Antwort
Alt 17.03.2011, 19:30   #76
Gast
Gast
AW: 1.5 Millionen Beta-Anmeldungen + Bezahlmodell

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wirst du nicht finden denn diese aussage wurde nie getätigt
Erzähle bitte keinen Quatsch. Die Aussage wurde getätigt auch wenn sie dir
nicht gefällt. Das Abo-Modell zum Release ist bestätigt und daran wirst auch du, Gott sei dank, nichts ändern können.

Lasst euch bitte keine falschen Informationen weis machen. Das Abo-Modell wurde sowohl von Bioware als auch von EA bestätigt. Wenn man ein klein wenig nachdenkt bzw. der englischen Sprache mächtig ist steht das sogar nochmal in der Quelle dieses Threads.

Hier auch nochmal. Obwohl mein Vorposter auch schon einen Link dazu gegeben hat.

Alt 17.03.2011, 19:38   #77
Gast
Gast

Gibt dazu sogar sehr konkrete Aussagen von der PAX: darthhater.com

Developer made comment about $15 per month fee to compete with a game like World of Warcraft[/quote]

Alt 17.03.2011, 19:40   #78
Gast
Gast

So lange die Community aus Fairen Mitglieder besteht, denn nichts ist fairer als P2P, brauch man keine Angst haben. Jeder zahlt ein kleinen Obolus, also die Abogebühr, und jeder hat die gleichen Chancen. Da die P2P-Community dafür bekannt ist für Fairplay zu stehen, sehe ich nicht so Schwarz in die Zukunft. Denn hier im Forum ist die Mehrheit, was die Umfrage zeigt, für P2P und somit Faire Bedingungen. Der Rest denkt nur an seinen Vorteil, z.B. weil er auf Kosten anderen Leben ähm Spielen will, Egoismus pur.

Alt 17.03.2011, 20:00   #79
Gast
Gast

Ich habe meine Erfahrungen mit dem Free2Play gemacht und ich finde es einfach nur schlimm, für Leute die sich kein MMO mit monatlichen Kosten zulegen wollen mag es zwar toll sein, aber auf der anderen Seite ist es für diese Leute ein Fluch wenn Leute die Geld für Unsinn rauswerfen und sie damit auch noch Vorteile wie mehr EXP, bessere Waffen und sonst was bekommen. Gerade bei Free2Plays waren gerade die Looting Pets nervig, diese Vieher haben auch Loot eingesammelt, was deren Besitzer garnicht verdient hatte und die Spieler ohne Shop-Kram gingen leer aus...

Eine Option über die schon mal nachgedacht wurde, ist das bestimmte Hersteller Werbung in MMOs schalten, während bei WoW vielleicht nur Brauereien bzw. Biermarken, Bäckereien usw. hätten etabliert werden können. Moderne Szenarien wie Star Wars könnten Geschäftsleuten eine neue Plattform für Werbung bieten und uns würde die Werbung nicht stören.

Auf Coruscant Werbung ist ja bestimmt nix aussergewöhnliches und würde daher nicht wirklich stören, aber trotzdem auffallen...wenn man mal einfach nur Werbeflächen anguckt aus Langeweile...

Alt 17.03.2011, 20:50   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Erzähle bitte keinen Quatsch. Die Aussage wurde getätigt auch wenn sie dir nicht passt bzw. du hier scheinbar unbedingt Unmut schüren willst. Das Abo-Modell zum Release ist bestätigt und daran wirst auch du, Gott sei dank, nichts ändern können.

Lasst euch bitte keine falschen Informationen weis machen. Das Abo-Modell wurde sowohl von Bioware als auch von EA bestätigt. Wenn man ein klein wenig nachdenkt bzw. der englischen Sprache mächtig ist steht das sogar nochmal in der Quelle dieses Threads.

Hier auch nochmal. Obwohl mein Vorposter auch schon den Link dazu gegeben hat. Aber sicher wird dir auch dazu etwas einfallen warum das alles nicht stimmen würde.
Erstmal freundchen schlag nen anderen ton an.

2. ja wurde im december und auf der pax das mit der pax wußte ich der december war mir neu, die aussage vor monaten hatte ich eher so auf letztes jahr sommer herbst datiert und da wurde keine solche aussage getätigt.. Ich habe auch nicht geschrieben das das abo modell nicht kommen wird oder das es nicht bestätigt wurde, mir ging es allein um den zeitraum. wer des verstehens mächtig ist erkennt das.

Und das microtransaktioen kommen werden, ist auch so sicher wie das armen in der kirche.

Und ich wäre vorsichtig mit aussagen alla "daran wirst du gott sei dank nichts ändern können" denn du hastz keine ahnung wer ich bin vlt. der haupaktionär von ea?? keine sorge bin ich nicht aber du weißt nicht wer ich bin und welchen einfluß ich haben könnte.

,-)

Edit:

hab mir meinen post nochmal durchgelesen ich habe mich dort in keinsterweise übers abo model ausgelassen sondern lediglich der behauptung wiedersprochen das es einen itemshop geben wird, ja manch einer denkt abo schließt itemshop aus, tut es aber nicht.
Und weder bw noch ea haben jemals gesagt es wird zu keiner zeit einen itemshop geben.

Auch aus den links ist nichts über einen itemshop zu lesen, sondern nur das es montatlichwe gebühren geben wird und das die gebühren sich auf etwa 15 usd mtl. belaufen werden.

Alt 17.03.2011, 20:55   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthViZe
Ich habe meine Erfahrungen mit dem Free2Play gemacht und ich finde es einfach nur schlimm, für Leute die sich kein MMO mit monatlichen Kosten zulegen wollen mag es zwar toll sein, aber auf der anderen Seite ist es für diese Leute ein Fluch wenn Leute die Geld für Unsinn rauswerfen und sie damit auch noch Vorteile wie mehr EXP, bessere Waffen und sonst was bekommen. Gerade bei Free2Plays waren gerade die Looting Pets nervig, diese Vieher haben auch Loot eingesammelt, was deren Besitzer garnicht verdient hatte und die Spieler ohne Shop-Kram gingen leer aus...

Eine Option über die schon mal nachgedacht wurde, ist das bestimmte Hersteller Werbung in MMOs schalten, während bei WoW vielleicht nur Brauereien bzw. Biermarken, Bäckereien usw. hätten etabliert werden können. Moderne Szenarien wie Star Wars könnten Geschäftsleuten eine neue Plattform für Werbung bieten und uns würde die Werbung nicht stören.

Auf Coruscant Werbung ist ja bestimmt nix aussergewöhnliches und würde daher nicht wirklich stören, aber trotzdem auffallen...wenn man mal einfach nur Werbeflächen anguckt aus Langeweile...
Ja ne ist klar coka cola werbung, nike adidas, das passt alles nicht ins sw setting ingame werbung macht das spiel kapput, bei spielen die in unserer welt spielen allerdings wirken diese durch solche werbung "echter".

Alt 17.03.2011, 21:23   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Der andere hat viel geld aber wenig zeit.
So wie ein gewisser Baron, der sich einen Ghostwriter kaufte, um zu seinem Doktortitel zu gelangen?

Nö, relevante Items sollte man sich - wie im richtigen Leben auch - erarbeiten.

Gegen einen Itemshop, der Zivilkleidung, Pets, Mounts oder Raumschiffe verscherbelt habe ich nichts einzuwenden. Genausowenig wie für Serverwechsel usw. zu bezahlen.

Blizzard verhökert ja auch keine EpiXX oder gar Legendary Items.

Alt 17.03.2011, 21:24   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
So wie ein gewisser Baron, der sich einen Ghostwriter kaufte, um zu seinem Doktortitel zu gelangen?

Nö, relevante Items sollte man sich - wie im richtigen Leben auch - erarbeiten.

Gegen einen Itemshop, der Zivilkleidung, Pets, Mounts oder Raumschiffe verscherbelt habe ich nichts einzuwenden. Genausowenig wie für Serverwechsel usw. zu bezahlen.

Blizzard verhökert ja auch keine EpiXX oder gar Legendary Items.
/Sign.

Alt 17.03.2011, 21:24   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
[...]

Und ich wäre vorsichtig mit aussagen alla "daran wirst du gott sei dank nichts ändern können" denn du hastz keine ahnung wer ich bin vlt. der haupaktionär von ea?? keine sorge bin ich nicht aber du weißt nicht wer ich bin und welchen einfluß ich haben könnte.
Jaja, the allmighty Redeyes.
Mit dem Post machst du dich doch nur lächerlich.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Edit:

hab mir meinen post nochmal durchgelesen ich habe mich dort in keinsterweise übers abo model ausgelassen sondern lediglich der behauptung wiedersprochen das es einen itemshop geben wird, ja manch einer denkt abo schließt itemshop aus, tut es aber nicht.
Und weder bw noch ea haben jemals gesagt es wird zu keiner zeit einen itemshop geben.

Auch aus den links ist nichts über einen itemshop zu lesen, sondern nur das es montatlichwe gebühren geben wird und das die gebühren sich auf etwa 15 usd mtl. belaufen werden.
Nenn mir bitte ein Beispiel, wo es ein Abo-Modell mit einem richtigen ItemShop gibt.
Microtransaktionen können auch Charaktertransfere, Mounts und anderes nicht direkt spielrelevantes Zeug sein.

Alt 17.03.2011, 21:35   #85
Gast
Gast

Ich bin auf jedenfall für P2P, sofern die bei uns im Land gängigen Bezahloptionen zur Verfügung stehen. Also nicht nur Kreditkarte, sondern auch ELV.

Gegen einen Itemshop bin ich auf jedenfall, aber generell ist P2P != Itemshop.
Allerdings habe ich nichts gegen Mikrotransaktionen wie Ingame-Pets, Char/Server-Transfer oder ähnliches. Solang sie nur eine ästhetische Wirkung haben, ist es mir egal.

Alt 17.03.2011, 21:39   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Jaja, the allmighty Redeyes.
Mit dem Post machst du dich doch nur lächerlich.

Nenn mir bitte ein Beispiel, wo es ein Abo-Modell mit einem richtigen ItemShop gibt.
Microtransaktionen können auch Charaktertransfere, Mounts und anderes nicht direkt spielrelevantes Zeug sein.
Erstmal zu meiner aqusage darunter ist ein zwinkersmili den hast du gekonnt abgeschitten. Ich wollte nur damit bezwecken mal zu überlegen das dort am anderen ende ein mensch sitzt der jeder sein könnte, vlt. bist du ja schäuble.. weiß ichs??? nö.

Nur weil es etwas bislang nicht gibt heißt das noch lange nicht das es nie geben wird, wäre dem so würden wir immer noch in höhlen hausen.

und sie haben nunmal nie gesagt es wir keinen itemshop geben, jemand der was anderes behauptet interpretiert lediglich aussagen.

Alt 17.03.2011, 21:50   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Viel interessanter finde ich das die 1,5 Mio Betaanmeldungen haben. Sollte man das nun positiv sehen, weils 1,5 sind oder negativ weil es nur 1,5 sind.
Seh ich ganz genauso - aber wir scheinen da massiv in der Minderheit zu sein. Und ich denke, daß Deine spätere Vermutung da wirklich ins schwarze trifft:
Wieso werden die Menschen nur von ihren Ängsten regiert und nicht von Freude und Hoffnung, ich versteh es nicht.[/quote]Das Angst-System in in der Tat ein sehr wichtiges bei unserem Denken... und dann entsprechend später ausgelösten Handeln. Nur wird Angst in unserer Gesellschaft eher auf einige "besondere" Themen fokussiert. Zum einen belügen sich die Menschen halt ganz gern, und das funktioniert in der Gruppe besser, denn alleine - zum anderen lässt sich mit wenigen, fokussierten Themen auch besser Geld verdienen (insb. seitens der Medien). Da es in diesem Thread niemanden gibt, der direkt einen Profit aus der (ja bereits X mal geführten) Diskussion zieht, ist das für mich ein wunderbares Beispiel, wie sehr wir schon konditioniert sind, den Angst-Reflexen nachzujagen.

Bzgl der Terror-Angst hat das Pispers mal schön in wenige Minuten zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8

Und wieder zum Topic:
Ich empfinde die 1,5 Mio (oder eher 1,3-1,4 schätze ich) eher als krass positive Zahl. Es ist ja nichtmal ein Release-Datum bekannt, und das sind wohl "nur" die Beta-Anmeldungen in eine Zahl gegossen. Es dürfte noch reichlich weitere Interessenten geben. Auch der Hinweis, daß man eben nicht nur MMO-Kenner zufriedenstellen möchte, sondern auch durchaus Leute ansprechen will, die noch nie ein MMO gespielt haben, fand ich sehr interessant.

Aus diesen Hinweise meine ich auch erkennen zu können, wieso sie bzgl eines Release-Termins weiterhin recht vorsichtig sind. Ich glaube... sie wollen das Spiel wirklich so bauen, daß sie davon überzeugt sind, daß es auch gut genug und fehlerfrei genug ist, damit es eben nicht nach wenigen Monaten einen heftigen Einbruch gibt, wie bei vielen anderen MMOs der vergangenen Jahre.

An folgendem Satz finde ich jedenfalls nichts großartig interpretationswürdiges:
Zitat:
Zitat von Eric Brown
For now we're focused on the more traditional monthly subscription model.
Das in Zukunft alles irgendwann mal anders sein kann... darüber zu diskutieren finde ich eher müßig

Übrigens Leute... in ca. 5 Mrd Jahren wird sich die Sonne zu einem roten Riesen aufblähen und die Erde verschlucken... wenn das kein Grund zur Panik ist?!

Gruß
Booth

Alt 17.03.2011, 22:07   #88
Gast
Gast

Ui. wieder mal das Thema Bezahlmodell?

Ich denke mal nicht, dass BioWare/EA so etwas wie einen Itemshop etablieren werden, wie wir ihn aus diversen F2P-Spielen kennen, könnte mir eher vorstellen dass das wie in WoW gehandhabt wird.

Ich hab da vorher wieder mal was von einem Hybridmodell gelesen?? wie soll man sich das vorstellen??
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte bzw. eventuell vorstellen könnte, wäre dann ein Server F2P (?????????????????????????????) während die anderen Server P2P wären.

Und dann mal das mit dem Ressourcen kaufen im "Item-shop" - ein Spieler (A), der sich seine Ressourcen im "Item-Shop" für reelles Geld kauft, der wird wohl dann die von ihm gecrafteten Sachen auch teurer im AH verkaufen wollen, als ein Spieler(B), der sich die Ressourcen durch z.B. grinden, beschafft.
Und es gibt viele Spieler, die sich ingame stundenlang mit dem Craften beschäftigen, wenn ich mir die Ressourcen im Item-Shop kaufe, dann brauch ich ja net wirklich mehr craften, wo is da der Spielspass???
Im Endeffekt brauchen wir uns ja nur den Thread "Gewünschtes Bezahlmodell" anschauen, da wurde das meiste doch schon durchgekaut, immer und immer wieder.
Brauchen wir unbedingt nochmal so einen Thread, wo wieder von bestimmten Leuten Unsinn und Quatsch geschrieben wird!

Alt 18.03.2011, 07:17   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Ui. wieder mal das Thema Bezahlmodell?

Ich denke mal nicht, dass BioWare/EA so etwas wie einen Itemshop etablieren werden, wie wir ihn aus diversen F2P-Spielen kennen, könnte mir eher vorstellen dass das wie in WoW gehandhabt wird.

Ich hab da vorher wieder mal was von einem Hybridmodell gelesen?? wie soll man sich das vorstellen??
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte bzw. eventuell vorstellen könnte, wäre dann ein Server F2P (?????????????????????????????) während die anderen Server P2P wären.

Und dann mal das mit dem Ressourcen kaufen im "Item-shop" - ein Spieler (A), der sich seine Ressourcen im "Item-Shop" für reelles Geld kauft, der wird wohl dann die von ihm gecrafteten Sachen auch teurer im AH verkaufen wollen, als ein Spieler(B), der sich die Ressourcen durch z.B. grinden, beschafft.
Und es gibt viele Spieler, die sich ingame stundenlang mit dem Craften beschäftigen, wenn ich mir die Ressourcen im Item-Shop kaufe, dann brauch ich ja net wirklich mehr craften, wo is da der Spielspass???
Im Endeffekt brauchen wir uns ja nur den Thread "Gewünschtes Bezahlmodell" anschauen, da wurde das meiste doch schon durchgekaut, immer und immer wieder.
Brauchen wir unbedingt nochmal so einen Thread, wo wieder von bestimmten Leuten Unsinn und Quatsch geschrieben wird!
Richtig aber, er wird die nicht teuer verkaufen können, da ja andere die items farmen und deswegen billiger ins ah stellen als es der "käufer" tun würde. Und craften ist nicht gleich mats farmen, das geht soviel ich weiß den meisten craftern nämlich auf den sack. Der spielspaß wird also nicht beschnitten, zumal die die farmen wollen es ja noch können.

Deinen letzten satzt darfst du dir auch gerne selber zu herzen nehmen, denn bislang bist du immer gaaaaanz vorn mit dabei.

Alt 18.03.2011, 07:28   #90
Gast
Gast

Es ist eine ganz einfache Rechnung: Knapp 90% lehnen einen Itemshop ab, also wird der maximal kommen wenn das Spiel eh schon weit hinter den Erwartungen zurückbleibt ergo völlig flopt.
Solange SW:TOR auf seine rentable Menge an Abonenten kommt, kommt kein Itemshop da dann vom "traurigen Rest" auch noch mal 9 von 10 den Hut nehmen. Sind dann nur noch 10% (der in diesem Fall eh schon geringen Spieleranzahl) übrig, wandert kurz darauf nochmal ein Schwung ab - man findet ja ingame kaum noch Mitspieler.
Und dann haben die IS-Befürworter endlich was sie wollen - jeder einen Planeten ganz für sich alleine, durch schnöden Mammon erworben, um ihre Allmachtsgefühle ausleben zu können. Blöd nur das dann keiner mehr da ist der sie anbeten kann. Doof, na dann zum nächsten MMO und erstmal einen Iitemshop fordern. Den Heuschreckenschwarmvergleich spreche ich nicht extra aus.

Alt 18.03.2011, 07:48   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Es ist eine ganz einfache Rechnung: Knapp 90% lehnen einen Itemshop ab, also wird der maximal kommen wenn das Spiel eh schon weit hinter den Erwartungen zurückbleibt ergo völlig flopt.
Solange SW:TOR auf seine rentable Menge an Abonenten kommt, kommt kein Itemshop da dann vom "traurigen Rest" auch noch mal 9 von 10 den Hut nehmen. Sind dann nur noch 10% (der in diesem Fall eh schon geringen Spieleranzahl) übrig, wandert kurz darauf nochmal ein Schwung ab - man findet ja ingame kaum noch Mitspieler.
Und dann haben die IS-Befürworter endlich was sie wollen - jeder einen Planeten ganz für sich alleine, durch schnöden Mammon erworben, um ihre Allmachtsgefühle ausleben zu können. Blöd nur das dann keiner mehr da ist der sie anbeten kann. Doof, na dann zum nächsten MMO und erstmal einen Iitemshop fordern. Den Heuschreckenschwarmvergleich spreche ich nicht extra aus.
Und wieviele von den 90% würden mit dem spiel aufhören soabald ein itemshop intregiert wird? ( und ich meine jetzt nicht ein ftp shop wo man die guten sachen nur im shop mittlerweile oft zeitlich begrenzt ) Solange man alle sachen auch ingame erreichen kann bzw bestimmte sachen wie z.b credits ausschließlich ingame zu erlangen sind, sollte sich keiner daran stören, denn das argument von wegen ja die haben dann alles und können nichts trifft genausogut auf charbuyer bei ebay zu und da ja noch viel mehr da der itemshop user ja sich schon mit seiner klasse beschäftigt sonst wüßte er ja gar nicht welche items er kaufen kann. Das einzige was hier zu sehen ist ist NEID das man selber vlt. nicht über die finanziellen mittelverfügt.

und für viele spieler ist itemhatz eben nicht = spielspaß, und für diejenigen denen esw spaß macht, na denen wird doch nichts genommen

und auch das man früher oder später die guten sachen nur im shop kriegen da so ein shop sich ja sonst nicht rentiert bzw den keiner nutzen würde, stiummt auch nicht.

manch einer sollte vlt. mal über den tellerrand hinaus schauen.

Alt 18.03.2011, 07:55   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Richtig aber, er wird die nicht teuer verkaufen können, da ja andere die items farmen und deswegen billiger ins ah stellen als es der "käufer" tun würde. Und craften ist nicht gleich mats farmen, das geht soviel ich weiß den meisten craftern nämlich auf den sack. Der spielspaß wird also nicht beschnitten, zumal die die farmen wollen es ja noch können.
Und das craften können ja auch die 'Mitarbeiter' des Spielers übernehmen. Ausgezeichnet, somit hast du den Crafting-Bereich soweit, dass er sich selber spielt - du brauchst nur noch bezahlen
Wie wärs damit: Du beschäftigst einen Aushilfsstudenten der für dich spielt, dann ersparst du dir auch lästiges PvE und PvP...

Alt 18.03.2011, 08:15   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und wieviele von den 90% würden mit dem spiel aufhören soabald ein itemshop intregiert wird? ( und ich meine jetzt nicht ein ftp shop wo man die guten sachen nur im shop mittlerweile oft zeitlich begrenzt ) Solange man alle sachen auch ingame erreichen kann bzw bestimmte sachen wie z.b credits ausschließlich ingame zu erlangen sind, sollte sich keiner daran stören, denn das argument von wegen ja die haben dann alles und können nichts trifft genausogut auf charbuyer bei ebay zu und da ja noch viel mehr da der itemshop user ja sich schon mit seiner klasse beschäftigt sonst wüßte er ja gar nicht welche items er kaufen kann. Das einzige was hier zu sehen ist ist NEID das man selber vlt. nicht über die finanziellen mittelverfügt.

und für viele spieler ist itemhatz eben nicht = spielspaß, und für diejenigen denen esw spaß macht, na denen wird doch nichts genommen

und auch das man früher oder später die guten sachen nur im shop kriegen da so ein shop sich ja sonst nicht rentiert bzw den keiner nutzen würde, stiummt auch nicht.

manch einer sollte vlt. mal über den tellerrand hinaus schauen.
Zunächst mal kenne ich kein MMO in dem das 'Char-kaufen über Ebay erlaubt wäre. Es ist also genau so cheaten wie z.B. ein Speedhack. In einem guten MMO ist übrigens schon ein wenig mehr Beschäftigung mit dem Char erforderlich als zu wissen welche Items man für den kaufen kann
Deine 'Neid'-Theorie lass mal stecken, da hatte ich dir ja schon mal auf den Zahn gefühlt:
Das was du unter 'Geld haben' verstehst, bzw die Beträge von denen du meinst die man dann für irgendwelche Items investieren müsste könnte jeder Schüler vom Taschengeld bezahlen. Damals als ich mehr Zeit zum Spielen hatte, hatte ich eine Zeitlang bis zu 4 Accounts und zahlte so um die 50€ im Monat....
Über den Tellerrand schauen ist gut - nur stehen unsere Teller nicht auf dem selben Tisch, wenn ich mir deine Theorien so duchlese stehen sie nicht mal im selben Raum, sorry...

Alt 18.03.2011, 08:55   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes

Deinen letzten satzt darfst du dir auch gerne selber zu herzen nehmen, denn bislang bist du immer gaaaaanz vorn mit dabei.
sobald man items die fürs spiel relevant sind mit harter währung erwerbbar macht nimmt man dem spiel immer mehr spieltiefe. machst du resourcen im itemshop verfügbar leidet darunter auf kurz oder lang die ingame wirtschaft. wozu noch farmen und ins auktionshaus stellen. genau so ist es mit equip. wozu noch equip craften oder craften lassen oder ins auktionshaus stellen. ein klick im IS, was schneller und bequemer geht und ich hab vergleichbare items. sicherlich gibt es auch argumente dafür. aber im großen und ganzen sind alle spiele mit IS bzw. F2P großer schrott. ich hab noch kein brauchbares gespielt. hdro zum beispiel ist auch nur ein trauriger abklatsch von wow. aber das auch als es noch mit abo´s finanziert wurde.

Alt 18.03.2011, 09:33   #95
Gast
Gast

Redeyes, mal im Ernst, bei dir liest man deutlich heraus, dass du meinst Geld zu haben. Jedoch hat nicht jeder diese finanziellen Mittel, noch weniger wollen sich die Leute, die Herausforderung oder gar das Gefühl der Freude nehmen lassen, wenn der langersehnte Drop kommt.
Du willst dir vielleicht Items kaufen, andere Leute sind jedoch nicht so faul wie du.
Fast hundert Prozent der Spieler sind gegen einen ItemShop, und das aus sehr guten Gründen. Das ist aber nicht der Thread dafür.

Such dir doch ein F2P-Spiel und kauf dich in die Armut.
Und jeder, der dieses Spiel wirklich gern spielen will und etwas Ahnung vom MMORPG-Genre hat, wäre für ein Abo-System, alleine schon da F2P-Spiele nicht gerade von hoher Qualität sind.

Alt 18.03.2011, 10:03   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
sobald man items die fürs spiel relevant sind mit harter währung erwerbbar macht nimmt man dem spiel immer mehr spieltiefe. machst du resourcen im itemshop verfügbar leidet darunter auf kurz oder lang die ingame wirtschaft. wozu noch farmen und ins auktionshaus stellen. genau so ist es mit equip. wozu noch equip craften oder craften lassen oder ins auktionshaus stellen. ein klick im IS, was schneller und bequemer geht und ich hab vergleichbare items. sicherlich gibt es auch argumente dafür. aber im großen und ganzen sind alle spiele mit IS bzw. F2P großer schrott. ich hab noch kein brauchbares gespielt. hdro zum beispiel ist auch nur ein trauriger abklatsch von wow. aber das auch als es noch mit abo´s finanziert wurde.
Stimmt bislang sind alle schrott, deswegen ist es auch vollkommen unmöglich das jemals ein gutes spiel released wird welches einen is besitzt.

Zudem wozu noch...... ganz einfach weil es spaß macht??? Wie es macht keinen spaß, ja moment warum soll man sich zu etwas "zwingen" lassen was keinen spaß macht?

Also entweder macht es einen spaß, dan macht man es trotz is, warum? Na weils spaß macht.

Oder es macht keinen spaß, und dann lässt man sich gerne dazu "zwingen" das zu machen anstelle diesen unspaß zu umgehen. oder wie muß ich das jetzt verstehen.

@failinmcconnor oder so

Du scheinst mich da ja mal mit jemanden zu verwechseln.

Alt 18.03.2011, 10:11   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Redeyes, mal im Ernst, bei dir liest man deutlich heraus, dass du meinst Geld zu haben. Jedoch hat nicht jeder diese finanziellen Mittel, noch weniger wollen sich die Leute, die Herausforderung oder gar das Gefühl der Freude nehmen lassen, wenn der langersehnte Drop kommt.
Du willst dir vielleicht Items kaufen, andere Leute sind jedoch nicht so faul wie du.
Fast hundert Prozent der Spieler sind gegen einen ItemShop, und das aus sehr guten Gründen. Das ist aber nicht der Thread dafür.

Such dir doch ein F2P-Spiel und kauf dich in die Armut.
Und jeder, der dieses Spiel wirklich gern spielen will und etwas Ahnung vom MMORPG-Genre hat, wäre für ein Abo-System, alleine schon da F2P-Spiele nicht gerade von hoher Qualität sind.
Es geht mir nicht um meine gemütlichkeit, sondern lediglich um spaß optimierung, denn iwas zu farmen wird mir vermutlich keinen spaß haben, da aber fps story haben werden werden diese mir spaß machen, so wenn ich aber erst ( wer weiß ob es überhaupt so kommen wird ) zichmal in fps 5 rein muß um das equip für fp6 zu bekommen, bekomm ich persönlich nen brechreiz das hat für mich dann nichts mehr mit spaß zu tun. mit is würde ich in die fp 1-2mal reingehen ( wegen differenter entscheidungsmöglcihkeiten ) und den rest des equips im shop kaufen um dann die nächste fp zu besuchen. Spielspaß optimierung eben.

Alt 18.03.2011, 10:17   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Stimmt bislang sind alle schrott, deswegen ist es auch vollkommen unmöglich das jemals ein gutes spiel released wird welches einen is besitzt.

Zudem wozu noch...... ganz einfach weil es spaß macht??? Wie es macht keinen spaß, ja moment warum soll man sich zu etwas "zwingen" lassen was keinen spaß macht?

Also entweder macht es einen spaß, dan macht man es trotz is, warum? Na weils spaß macht.

Oder es macht keinen spaß, und dann lässt man sich gerne dazu "zwingen" das zu machen anstelle diesen unspaß zu umgehen. oder wie muß ich das jetzt verstehen.
elementares eines mmo´s ist die jagt nach items und der digitale *wanzvergleich. is so. wenn die sachen zu kaufen sind fehlt dem ganzen der reiz und somit findet kein spiel statt un gleichzeitig findet auch kein "spaß" statt.

wem es keinen spaß macht items zu erspielen usw. der soll sich ein singleplayer spiel kaufen und sich die krassen items mit hilfe von cheats besorgen. das macht dann mehr sinn für den jenigen.

Alt 18.03.2011, 10:19   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es geht mir nicht um meine gemütlichkeit, sondern lediglich um spaß optimierung, denn iwas zu farmen wird mir vermutlich keinen spaß haben, da aber fps story haben werden werden diese mir spaß machen, so wenn ich aber erst ( wer weiß ob es überhaupt so kommen wird ) zichmal in fps 5 rein muß um das equip für fp6 zu bekommen, bekomm ich persönlich nen brechreiz das hat für mich dann nichts mehr mit spaß zu tun. mit is würde ich in die fp 1-2mal reingehen ( wegen differenter entscheidungsmöglcihkeiten ) und den rest des equips im shop kaufen um dann die nächste fp zu besuchen. Spielspaß optimierung eben.
Ach so, und aus Bequemlichkeit kaufst du dir dann das Equip?
Nun ja, woher weißt du das es eine solch extreme Itemspirale gibt?
Nicht mal in Vanilla-WoW war und ist es so hart mit dem Equip gefarme für normale Instanzen(hier Flashpoints).

Alt 18.03.2011, 10:41   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes

@failinmcconnor oder so

Du scheinst mich da ja mal mit jemanden zu verwechseln.
Wenn Dir große Teile eines Spielsystems keinen Spaß machen, spiels halt nicht. Mal ernsthaft - wer hat bitte wirklich Lust einen simulierten amazon-versand im Star Wars Universum bei dem man mit Echtgeld zahlt zu zocken? Das ist doch kein Spiel.

Würde irgendwer mit Leuten spielen die bei "Mensch ärgere dich nicht" für teuer Geld das Recht erworben haben Würfel zu benutzen die immer 6 würfeln? Wahrscheinlich das Argument ist ja: Wenn Du nicht zahlen willst, musst Du halt Deine 6er selber erwürfeln. Ich habe keine Lust zu warten bis ich mit einem normalen Würfel eine 6 würfel.

Antwort

Lesezeichen