| |
07.04.2011, 21:06
|
#51 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Shalaom Es ist
bestätigt worden das es KEINEN Tag-/Nacht-Zyklus geben wird. | enttäuschend, tiefer einschnitt imo |
| |
07.04.2011, 21:17
|
#52 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Bestimmt wird mir passieren dass ich im RP zu ein paar Kumpels sage:
"Lasst uns bei Sonnenuntergang an der Taverne treffen um gemütlich ein paar Drinks zu nippen."
Dann schauen mich riesige Augen voller Fragezeichen an.
Was NPCs angeht finde ich es angenehm wenn man von Händlern an Marktständen angesprochen wird oder sich sonst auch ein paar NPCs in Kneipen und anderen Gebäuden aufhalten und dort ein wenig untereinander agieren und eventuell auf den Spieler reagieren.
Kneipengäste die auf einmal flüstern wenn man dicht am Tisch vorbeigeht
Ansonsten fände ich es nettt wenn man am Raumhafen auch wirklich sehen kann dass Spieler mit ihren Raumschiffen abheben und landen (oder auch mal NPCs falls grade wenig Spieler da sind). Es wirkt dadurch einfach lebendiger. |
| |
08.04.2011, 15:32
|
#53 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Dorschdy enttäuschend, tiefer einschnitt imo | Es wird auch keine dynamischen Wetterwechsel geben, sondern die Planeten haben ihr eigenes, individuelles Erscheinungsbild wie man sie aus den Filmen etc. kennt. Auf Hoth gibt es Schneestürme und keinen Sonnenschein und auf Tatooine Sandstürme und keinen Regen. (natürlich nicht permanent). Darum wird das Spiel aber keinen deut schlechter. Zitat:
Zitat von FoXaS da es eigentlich sehr attraktiv sein kann mit einem schönen Tag/Nacht schauspiel mit untergehender sonne etc | Im wirklichen Leben mit der Liebsten am Strand ja, in einem Computerspiel bei dem es ums Kämpfen geht....hmmm eigentlich eher nicht nein. Das sehen sich 95% der Spieler maximal 1-2x an und dann wars das danach wird es nicht mehr beachtet, dafür dann wertvolle Zeit und Ressourcen vergeuden...mhhhhh nein. |
| |
08.04.2011, 17:25
|
#54 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von FoXaS Unmöglich ist es nicht eher zeitaufreibend und etwas unnötig wobei das etwas auch wieder komisch ist da es eigentlich sehr attraktiv sein kann mit einem schönen Tag/Nacht schauspiel mit untergehender sonne etc | Es ist Unmöglich, Ein Planet hat in Star wars nun mal keine 24 Stunden und gut ist , du müsstest genau ausrechnen wann wo es dunkel wird wie lange und bei welchem es hell bleibt oder nicht wenn der und der Planet gerade keine Sonne hat. |
| |
08.04.2011, 18:17
|
#55 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von DarthRevolus Es ist Unmöglich, Ein Planet hat in Star wars nun mal keine 24 Stunden und gut ist , du müsstest genau ausrechnen wann wo es dunkel wird wie lange und bei welchem es hell bleibt oder nicht wenn der und der Planet gerade keine Sonne hat. | Was ist das denn[...]? ES IST EIN SPIEL UND DESWEGEN IST ES MÖGLICH
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten] |
| |
08.04.2011, 19:00
|
#56 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt aloha
wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe: Ohne schwimmen/ tag + nachwechsel, wenig spielbare rassen, (botschafter tanks, HALLO ?) , usw verliert TOR sehr viel Atmosphäre.
Ich kann verstehen, dass viele hier in Foren, dass spiel bzw. Bioware um alles verteidigen und sagen, dass es sie nicht stört, aber einmal das spiel erlebnis gehabt, dann werden sie es missen.
Zu einer tollen Atmosphäre gehören für mich einfach Dinge dazu, die im Star Wars universum pflicht feature sind:
-weit verbreitete und sehr bekannte Rassen
-riesige areale ( Planeten )
-selbst steuerbare speederbikes oder andere "gefährten", zB Rassen- Planetenabhänig
-selbst steuerbares Schiff, mal ehrlich arkade tunnelshooter gabs in den 90ern, schaut euch mal freelancer als positivbeispiel an und wie alt es ist, es muss ja nicht so komplex wie Eve online sein
-frei wählbarer Begleiter
-einmaliger wechsel von Rep. zu Imp. und andersrum (wieviele jedis wurden sith durch verleitung der macht, selbst sturmtruppen sind mal Imp angehörig mal rep), und nein kein guter sith, sondern sith "wird" ein jedi, der bounty hunter lässt sich verpflichten zu den truppen
- komplexes crafting system ( fürmich persönlich sehr wichtig ) mit einer wirtschaftssimulation ähnlichem Handel im ganzen "universum", aufbau einer handelsgesellschaft oder einer sicherheitsfirma, ein auktionshaus is mich nicht nötig, man könnte zum beispiel droiden damit beauftragen die hergestellten/ reparierten gegenstände zum verkauf anzubieten
- endcontent, ja schweirig zu sagen: dass muss implentiert werden, weil wir davon noch fast GAR NIX wissen
- dass man selbst seine ausrüstung beinflussen kann, anderer stoff für seine rüstungen und waffen, andere farbe, anderes aussehen ( mgl zB durch crafting- beruf)
- cantina mit pazaak und swooper FÜR die atmosphäre
Zu einer guten Atmosphäre zählt natürlich eine gut erzählte story und interaktion mit jedem npc, aber eben auch andere viel kleine dinge, wie zB die oben Aufgezählten.
Ich finds gut, dass sie im Moment Balanciung und Kampfsystem im Mittelpunkt setllen, ABER sie sollen diesen anderen kleinen Details nicht vergessen und irgendwann mal eine Auswahl davon treffen und implentieren.
meine kleine meinung
balthi |
| |
09.04.2011, 12:29
|
#57 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Ähm...Ok ein wenig Informieren bevor man Thesen aufstellt währe schon schön, denn: Zitat:
Zitat von Balthi -weit verbreitete und sehr bekannte Rassen | Es werden nahezu alle bekannten Rassen aus dem Star Wars Universum vertreten sein, viele davon zwar nur als NPC aber es währe auch ein wenig vermessen von Bioware zu fordern das alle bekannten Rassen auch spielbar sein müssen, da müssten sie dann am Ende 30 und mehr Rassen einführen weil dann ja auch jeder "seine" Rasse unbedingt dabei haben will, die der Großteil der "normalen" Star Wars Fans, sprich keine Jedipedia und Bücher Leser nicht mal wirkich kennen würden. Zitat:
Zitat von Balthi -riesige areale ( Planeten ) | Gibt es auch, es wurde schon gesagt das Planeten circa die Größe von 3-4 Gebieten aus WoW haben und zu groß ist auch schwachsinnig. Bisher sind es 17 Planeten die bestätigt sind, wem das nicht reicht kann auch keiner mehr helfen. Zitat:
Zitat von Balthi -selbst steuerbare speederbikes oder andere "gefährten", zB Rassen- Planetenabhänig | Selbst steuerbare Mounts sind auch bestätigt siehe hier Zitat:
Zitat von Balthi -selbst steuerbares Schiff, mal ehrlich arkade tunnelshooter gabs in den 90ern, schaut euch mal freelancer als positivbeispiel an und wie alt es ist, es muss ja nicht so komplex wie Eve online sein | Wurde schon ein dutzend mal durchgekaut warum das keinen Sinn macht, darum gehe ich nicht näher drauf ein Zitat:
Zitat von Balthi -frei wählbarer Begleiter | Du kannst deinen Begleiter so oft wechseln wie du lustig bist, wenn du allerdings damit meinst das jeder sich seine Begleiter nach belieben aussuchen können sollte, dann nein das geht nicht allerdings würde mir auch kein Grund einfallen warum das gehen sollte. Es gibt ja schliesslich nicht nur 1 Begleiter pro Char sondern mehrere und irgendwo muss ein Entwickler mal eine Grenze ziehen. Unendliche Begleitervielfalt gibt es nirgendwo, hier handelt es sich ja schliesslich um "echte Personen" mit einer Geschichte, mit denen man romatische Beziehungen aufbauen kann wenn man will, die vollvertont sind usw. als Begleiter und nicht um seelenlose, stumme Tiere wie beim WoW Hunter die man irgendwo im Wald zähmen kann und die ausser im Kampf keinerlei Bedeutung haben. Zitat:
Zitat von Balthi -einmaliger wechsel von Rep. zu Imp. und andersrum (wieviele jedis wurden sith durch verleitung der macht, selbst sturmtruppen sind mal Imp angehörig mal rep), und nein kein guter sith, sondern sith "wird" ein jedi, der bounty hunter lässt sich verpflichten zu den truppen | Gibt es nicht und hätte auch nicht den allergeringsten Sinn ausser die Spielbalance völlig zu torpedieren. Und ist auch von der Mehrheit der Community ohnehinn nicht gewollt. Aber auch dazu gibt es genug Threads in denen man sich schlau machen kann wenn man will. Zitat:
Zitat von Balthi - komplexes crafting system ( fürmich persönlich sehr wichtig ) mit einer wirtschaftssimulation ähnlichem Handel im ganzen "universum", aufbau einer handelsgesellschaft oder einer sicherheitsfirma, ein auktionshaus is mich nicht nötig, man könnte zum beispiel droiden damit beauftragen die hergestellten/ reparierten gegenstände zum verkauf anzubieten | Wurde ebenfalls schon lange angekündigt das Crafting einen wichtigen Stellenwert haben wird und es im Endgame 3 Möglichkeiten geben wird sich sein Equip zu besorgen nämlich PvE/Raids, PvP und Crafting. Es sind zwar noch keine genauen Details bekannt aber es wurde mehrfach betont das es kein 0815 Crafting aká WoW werden wird, die Begleiter sind darin eingebunden, man kann sie beauftragen Dinge zu verkaufen statts selbst zum NPC zu laufen usw. Eine Wirtschaftssimulation wie bei *der Planer* oder *Industriegigant* usw. wird man aber hier und auch in allen anderen MMO´s weiterhinn vergeblich suchen, dafür sind sie auch nicht da. Auch hier gibt es genug Threads darüber zum nachschlagen. Zitat:
Zitat von Balthi - endcontent, ja schweirig zu sagen: dass muss implentiert werden, weil wir davon noch fast GAR NIX wissen | Wurde ebenfalls schon lange bestätigt, es wird Raids, PvP usw. geben. Für alle die nicht gleich anfangen wollen zu twinken wird es genug bzw. den gewohnten Endcontent wie bei allen MMO´s geben. Auch wenn wir noch keine Bilder von einem Raid usw. gesehen haben ändert das nichts daran das es vorhanden sein wird. Zitat:
Zitat von Balthi - dass man selbst seine ausrüstung beinflussen kann, anderer stoff für seine rüstungen und waffen, andere farbe, anderes aussehen ( mgl zB durch crafting- beruf) | Es wird eine große Rüstungsvielfalt geben, auch wenn Dinge wie Zierwerk bereits verneint wurden. Man kann Rüstung, Waffenteile, Lichtschwertkristalle usw. craften. Zitat:
Zitat von Balthi - cantina mit pazaak und swooper FÜR die atmosphäre | Es wurden schon Pazaak Tische gesichtet was darauf schliessen lässt das Pazaak dabei sein wird, einen großen Aufwand bereitet es ja auch nicht. Swoop Rennen, Podrennen etc. gibt es wohl zum Release nicht aber wird ziemlich sicher mit Contentpatches und/oder Addons einzug halten.
Ich könnte zwar für nahezu alle Punkte auch noch die jeweiligen Quellen heraussuchen, aber zum einen gehe ich jetzt gemütlich auf meinen Balkon in die Sonne und zum anderen bin ich der Meinung wenn man daran interessiert ist kann man sie sich auch ganz leicht selbst raussuchen. |
| |
09.04.2011, 12:45
|
#58 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Als erstes, Ich hab hier nicht alles gelesen.
BioWare war meiner Meinung nach nie gut darin Spielwelten zu erschaffen. Ja sie haben einen schönen Hintergrund erschaffen, es sah alles nett aus, aber trozdem alles sehr statisch.
Eine stimmungvolle und lebendie Spielwelt muss unbegrenzt sein. Soll heißen das man durch keine eigentlich überwindbaren Hindernisse aufgehalten wird. Ein Zaun oder eine Hecke, ein Bach oder ein Tümpel, all das sollte man übverwinden können.
Punkt zwei, die Welt muss sich verändern. Es darf nicht so wirken als wäre die Welt nur dafür da das der Spieler darin herumlaufen kann. Dazu gehört auch Tag-Nachtwechsel, verschiedene Wetterarten und sich bewegende NPC (bei einem suchsystem ja ehe egal).
Die Gegner müssen lebendig sein. Wenn sie im Abstand von zehn Metern als Rasta angordnet einzel auf der wiese stehen mit dem gedachte Schild "Kill mich!" kommt keine Atmosphäre auf. Rudeltiere sollte auch in einem solchen zu finden sein, wenn es dunkel wird findet man sie vielleicht in der Höhle in der Nähe, oder etwas versteckter.
Auch scheue Tiere die nicht sofort angreifen sonder fliehen wären mal eine Abwechslung.
Das man nicht schwimmen kann kann man bei Soldat o.ä. ja noch mit schwerer Rüstung erklären, aber bei anderen Klassen wie Sith-Inquisitor? |
| |
09.04.2011, 12:46
|
#59 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Dorschdy enttäuschend, tiefer einschnitt imo | Sorry aber die Ausserirdischen Welten funktionieren in Star Wars anders als auf Deiner Erde..... 0:1 für mich. Find Dich damit ab, du spielst ein Star Wars Spiel und kein Fantasy Spiel auf einer Erdähnlichen Atmosphäre.
Und viel zu Schwimmen gibt es nicht, da sind die Planeten zu wüstenreich, zu giftig oder zu kalt......
Wer was dagegen hat muss leider Swtor quitten..... |
| |
09.04.2011, 12:49
|
#60 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von HzweiO .
Das man nicht schwimmen kann kann man bei Soldat o.ä. ja noch mit schwerer Rüstung erklären, aber bei anderen Klassen wie Sith-Inquisitor? | Glaubst du Palpatine würde schwimmen gehen?
Ein mächtiger Sith Lord,paddelt durchs Wasser?
Mit den schwimmen ist schon längst geklärt,es wird nur hüfthohes Wasser geben,ergo ist schwimmen niemals notwendig.
Die Speeders fliegen drüber,man kann durch jedes Wasser durchlaufen.
Wozu dann noch schwimmen?
Soll Palpatine noch Muscheln sammeln? |
| |
09.04.2011, 12:51
|
#61 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Xidia Glaubst du Palpatine würde schwimmen gehen?
Mit den schwimmen ist schon längst geklärt,es wird nur hüfthohes Wasser geben,ergo ist schwimmen niemals notwenig.
Soll Palpatine noch Muscheln sammeln? | Hahahahah wie wahr, aber man konnte in WoW ja als fetter Taure schwimmen, sorry wer schwimmen will soll bei dem schönen Wetter Schwimmen gehen, als sich über so ein nutzloses WoW Feature aufzuregen.
Erstmal mit Star Wars beschäftigen, da hat man bis Release genug zu tun, dann Postet man auch keinen Schrott mehr rein. |
| |
09.04.2011, 13:10
|
#62 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Xidia Glaubst du Palpatine würde schwimmen gehen?
Mit den schwimmen ist schon längst geklärt,es wird nur hüfthohes Wasser geben,ergo ist schwimmen niemals notwendig.
Soll Palpatine noch Muscheln sammeln? | Palptin? Nein, aber man wird auch keinen Sith auf dem Niveau spielen. Wäre Vader vor seiner Verwandlung zum (halb)Roboter ins Wasser gegangen um Obi van zu bekommen? Jederzeit. Wäre Qui gon einem dämlichen halbintelligenten Idioten hinterhergeschowmmen? Irgentwie schon oder?
Aber letztlich ist das auch egal, es geht bei einem solchem Teil des Spiels nicht um Story, da kann man nämlich sowohl die eine, wie auch die andere Seite rechtfertigen. Es geht einfach ums Gameplay. Um die Freiheit beim erkunden. Klar, wenn ich auf Hoth irgentwoe einen Gletschersee durchschwimmen will sollte ich recht schnell sterben, aber einen kleinen Teich auf Alderan? |
| |
09.04.2011, 13:28
|
#63 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von HzweiO Klar, wenn ich auf Hoth irgentwoe einen Gletschersee durchschwimmen will sollte ich recht schnell sterben, aber einen kleinen Teich auf Alderan? | Da kannst du dann hüfttief reinlaufen und nicht erfrieren.
Drinn schwimmen muss man nicht wirklich. Hier gibts nähere Infos von den Entwicklern zum Thema *Kein Schwimmen in SWtOR*. |
| |
09.04.2011, 13:54
|
#64 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Roninstar Da kannst du dann hüfttief reinlaufen und nicht erfrieren.
Drinn schwimmen muss man nicht wirklich. Hier gibts nähere Infos von den Entwicklern zum Thema *Kein Schwimmen in SWtOR*. | Genauso siehts aus,du gehts einfach durchs Wasser,es ist nie so tief das man schwimmen müsste.
Warum sollte ich schwimmen?
Gerade noch 100 Leute mit Blitze gekillt,aufeinmal geh ich baden,sähe das nicht lächerlich aus?
Also kein tiefes Wasser,muss man nie schwimmen.
Da geh ich ganz lässig auf den Schmuggler zu,der mich von der anderen Flussseite beballert.
Lade meine Hände auf,die Blitze zucken schon,im Wasser spiegeln sich die Blitze.
Dann komm ich andere Seite an und lass meine Macht fliessen. Unlimited Poooowwwerrrrr |
| |
09.04.2011, 14:11
|
#65 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Xidia Genauso siehts aus,du gehts einfach durchs Wasser,es ist nie so tief das man schwimmen müsste.
Warum sollte ich schwimmen?
Gerade noch 100 Leute mit Blitze gekillt,aufeinmal geh ich baden,sähe das nicht lächerlich aus? | Da Frage ich mich doch glatt wenn da so ne Armee von Troopern im Wasser steht und ich als Sith Hexer mit Machtblitzen ins Wasser baller. hehe. Zappeln die dann wohl alle, als ob die mit nen Finger in die Steckdose gepackt hätten. Ich meine danach muss man wahrscheinlich die Beine in die Hand nehmen... aber würde ich mir witzig vorstellen... wenn da Rauch aus den Helmen aufsteigen würde.
Zum Schwimmen, die haben ja schon gesagt, das aufgrund der Animationen das Schwimmen nicht von Anfang an drin ist. Von daher können wir da halt später auch noch was erwarten, deren Prioritäten liegen zu Zeit halt woanders. Besser die machen das vernünftig als so nen halbgares schwimmen. Oder sie hoffen nach dem Release des Spiels, das, dieses Feature bei der Community in Vergessenheit gerät.
Was mich zur einer anderen Frage bzgl. der Lebendigkeit der Spielwelt bringt, bzw. mich zum Anfang wieder zurückbringt. Kann man durch die Umgebung die Spielwelt bzw. die Kämpfe beeinflussen. Wenn Gegner in ner Pfütze steht, das gewisse Effekte verstärkt werden. Sprich Machtblitze ins Wasser, treffen mehrere Gegner. Oder ein hoher Kistenstapel der dann mehere Gegner unter sich begräbt wenn man den durch Forcepush umhaut oder mit ner Rakete in den Kistenstapel reinhält. ect. pp. |
| |
09.04.2011, 14:24
|
#66 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Zitat:
Zitat von Balthi Ich kann verstehen, dass viele [...] sagen, dass es sie nicht stört, aber einmal das spiel erlebnis gehabt, dann werden sie es missen. | Örghs - glaubst Du im Ernst, die meisten, die AKTUELL hier in diesem Forum diskutieren hätten so gut wie noch nie ein anderes MMO oder SInglePLayer-RGP gespielt, in dem man z.B. schwimmen kann oder wo es Tag/Nachtwechsel gibt?
Man, man, man - ich kann ja akzeptieren, daß mancher diese Features als "unverzichtbar" empfindet... aber herrgott... "Ihr" müsst Euch nicht allen möglichen Fantasien ausdenken, weil "Ihr" umgekehrt nichtmal VERSUCHEN wollt, zu akzeptieren, daß es andere gibt, denen dieses Features ziemlich wurscht ist. Die meisten hier können echt einigermassen einschätzen, was für ihren Spielspass wichtig ist, und was nicht - selbst dann, wenn sie eine andere Meinung haben, als Du oder ich.
Und schwimmen, Tag/Nachtwechsel und andere Sightseeing oder Simulations-Gimmicks sind FÜR MICH nunmal maximal nett - und waren nie was anderes. Gleich ob in SWG, HDRO, Gothic, Risen, etc etc - wo es diese Features überall gab. Nimm die Features heraus (und pass die wenigen Bereiche an, die auf diese Features angewiesen sind) und mir machen diese Spiele genauso viel Spass.
Wie ich schonmal schrieb... ganz gleich wie ich als Spieler oder meine Meinung abgewertet werde (oder mir gar die Urteilsfähigkeit abgesprochen wird) - ich werde da meine Meinung definitiv NICHT ändern. Zwanzig Jahre PC-Spielerfahrung genügen, um sich ein nachhaltiges Urteil darüber gebildet zu haben, was MIR PERSÖNLICH Spass macht, und was nicht - bzw was ich "vermissen" würde, und was nicht.
Gruß
Booth |
| |
09.04.2011, 15:03
|
#67 | Gast | AW: Lebhafte Spielewelt Richtig so, die Welten in Star Wars funktionieren halt anders als die WoW Welt etc, daran muss sich Swtor nunmal halten, sonst wird Lucas was dagegen haben wenns auf Hoth auf einmal Regnet, und Blümchen blühen, das Schwimmen wird es nicht geben Punkt aus, da kann man sich beschweren wie man will, Bioware wird ganz bestimmt nicht wie Blizzard auf die Community hören, sondern schön deren Ziel weiter verfolgen. |
| |  | |