Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Tasten Rotation beim Powertech Tank?

Hi zusammen wollte mal von den Beta
Testern wissen ob es beim Powertech Tank eine Tastenrotation gibt und wie die aussieht. Wie gut hält der Powertech generell die Aggro?

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Tasten Rotation beim Powertech Tank?

1) Flame Burst Debuff auf dem Gegner halten
2) Rocket Punch auf Cooldown
3) Rail Shot auf Cooldown
4) Wenn RP und RS auf CD sind, Flame Burst Debuff noch lange auf dem Mob ist, und deine Heat Regeneration nach verwenden des nächsten Abilities auf Maximum bleibt -> Explosive Dart
5) Wenn RP, RS und ED auf CD, Flame Burst Debuff noch lange auf dem Mob UND deine Heat Regeneration nach verwenden des nächsten Abilities auf Maximum bleibt -> Unload
6) Wenn Heat Regen nicht auf Maximum bleiben würde -> Standardangriff.

Kurz gesagt: Es ist relativ langweilig und du spammst Abilities auf den GCD.

Das ist für ein einzelnes Ziel. AoE ist Explosive Dart und Flame Thrower, am besten Heat Voll spammen und dann Vent Heat benutzen. Flame Sweep nur um allen Mobs den Damage Reduction Debuff zu geben.

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
1) Flame Burst Debuff auf dem Gegner halten
2) Rocket Punch auf Cooldown
3) Rail Shot auf Cooldown
4) Wenn RP und RS auf CD sind, Flame Burst Debuff noch lange auf dem Mob ist, und deine Heat Regeneration nach verwenden des nächsten Abilities auf Maximum bleibt -> Explosive Dart
5) Wenn RP, RS und ED auf CD, Flame Burst Debuff noch lange auf dem Mob UND deine Heat Regeneration nach verwenden des nächsten Abilities auf Maximum bleibt -> Unload
6) Wenn Heat Regen nicht auf Maximum bleiben würde -> Standardangriff.

Kurz gesagt: Es ist relativ langweilig und du spammst Abilities auf den GCD.

Das ist für ein einzelnes Ziel. AoE ist Explosive Dart und Flame Thrower, am besten Heat Voll spammen und dann Vent Heat benutzen. Flame Sweep nur um allen Mobs den Damage Reduction Debuff zu geben.
ok soweit hab ich es verstanden noch ein paar fragen dazu:

Heat Blast und Oil Slick (im Tankbaum erlernbar)kommen in der Rotation nicht vor wozu dann skillen?

Also Debuff Flame burst--->Rocket Punsh und Rail shot dabei auf heat achten....keine "Spott" Fähigkeiten?

Lohnt es sich den überhaupt den Tank baum komplett zu skillen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

Heat Blast bekommst du frühestens mit 40, daher kennen ihn die meisten nicht in AKtion.
Macht gut Schaden und baut dabei Hitze ab, m.E. ein Musthave und auf CD halten.

Oil Slick macht keinen Schaden deswegen nutzt es wohl keiner, find ich sehr nice besonders bei grossen Gruppen, da es nicht limitiert ist treffen alle Gegner in Reichweite 20% weniger also gibts weniger aufs Maul.
Ich hatte es in der Beta mitgeskillt und auch reichlich genutzt.

Spott wird wie in allen Spielen genutzt wenn du du die Aggro verlierst, du hast einen singel Spott pfeil und einen AE Spott Pfeil (alle in X Range um das beschossene Target) beides mit glaube 30m Range.

Die Rota kommt auf die Spielweise an eine spielen MaxAggro (immer 80-100% Hitze)

Ich hab eher mit 40-60% Hitze gespielt, da hat man en Bissl Reserve. (zum aggro halten hats gereicht)

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Heat Blast bekommst du frühestens mit 40, daher kennen ihn die meisten nicht in AKtion.
Macht gut Schaden und baut dabei Hitze ab, m.E. ein Musthave und auf CD halten.

Oil Slick macht keinen Schaden deswegen nutzt es wohl keiner, find ich sehr nice besonders bei grossen Gruppen, da es nicht limitiert ist treffen alle Gegner in Reichweite 20% weniger also gibts weniger aufs Maul.
Ich hatte es in der Beta mitgeskillt und auch reichlich genutzt.

Spott wird wie in allen Spielen genutzt wenn du du die Aggro verlierst, du hast einen singel Spott pfeil und einen AE Spott Pfeil (alle in X Range um das beschossene Target) beides mit glaube 30m Range.

Die Rota kommt auf die Spielweise an eine spielen MaxAggro (immer 80-100% Hitze)

Ich hab eher mit 40-60% Hitze gespielt, da hat man en Bissl Reserve. (zum aggro halten hats gereicht)
Wie sah deine Tasten rotation aus so wie die deines Vorredners?

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Opener: Jet Charge druff, Shoulder Slam
ansonsten: Railshot (wenn aktiv), Rocket Punch, Heat Blast, Flame Burst
Vent Heat bei 60-70 Heat und danach auf CD
Rocket Punch nutzt man sehr viel da der beim Schilden ne Chanche hat das der CD resettet wird

Missels hab ich sehr wenig genutzt da die beim Powertech ziemlich viel Heat generieren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Vent Heat bei 60-70 Heat und danach auf CD
was heißt danach auf cd? versteh ich nicht

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von burntastic
was heißt danach auf cd? versteh ich nicht
d.h. du musst jedesmal eine entspr. vorgebrannte o. gemount. cd resp. dvd einlegen, um es nutzen zu können..
nee, im ernst: CD=cooldown d.h. die zeit bis der skill wieder verfügbar ist

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von burntastic
Lohnt es sich den überhaupt den Tank baum komplett zu skillen?
Jo tut sich. Musst du sogar.

Heat Blast solltest du auf Cooldown benutzen, aber nur wenn du Heat hast die du loswerden musst. Damit kannst du dann z.b. die "wenn du Heat Regen sonst senken würdest" abilities

Oil Slick ist entweder auf Cooldown benutzen (hohe uptime == viel weniger schaden genommen), oder wenn viele Adds da sind, oder wenn der gegner irgendwelche buffs kurzeitig anwirft. Das kommt aber auf die Situation an.

Vent Heat bei 60-70 Heat und danach auf CD[/quote]Würd ich definitiv nicht machen.
Ich würde Vent Heat für Burst Threat aufheben. Soviel bringt das nämlich nicht auf CD. Sind 2-3 Abilities.

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

So feste wie möglich mit dem Kopf auf das linke Drittel der Tastatur hauen, dann langsam aber stetig von links nach rechts rotieren und wieder zurück. Während der Prozedur können auch die Arme mit-rotiert werden, aber dies dient hauptsächlich zu Show-Zwecken.

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mufutiz
So feste wie möglich mit dem Kopf auf das linke Drittel der Tastatur hauen, dann langsam aber stetig von links nach rechts rotieren und wieder zurück. Während der Prozedur können auch die Arme mit-rotiert werden, aber dies dient hauptsächlich zu Show-Zwecken.
wenn ich lachen will schau ich Quatsch Comedy Club

zum thema:also hält der Powertech als Tank gut die Aggro. Rota is mir jetzt auch klar. Wie ist das mit dem Questen als Tank schwierig oder eher angenehm?

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

Quatsch Comedy club find ich auch gut, dank Publikum weiss ich immer wann ich mitlachen muss

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

würd fast sagen das dank mako ein powertech tank am einfachsten questen kann

Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast

Ja, ich bin auch schon wegen der Rota am überlegen, wie ich dann im Endgame Raid Encounter die 2te Phase von Rancor tanke.
Ich hab ein bisschen Angst, dass ich gleich zu Anfang durch den Heatoverflow Aggro verliere und dann meine cd`s raushauen muß.

Oder was denkt ihr ?

Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast

2.Phase ist einfach.

Du musst nach dem Aggro Reset nur kurz deinen Spott raushauen und dann zwischen den Beinen durch in den Nebenraum.

Wenn der Rancor dann hinter dir her ist einmal auf die Torsteuerung schiessen und das wars.

Also ist die Tasten Rotation bei mir.
f -> wwwwwaaawwwwwawwwaawww -> q

Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mufutiz
Haha, YES! Danke für den Beitrag, jetz bin ich mir sicher, ich will den KJ (fin d ich besser, bei "BH" denk ich imme ran andere SAchen) als Tank spielen. Mit DEM Trick klappts dann sicher.

Lass Burny mal sienen Quatsch-Comedy-Club gucken, ich fands lustig!

Antwort

Lesezeichen

« td class="resultThread accountDisplayTable" id="td_threadtitle_563488" title="">
Themen-Optionen