Antwort
Alt 22.04.2011, 13:27   #26
Gast
Gast
AW: Problem mit "Belohnung der Klassenquest"

Zitat:
Zitat von Elvasan
Es ist doch längst klar, wie man den Titel "Darth", "Lord", etc. bekommt. Schon bereits vor Spielstart:
Du musst einfach immer
nur so richtig BÖSE sein. Also auch ruhig bei jeder sich bietenden Gelegenheit kleinen Kindern die Lutscher klauen, Eichhörnchen jagen oder den Clown auf einem Kindergeburtstag mit dem Lichtschwert ... "erleuchten".

Wer braucht da schon Fanblogs etc, um das zu erfahren. ^^
Und wo spiegelst du dich darin wieder, wenn du solche Entscheidungen triffst. Wo wird der Spielcharakter zu deinem Charakter, wenn du nach Anleitung spielst?
 
Alt 23.04.2011, 00:27   #27
Gast
Gast
AW: Problem mit "Belohnung der Klassenquest"

nicht jeder ist ein rpler... nicht jeder legt wert darauf, einen unglaublich individuellen charakter zu erschaffen, zumindest nicht als selbstzweck. mir geht es eher darum meinen char für seine rolle zu optimieren - wie auch immer sich das gestalten mag. daher wäre es durchaus interessant zu wissen, wie sich bestimmte entscheidungen auf den fortgang und auf belohnungen/stats/etc. auswirken. ein titel spielt in atmosphärischer hinsicht mit hinein. ich fänds halt schon recht cool und stylo, darth vor dem namen zu tragen. das hat weder etwas mit selbstwertgefühl oder sonst was zu tun, sondern einfach mit dem stil, dem man seinem charakter zudenken möchte. so wie ich itemtechnisch gerne das beste aus den quests mitnehmen wollen würde, so würde ich ebenso storytechnisch den höchsten questtitel mitnehmen wollen.
guides für instanzen sind auch nicht weiter tragisch - zumindest für die raidinstanzen etc. kenne egtl kaum jemanden, der sich für raids nicht der hilfe eines guides bedienen würde. auch wenn natürlich wieder einige aufschreien und so tun, als sei dies in irgendeiner weise verwerflich oder sinnfremd.

wer ein 100% individuelles spielerlebnis höher bewertet als funktionalität und leistungsfähigkeit soll halt auf das lesen eines guides verzichten. jemand, der in jeder hinsicht die optimalste entscheidung und damit das, leistungsmäßig gesehen, beste ergebnis erreichen möchte, wird um einen guide nicht herum kommen.

davon abgesehen mindert das lesen eines guides auch kaum den spielspaß. es ist lediglich eine art entscheidungshilfe, da der spieler die verschiedenen handlungsstränge und konsequenzen vorhersehen kann - so wie es viele auch in offline rpgs, mit hilfe der quicksave-funktion, machen...
 
Alt 25.04.2011, 09:13   #28
Gast
Gast
AW: Problem mit "Belohnung der Klassenquest"

Zitat:
Zitat von Verico
Ich gehe auch davon aus das man die Titel am Ende seiner Klassenquests bekommen kann. Wer bis dahin den genauen Werdegang der Entscheidungen behalten kann. Respekt.

Ausserdem müsste man dann Entscheidungen treffen, die dann nicht die persönliche Einstellung des Spielers wiedergeben würde. Das würde mir dann ein wenig vorkommen wie ein Fremdkörper und die Identifikation mit der Spielfigur schwirig machen.

Klar wird es solche Spieler geben denen das egal ist, da kann man leider nichts gegen machen. Doch ich persönlich habe lieber einen Char der nicht so perfekt ist, aber mit dem ich mich dann besser Identifizieren kann. Im Pen & Paper gibt es für solche Min/Max Spieler übrigens nen Begriff. Powergamer, denen ist der Charakter egal die wollen auch nur Items und Kämpfe. Story ist denen meistens dann auch egal und diese lassen sich dann meist auch nicht so einbeziehen ins Rollenspiel.
Komisch meine erfahrungen mit Powergamern sind gänzlich andere, die lassen sich hervoragend in eine story einbinden, nur muß das eben halt auch ne powerstory sein mit powerszene und eben auch powergegnern ( der powergamer merkt eigentlich nichtmal edas er zu einem standartgamer mutiert, hat er halt das tolle magische schwert aber sein eigentlicher besitzer der halbgott sowieso, ist nicht so erfreut das man es ihm gemopst usw )

btt.
Also ich werde mit den ersten chars. so spielen wie ich bock habe, sollte dadurch ein gerngesehener titel nicht erreicht werden schiiiiiiitegal. mit 2. oder 3. chars könnte ich durchaus einen titel anstreben, da bw bislang in allen spielen viele entscheidungen einfließen lässt, die für mich schwer zu treffen sind, aber getroffen werden müssen, wäre es für mich auch keine fremdspielen, auser die entscheidungen die zum ziel führen wären nie in die engere auswahl gekommen, dann würde ich allerdings auch auf den titel verzichten.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit dem Launcher ... komme nicht zum Downloaden der Beta Sinadrielle Allgemeines 0 24.11.2011 05:38
Entscheidungen wirken sich nur auf die Art der Belohnung aus? XXLichtschwert Allgemeines 10 01.11.2011 13:58
Belohnung der "Großen Jagd" DarthRazuvious Kopfgeldjäger 21 26.07.2011 21:49
Das Problem mit der Ausrüstung im PVP DarthXerx Allgemeines 9 15.04.2010 17:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

gibt ihr eurem chakter mit darth oder lord an

,

klassenquest belohnung swtor

,

wie erlangt man titel jenkins

,

swtor kann belohnung nicht anwählen

,

swtor belohnungen klassenquests