Umfrageergebnis anzeigen: 278 |
zwischen einem und 3 Monaten
|    | 13 | 12,04% |
zwischen 3 und 6 Monaten
|    | 52 | 48,15% |
zwischen 6 und 12 Monaten
|    | 26 | 24,07% |
mir reichts zum nächsten Addon
|    | 14 | 12,96% |
brauche keine Content
|    | 3 | 2,78% |  | |
24.03.2011, 23:55
|
#51 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von Plejades An den Exorxisten hab ich auch dabei gedacht! Also ist die Sache
jetzt vom Tisch wenn ich das englische Zitat richtig verstehe und es wird so nicht in die finale Version kommen? | Die Animation ist anscheinend nicht Final. Auto-Face scheint aber nach wie vor drin.
Und selbst wenn die Animation gefixed ist, bleibt Auto-Face für mich PvP Killer schlechthin : / |
| |
25.03.2011, 00:16
|
#52 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Jo, Autofacing ist ja ok bzw normal, wie weit es am Ende gehen wird, werden wir sehen. Ist ja noch ein bissl hin. |
| |
25.03.2011, 02:12
|
#53 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Ich würds ok finden wenns so wäre wie damals bei SWG wenn sich nur der kopf in richtung des ziels dreht aber nicht der ganze körper |
| |
25.03.2011, 06:18
|
#54 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? der englische post besagt eigentlich das das ein Bug war und es das in der finalen version nicht verfügbarsein wird....
sprich keiner der sein körper um 180° drehen kann^^
damit wäre das mit dem auto-Face ja geklärt ^^ gibts nicht |
| |
25.03.2011, 10:04
|
#55 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von Destilias der englische post besagt eigentlich das das ein Bug war und es das in der finalen version nicht verfügbarsein wird....
sprich keiner der sein körper um 180° drehen kann^^
damit wäre das mit dem auto-Face ja geklärt ^^ gibts nicht | Aus dem Post liest sich nur raus, dass die Animation ala Exorzismus nicht richtig sei, jedoch nicht dass Auto-Face Mechanik ein Bug ist. Schließlich ist das eine eingebaute und gewollte Mechanik von den Entwicklern... sowas ist definitiv kein Bug! |
| |
25.03.2011, 10:11
|
#56 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von shijng Auto-Facing muss raus. Gerade im PVP ist es wichtig, dass der Gegner sich nicht immer mitdreht. Diese Torsodrehung um 180° sieht natürlich in jedem Fall total lächerlich aus und muss gefixt werden.
Dazu kommt noch eine andere Sache, die einfach nicht nach "heroic Gameplay" aussieht.
In diesem Video mit einem anderen Kopfgeldjäger, sieht man ebenfalls bei 3:13 die 180° Torsodrehung und die unfassbare Melee-Range des NPC. Der Spieler ist ständig in Bewegung und versucht den Nahkämpfer zu kiten, aber der trifft auch aus gefühlten 10 Metern und schlägt im Grunde nur Luftlöcher.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=wmIgf...eature=related | ich denke auch es leigt am lag. mann sieht ja sogar mal wie der BH plötzlich wieder 5 meter weiter vorne steht und gestunt ist.
der freidrehende oberkörper schaut so richtig bescheiden aus. also das muss unbedingt raus bzw. besser gemacht werden. und kein oberkörper der sich wie ein raketenturm frei auf den beinen rund herum bewegt. |
| |
25.03.2011, 23:24
|
#57 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von Azathoth Aus dem Post liest sich nur raus, dass die Animation ala Exorzismus nicht richtig sei, jedoch nicht dass Auto-Face Mechanik ein Bug ist. Schließlich ist das eine eingebaute und gewollte Mechanik von den Entwicklern... sowas ist definitiv kein Bug! | Autofacing hast du in anderen Spielen auch, nur dass der Charakter sich nicht ausrichtet sondern Schüsse quer fliegen. Es ist doch technisch kein Unterschied, ob der Charakter sich ausrichtet oder die Schüsse. Es kommt dabei nur auf den Winkel an, in dem man das ermöglicht. Aber wenn mich bei WoW ein kitender Jäger fast im 90° Winkel zu seiner Laufrichtung beschiessen kann und ein Schurke im Kreis um einen Stoffi rennt ohne diesen direkt anzugucken und dabei mit beiden Waffen das Ziel trifft, ist das auch Autofacing. |
| |
26.03.2011, 12:24
|
#58 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von Bench Aber wenn mich bei WoW ein kitender Jäger fast im 90° Winkel zu seiner Laufrichtung beschiessen kann und ein Schurke im Kreis um einen Stoffi rennt ohne diesen direkt anzugucken und dabei mit beiden Waffen das Ziel trifft, ist das auch Autofacing. | Das stimmt. Es sieht auch mehr als lächerlich bzw. unrealistisch aus wenn mein Jäger steht und nach vorne sieht der Bogen und die Sehne auch nach vorne zeigen aber nach dem Schuss der Pfeil im 90° Winkel zur Seite oder fast nach hinten wegfliegt. Wenn das ein Bogenschütze wirklich könnte hätten die Engländer im 13. Jahrhundert mit ihren Langbögen die ganze Welt erobert.
Da finde ich es doch weitaus realistischer wenn sich der Oberkörper dem Gegner zudreht, natürlich nur in "normalen" Radien und nicht im "The Exorcist" Style wie im Video, als wenn meine Geschosse in eine völlig andere Richtung fliegen als ich laufe und schiesse.
Und fürs PvP hat das in meinen Augen auch nicht den kleinsten Nachteil. Ob ein Gegner sich nun mit dem Oberkörper in meine Richtung dreht und mich beschiesst oder ob er nach vorne schaut und mich trotzdem im 90° Winkel nach allen Seiten beschiesst, er kann trotzdem in beiden Fällen auf mich schiessen, was ändert sich also ??
Ich glaube schon das Bioware trotzdem in der Lage ist alle Sap-Fähigkeiten etc. möglich zu machen. Und da wir hier keine ausschliesslich Dolch- bzw. Nahkampfwaffen tragenden Schurken etc. haben, wird es wohl auch überhaupt nicht nötig sein hinter einem Gegner zu stehen um bestimmte Attacken ausführen zu können bzw. dadurch Vorteile zu haben, da die meisten Klassen Fernkämpfer sind und ich Glaube Jedis und Sithkrieger wird es herzlich egal sein ob ihnen jemand den Rücken oder den Bauch zudreht wenn sie ihm das Lichtschwert auf den Pelz brennen.
Also nicht gleich die Pferde scheu machen sondern erst mal ansehen bzw. daran denken das wir hier keine WoW Mechaniken am Start haben. |
| |
26.03.2011, 13:13
|
#59 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? In dem Video hat der Charakter einen 180° Aktionsradius. Die Frage ist, ob neben der Animation auch dieser Radius ein Bug ist. Grundsätzlich ist es sinnvoller, hinter einem Gegner zu stehen, egal ob bei Bosskämpfen, oder im PVP. Man vermeidet, getroffen zu werden. Ich denke schon, das diese Spielmechanik der von WOW sehr ähnelt. Ein 90° Winkel ist schon sportlich genug, und wer sich nicht mitdreht, kann keine Fähigkeiten einsetzen. Klingt doch fair und hat wenigstens ein bisschen Anspruch. |
| |
26.03.2011, 13:55
|
#60 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Zitat:
Zitat von shijng In dem Video hat der Charakter einen 180° Aktionsradius. Die Frage ist, ob neben der Animation auch dieser Radius ein Bug ist. Grundsätzlich ist es sinnvoller, hinter einem Gegner zu stehen, egal ob bei Bosskämpfen, oder im PVP. Man vermeidet, getroffen zu werden. Ich denke schon, das diese Spielmechanik der von WOW sehr ähnelt. Ein 90° Winkel ist schon sportlich genug, und wer sich nicht mitdreht, kann keine Fähigkeiten einsetzen. Klingt doch fair und hat wenigstens ein bisschen Anspruch. | Richtig, bei Bosskämpfen währe es aber selbst dann egal wenn es bleiben würde wie im Video denn der Boss dreht sich normalerweise nicht um, um jeden Nahkampf DD zu attackieren sondern richtet sich immer nach dem Tank sprich dem der die Aggro hat aus. Hinter einen Boss zu kommen ist natürlich sinnvoll und auch eigentlich wirklich immer möglich, egal ob mit oder ohne Auto Facing selbst wenn es wie im Video bleiben würde, was es ja Gott sei dank nicht tut. Meine Beispiele bezogen sich eher aufs PvP worüber sich ja die meisten wenn nicht eigentlich alle hier mockiert haben. Im PvE ist es eigentlich immer möglich hinter einen Mob zu kommen da der sich nahezu immer dem Aggro haltenden zudreht und wenn nicht man sowieso ausweichen muss um dann wieder hinter ihn zu laufen.
Immer mal Abwarten wie das ganze Überhaupt wird würde ich sagen. Anspruch hat das drehen um sich oder einen anderen Char aber sowieso noch nie gehabt, wie gesagt dadurch lebt keiner länger oder hat irgendwelche Vorteile, sondern er geht genauso schnell down wie wenn er nicht um einen herum rennen würde, ausser der Gegner ist wirklich ein kompletter Mündungsschoner aber den würde man dann auch besiegen wenn man sich gar nicht bewegt. Das ist normales Holzklasseniveau. |
| |
26.03.2011, 17:56
|
#61 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Es gib Klassen und Skills die erfordern es im Rücken zu stehen. Allerdings steht man technisch immer noch hinter einer Klasse, auch wenn sich der Torso ausrichtet. Und Autofacing richtet afaik nur die Blickrichtung des Torsos aus, nicht die Laufrichtung des Charakters. |
| |
27.03.2011, 10:50
|
#62 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? versteh die ganze aufregung nicht. mir ist lieber der charakter dreht sich selbsständig um, wenn ich ein gegner ins visier nehme, als das ich das selber machen muss.
nachteile sehe ich keine, man kann mit auto-face trotzdem hinter jeden gegner kommen, pvp oder pve, wie in anderen spielen dutzend mal erlebt.
sie sollten nur an der animation arbeiten, ansonsten ist es für mich ok. |
| |
12.04.2011, 22:35
|
#63 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Mir gefällt auto-facing, gerad für das PvP. Ich hoffe damit wird das druch den Char rennen, circlen usw. überflüssig und die Spieler werden es sich abgewöhnen, wenn ihnen damit kein Vorteil entsteht.
In HdRO ist der Jäger gerade deswegen die benachteiligste Klasse im PvP, er muss selbst für Instantaktionen stehen bleiben, alle Meeles können rennen und Aktionen ausführen, versuchst du dich beim Casten mitzudrehen, kommt es ganz darauf an läuft der Gegner links oder rechts durch dich durch ob der cast abbricht oder nicht, total idiotisch.
Meine Hoffnung, mit auto-facing wird dieser Unsinn aufhören, da dem Meele damit kein Vorteil im PvP gegenüber Castern entsteht.
Ergo hoffe ich das es bleibt, obwohl die Drehung in der Animation gefälliger aussehen könnte, aber das gezeigte Vid ist wohl die Extremform der Verdrehung, nur zweimal um sich selbstdrehen würde einen Knoten ergeben. |
| |
13.04.2011, 00:57
|
#64 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? oh man.. das sieht ja echt dämlich aus..... von mir ein dickes Nein.. |
| |
13.04.2011, 01:31
|
#65 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Originally Posted by StephenReid Yeah, that's a known bug, and is being fixed.
Unfortunately for those who might have been looking forward to it, the 'Exorcist-Bounty Hunter' will not be available to play in the final game.[/quote]Die 180° Drehung wird es in dieser Form zum Glück nicht geben. |
| |
30.04.2011, 19:58
|
#66 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Eine überraschende Antwort auf dieses Thema hat Georg Zoeller während des Fan-Seiten-Treffens an Eric Musco von TOROcast gegeben.
Mal grob übersetzt: Im PvE gibt es Auto-Facing
Solange ein Charakter sich NICHT bewegt, dreht dieser seinen Körper in Richtung auf das ausgewählte Ziel, welches angegriffen werden soll.
Wenn man seinen Charakter bewegt, wird Auto-Facing ignoriert.
Es wird allerdings nicht deutlich, was genaus passiert oder auch nicht passiert, wenn man ein Ziel ausgewählt hat, sich dann bewegt und dieses sich dann im Rücken des Charakters befindet und man dann einen Angriff ausführt. Könnte ja sein, dass es dann wie in dem Bounty-Hutner Video, welches Azathoth hier verlinkt hat ausschaut oder vielleicht einfach nur eine Fehlermeldung gibt und der Angriff gar nicht ausgeführt oder abgebrochen wird. Im PvP gibt es kein Auto-Facing
Alle Angriffe die einen anderen Spieler als Ziel haben, werden ohne die Auto-Face Funktion ausgeführt. Hier das Video-Interview |
| |
01.05.2011, 11:51
|
#67 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Na also.
Dann können ja selbst die Leute die schon wieder Panik bekommen haben das sie im PvP nicht wie die Bekloppten um andere rummhüpfen können würden, da sie der Illusion anhängen dadurch würden sie einen Vorteil haben, beruhigt sein.
Aber deswegen werden sie immernoch keine Sekunde länger leben, aber irgendwann lernen dies vielleicht auch noch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. |
| |
01.05.2011, 12:18
|
#68 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Es gibt genügend MMO(RPG) welche Sw:TOR sehr gleichen... und kein "auto-face" System besitzen... sie funktionieren trotzdem gut!
Wäre schöner ohne so eine Mechanik. |
| |
01.05.2011, 12:25
|
#69 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Mich strört das bei HdrO immer wenn mein Jäger nicht schießen kann, weil die Mobs in einen rein laufen.
Daher eindeutig ja!
Im PvP gibts das nicht, also kein Problem. Abgesehen davon, das ich eh kein PvPler bin^^
Ich hoffe nur das die Exorzisten Animation geändert wird. |
| |
01.05.2011, 12:48
|
#70 | Gast | AW: Auto-Face rein oder raus? Ein 360° Aktionsradius, wie in den Videos gezeigt, ist einfach nur ein schlechter Witz!
Es sieht weder natürlich aus, noch bedarf es bei dieser Technik eine besondere Kontrolle des Chars, um erfolgreich zu sein.
Natürlich werden Movement Legastheniker, das begrüßen aber für viele nimmt es eine Menge Herausforderung im Spiel, egal ob im PvP oder im PvE. auch Kiten will gelernt sein.
Die "Argumente" für das übertriebene Autoface gehen von stark lächerlich (Basketballer die sich beim Spielen selber auf den Hinter schauen können sollen, also wirklich.. alles "Gummimenschen" oder was), bis hin zu " ich kann eh nicht richtig spielen, und damit fallen meine Unzulänglichkeiten weniger auf".
Autoface muss aber nicht gleich komplett verteufelt werden, wenn es dem Spieler die Möglichkeit gibt, dass er lediglich eine Unterstützung bekommt, die für solche Spiele einfach nötig ist.
Ohne Autoface würden die meisten Kämpfe einfach nur seltsam aussehen, weil die Chars nicht ihren Gegner fixieren, sondern nur starr geradeaus blicken.
Mit persönlich gefällt die Lösung aus WoW sehr gut. Sie gibt dem Spieler genügend Freiheiten ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Ohne Autoface und die damit verbundene Mechanik müsste man komplett selber zielen, das Spiel würde zu einem reinen Shooter.
Somit würde ich meine Stimme einem "natürlichen" Autoface geben, wie es z.B. in WoW ist (180°.. 90 nach links und 90 nach rechts ). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |