Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Ich sehe das so:

Wenn die Gruppe gut eingespielt ist und alles glatt läuft will man den PT als tank.
Wenn etwas schief
geht freut man sich den Jugg dabei zu haben.

In größeren Gruppen sehe ich die Rolle des Juggs als Tank des Heavyhitters und den PT als Tank von mobilen Gegnern und Einsammler von verstreuten Adds. (Den Assa sehe ich als Tank für die Massen). Soll nicht heißen daß die Rollen Fix sind sondern nur daß sie in Diesen durch Skills einen minimalen Vorteil haben.
 
Alt 25.11.2011, 15:17   #2
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Hallo zusammen,
ich denke mir mal hier ist eine gute Plattform um mal meine Frage abzukippen.

An dieser Stelle würde ich gerne eine Diskussion starten, welche der beiden Klassen/erweiterte Klassen der wirkliche MT im späteren Endgamecontent / Raids sein wird.

Hat schon jemand Erfahung und habe Tanks längere Zeit gespielt und kann seine Erfahrung mal publizieren ?

Ich denke beide Klassen sind unterschiedlich von der Mechanik und vom Spielspaß, auf Dauer gesehen tendiere ich persönlich aber zum klassischen Sith Krieger / Jugg.

Was denkt ihr ?
 
Alt 25.11.2011, 15:47   #3
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Der Sith-Juggernaut ist eher der Nahkampf-Tank. Während der Powertech Kopfgeldjäger eher ein Tank auf mittlerer Distanz sein wird. Aber beide werden gleichmässig zu gebrauchen sein. Ich schätze das wird vom individuelen Spielstil eines einzelnen abhängen.
 
Alt 25.11.2011, 15:51   #4
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Und vergiss nicht den Assassin/Shadow, der auch ein vollwertiger Tank sein kann.
 
Alt 25.11.2011, 15:52   #5
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

wie ich schon im andren thread schrieb, bioware meinte das man einen erfolgreichen raid sogar mit 10 kopfgeldjägern oder 10 troopern organisieren kann. daher werden beide gleichermaßen gebrauchbar sein und beide als mt1 einsetzbar
 
Alt 25.11.2011, 16:02   #6
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Und vergiss nicht den Assassin/Shadow, der auch ein vollwertiger Tank sein kann.
Hab ihn nicht vergessen. Es ist halt nur so das in diesem Thread die Frage ist zwischen Sith-Juggernaut und Bountyhunter-Powertech. Der Assasin/Shadow werden wieder eine Art von Tank sein aber dennoch gleich zu gebrauchen wie Juggi oder Power.
 
Alt 26.11.2011, 00:24   #7
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

ich hatte mich heute auch oft ingame unterhalten und wie schon geschrieben wird es wohl keinen großen unterschied geben. von der spielmechanik schon aber nicht von der brauchbarkeit der tanks. alle tanks sollen gleich sein, alle heiler und dd´s auch.
 
Alt 28.11.2011, 00:38   #8
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

so, ich hab jetzt nen powertech tank bis mitte 25 gezockt (ja und auch schon ein paar inis getankt) und mich mit einem in meiner gilde über juggernaut vs powertech unterhalten :] im großen und ganzen gibts für uns nur einen unterschied der der größte ist... powertech kann sofort mit aggro loslegen da er keine wut aufbauen muss, baut seine hitze aber relativ fix auf, juggernaut muss ersteinmal wut aufbauen und kann dann mit voller aggro loslegen im grunde sind beide tanks gleichwertig, gibt kein "nee da geht der nicht". ich hab mich ganz klar für den kopfgeldjäger entschieden und finde ihn spitze
 
Alt 29.11.2011, 20:05   #9
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Die Frage "Jugg vs BH PT" hat mich in den letzten Tagen auch sehr interessiert.

Meine Meinung: Powertech > Juggernaut!

Die breite Auswahl zwischen single target range oder nahkampf und aoe macht den PT viel spannender und facettenreicher als den Jugg (und er soll angeblich viel besser aoe tanken können).

In einem anderen Forum habe ich eine vergleichende Tank-Auflistung aller Skills und Effekte gesehen. Darin stand, dass der PT einen leicht höheren Rüstungswert hätte als der Jugg. Dies nur im Falle von ausgeskillten Tank-Talenten.

Für mich steht jedenfalls fest: Falls Tank, dann PT! Man hat deutlich vielseitigere Skills zur Auswahl, eine geniale Story und einen Flammenwerfer ;-)
 
Alt 29.11.2011, 22:49   #10
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Wollt deswegen jetzt keinen neuen Fred aufmachen, daher frag ich mal hier:

Wenn ich Tank spielen würde kommen für mich auch Jugg oder Powertech in Frage.

Meine Eigentliche Frage bzgl des Jugg und des Powertech beruhen darauf, für den Fall das ich kein Bock mehr habe zu Tanken und dann auch DD gehe ist ganz klar der Jugg der Nahkampf DD und der Powertech ist in dem Falle für mich ein absolutes Rätsel. Was ist der als DD eigtl. nen reiner Fehrnkampf DD mit Nahkampf Abilities oder doch mehr der Nahkämpfer oder aber beides und mann kann ihn sowohl als auch spielen. Denn für mich kommt als DD eher der Fernkämpfer in frage, da ich dort mehr übersicht über den Kampfverlauf hab. Für den fall das der Powertech nur ein Melee ist der auch mit 2 Skills im Fernkampf übergehen kann. Fernkampf ist in meinen Augen ALLES was mehr wie 10m Range hat, soll heißen 30m (Söldner)

Also Frage bzgl. Powertech als DD:
Fern oder Nahkämpfer sowohl als auch spielbar?

MFG

PS. hab noch das Video bei Youtube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=nnj7i7EuAPg
 
Alt 03.12.2011, 22:28   #11
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Hab meine Frage evtl etwas Umständlich gestellt =)

Nochmal zu meiner Frage:
Kann man den Powertech auch rein als Fernkämpfer spielen? Wenn ja welcher Baum wäre das dann?

Hab wie gesagt bisher nur den Söldner anspielen können mit dem Powertech bin ich leider nur bis stufe 11 gekommen.

MFG
Hardmuht
 
Alt 05.12.2011, 20:31   #12
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Zitat:
Zitat von Hardmuht
Hab meine Frage evtl etwas Umständlich gestellt =)

Nochmal zu meiner Frage:
Kann man den Powertech auch rein als Fernkämpfer spielen? Wenn ja welcher Baum wäre das dann?

Hab wie gesagt bisher nur den Söldner anspielen können mit dem Powertech bin ich leider nur bis stufe 11 gekommen.

MFG
Hardmuht
Ja und Nein

Ja du kannst nur auf Range spielen bist aber dann uneffektiv

Shieldtech ist der Tank, der zwar auf range Tanken kann aber hier nur sehr schwer die aggro eines DD halten kann (Ausnahme spotten). er kämpft überwiegend in Melee Range.

Advanced Prototype ist der DD Baum der auch nur über kurze Distanz/ Nahkampf richtig Schaden machen kann

Pyro Tech sehe ich eher als Support/PVP Tree der den Hitzeabbau/CC/CC-Breaker liefert und mehrere Fähigkeiten um per Proc lange CDs runterzusetzten oder zu beenden.
Ober der Richtig Schaden macht oder auf welche Distanz ... keine Ahnung. (Habe ihn nicht Fullskilled gestestet)
 
Alt 06.12.2011, 16:56   #13
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Zitat:
Zitat von Headshots
Ja und Nein

Ja du kannst nur auf Range spielen bist aber dann uneffektiv

Shieldtech ist der Tank, der zwar auf range Tanken kann aber hier nur sehr schwer die aggro eines DD halten kann (Ausnahme spotten). er kämpft überwiegend in Melee Range.

Advanced Prototype ist der DD Baum der auch nur über kurze Distanz/ Nahkampf richtig Schaden machen kann

Pyro Tech sehe ich eher als Support/PVP Tree der den Hitzeabbau/CC/CC-Breaker liefert und mehrere Fähigkeiten um per Proc lange CDs runterzusetzten oder zu beenden.
Ober der Richtig Schaden macht oder auf welche Distanz ... keine Ahnung. (Habe ihn nicht Fullskilled gestestet)
Beim Powertech sind die stärksten Angriffe low range, effektiv auf Entfernung ist man nicht wirklich.
 
Alt 07.12.2011, 15:15   #14
Gast
Gast
AW: Sith Jugger vs. BH PowerTech Tank

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas
Beim Powertech sind die stärksten Angriffe low range, effektiv auf Entfernung ist man nicht wirklich.
Hab ich ja gesagt,
Zitat:
Zitat von Headshots
du kannst nur auf Range spielen bist aber dann uneffektiv
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sith-Krieger Tank Skyrin Sith-Krieger 11 02.01.2012 19:29
Powertech - DD oder doch "nur" Tank-Klasse? LogusKreshan Kopfgeldjäger 1 06.12.2011 23:18
Powertech Tank so krass unkaputtbar? Flixikus Kopfgeldjäger 7 05.12.2011 12:57
Powertech, Meleetank mit Fernwaffe oder wirklich Ranged Tank? Akeen Kopfgeldjäger 43 25.11.2011 13:44
Tasten Rotation beim Powertech Tank? burntastic Kopfgeldjäger 15 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor powertech

,

swtor schatten guide

,

swtor powertech als dd

,

,

powertech als dd

,

swtor jugg vs pt tank

,

swtor powertech tank

,

swtor sith kriegertank

,

powertech spotten

,

kopfgeldjäger oder juggernaut als tank?