Antwort
Alt 18.03.2011, 11:09   #51
Gast
Gast
AW: SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011

Zitat:
Zitat von Verdugos
rechnet denke ich mit ner menge kunden und wird sich dementsprechend vorbereiten
Aber eben auf diese Menge mit einem
kleinen Überschuß-Potential nach oben. Was aber auch gar nicht der wesentliche Punkt meines Postings war.

Der Punkt auf den ich insbesondere hinweisen wollte ist, daß die Abo-Zahl in den ersten Wochen beileibe nicht entscheidend dafür ist, wie erfolgreich das Spiel über viele Jahre laufen wird. Von daher ist der Release-Zeitpunkt auch gar nicht sooo wichtig, wie bei einem Single-Player-Spiel.

Gruß
Booth

Alt 18.03.2011, 11:12   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Also ich hätte auch nichts dagegen wenn die Server erstmal nicht so überfüllt sind. Gerda efür die Startgebiete.
Lass die arme Gerda aus dem Spiel...die kann mal garnichts dafür!

Eben, das Sommerloch ist auch so ein Faktor. Zum Weihnachtsgeschäft und teilweise im Frühjahr wird man mit Spielen überschüttet und im Sommer kommt so gut wie nichts.

(Ich glaube übrigens nicht, dass Leute, die im Sommer nach eigener Aussage garnicht spielen, im Winter die großen Core-Gamer sind...wobei SW:TOR für diese ja lt. eigener Aussage nicht entwickelt wird)

Alt 18.03.2011, 11:15   #53
Gast
Gast

Ich kann sowieso nicht verstehen wieso soviele Games zu Weihnachten rauskommen.

Weihnachten ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch.

Alt 18.03.2011, 11:16   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe

*räusper*

Alt 18.03.2011, 11:19   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
*räusper*
Ich Feier keine Festtage. Ich nur Geldabzockerei und so. Ausserdem weiss ich nicht mal wieso wir solche Feiertage haben

Alt 18.03.2011, 11:26   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ich Feier keine Festtage. Ich nur Geldabzockerei und so. Ausserdem weiss ich nicht mal wieso wir solche Feiertage haben
darum gehts hier ja auch nicht, für die entwickler spielen da eher die milliarden leute eine rolle die weihnachten feiern, dabei beschenkt werden und danach meist das geld ein bißchen lockerer sitzen hat..

anyway, nicht vor juli und nicht nach dezember ? also könnte es dann ende november heißen das die beta gestartet wird aber man dann auch noch 3 monate zur feinjustierung bräuchte ?! wie die wiesel sich winden..

just got punk'd by bioware

Alt 18.03.2011, 11:27   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
du hast recht. weil du im gegensatz zum rest der westlichen welt keinen feiertag feierst ist das ein ganz normaler tag.

Alt 18.03.2011, 12:09   #58
Gast
Gast

Ist zwar bedauerlich, dass man noch länger warten muss, um seine Langeweile zu bekämpfen, aber ich muss BIOWARE jetzt mal ein großes Lob aussprechen.

Dragon Age 2 versüßt mir wirklich meine Freizeit. Es ist ein super Spiel, mit dem ich sehr lange viel Spaß haben werde. In diesem Sinne bin ich jetzt auch wieder weg und spiele zum 2. mal das Spiel durch. Und ich werde das Spiel solange durchspielen bis SWtor kommt.

Man kann glaub ich von Dragon Age 2 auch Rückschlüsse auf SWtor ziehen. Ich denke es wird was das Dialogsystem angeht, die Videoanimationen und die Geschichte auf einem ähnlich hohem Niveau sein. Und dann wäre SWtor in diesem Bereich schon mal Weltklasse.

Alt 18.03.2011, 12:15   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
anyway, nicht vor juli und nicht nach dezember ? also könnte es dann ende november heißen das die beta gestartet wird aber man dann auch noch 3 monate zur feinjustierung bräuchte ?!
Nein in diesem Rahmen soll der fertige Release liegen. Also bis ToR spielfertig bei uns Gamern auf den Rechner kommen kann.

Alt 18.03.2011, 12:28   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Dragon Age 2 versüßt mir wirklich meine Freizeit. Es ist ein super Spiel, mit dem ich sehr lange viel Spaß haben werde. In diesem Sinne bin ich jetzt auch wieder weg und spiele zum 2. mal das Spiel durch. Und ich werde das Spiel solange durchspielen bis SWtor kommt.

Man kann glaub ich von Dragon Age 2 auch Rückschlüsse auf SWtor ziehen. Ich denke es wird was das Dialogsystem angeht, die Videoanimationen und die Geschichte auf einem ähnlich hohem Niveau sein. Und dann wäre SWtor in diesem Bereich schon mal Weltklasse.
Ich gehe mal kurz vom eigentlichen Thema weg und auf dein Lob ein. DA2 ist für mich doch eher eine enttäuschung. Oder besser gesagt es ist nett. Habs mir direkt gekauft und bis jetzt nur halb durchgespielt. Das Gesprächssystem ist ok aber keine große neuerung. Im Gegenteil es ist wie bisher auch in DAO oder ME kryptische Antworten. Man wählt etwas aus und die eigentliche Antwort fällt anders aus.
Darüberhinaus gehen die mehr und mehr vom Rollenspiel weg. Bei DA2 weniger als ME2 aber trotzdem. Mit dem Equip ist auch nicht besser geworden. Sehr große schwankungen vom Nutzen her. Dazu wurden Features entfernt die bei DAO enthalten waren. Kartenwechsel über die Map oder Gruppenwechsel ohne entsprechende anlaufpunkte besuchen zu müssen.
Außerdem ist DAO eigentlich für die Tonne gewesen im Hinblick auf Kontinuität. Meine Entscheidungen spielen bei 2 keine wirkliche Rolle.

Es ist ein gutes Spiel, es gibt viele die mieser sind aber ich habe immer mehr das Gefühl Bioware will das Genre wechseln und macht das auf sehr miese Art.
Aus einem genialem Rollenspiel ein Actionspiel mit einigen Taktik und Rollenspielelementen. als ob sie zu spät gemerkt haben dass sie mit der Story aus DAO nicht weitermachen können und was neues anfangen.
Sehr Schade.

Ich hoffe sehr dass DA2 keinen Einblick auf ToR gibt.
Aber genug dazu. Jeder hat seine Meinung und Vorlieben und ich will keinem etwas schlecht reden.

Alt 18.03.2011, 12:31   #61
Gast
Gast

Hallo zusammen

Mein englisch ist ja nicht das beste , aber sagt Cory Butler nicht in dem interview ( link unten , sekunde 18 etwa) das es am 20.11 rauskommt ?
Fals ich es missverstehe sorry

http://www.g4tv.com/videos/51785/sta...ombat-preview/

Adam Sessler: It's comming out this year ?

Cory Butler : Yes , 20.11

Gruss
Wanthor

Alt 18.03.2011, 12:36   #62
Gast
Gast

Twenty, Eleven...
Heißt wie auch auf deutsch 2011...
Der meint das Jahr wie auch die anderen von BioWare und dem Publisher EA...

Jaco

Alt 18.03.2011, 12:36   #63
Gast
Gast

Twenty Eleven ist die gänge Aussprache wie in diesem Fall für ein Jahr. Also 2011.

Sonst hätte es eher "twentieth of eleven" oder "twentieth of november" geheißen.

Alt 18.03.2011, 12:36   #64
Gast
Gast

Er meint nicht 20.11, sondern das Jahr 2011.

Alt 18.03.2011, 12:37   #65
Gast
Gast

Ahh verstehe , sorry

Alt 18.03.2011, 12:38   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe

Wann ist Weihnachten? Ist das jedes Jahr?^^.

Mal unabhängig davon das ich Swtor am liebsten seit gestern spielen würde aber auch ohne zu Murren warte bis es fertig ist.
Ich sehe das mit einem Sommerrelase zwar ehrlich gesagt als nicht allzu wahrscheinlich an, es würde aber auch meiner Meinung nach für BW/EA keine Nachteile haben.

Wie Booth schrieb ist das kein SP das am Umsatz der ersten paar Monate gemessen wird.

Wie ich andernorts schrieb, ist das Spiel gut wird sich das herumsprechen und spätesten zum
Herbst/Winter werden die Käufer munter kaufen.
Ist es schlecht hilft kein noch so gut getimter Releasetermin.
Aber es wird natürlich nicht schlecht, was nicht sein darf kann nicht sein und so^^.

Alt 18.03.2011, 16:21   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Mal unabhängig davon das ich Swtor am liebsten seit gestern spielen würde aber auch ohne zu Murren warte bis es fertig ist.
Ich sehe das mit einem Sommerrelase zwar ehrlich gesagt als nicht allzu wahrscheinlich an, es würde aber auch meiner Meinung nach für BW/EA keine Nachteile haben.

Wie Booth schrieb ist das kein SP das am Umsatz der ersten paar Monate gemessen wird.

Wie ich andernorts schrieb, ist das Spiel gut wird sich das herumsprechen und spätesten zum
Herbst/Winter werden die Käufer munter kaufen.
Ist es schlecht hilft kein noch so gut getimter Releasetermin.
Aber es wird natürlich nicht schlecht, was nicht sein darf kann nicht sein und so^^.
Ich stimme dir zu. Wenn das Spiel gut ist wird sich das rumsprechen und dann werden die Leute es nach und nach sowieso kaufen.

Allerdings befürchte ich das ein Release im Sommer nicht erfolgen wird.
Denn mal den schlimmsten Fall angenommen, das Spiel ist absoluter Mist. Dann wäre ein Release zu einem Zeitpunkt wo es mehr Leute spontan kaufen, als damit zu warten und es später kaufen zu wollen, finanziell Lukrativer.
Mal ne Milchmädchenrechnung.
Wenn sich jetzt schon 1,5 Mio. für die Beta gemeldet haben und davon würden dass Spiel 1Mio. sofort kaufen bei einem Preis von 40€ wären dass? Richtig 40 Mio.€ .
Was den Verlust verkleinern würde.
Und das ist eben nur eine Vereinfachte Überlegung. In Wirklichkeit würde noch mehr Kohle rein kommen so dass es auf jeden Fall gewinne gibt und die sollen ja auch wenn das Spiel Mist wäre (was ich im Moment nicht glaube ) so hoch wie Möglich ausfallen.

Alt 18.03.2011, 21:44   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teq-drei
Denn mal den schlimmsten Fall angenommen, das Spiel ist absoluter Mist. Dann wäre ein Release zu einem Zeitpunkt wo es mehr Leute spontan kaufen, als damit zu warten und es später kaufen zu wollen, finanziell Lukrativer.
Glaubst Du im Ernst, daß die Macher bei Bioware so denken? Daß sie ernsthafte Planspiele betreiben, die darauf beruhen, daß ihr Spiel absoluter Mist ist und davon ihre Entscheidungen abhängig machen?

Alt 18.03.2011, 21:49   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Glaubst Du im Ernst, daß die Macher bei Bioware so denken? Daß sie ernsthafte Planspiele betreiben, die darauf beruhen, daß ihr Spiel absoluter Mist ist und davon ihre Entscheidungen abhängig machen?
Würde gewaltig etwas nicht stimmen wen die so denken würden

Alt 18.03.2011, 21:55   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Twenty Eleven ist die gänge Aussprache wie in diesem Fall für ein Jahr. Also 2011.

Sonst hätte es eher "twentieth of eleven" oder "twentieth of november" geheißen.
hehe erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=WMy_qBqXlvc

Für die Republik !

Antwort

Lesezeichen