Antwort
Alt 12.01.2010, 08:25   #1
Gast
Gast
SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Laut diesem Artikel wird SW:ToR wohl nicht vor
dem Frühjahr 2011 erscheinen.

Kann da was dran sein? Immerhin hätten wir dann schon einen ungefähren Zeitraum, den es noch abzuwarten gilt.
 
Alt 12.01.2010, 08:42   #2
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

"Ein Haupt-Antriebsfaktor wird die Veröffentlichung unseres großen MMOs sein. Aus heutiger Sicht ist es so, dass das das Spiel große Fortschritte macht für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2011."





Hört sich mal interessant an, wobei es mich irgendwie nicht gewundert hat dass der Antriebsfaktor die Veröffentlichung sein soll.


Noch ein Jahr warten ist in Ordnung wenn das Spiel als fertiges Produkt und gut durchdacht auf den Markt kommt.
 
Alt 12.01.2010, 08:42   #3
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Hab hier auch noch nen IGN-Artikel dazu: Hier isser

Weiter unten im Text soll Bioware wohl gesagt haben das sie dem nichts zuzufügen haben aber es NICHT bestätigen sollte Riccitiello wirklich auf SW:TOR hinweisen!

Entwarnung?
 
Alt 12.01.2010, 08:57   #4
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Für mich ist die Aussage von EA nicht wirklich was wert, denn LucasArts und Bioware haben das sagen^^ auch wenn Bioware zu EA gehört, waren diese doch noch eigenständig, als sie den Auftrag für das Spiel bekommen haben und solange von denen selber nichts kommt, bezweifle ich den genannten Releasetermin, denn so wie das Spiel jetzt schon wirkt, brauchen die bestimmt nicht mehr so lange.
 
Alt 12.01.2010, 09:12   #5
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

EA ist der Publisher und hat sehr wohl was zu sagen .

Das Spiel wirkt auf dich also nahezu fertig, ja? Es gibt noch kein Infos über Rassen, PvP, Raids, Dungeons, Crafting, Mounts, Housing, Skilltrees, restl. Planeten, etc.

Realistisch, für ein fertiges und nahezu bugfreies Spiel, ist ein Beta-Start im Sommer/Herbst 2010 mit darauf folgender Openbeta im Winter 2010/11 und Release im Frühjahr 2011 (1. oder 2. Q).

Wers früher will, fordert n Fail wie AoC, WAR, Hellgate ...
 
Alt 12.01.2010, 09:16   #6
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Halte ich für durchaus realistisch. Der Chef von EA wird schon wissen, für wann frühstens mit einem Release seines zukünftigen Zugpferds zu rechnen sein wird.
Allerdings würde ich dann eher mit einem noch späteren Release rechnen (er sagte ja, wenn es weiter so gut voran geht ).
Vermutlich werden sie den Release auf einen Ferienabschnitt legen. Im Frühjahr auf die Osterferien oder im Sommer dann auf die Sommerferien.
Man wird es spätestens dann grob schätzen können, wenn die closed Beta für uns Tester beginnt (Im Schnitt 6-9 Monate dann noch zum Release (ich sage nicht, dass die Betapahse so lange dauern muss ))
 
Alt 12.01.2010, 09:18   #7
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Der Chef von EA wird schon wissen, für wann frühstens mit einem Release seines zukünftigen Zugpferds zu rechnen sein wird.[/quote] Ja EA weiss bestens wie man Spiele zu früh auf den Markt wirft.
 
Alt 12.01.2010, 09:27   #8
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von Illusionist
Laut diesem Artikel wird SW:ToR wohl nicht vor dem Frühjahr 2011 erscheinen.

Kann da was dran sein? Immerhin hätten wir dann schon einen ungefähren Zeitraum, den es noch abzuwarten gilt.
Na wenn die Freitagsupdates in diesem Schneckentempo weiter gehen dann ist der Termin wohl sehr realitisch...wenn man bedenkt das nahezu alle neuen Meldungen Freitagsupdates sind, also Timelinevideos, Entwicklervideos, Vorstellungen der Planeten und da sind die Völker noch nicht mal mit da.

Auf der einen Seite natürlich gut wenn soviel Zeit und Mühe in das Spiel reingesteckt wird, auf der anderen Seite vieeel zu laaaaaange Wartezeit.
 
Alt 12.01.2010, 09:38   #9
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von sinistersinner
EA ist der Publisher und hat sehr wohl was zu sagen .

Das Spiel wirkt auf dich also nahezu fertig, ja? Es gibt noch kein Infos über Rassen, PvP, Raids, Dungeons, Crafting, Mounts, Housing, Skilltrees, restl. Planeten, etc.

Realistisch, für ein fertiges und nahezu bugfreies Spiel, ist ein Beta-Start im Sommer/Herbst 2010 mit darauf folgender Openbeta im Winter 2010/11 und Release im Frühjahr 2011 (1. oder 2. Q).

Wers früher will, fordert n Fail wie AoC, WAR, Hellgate ...
Du hast nicht zufällig den 8 Seiten PCGames Bericht von Nov/Dez gelesen? Wenn man sich den so anschaut und die Info's die es hier so gibt nimmt, wirkt es für mich schon sehr weit^^
und was den Publisher angeht ist das wohl ne Streitfrage, es wird LucasArts oder auch EA angegeben, aber ich denke das LucasArts da mehr zusagen hat.

Und den die Begriffe Bioware und Fails würde ich nicht in einen Mund nehmen, man hat es zuletztt an DragonAge was Bioware kann.
 
Alt 12.01.2010, 09:41   #10
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von Qtrix
Du hast nicht zufällig den 8 Seiten PCGames Bericht von Nov/Dez gelesen? Wenn man sich den so anschaut und die Info's die es hier so gibt nimmt, wirkt es für mich schon sehr weit^^
Da zitiere ich einfach mal den Eichler Martin.

Zitat:
Zitat von MartinEichler
An dieser Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass gerade der Teil mit dem Spielstatus* persönliche Einschätzungen der verantwortlichen Redakteure sind und keine offiziellen Aussagen von unserer Seite aus.
 
Alt 12.01.2010, 09:44   #11
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von Qtrix
Du hast nicht zufällig den 8 Seiten PCGames Bericht von Nov/Dez gelesen? Wenn man sich den so anschaut und die Info's die es hier so gibt nimmt, wirkt es für mich schon sehr weit^^
und was den Publisher angeht ist das wohl ne Streitfrage, es wird LucasArts oder auch EA angegeben, aber ich denke das LucasArts da mehr zusagen hat.

Und den die Begriffe Bioware und Fails würde ich nicht in einen Mund nehmen, man hat es zuletztt an DragonAge was Bioware kann.
Ich verweise gern nochmal auf meine Aufzählung fehlender Infos, die du auch mitgequotet hast.

Och ich trau mich das schon zu sagen, es ist und bleibt ihr erstes MMO und ob sie es gleich oder ähnlich gut wie bei den Singleplayer Spielen machen muss erst noch gezeigt werden. Heißt ja nicht das ich mir einen schlechten Start/Spiel wünsche, ganz im Gegenteil.
 
Alt 12.01.2010, 09:55   #12
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

hehe, ich denke mal nen schlecht Start wünscht sich hier keiner. Bioware hat gute Erfahrung mit RPGs gesammelt und LA hat mit Galaxies schon einige Erfahrung im MMO Bereich, gute wie schlechte, das passt schon^^
Ich persönlich hoffe das es eher fertig wird, aber warten wir es ab, soll ja gut werden das ganze.
 
Alt 12.01.2010, 11:10   #13
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zum Thema BioWare und MMO Erfahrungen muss man noch sagen das BioWare mit NWN mal in das Genre reingeschnuppert hat und desweiteren hockt auch noch Mythic mit im selben Team. Über Mythic mag man natürlich sagen können, was man will aber DAoC war ein tolles Spiel.

Das Schiff wird schon von genug Seiten geschaukelt, keine Sorge.

Der Release-Termin ist mir eigentlich relativ gleich, hauptsache sie nehmen sich auch die Zeit, die sie brauchen und hetzen nicht so.
 
Alt 12.01.2010, 12:34   #14
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Abwarten und Kakao trinken. Bioware und EA werden denke ich bald ein offizelles Release Datum angeben. Wenn es wirklich Frühling 2011 ist hat das auch Vorteile:

1. SWTOR kommt nach der ganzen WoW Addon Welle, die das neue Addon spielen und nach zwei Monaten weglegen weil sie gemerkt haben, dass es immer noch die selbe Grütze ist und nur neu angemalt wurde ... > Spieler für SWTOR

2. Wir kriegen ein fertiges Spiel mit hoffentlich, wenigen Bugs und genug Content.

3. Zeit, dass Pc Hardware zu updaten. einige sind sicher noch auf nem älteren Stand der nicht für swtor ausreicht



Natürlich störts mich auch, dass man hier so heiss gemacht wird auf das Spiel mit den ganzen tollen Infos und dass das spiel dann doch so lang auf sich warten lässt...Das könnte viele Spieler dazu vernanlassen sich in anderen MMORPGS zu versuchen. Hoffen wir einfach mal, dass das einen guten Start hinlegt wenn es rauskommt. Sonst passiert sowas wie bei AOC , wo ein gutes Spiel, verbuggt und verfrüht releasded wird und sich nie wieder davon richtig erholt.
 
Alt 12.01.2010, 12:48   #15
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

hmm, ich finde es einerseits gut andererseits schlecht.

pro:
-weniger bugs
-mehr spielinhalte
-längere beta
-mehr kakao zum trinken

contra:
-erscheinen von diablo 3
-evt veraltete grafik
-länger warten
-evt noch ein wow addon (die hauen ja addons raus ohne ende)
-ankündigung vom neuen MMO von Blizzard (denken sich evt einige spieler dann wart ich bis das erscheint und spiele kein SW:TOR)
-wenn wow abnimmt kommen viele rüber -.-
-mehr geld für andere spiele ausgeben (zeitvertreib )
 
Alt 12.01.2010, 14:10   #16
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Natürlich will jeder schnell SWToR in den Händen halten dürfen!
Immerhin sind seit SWKotoR II schon gute 5 Jahre vergangen (wobei KotoR II von Obsidian Entertainment entwickelt wurde und durch die kurze Zeitspanne der Entwicklung ja eher unfertig und als Nachfolger kaum würdig aussah; gespielt hat man es aber trotzdem). Ich hoffe deshalb, dass SWToR ein ähnliches Schicksal erspart bleibt und es (mitunter leider) eine längere Wartezeit in Anspruch nimmt bis es auf den Markt erhältlich ist. Wenn das, was nachher dabei herauskommt, ordentlich aufgebaut (von den Spezien bis Klassen bis Planeten etc.) und mit wenigen Bugs behaftet ist, dann lohnt es sich mit Sicherheit noch dafür 1 Jahr zu warten, als dieses Jahr (in ca. 6 Monaten) ein unfertiges und kaum spielbares Spiel in den Händen zu halten, nur um es dann in die Tonne zu treten.
Dafür hab ich nicht 5 Jahre voller Hoffnung auf den Nachfolger gewartet. Wenn es wirklich nicht schneller geht, dafür dann in einem Jahr das Spiel perfekter ist, häng ich gerne diese Wartezeit dran.
 
Alt 12.01.2010, 14:21   #17
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

ich wuerde zu aller erst dem Artikel von IGN vorziehen. Hieraus wurde nun folgendes zitiert:

As it stands today, the game is making great progress towards a spring 2011 launch.[/quote]Dies koennte Fruehjahr 2011 oder Fruehling 2011 bedeuten.

Das dachte auch IGn und wollte nachfassen ... doch keine Auskunft von BW oder EA!

Riccitiello did not specify if he was referring to calendar 2011, or the company's fiscal 2011, which rangers from April 2010 through March 2011. We contacted both BioWare and Electronic Arts for additional comments and will update this story as we get new information.[/quote]Wenn Riccitiello Fruehjahr meinte (aus Sicht des Bilanzjahres!)wuerde die Zeitspanne vorraussichtlich von April bis Juni erstrecken. und die wuerde sich wieder mit dem Buchrelease im Juli decken!

Wenn er natuerlich Fruehling 2011 meint (sprich das Kalenderjahr 2011) dann wuerde es im krassen Kontrast zur damals getaetigten Aussage des Buchreleases stehen!
 
Alt 12.01.2010, 14:38   #18
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Die eigentliche Frage ist nicht ob Frühling oder Frühjahr 2011 (wie es hier diskutiert wurde), sondern Kalender- oder Geschäftsjahr 2011.
Auf eine Nachfrage diesbezüglich wurde keine Angabe gegeben (link hab ich gerade leider nicht zur Hand).
Das heißt, dass das Spiel sowohl im April diesen Jahres (Geschäftsjahr 2011), als auch im April nächsten Jahres (Kalenderjahr 2011) kommen kann.
Ich persöhnlich halte für wahrscheinlich, dass das Spiel zeitgleich mit Wow cataclysm auf den Markt kommt, was ende 2010 der Fall sein wird.
 
Alt 12.01.2010, 14:48   #19
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von Cawuud
Die eigentliche Frage ist nicht ob Frühling oder Frühjahr 2011 (wie es hier diskutiert wurde), sondern Kalender- oder Geschäftsjahr 2011.
Auf eine Nachfrage diesbezüglich wurde keine Angabe gegeben (link hab ich gerade leider nicht zur Hand).
Das heißt, dass das Spiel sowohl im April diesen Jahres (Geschäftsjahr 2011), als auch im April nächsten Jahres (Kalenderjahr 2011) kommen kann.
Ich persöhnlich halte für wahrscheinlich, dass das Spiel zeitgleich mit Wow cataclysm auf den Markt kommt, was ende 2010 der Fall sein wird.
Genau das versuchte ich mit meinem Post ueber deinem klar zu machen

du hast nur die bessere Wortwahl gewaehlt.
 
Alt 12.01.2010, 14:51   #20
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Zitat:
Zitat von Ronndrak
Genau das versuchte ich mit meinem Post ueber deinem klar zu machen

du hast nur die bessere Wortwahl gewaehlt.
dann ist ja gut
 
Alt 12.01.2010, 15:22   #21
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

ich glaube nicht das sie es zeitgleich mit Cata raushauen werden... den dann würden zuviele Spieler wegbleiben... eher 1-2 Monate danach... oder davor...
erstmal soll jeder das spiel kaufen damit einige unkosten gedeckt werden... dann sind auch abspringer nicht ganz so extrem...(auch wenns trotzdem dem Geldbeutel etwas schmerzt)

wenn aber allerdings SWTOR zeitgleich mit Cata raus kommt wird es kaum Leute geben die sagen "ich kauf mir Lieber SW" schließlich haben die Leute die WoW spielen einiges erarbeitet... und da Cata wirklich interessant aussieht wird die wohl wohl erstmal auf Cata fallen aber SW wird da zuviel Minus machen am Anfang... den das meiste Geld wird ja durch die ersten 2 Verkaufs Monate gemacht...

deshalb hällt sich WAR zur zeit noch auf den beinen...(was aber auch nur noch eine frage der zeit ist wie ich mitbekommen habe)

also ich schätze entweder werden sie es Anfang Herbst dieses Jahr raus hauen oder Frühling nächsten Jahres... ich tendiere eher auf 2teres... was dem spiel natürlich auch zu gute kommt... bleibt halt auch mehr zeit für den Feinschliff
 
Alt 12.01.2010, 16:04   #22
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Natürlich, auch ich denke (und hoffe), dass das Tor im Sommer 2010 erscheinen wird. Aber es gibt auch eine Chance, dass das Spiel bis zum Winter des Jahres 2010 werden veröffentlicht, stattfinden wird.
 
Alt 12.01.2010, 16:10   #23
Gast
Gast
AW: SW:ToR nicht vor Frühjahr 2011

Hallo Leute,

ich habe soeben eine Ankündigung zu diesem Thema gepostet, und möchte Euch bitten, die Diskussion dort fortzuführen. Dieser Thread wird aus genau diesem Grund auch geschlossen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Patchnotes vor dem 15.12.2011 ? groundhouse Allgemeines 48 07.12.2011 20:44
Razer am SW:TOR Stand bei der GC 2011 audiophiley Allgemeines 22 29.08.2011 18:28
Tausend Jahre vor Vader - Aber die Technik nicht? Joelico Allgemeines 39 14.06.2011 21:16
SWTOR (wohl) nicht vor Juli 2011 Kyne Allgemeines 69 18.03.2011 21:55
SWTOR nicht vor April 2011 Sirmun Allgemeines 83 03.12.2010 10:08

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.