Antwort
Alt 02.04.2011, 12:41   #1
Gast
Gast
DD und TANK beim Soldaten

Sollte nicht der Frontkämpfer so eine fette Blasterkannone
bekommen als der DD.
Weil der Frontkämpfer spielt ja den tank also solle er auch gewaltige feuerkraft bekommen und kann der DD auch blastergewehre benutzen?

Alt 02.04.2011, 12:58   #2
Gast
Gast
AW: DD und TANK beim Soldaten

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Sollte nicht der Frontkämpfer so eine fette Blasterkannone bekommen als der DD.
Weil der Frontkämpfer spielt ja den tank also solle er auch gewaltige feuerkraft bekommen und kann der DD auch blastergewehre benutzen?
Das sollte wohl eher in den Soldaten-Teil des Forums. Wie auch immer, warum sollte der Tank gewaltige Feuerkraft bekommen? Das ist Aufgabe und Privileg des DDs. Ob der DD auch gescheit Blastergewehre nutzen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kriegt er die Gatling-Gun und der Tank nicht.

Alt 02.04.2011, 13:01   #3
Gast
Gast

In MMOs ist der Tank traditionell nicht die Klasse die sehr viel Schaden austeilt, sondern die Klasse die sehr viel Schaden einstecken kann. Der DD ist die Klasse die traditonell sehr viel Schaden austeilt, dafür aber wenig Schaden einstecken kann.

Das ist die simpelste Grundlage der Klassenbalance in MMOs.
Je mehr Schaden du austeilen kannst um so schneller tötest du deinen Gegner, weswegen du entsprechend weniger selbst aushällst.

In MMOs gibts nunmal auch PvP. und wenn Tanks im PvP gleichzeitig richtig viel Schaden austeilen könnten, und sie richtig viel Schaden aushalten würden, wären sie die perfekte PvP Klasse und Niemand würde wirklich eine andere Klasse im PvP spielen. Das würde keinen Sinn machen und wäre eindeutig ungerecht.

Als Tank sollst du zwar die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich lenken, aber für das Verteilen des meisten Schadens sind die DamageDealer zuständig.

Alt 02.04.2011, 14:10   #4
Gast
Gast

Ich bin mit dem Soldaten nicht so vertraut aber ich meinem gelesen zuhaben das der Tank AC nur eine Leichte Waffe bekommt und dann wohl mit Granaten um sich wirft, somit dann der dortige DD auch nur ne leichtes Gewehr bekommt. Wärend der DD im Heiler AC die dicke Kannone hat mit der er stationär (er muss stehn bleiben dafür) ballert, so wie der Heiler dann wohl auch ehr stationär heilt (er muss zum wirken der heilung stehn bleiben)
Bench und Rainer wissen mehr drüber.

Alt 02.04.2011, 14:52   #5
Gast
Gast

Bei WoW zum BSP war der krieger der tank..also sollte doch der jedi ritter eigentlich den tank spielen oder?

Alt 02.04.2011, 14:58   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Bei WoW zum BSP war der krieger der tank..also sollte doch der jedi ritter eigentlich den tank spielen oder?
Bei WoW können aber auch noch Paladin, Druide und Todesritter tanken ...
Dementsprechend können bei SWTOR eben der Jediritter und der Trooper (bzw. Sithkrieger und Kopfgeldjäger) tanken - nur eine Tankklasse wäre dann doch ein bisschen wenig

Edit:

Tank = hält viel aus, richtet aber wenig Schaden an (wichtig: nicht zu verwechseln mit den wirklichen Panzern, die beides auf einmal können *g*).

Alt 02.04.2011, 19:26   #7
Gast
Gast

Tank = hält viel aus, richtet aber wenig Schaden an (wichtig: nicht zu verwechseln mit den wirklichen Panzern, die beides auf einmal können *g*).[/quote]Den Gedankengang hatte ich auch, bis ich auf dieses Bild gestoßen bin xD:
http://www.newfunnypictures.net/data.../tank_fail.jpg

Ich schätze der Frontkämpfer wird keine großen Waffen kriegen, da er ja eher an vorderster Front steht und beweglich sein muss. Wenn er Damage macht dann denke ich mal über Granaten oder so was bzw. Spezialschüsse mit dem Blastergewehr, Schrotflinte.

Antwort

Lesezeichen