Umfrageergebnis anzeigen: 267
Ich habe den Fragebogen erhalten und den Tets bestanden 10 6,06%
Ich habe den Fragebogen erhalten und bin durchgefallen 2 1,21%
Ich habe keine Email mit Fragebogen erhalten 153 92,73%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.05.2011, 10:28   #26
Gast
Gast
AW: Farbe des UI und DU

Blau
oder Rot

Alt 08.05.2011, 13:11   #27
Gast
Gast

"Dunkel für meine dunkle Seele" ^^

Ich mochte die Frabe des vorigen UIs lieber, schwarz ist halt meine Lieblingsfarbe. Oder man macht es größtenteils durchsichtig bzw. lässt die Rahmen größtenteils weg. Das ginge vermutlich auch ganz gut.

Aber die Farbe des neuen UI scheint mir nicht unbedingt an eine Lichtschwertfarbe angelehnt zu sein, sondern erinnert mich auch an das Blau eines Hologramms. Insofern wäre es eine fraktions-neutrale Farbe.

Das Beste ist aber wahrscheinlich immer möglichst viel Individualisierung zuzulassen. Daher habe ich mal "None of the above" angekreuzt, denn das (oder eben schwarz, auch keine unbedingt neutrale "Farbe") wäre meine Wahl in der Abstimmung.

Alt 08.05.2011, 15:07   #28
Gast
Gast

Bin auch für individuell anpassbar.

Alt 08.05.2011, 15:10   #29
Gast
Gast

Da man es eh nie allen Recht machen kann, wäre die einfachste Lösung alle als frei vom User anzuordnen Objekte zu gestalten und die Farbgebung über einen ColorPicker machen zu lassen.

Zumindest letzteres wäre vermutlich überhaupt kein Thema ... man muss ja eh den Elementen des UI's irgendwo einen Farbwert zu weisen und ob der nun ein Default-Wert ist oder aus einem User-Setting ausgelesen wird ist dabei vermutlich völlig schnuppe. Im Sinne einer guten Programmierung werden diese Werte eh in einer Ressourcen-Datei vom Code getrennt vorgehalten, man bräuchte dann nur noch eine simple Funktion die die eingestellte Farbe in den User-Einstellung anzeigt und der User dort per Color-Picker einen neuen Farbwert einstellen kann.

Gruß

Rainer

Alt 08.05.2011, 18:50   #30
Gast
Gast

Wenn es ein "individuell vom User anpassbar" gegeben hätte, wäre das meine Wahl gewesen

Von daher hab ich jetzt für Rot gestimmt...aber die einfachste Lösung wäre natürlich, wie auch schon in vorherigen Posts beschrieben eine Farbpalette, aus der man seine gewünschte Farbe fürs UI wählen kann.

Alt 08.05.2011, 18:57   #31
Gast
Gast

Blau ist schon schick, aber auf die Dauer macht es so einen Augenkrebs erregenden Eindruck - nein, im Ernst, ich hätte lieber eine "neutrale" Farbe, wie grau.

Alt 09.05.2011, 06:32   #32
Gast
Gast

Ich mag blau

Außerdem empfinde ich es als eine recht neutrale Farbe, die dem UI einen unauffälligen Rahmen gibt und nicht vom "Inhalt" des UIs also den Buttons, Chatfenster, Karte usw. ablenkt. Rot wäre mir persönlich zu grell und aggresiv als Interface. Klar könnte man sagen Republik blau / Imperium rot, aber obwohl ich eher Imperium spielen werden wäre mir blau lieber.

Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache. Daher bin ich für ein paar feste, auswählbare Farbsets. Ideal wäre natürlich die Möglichkeit, über eine Farbpalette den Farbton selber zu bestimmen.

Alt 09.05.2011, 14:23   #33
Gast
Gast

Auch wenn ich jetzt wieder Minu*****te bei dir sammle... Ich bin für
Blau oder individuell einstellbar.

Alt 12.05.2011, 05:05   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eldarsarius
Auch wenn ich jetzt wieder Minu*****te bei dir sammle... Ich bin für
Blau oder individuell einstellbar.
OMG Blasphemie! Du Ketzer du!

Alt 12.05.2011, 05:35   #35
Gast
Gast

*was ist das?
-ein blaues UI!!
*was macht es??
-...

Alt 12.05.2011, 08:24   #36
Gast
Gast

Wie bereits mehrfach angesprochen, fehlt in der Umfrage im Grunde die Wahl "individuell einstellbar".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Implementierung einer Farbauswahl für das UI einen unüberwindbaren Aufwand darstellt.
Die User würds freuen und der Thread wäre damit überflüssig. ;-)

Antwort

Lesezeichen