 10.05.2011, 20:25   #57
Gast
Gast

Ist nicht das Lichtschwert ein extrem persönlicher Gegenstand für einen Jedi, den man eigentlich nie wieder freiwillig hergibt?

Naja... aber alle paar Level nun sein Laserschwet wegwerfen und ein neueres Modell zu bekommen wird ja wohl wahrscheinlicher sein denke ich...

Aber das mit dem einen Schwert, das zu mir gehört wie nichts anderes und das ich nicht hergeben würde gefällt mir vom Gefühl her besser... aber wayne... ich spiel eh imperialen Agenten wenn es so weit ist^^

Alt 10.05.2011, 20:30   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ist nicht das Lichtschwert ein extrem persönlicher Gegenstand für einen Jedi, den man eigentlich nie wieder freiwillig hergibt?

Naja... aber alle paar Level nun sein Laserschwet wegwerfen und ein neueres Modell zu bekommen wird ja wohl wahrscheinlicher sein denke ich...

Aber das mit dem einen Schwert, das zu mir gehört wie nichts anderes und das ich nicht hergeben würde gefällt mir vom Gefühl her besser... aber wayne... ich spiel eh imperialen Agenten wenn es so weit ist^^
Es wäre ein bisschen unfair wenn das erste (und einzige) Lichtschwert quasi mitlevelt und alle Klassen die keines benutzen können ständig Geld, Resourcen, Geduld aufbringen müssen um ihre Waffen gegen bessere auszutauschen. Hier muss eben den Mechaniken des MMOs Schuldigkeit getan werden. Das wurde hier aber auch schon tausendmal diskutiert.

Alt 10.05.2011, 21:11   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Es wäre ein bisschen unfair wenn das erste (und einzige) Lichtschwert quasi mitlevelt und alle Klassen die keines benutzen können ständig Geld, Resourcen, Geduld aufbringen müssen um ihre Waffen gegen bessere auszutauschen. Hier muss eben den Mechaniken des MMOs Schuldigkeit getan werden. Das wurde hier aber auch schon tausendmal diskutiert.
Gehört es nicht auch zur Mechanik, das man durch die Questbelohnungen ständig neue Ausrüstung bekommt? Ich sehe da jetzt keine große Investition von Geduld, Geld oder Rohstoffen. Das passt eher alles zum Crafting, aber da werden alle Klassen die gleichen oder äquivalente Möglichkeiten haben.

Alt 10.05.2011, 21:20   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Verdammich aber auch, dass einem das Posen so schwer gemacht wird
Hehe finde ich auch, Sauerei.

Zitat:
Zitat von Baxitus
Mal nebenbei... eigentlich verstehe ich eh nicht warum die Laserschwerter ab einer bestimmten länge enden.... warum hält gebündeltes Licht einfach irgendwo an und geht nicht weiter? xD
Die Interessantere 'Frage ist doch die... warum prallt gebündeltes Licht an gebündeltem Licht ab?

Zum Topic.

Wer mit der Klinge seines Lichtschwert posen möchte ist hier definitiv falsch. Ein Lichtschwert ist ein Lichtschwert und das soll so bleiben. Wurde aber auch schon oft genug hier erwähnt.

Alt 10.05.2011, 21:38   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Wobei son tragbarer Todesstern geil wäre!
Gibts doch - nennt sich Thermaldetonator

Alt 10.05.2011, 22:04   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Gibts doch - nennt sich Thermaldetonator
Hab schon überlegt ob ichs sagen soll

Ansich finde ich es schade das bestimmte waffen nicht den weg ins spiel finden nur weil sie als exoten abgetan werden..... streng nach dem motto "es kommt nicht im Film vor , also gibts das auch nicht" mir hätte die Laserlanze gut gefallen.... und so einen aufriss wäre das ja auch nicht gewesen...... sehr langer griff kurze laserklinge. Die peitsche kann ich verstehen warum sowas "fast" keiner will, im direkten kampf wäre das ding ulkig..... man kann mit sowas ja fast nichts abwehren , sondern nur angreifen. Kurzschwerter und doppel lichtschwerter gibts ja auch (die bis episode 1 und clonewars ja kaum einer kannte). Nur weil es bestimmte dinge nicht gibt ist das kein grund anzunehmen das die nicht nochmal kommen könnten.....später mal (ausser die peitsche ).

Alt 10.05.2011, 22:06   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sir_Lyr
Zitat:
Zitat von Baxitus
Mal nebenbei... eigentlich verstehe ich eh nicht warum die Laserschwerter ab einer bestimmten länge enden.... warum hält gebündeltes Licht einfach irgendwo an und geht nicht weiter? xD
Die Interessantere 'Frage ist doch die... warum prallt gebündeltes Licht an gebündeltem Licht ab?
eure fragen werden hier beantwortet

Sci Fi Science How to Build a Light Saber 1/3
Sci Fi Science How to Build a Light Saber 2/3
Sci Fi Science How to Build a Light Saber 3/3

jetzt ist auch geklärt warum die lichtschwert klinge in der mitte immer weiss ist, das kommt vom keramik stab!!! stellt sich mir nur die frage, wie robust diese spezielle keramik form gegenüber gewalteinwirkungen ist.

Alt 10.05.2011, 22:14   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Vader hatte immer ein rotes Lichtschwert.

Sein altes Lichtschwert hatte Kennobi Luke geschenkt.
Ja, hab ich falsch formuliert, ich meinte die neuen alten Filme.
In den alten neuen Filmen sollte er übrigens auch erst ein blaues tragen, wurde aber dann geändert.

Alt 11.05.2011, 10:46   #65
Gast
Gast

Zu glauben dass es nötig wäre, dass geprotzt werden kann kann durch die ganzen Threads widerlegt werden die Zierslots diskutieren, die in anderen Spielen implementiert wurden, weil die Spieler nicht mit dem Aussehen ihrer immer protziger und extravaganter werdenden Rüstung zufrieden waren.

Ich persönlich stehe auf Schlichtheit und finde dass schlichte Sachen einfach besser aussehen. Ich protze in Star Wars spielen damit, dass ich mit einer Robe und einem einfachen Lichtschwert einfach wie ein Jedi aussehe und nicht wie ein Magier aus dem Fantasy.
Das Gefühl ein Jedi zu sein treibt mich zu Star Wars spielen und würde durch immer heftiger aussehende Waffen zerstört werden.

Und mal im Ernst, die HighEnd Waffen würden logisch betrachtet weniger Schaden anrichten als die niedrigeren weil sie zu klotzig sind. Das hat mich schon immer gestört.
Das Protzen an sich resultiert vllt aus der Tatsache, dass du jetzt endlich auch dein Elitezeug hast und wie die anderen Highendleveler aussiehst. Das kann anders erreicht werden.

Mich stört es wenn das Equipment zu stark gestuft ist. Dann ist es klar dass alles was dazu kommt immer protziger gemacht werden muss um deutlich zu machen dass es besser ist.

Zum Thema Lichtschwert:
Ich hab mir die Videos noch nicht angesehen, werd ich gleich tun. Aber ich möchte meine eigene Erlärung vorstellen.
Laser muss nicht unbedingt Licht sein. Auch Gas/Flüssigkeiten und vor allem Plasma können als Laser bezeichnet werden wenn sie als Strahl auftreten. Ok ein Lichtschwert ist kein Strahl per Definition :P
Licht kann man kaum lenken, vllt durch die Gravitation eines Sterns oder ähnlichem.
Aber Plasma besteht aus elektrisch geladenen Teilchen und kann in einem elektrischen oder elektromagnetischen Feld gehalten werden:
http://www.g-o.de/redaktion/wissen_a...ld/plasmam.jpg
(Das Bild ist nicht SciFi sondern ein Fusionsreaktor zu Forschungszwecken)

So ließe sich eine Klinge erzeugen. Ein Plasma dass in einem Feld zirkuliert. Vllt macht es eine kaum sichtbare Schleife. Vllt geht es auch anders.
Sobald klingen aufeinander Treffen wirken entweder die abstoßenden Kräfte der Felder oder die elektrischen Kräfte des Plasmas selbst.

Kann sein dass ich naive Moppelkotze laber
Aber das ist man als SciFi Fan gewohnt^^

Alt 15.05.2011, 19:06   #66
Gast
Gast

Ist doch nur gut, das man Waffen trägt die auch so Aussehen als könnt man sie tragen.
Wer will in Star Wars schon als Powerranger rumlaufen?^^

Alt 15.05.2011, 23:22   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ja, hab ich falsch formuliert, ich meinte die neuen alten Filme.
In den alten neuen Filmen sollte er übrigens auch erst ein blaues tragen, wurde aber dann geändert.
"Neue alte Filme"
"Alte neue Filme"

Egal wie alt die Filme waren, in Episode 4-6 war es immer Rot, egal welche Fassung und Version. Die Lichtfarbe wurde dort nie geändert!

Und dritten Teil, wo Anakin Skywalker zur Bösenmacht überläuft hat er ein Blaues, ist ja auch klar. Er war ja im gleichen Film noch ein Jedi, und hatte noch keine Zeit gemäß der Sith Tradition ein Rotes zu besorgen...

Ich weis ja nicht wie der genaue Kenntnisstand ist, ich fände es allein der Athmosphere super wen es nur Rot und Blau gäbe. ZU Sith gehört meiner Meinung nach Rot, so wie Blau zum Jedi würde also die Athmosphere kaput machen... Sprich Gut gegen Böse. Rotes Team vs Blaues Team... Macht einfach mehr her. Sieht einfach viel bedrohlicher aus wen 10 Rote auf dich zu Stürmen wie 2 Rote, ein Gelbes, eins is Pink wieder ein anders Türkis....

Und einfach der Fairness und um den zukünftigen Heulsusen auch den Wind aus den Segeln zu nehmen kommt für die Jedis auch nur noch Blau in frage. Egal ob Quin Gon Jin, Luke mal ein Grünes hatten und unabhängig vom Regenbogen erlebnis aus Episode 2.

Zumindest meine Meinung

grüße

Antwort

Lesezeichen