Zitat:
Zitat von NexDark Mal unabhängig davon das ich Swtor am liebsten seit gestern spielen würde aber auch ohne zu Murren warte bis es fertig ist.
Ich sehe das mit einem Sommerrelase zwar ehrlich gesagt als nicht allzu wahrscheinlich an, es würde aber auch meiner Meinung nach für BW/EA keine Nachteile haben.
Wie Booth schrieb ist das kein SP das am Umsatz der ersten paar Monate gemessen wird.
Wie ich andernorts schrieb, ist das Spiel gut wird sich das herumsprechen und spätesten zum
Herbst/Winter werden die Käufer munter kaufen.
Ist es schlecht hilft kein noch so gut getimter Releasetermin.
Aber es wird natürlich nicht schlecht, was nicht sein darf kann nicht sein und so^^. |
Ich stimme dir zu. Wenn das Spiel gut ist wird sich das rumsprechen und dann werden die Leute es nach und nach sowieso kaufen.
Allerdings befürchte ich das ein Release im Sommer nicht erfolgen wird.
Denn mal den schlimmsten Fall angenommen, das Spiel ist absoluter Mist. Dann wäre ein Release zu einem Zeitpunkt wo es mehr Leute spontan kaufen, als damit zu warten und es später kaufen zu wollen, finanziell Lukrativer.
Mal ne Milchmädchenrechnung.
Wenn sich jetzt schon 1,5 Mio. für die Beta gemeldet haben und davon würden dass Spiel 1Mio. sofort kaufen bei einem Preis von 40€ wären dass? Richtig 40 Mio.€ .
Was den Verlust verkleinern würde.
Und das ist eben nur eine Vereinfachte Überlegung. In Wirklichkeit würde noch mehr Kohle rein kommen so dass es auf jeden Fall gewinne gibt
und die sollen ja auch wenn das Spiel Mist wäre (was ich im Moment nicht glaube )
so hoch wie Möglich ausfallen.