Umfrageergebnis anzeigen: 482
Ja 4 40,00%
Nein 6 60,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Main wird
ein Trooper/Vanguard, twink ein Jedi/shadow
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Interessant das der Jedi-Ritter jetzt so wenige Stimmen hat, der Sith Krieger ähnlich. Der Eindruck der Beta muss ja echt mies gewesen sein um einfach mal so fast 40% der Stimmen verschwinden zu lassen.

Ich denke mit der Veröffentlichung werden sich ne Menge Leute auf eben diese beiden sowie den Inqi und Boti stürzen. Vor allem bei ersteren beiden dürften die Erwartungen hoch sein, ich hoffe diese Klassen enttäuschen nicht zu viele, und führen zu einem Spielerverlust (was durchaus möglich ist, wenn man bedenkt wieviele Leute seid der Beta für diese nicht mehr stimmen).

Das Gegenteil ist der Agent...eventuell liegt die gewählte Klasse mit dem vermittelten Gefühl der eingen Stärke näher beisammen als vielen lieb ist.
 
Alt 01.12.2011, 20:46   #3
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

So,
da ich es recht interessant finde wie sich die Verteilung darstellt nach dem Weekendtest wollte ich mal eine neue Umfrage dafür aufmachen.

Mist in der Umfrage verschrieben :S
 
Alt 01.12.2011, 22:47   #4
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich werde einen Jedi Hüter als dd spielen.
 
Alt 02.12.2011, 08:11   #5
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich weiß es immer noch nicht
 
Alt 02.12.2011, 10:23   #6
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich möchte auf alle Fälle einen Heiler spielen, kann mich aber zwischen Soldat und Schmuggler nicht entscheiden
 
Alt 02.12.2011, 10:34   #7
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich bin nach dem Wochenendtest noch unschlüssiger als ich es eh schon war. Vorher stand für mich fest, dass es Schmuggler oder Trooper werden wird. Nach Anspielen des Bounty Hunters, ist dieser allerdings auch ganz oben auf meiner 'wannaplay list' vor allem weil BH und Schmuggler als mehr oder weniger "Freie Mitarbeiter" die meiner Meinung nach schönsten Antworten/Dialoge haben. Dann habe ich allerdings auch mal eine der Machtklassen ausprobiert und vom Spielerischen fand ich meinen Jedi Gelehrten einfach 1a..

Ein schmuggelnder Jedi Gelehrter, der ab und an als Kopfgeldjäger seine Brötchen verdient..
 
Alt 02.12.2011, 11:01   #8
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Kopfgeldjäger als Powertech. Wollte ich auch schon vor der Beta. Die Klasse zu spielen hat den Wunsch bestätigt.
 
Alt 02.12.2011, 11:04   #9
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Zitat:
Zitat von ameistake
Ich bin nach dem Wochenendtest noch unschlüssiger als ich es eh schon war.
So gehts mir auch
Es wird wohl ein Tank werden. Assassine schließ ich aus, weil wir schon 2 Inquisitoren in der Gruppe haben und wir uns gegenseitig das Equip wegwürfeln würden. Also bleiben noch Sith Krieger und Bounty Hunter. Denke bei der Charerstellung wirds eine Bauchentscheidung^^
 
Alt 02.12.2011, 11:13   #10
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Hehe also ich wird immer noch einen Agent spielen,und das sogar als Heal
 
Alt 02.12.2011, 18:23   #11
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Agent, und es ist schon sehr gut so zu sehen, dass sich seit dem test doch eniges verschoben hat
 
Alt 03.12.2011, 01:19   #12
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Bounty Hunter

diese entscheidung stand aber schon immer fest,da ich mich zu den Mandalorianern hingezogen fühle.Egal ob der BH overpowerd wäre oder der schwächste aller Klassen,diese Entscheidung entspringt meinem großen Fanherzen Boba Fetts gegenüber
 
Alt 03.12.2011, 10:41   #13
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Bei mir bleibt es beim heilenden Hexer als Mainchar. Das war für mich aber schon klar als ich die ersten Berichte über das Spiel gelesen hatte. Und jetzt wo ich die Talentbäume kenne und wie sich die Klasse spielt fühle ich mich noch mehr wie zu Hause.

Mein 2. Char wird dann definitiv ein tankender Bountyhunter da ich endlich mal einen Ranged Tank spielen will. Hab zwar bisher in jedem MMO getankt aber das waren eben meistens die klassischen Melee Tanks.

DD's spielen für mich erstmal nur eine untergeordnete Rolle da sie meiner Erfahrung nach recht schnell langweilig werden können - ausser man wird von der KI wirklich gefordert und muss tatsächlich den Großteil seiner Fähigkeiten nutzen (kiten, CC, unterbrechen, support-heilen, etc.).
 
Alt 03.12.2011, 11:18   #14
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Da fehlt die auswahl *Alle*

Da ich gerne Twinke habe ich keinen Mainchar im eigendlichen sinn, da ich als Mainchar den Char betrachte den ich gerade Spiele.
(ich werde alle klassen 2 mal spielen damit ich alle unetrklassen habe )
 
Alt 03.12.2011, 11:30   #15
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich bin nach dem vergangenen Testwochenende völlig hin- und hergerissen zwischen Imperialen Agent als Scharfschütze und Sith Inquisitor als Heiler.

Einerseits gefällt mir die Story des Agenten ausserordentlich gut und sein Raumschiff gefällt mir mit Abstand am besten. Andererseits ist seit jeher das Heilen meine absolute Passion, und es ist auch schon ziemlich cool, wenn der Inquisitor nur so mit Blitzen um sich wirft.

Es läuft wohl darauf hinaus, daß ich beides spielen werde und je nach Laune zwischen den beiden Klassen switche. Zwar komme ich dann langsamer ans "Ziel" (Maximallevel), aber ich kann dafür beide Klassen geniessen und mich dann für den Endcontent immer noch entscheiden.
 
Alt 03.12.2011, 11:37   #16
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich finde das Ergebniss sehr interesannt. Man sieht wie die "Lichtschwertklassen" mittlerweile eher weniger gespielt werden und Klassen, die in den letzten Umfragen deutlich hinten gelegen haben, siehe Imp Agent, aufholen. So wie das Ergebniss jetzt aussieht fände ich es In Game super, da es keine dominierende Klasse gibt und alles ein wenig verteilter ist.

Gruß Chris
 
Alt 03.12.2011, 11:47   #17
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich habe vor als erstes einen Jedi-Hüter zu spielen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob als DD oder Tank. Bin etwas überrascht, dass ich nach dem aktuellen Stand der Umfrage wohl einer Minderheit angehöre. Dachte eigentlich es wird sehr viele Sith-Warrior/Jedi-Ritter geben. Aber würde es begrüßen, wenn es so bleiben würde

Was mich zu dem überrascht, dass das Imperium hier im Moment hier mit 77:46 gegen die Republik führt. Hab zwar gedacht, es ein wenig mehr beim Imperium geben wird, aber dass wäre ja doch ein großer Unterschied.
 
Alt 03.12.2011, 12:01   #18
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Dass sich die Verhältnisse in dieser Umfrage im Verlgiech zu denen vor dem Test-Wochenende deutlich verschoben haben könnte mMn auch an der bisher verhältnismäßig geringen "Wahlbeteiligung" ( ~ 125) liegen...

Was im englischen Teil des Forums auffällt (mehrere tausend Stimmen) ist beispielsweise, dass zwar der Jedi Ritter und der Sith Krieger weniger beliebt sind als vor den Tests.

Dass hier aber der Schmuggler derzeit die beliebsteste Republik-Klasse ist (im deutschen Teil der Forums vorher nach dem Agenten die Unbeliebtste) wundert mich etwas.
- Der Trend ist im englischen Bereich nicht zu erkennen.


Was auch interessant war ist dass bei einer Umfrage (ebenfalls englischer Bereich) bezüglich Serverwahl und Fraktion eine überwältigende Mehrheit für PvP/Imperium antreten will.
 
Alt 03.12.2011, 13:10   #19
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Über 100 Antworten reichen schon aus für eine Prognose. Zu sehen ist eben, dass viele keinen Bock auf Mainstream haben und von den Lichtklassen wegwollen. Jetzt wo sie aber sehen oh, die sind doch nicht überbevölkert werden wieder viele Abwandern, so dass wir dann doch mehr Machtklassen haben werden als andere
verrückt oder
 
Alt 03.12.2011, 13:15   #20
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

warum will kaum jeand einen Jedi spielen?

Nicht aufregend genug oder schwache umsetztung?
 
Alt 03.12.2011, 21:41   #21
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Huih, das ja mal interressant.

Bei einem ähnlichen Thread "Was würdet ihr nach der Beta spielen", oder so ähnlich.
Versingt der Imperiale Agent irgendwo unter 10%, hier ist er der Spitzenreiter.

Im Gegenzug dazu stehen der Jedi Ritter und der Sith Krieger auch wieder ganz unten, was mich allerdings sehr verwundert. Ich hätte gedacht das gerade diese beiden Klassen, die mit Abstand beliebtesten sein würden und es nur so von denen wimmeln würde.

Nunja, dafür wird es umso mehr Botschafter, Inquisitoren und Kopfgeldjäger geben. Und ich hatte gehofft, das der Imp. Agent mein Geheimtipp bleibt. Naja war wohl nichts^^

Gruß an alle
Jazuhl
 
Alt 03.12.2011, 22:20   #22
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Zitat:
Zitat von Jazuhl
...

Im Gegenzug dazu stehen der Jedi Ritter und der Sith Krieger auch wieder ganz unten, was mich allerdings sehr verwundert. Ich hätte gedacht das gerade diese beiden Klassen, die mit Abstand beliebtesten sein würden und es nur so von denen wimmeln würde.

...
Die Klasse ist laut Meinung vieler gerade eine sehr schwache Klasse, ob das nun der Wirklichkeit entspricht sei mal dahin gestellt. Dadurch lassen sich viele "Ich will rocken" Spieler abschrecken und wollen lieber eine Klasse haben, die im PVP rocken kann und auch gern im PvE mitgekommen wird weil sie mehr heilt, Schaden austeilt oder halten kann als andere Klassen. Wenn morgen ein Patch kommt der den Krieger 200% bufft, dann sieht die Umfrage wieder anders aus. Die ihn jetzt gewählt haben sind eben nur die Spieler, die echt Lust auf die Klasse haben.
 
Alt 04.12.2011, 01:02   #23
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Interessant ... Jedi ist stark zurückgegangen, Sith ist eigentlich auch nur der Inq noch beliebt...

Ich werd mir wohl einen Sith Warrior - Jugger oder Sith Inq - Assassin machen ... wahrscheinlich wirds der Jugger
 
Alt 04.12.2011, 09:43   #24
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Bei mir war es vor dem Test definitiv Sith Marauder... während des Tests entschied ich mich dann doch für den Juggernaut bzw hab beide gespielt und Letzterer hat das Rennen gemacht...

Nun habe ich das relativ neue Buch bezüglich Revan gelesen und werde vollblut Jedi Hüter spielen im Auftrag dieses dreckige Imperium mit seinem elenden Imperator ein für alle mal zu stürzen
 
Alt 04.12.2011, 11:14   #25
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
Die Klasse ist laut Meinung vieler gerade eine sehr schwache Klasse, ob das nun der Wirklichkeit entspricht sei mal dahin gestellt. Dadurch lassen sich viele "Ich will rocken" Spieler abschrecken und wollen lieber eine Klasse haben, die im PVP rocken kann und auch gern im PvE mitgekommen wird weil sie mehr heilt, Schaden austeilt oder halten kann als andere Klassen. Wenn morgen ein Patch kommt der den Krieger 200% bufft, dann sieht die Umfrage wieder anders aus. Die ihn jetzt gewählt haben sind eben nur die Spieler, die echt Lust auf die Klasse haben.
Das größte Problem dürfte die Klassenmechanik von Jedi-Ritter und seinem Imperialen Pendant sein.
Er muss seine Klassen-Ressource erst aufbauen, die meisten (oder alle?) anderen Klassen dagegen aufpassen dass Sie ihnen nicht ausgeht...
Schlecht fand ich den Sith-Krieger überhaupt nicht, ja man muss was für die Ressource tun aber man kann sie eben auch permanent wieder auffüllen was für anderen Klassen wesentlich schwerer fallen dürfte.

Das Phänomen lässt sich wohl tatsächlich am besten mit dem "Ich will rocken" Problem erklären. Warum sonst erlebt der Agent wohl als Single-Target DD (mit wirklich bösem Schaden...) oder als Assassinen-Klasse so einen "Aufschwung"?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig? Xanaramia Charakterklassen 6 03.12.2011 14:45
Für welche Klasse entscheidet ihr euch jetzt nach der Beta? Maraudeer Allgemeines 111 02.12.2011 19:43
Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu? Trustis Star Wars 18 23.11.2011 20:10
Welche Tank Klasse spielst du? Micro_Cuts Allgemeines 8 25.09.2011 12:05
Was macht TOR eurer Meinung nach so neu, außergewöhnlich und spannend? chillbruder Neuankömmlinge 14 06.08.2011 04:30

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor forum