Umfrageergebnis anzeigen: 285
Ja auf jedenfall! 89 26,41%
Nein! 93 27,60%
Ist mir egal! 56 16,62%
42 99 29,38%
Teilnehmer: 337. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.01.2010, 16:50   #26
Gast
Gast
AW: Eins, Zwei oder Doppelklinge?

ich bin ganz klar für 2 LS
da das einfach derbe bockt^^
aber ich hoffe das die vllt. schneller sind aber vllt weniger schaden machen da es sonst unfair wäre.

Alt 29.01.2010, 19:56   #27
Gast
Gast

alles bis auf das einzel-schwert^^

hab 2 klingen gewählt.

Alt 29.01.2010, 20:44   #28
Gast
Gast

ich werde ein lichtschwert mit blauer klinge nehmen, für den bedarf halte ich mir aber ein kleines (ja sowas gabs doch in kotor) in der hinterhand falls der kampf erfordert, dass ich meinen passiven Soresu-Stil verlassen muss

ich will mein Lichtschwert aber mit beiden Händen halten, in einer sieht das etwas komisch aus außerdem bietet man dadurch dem gegner möglichkeit die andre anzugreifen bzw abzuschneiden weil die ja nix zu tun hat, es sei denn du hältst sie hinter dem rücken was bei einer drehparade (gesicht zum gegner mit rechter hand den hieb mit nach links gerichtetem schwert parieren, drehung mit dem schwert ca. ein viertel meter hinter dem körper um etwaige rücken-angriffe abzuwenden und dann mit einer armdrehung den gegner von rechts angreifen) fatal enden würde

Alt 30.01.2010, 21:07   #29
Gast
Gast

Ich habe mal für "Weiß noch nicht" abgestimmt, was einfach daran liegt das ich vorhabe Sith wie Jedi zu spielen und ich bei ersterem noch nicht sicher bin welche Art Lichtschwert er tragen soll, entweder ein Einhändiges oder eine Doppelklinge... mein Jedi hingegen liegt schon fest auf zwei Einhändern, da er bisher von mir in RP's grundsätzlich als solcher geführt wurde.

Was die Fähigkeiten angeht, so denke ich das, sofern manche Fähigkeiten tatsächlich nur für bestimmte Waffenarten vorbehalten sind, dies durchaus vorteilhaft ist. Wenn jeder alles beherrschen würde, dann würde meiner Meinung nach die Individualität ziemlich flöten gehen. Letztlich wenn ein Jedi oder Sith sich auf eine bestimmte Waffe fokusiert, dann entwickelt er eben (vom Rollenspiel-technischen Standpunkt her) dafür bestimmte Kampfarten und baut bestimmte Fähigkeiten die mit seinem Kampfstil konform gehen besonders aus.

Alt 30.01.2010, 21:24   #30
Gast
Gast

ganz klar zwei Lichtschwerter Kann man besser auf einander abstimmen und Sieht einfach besser aus

Alt 31.01.2010, 10:07   #31
Gast
Gast

Ich denke mal ich werds von den Skills abhängig machen. Aber ich tendiere zu 2 Schwertern.

Alt 31.01.2010, 16:34   #32
Gast
Gast

Na,ich würde auf jedenfall ne Doppelklinge bevorzugen.
Sieht einfach elegant und zugleich hinterhältiger aus^^
Beispiel Darth Maul:Hat sich ja einfach zuwischen Obi-Wan und Qui-Gon gedrängt und am ende Qui-Gon besiegt(ok,er war ja älter und hatte nicht so ne ausdauer wie Maul)

Aber das mit der Spezialisierung auf eine Waffenart würde schon Sinn machen,wegen skills und so.
Aber ansonsten freue ich mich wenn ich auch mal testen darf.
Möge die Macht mit euch sein^^

Alt 31.01.2010, 17:46   #33
Gast
Gast

"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen." - Han Solo

Habe für ein Schwert gestimmt, wirkt stilvoller und klassischer.

Alt 31.01.2010, 18:42   #34
Gast
Gast

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn zweihändige Lichtschwerter implementiert würden. Ich mag den Kampfstil einer solchen zweihändigen Waffe. Also mein Wahl "Ein Lichtschwert"

lg

Aguw

Alt 31.01.2010, 21:55   #35
Gast
Gast

ich bevorzuge nach wie vor "Ein Lichtschwert", da ich auch schon in Jedi Knight Outcast und Jedi Knight Academy so unterwegs war

Alt 01.02.2010, 08:55   #36
Gast
Gast

ich sehe meinen charakter auch schon mit einem einzelnen lichtschwert durch die gegend laufen.ich hoffe inständig, dass ich als sith-inquisitor nicht gezwungen sein werde die doppelklinge zu führen, da
1. mir die vielgerühmte schlichte eleganz des einen schwertes durchaus genügt
und 2. die doppelklinge in kampfanimationen (in vergangenheit) meinem charakter zumindest optisch mindestens ebenso zugesetzt hat wie meinem gegner

2 lichtschwerter zu führen fällt für mich auch erstmal aus, das würde ein wenig komisch an einem sith-inquisitor muten, der ja eigentlich für seinen machtfokussierten kampfstil bekannt ist.sollte ich mich allerdings mal dazu durchringen einen sith-krieger zu spielen sind 2 schwerter für ein rasantes kämpfen ein muss!

Alt 01.02.2010, 09:03   #37
Gast
Gast

Da fehlt die Option Blaster
Denn genau damit wird den Sith ordentlich eingeheizt

Aber als Lichtschwertschwinger ... Ich denke Doppelklinge, schaut optisch im Kampf wirklich gut aus.

Alt 01.02.2010, 09:16   #38
Gast
Gast

ich (sith-krieger) werde wohl ein lichtschwert nehmen da es viel mehr stil und klasse hat aber sehen wir mal was uns die anderen optionen so bringen

Alt 03.02.2010, 03:38   #39
Gast
Gast

Ich nehme wahrscheinlich ein Laserschwert das hatt einfach Klasse, kommt auf die Nachteile an die entstehen.

Alt 03.02.2010, 10:42   #40
Gast
Gast

Ich bin noch unentschlossen.

1 Lichtschwert ist halt DAS Star Wars Ding. Doppelklingen kennt man nur aus Episode 1 ( filmtechnisch ), wobei die auch cool sind.

Mit zwei Lichtschwertern kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie sind Lichtschwerter für mich etwasbesonderen und nicht jeder Padawan sollte gleich mit zweien rumlaufen können.

Für mich also entweder 1 Lichtschwert, oder eine Doppelklinge.

Alt 05.02.2010, 12:01   #41
Gast
Gast

Das steht für mich komplett ausser Frage:

Doppelklingen sind das einzig Wahre!

Ich betreibe selbst Kampfsport (Wing Chun / Luk Dim Bun Guan) und mag den Stabkampf besonders, daher steht es für mich ganz klar auf der Hand.

Wenn ich die Wahl habe:

1.) Sith Inquisitor
2.) Doppelklinge
3.) roter Kristall
( 4.) eine schöne dunkle (schwarz-rot?) Robe )

Ich weiß, recht "klassisch" aber genau das finde ich das Schöne. Und selbst wenn ich Nachteile habe was DPS angeht, ist mir das herzlich egal. Entweder man nimmt mich mit in eine Instanz/Dungeon/Quest oder halt nicht ("Wah! Der B00n hat ne Doppelklinge, bei dieser Klasse ist aber die uber-Bewaffnung 2 Einhandschwerter....").

Solange man nicht komplett daneben liegt (Trooper mit Jedi Robe) soll jeder spielen wie er will. Und solange man gemeinsam (ja...Teamplay!) die Mission schafft ist alles in Ordnung. Da kommt es bei mir nicht drauf an, dass man 5 min schneller durch die Ini gerannt ist, weil der Jedi/Sith die DPS stärkste Bewaffnung genommen hat.

Es geht um Spaß! Und mir macht halt dieses klassische Doppelklingen-Dingens als "böser" Char einfach einen Riesenspaß!

Alt 05.02.2010, 22:34   #42
Gast
Gast

Also ich würd sagen so als richtiger Jedi wär ja das Einzellaserschwert die richtige Wahl aber würde mich warscheinlich auch für zwei Laserschwerter entscheiden weils einfach geiler kommt :-)

Alt 12.04.2011, 05:11   #43
Gast
Gast

Nun, ich bin froh, daß es als Sith Juggernaut möglich sein wird mit nur einem Lichtschwert ebenfalls dps zu machen und ich nicht dazu gezwungen bin Sith Marauder zu spielen. Davon abgesehn ist es toll, daß ich als Sith Juggernaut auch gleichzeitig(?) tanken kann.
Ebenso erfreut bin ich darüber, daß die Mehrheit ein Lichtschwert zu führen favorisiert.

Alt 12.04.2011, 05:24   #44
Gast
Gast

Also ich hab in Kotor prinzipiell immer mit Doppelklinge gekämpft.
Hat mir optisch immer am besten gefallen

Alt 12.04.2011, 05:30   #45
Gast
Gast

Leider wird der Jedi Hüter wohl nicht die Wahl haben, aber WENN dann würd ich ein Doppelklingenlichtschwert mit einem violetten Lichtkristall nehmen (wie Mace Windu).

Ich hoffe ja doch dass Bioware uns die Entscheidung überlässt mit welchen Waffen wir in der Hand sterben wollen

Alt 12.04.2011, 06:41   #46
Gast
Gast

Ein Lichtschwert reicht für einen Könner - alles andere ist nur Prahlerei.

Alt 12.04.2011, 06:47   #47
Gast
Gast

Kitschige Religionen und antiquierte Waffen haben keine Chance gegen einen guten Blaster an deiner Seite, Junge.

Alt 12.04.2011, 15:28   #48
Gast
Gast

Ein Lichtschwert.

Ich sehe da keinen großen Nutzen im Kampf, mit zwei wild rumzufuchteln zu können oder wie Darth Maul ständig solche choreografie-lastigen Dreheinlagen hinlegen zu müssen um sich nicht selbst in Szwei zu zerhackstückeln.

EIn einzelnes Lichtschwert - eine einzige Verlängerung des Armes, eine konzentrierte Instanz ist meistens besser als die Masse.

Alt 12.04.2011, 18:34   #49
Gast
Gast

Ein Lichtschwert. Wenn ich Jedi/Sith spielen sollte.

Alt 12.04.2011, 22:02   #50
Gast
Gast

Zwei Lichtschwerter, die sich per Bajonettverschluß in eine Doppelklinge verwandeln lassen.

Nur wird BW das leider nie bringen.

Antwort

Lesezeichen