Umfrageergebnis anzeigen: 482
Ja 4 40,00%
Nein 6 60,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.12.2011, 13:16   #26
Gast
Gast
AW: Welche Klasse spielst du? [NEU-nach Weekendtest]

Ich hab eig. auf IA geswitcht weil ich
mir dachte Leuchtstabschwinger, Bountys und Co. gäbe es zuviele.. wenn nun wirklich wenig Schwinger rumrennen mach ich dann wohl doch nen Sith(Siff) oder so

Alt 04.12.2011, 13:30   #27
Gast
Gast

Bei mir ist es ein ähnliches Problem. Ich finde es gehört einfach dazu im Star Wars Imperium eine Lichtschwert Klasse zu spielen. Es leuchtet, es blinkt, es funkt. Das gehört einfach dazu.

Aber genau dieser Meinung dacht ich sind auch ca. 90% der Spieler. Daher hab ich mir die anderen Klassen angeschaut. Den Schmuggler fand ich seit den Videos einfach genial von der Story her. Daher war es mein Favorit. Aber das haben wohl viele gesehen.

Da ich eh 2 Klassen spielen werde und einen Tank (wohl Hüter) an meiner Seite haben werde lag die 2. Entscheidung auf Botschafter. Aber die Story fand ich soooo langweilig, hab die meist sogar weggeklickt.

Der Soldat kann heilen oder tanken und zudem zuviel Schaden machen. Und bekommt einen Heiler sofort geschenkt.

4 Klassen, 4 Punkte, beide sprechen für und gegen die Klassen. Nach dem We weiß ich absolut nicht mehr was ich spielen soll.

Favorit ist und bleibt der Schmuggler wegen der Story, aber sollte man sich dadurch die Klasse aussuchen?

Blödes Spiel, ich möcht alles spielen :-)

Alt 04.12.2011, 13:39   #28
Gast
Gast

kann mich noch nicht zwischen den bountyhunter und dem sith inquisitor entscheiden!

Alt 04.12.2011, 13:39   #29
Gast
Gast

Mein erster Gedanke war auch ein Sith Inqui ...mir gefällt einfach die Story von einem "Sklaven/minderen Menschen" zu einem Machtbegabten aufzusteigen (sich hoch zu metzeln/britzeln? )..

Dann habe ich aber gesehen das so viele Inquisitor spielen (wollen) und überlegte mir eine andere Klasse für den Start, das die Startgebiete nicht so überlaufen sind..

Imperialer Agent - Saboteur....
Anfangs total unbeliebt (was ich nie verstand) und seid diesem Beta-WE wollen auf einmal alle nen IA spielen... >___<

Was soll ich nur tun? xD

Alt 04.12.2011, 18:12   #30
Gast
Gast

Ich kann mich echt garnicht entscheiden im moment welche Klasse ich spiele, zum Imperium muss ich wegen Freunden sonst wärs der Trooper aber irgendwie... echt schwer O_o er "Trooper" des Imperiums ist ja eig der BH wegen Rüstung~ aber der ist mir zu beliebt lol

Alt 04.12.2011, 18:56   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Igari
Mein erster Gedanke war auch ein Sith Inqui ...mir gefällt einfach die Story von einem "Sklaven/minderen Menschen" zu einem Machtbegabten aufzusteigen (sich hoch zu metzeln/britzeln? )..
Naja, dieser "Aufstieg" ist auch etwas lächerlich kurz dargestellt, im Anfangvideo bist Sklave, is das Video vorbei und du rennst 20m zum nächsten NPC buckelt dir schon vor und rutscht fast auf seiner Schleimspur aus...also ich weiß net so recht.

Alt 04.12.2011, 19:39   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Naja, dieser "Aufstieg" ist auch etwas lächerlich kurz dargestellt, im Anfangvideo bist Sklave, is das Video vorbei und du rennst 20m zum nächsten NPC buckelt dir schon vor und rutscht fast auf seiner Schleimspur aus...also ich weiß net so recht.
Ja mach mir noch meine eigenen Hoffnungen zunichte über die Story die bisher nur in meinem Kopf ist.. :P

Meiner Meinung nach kann man das alles ja (wenn man da Interessiert dran ist) noch selber etwas RP-mäßig aufmöbeln....ich kam leider nicht in den Genuss einer Beta-/WE-Betaeinladung daher kenne ich die Storyline des Inqui nur vom hören-sagen (möchte jetzt aber auch nicht gespoilert werden!!!)..

Alt 04.12.2011, 20:14   #33
Gast
Gast

Schmuggler oder Imperialer Agent..aber ich hoffe das Sith weniger Spieler bekommt (meine Hoffnung ist stark) Da ich eig normalerweise der "liebe" bin, aber hier gefällt mir wirklich Sith besser !!!

Alt 04.12.2011, 21:03   #34
Gast
Gast

Ich muss auch sagen, dass es mir jetzt wirklich schwer fällt, mich zu entscheiden. Ich weiß nur, dass der Sich-Krieger und der Jedi-Ritter nicht zu meinen erste 3 Chars gehören wird

Jedi-Gelehrter war toll. Das intirgante vom Agent hat furchtbar viel Spaß gemacht. Aber auch der coole Kopfgeldjäger mit der sexy Stimme und seiner "alle sind doch verrückt"-Haltung hat mir ausgezeichnet gefallen (allein sein "Tod von Oben" Angriff ist es wert den zu zocken ^^). Miststück sein mit meiner Ingqui-Lady war auch ziemlich cool. hejre....

Alt 04.12.2011, 21:29   #35
Gast
Gast

Na das hat sich aber verändert, oh,oh,oh
Wahrscheinlich wegen der guten Story's des Schmugglers und IA und was mein Grund wäre,
wenn es mir liegen würde, die geniale Covermechanik.
Aber zurück zur Frage:
Ich bin mir auch noch nicht sicher. Erst wollte ich ganz sicher den Botschafter nehmen.
Als Schatten, um die gute Balance zwischen Macht- und Lichtschwert-Angriffen zu wahren.
Aber wie gesagt, die Covermechanik ist einfach genial, und da überlege ich mit dem Schmuggler, da ich gerne auf der guten Seite bin. Oder doch ein fieser IA?
Ich weiß einfach nicht. Allerdings werde ich den Kopfgeldjäger wohl nicht nehmen.
Der Kampf war mir etwas zu stumpf. Oder wird es dann doch ein Jed-Ritter?

Alt 05.12.2011, 13:07   #36
Gast
Gast

eine weitere Aufsplittung in die jeweiligen Spezialiserungsklassen wäre informativer...nur weil so viele den Sith Inqui z.B. spielen heisst es ja nicht, dass alle Hexer werden

Also ich würd bis jetzt primär den Sith Inqui - Hexer nehmen, sthe nich so auf Nahkampf, mags gerne von hinten bruzzeln lassen, und dabei noch ein bischen Gruppensupport austeilen.

Ansonsten wäre der Bountyhunter fein...wüsste noch nicht, welche Ausrichtung

Alt 05.12.2011, 20:49   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyruma
Schmuggler oder Imperialer Agent..aber ich hoffe das Sith weniger Spieler bekommt (meine Hoffnung ist stark) Da ich eig normalerweise der "liebe" bin, aber hier gefällt mir wirklich Sith besser !!!
Es werden, da bin ich mir 100% sicher, definitiv ein paar mehr Leute Sith spielen Das war so in der Beta, dass ist so in so gut wie jeder anderen Umfrage hier im Forum, dass zeigt auch wieviele sich in den Sith-Klassen-Foren und wieviel sich in den anderen Tummeln

Ich Tipp auf 60% Sith und 40% Rep.

Alt 06.12.2011, 01:06   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ginllai
Ich bin nach dem vergangenen Testwochenende völlig hin- und hergerissen zwischen Imperialen Agent als Scharfschütze und Sith Inquisitor als Heiler.

Einerseits gefällt mir die Story des Agenten ausserordentlich gut und sein Raumschiff gefällt mir mit Abstand am besten. Andererseits ist seit jeher das Heilen meine absolute Passion, und es ist auch schon ziemlich cool, wenn der Inquisitor nur so mit Blitzen um sich wirft.

Es läuft wohl darauf hinaus, daß ich beides spielen werde und je nach Laune zwischen den beiden Klassen switche. Zwar komme ich dann langsamer ans "Ziel" (Maximallevel), aber ich kann dafür beide Klassen geniessen und mich dann für den Endcontent immer noch entscheiden.
Geht mir absolut genauso ^^

Letztendlich wird es bei mir dann doch auf den SI hinauslaufen, einfach deshalb, weil ich das Gefühl habe von größerem Nutzen für eine Gruppe zu sein.

Alt 06.12.2011, 01:26   #39
Gast
Gast

Der Agent macht wirklich richtig Spaß!!! Habe ihn aus reiner Neugier beim Beta-WE gespielt. Leider könnte die Optik der Rüstung bei weiblichen Agenten viel besser sein. Besonders mit den Helmen sehen die Mädels doch recht unvorteilhaft aus.

Zum Game-Start spiele ich auf jeden Fall einen Inquisitor. Aber der Agent wird mit Sicherheit später auch durchgespielt. Will doch wissen, wie die Story weiter geht.

Alt 06.12.2011, 08:14   #40
Gast
Gast

Ich habe einige Klassen ausprobiert.
Jedi-Botschafter (Gelehrter) 15
Sith Inquisitor (Attentäter) 24
Schmuggler (Schurke) 12
und leider den Agenten (Scharfschütze) erst zum schluss aber der sagt mir am meisten zu.

Ich werde auf jedemfall einen Agenten Spielen.

(bei der umfrage ist es verständlich das die meisten jetzt lieber eine Fernkampfklasse wählen. Es gab soviele Schwertschwinger (Nahkampf) bei der beta in den inis gab es oft nur Nahkämpfer (öde)

Alt 06.12.2011, 09:39   #41
Gast
Gast

Das interessante ist jedoch das anhand dieses Votes man auch erkennen kann das bis jetzt Imperium viel beliebter ist.

Alt 06.12.2011, 09:43   #42
Gast
Gast

Moin,

für mich seit ich weiss das er kommt, der Sith Inquisitor (AC - Blitzschleuder), ich bin ein großer Fan vom Imperator.

Gruß
Lod

Alt 06.12.2011, 16:28   #43
Gast
Gast

Ich werde einen Sith-Juggernaut als Tank zocken

Alt 06.12.2011, 21:32   #44
Gast
Gast

Ich starte als Jedi Gelehrter.

dann wird getwinkt.
Revolverheld
Hexer
Söldner
Juggernaut
Wächter
Scharfschütze
und zum schluß Soldat, die Ausrichtung, entscheide ich spontan.
Wenn ich dann noch lust habe, die jeweiligen Gegenspec

Alt 06.12.2011, 21:36   #45
Gast
Gast

Ich bleibe nach wie vor bei Jedi-Gelehrten, allerdings hab ich die beiden Jedi-Klassen in der Beta auch extra ausgelassen um mir den Planeten, die Quests und die Story für Release aufzuheben, daher hat sich bei mir nichts geändert.

Alt 06.12.2011, 22:03   #46
Gast
Gast

Als ich hörte das Star Wars als MMO rauskommen wird, war mein erster Gedanke Kopfgeldjäger. Da ich aber sehr gerne als Supporter spiele, bin ich am überlegen ob ich nicht Jedi-Botschafter/ Sith-Inquisitor als Heiler spielen soll.

Das einzigste was mich am BH stört, was ich in letzter Zeit lese... das das ein 1 button Char ist und nur noch Raketen spammt.
Was mich am Sith-Inquisitor stört wenn man als sorc spielt, da gibt es bei den Trailern eine Vorschau für eine Ini oder ne Mission ca. lvl 25. Da greift der Sorc ne 3er Gruppe an und wird auf 20% live gekloppt...

Meine Favoriten:
1. Bountyhunter DD
2. Jedi-Botschafter/ Sith-Inquisitor Heiler (Jedi eigentlich nur wegen der geilen Vorschau, den wer ist denn schon Gut )
3. Agent Heiler

Alt 06.12.2011, 22:13   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kunibald
Was mich am Sith-Inquisitor stört wenn man als sorc spielt, da gibt es bei den Trailern eine Vorschau für eine Ini oder ne Mission ca. lvl 25. Da greift der Sorc ne 3er Gruppe an und wird auf 20% live gekloppt...
Also ich wurde mit meinem Sith-Marodeur ständig auf 20% Leben gekloppt und musste, wenn ich keinen Heiler als Begleiter dabei hatte, nach den meisten Kämpfen etwas Leben regenerieren, was aber zum Glück sehr schnell geht. Teilweise war es auch so, dass ich schonmal gestorben bin, wenn man etwas unachtsam war, oder eine Situation falsch eingeschätzt hat. Und das war auch mit über 30 noch so.

Ich empfand es mit dem Sith-Krieger nicht so, dass man locker lässig die ganzen Mobgruppen weghaut, ohne was abzubekommen. Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass ich für den Sieg auch gekämpft habe. Vielleicht hab ich mich auch nur doof angestellt, wer weiss.

Aber ich würde daher ein auf 20% kloppen nicht als allzu negativ bewerten.

Alt 07.12.2011, 01:05   #48
Gast
Gast

Smuggler !

Alt 07.12.2011, 10:35   #49
Gast
Gast

hmm...

entweder si oder bh

oder beides parallel und dann ma sehen