Antwort
Alt 09.03.2011, 18:53   #1
Gast
Gast
Gilden-Hauptquartier

Heute dürfen wir den Einzug des Gilden-Hauptquartiers feiern. Mit diesem Werkzeug kann man sich vorab sein Gildennamen registrieren und somit reservieren lassen. Außerdem kann
man damit einer Gilde beitreten oder aber man gründet gleich selbst eine. Zusätzlich kann man auch nach Mitgliedern suchen.

Jede Gilde bekommt anschließend eine Mini-Gilden-Seite mit Gildeninformationen, Rekrutierungsstatus und privaten sowie öffentlichen Foren.

Was ich jedoch für ein sehr tolles Feature finde ist, dass man seine Gilde , sofern man die nötigen Vorraussetzungen erfüllt sind, ins fertige Spiel transferieren lassen kann.

Habt ihr schon das neue Werkzeug benutzt? Und wie findet ihr es?
 
Alt 09.03.2011, 18:55   #2
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Pre-Launch-Gildenprogramm

:P
 
Alt 09.03.2011, 19:00   #3
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Gut, da tummel ich mich nicht rum. Und bei den Bekanntmachungen war der Thread closed. Aber merci für den Hinweis.
 
Alt 09.03.2011, 19:09   #4
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Hui wow bohhhhh....
Das ist je echt genial. Gut Aufgebaut, erklärt und übersichtlich. So macht das suchen nach einer Gilde viel mehr Freude, ohne mühsam das Forum zu durchstöbern.
Auch die Möglichkeit der eigenen Foren ist super. Somit entfällt der Zwang immer selbst eine zu basteln, was vielleicht manche davon abgehalten hat eine gut Gilde zu erschaffen, die eine gute Kommunikationsmöglichkeit aufweist.

Immer weiter so!
 
Alt 09.03.2011, 19:35   #5
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

ja gefällt mir auch sehr gut ich denke es is wohl jetzt an der zeit dass ich mich einer gilde anschließe und so wie der eine screen aussieht kann man sich ein gildenemblem auf die rüstung machen

ein wenig stutzig macht mich aber der absatzs
"Phase 2 - Bündnisse


Was ist Phase 2: Bündnisse?

Diese Phase führt ein neues, optionales System ein, mit dem ihr andere Gilden als Verbündete oder Feinde eurer Gilde kennzeichnen könnt. Beim Spielstart werden diese Kennzeichnungen dann beeinflussen, welche Gilden zusammen auf einem Server sind.

*Wir werden uns bemühen, so viele Gruppen von Verbündeten und Feinden wie möglich auf dieselben Server zu kopieren. Aufgrund der voraussichtlichen Gildenanzahl (und weiterer Faktoren) können wir jedoch leider nicht garantieren, dass alle angegebenen Verbündeten und Feinde auf euren Server kopiert werden"

was wollen sie kopieren? such ich mir nicht selber einen server aus? wird man zugeteilt indem man am anfang nur ausscht ob pvp pve oder rp?
 
Alt 09.03.2011, 19:52   #6
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zitat:
Zitat von Sperber
was wollen sie kopieren? such ich mir nicht selber einen server aus? wird man zugeteilt indem man am anfang nur ausscht ob pvp pve oder rp?
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die vorab gegründeten Gilden automatisch bei Release auf einen Server kopiert. Der wird dann nach dem eingestellten Typ ausgewählt.

Dann bekommt die Gilde mitgeteilt auf welchen Server sie kopiert wurde. Erst wenn der Gildenleiter einen Char auf dem Server erstellt und mit dem die Gilde dort aktiviert gilt die Gilde auch InGame als gegründet.

Die restlichen Member müssen dann halt auch einen Char auf dem Server erstellen.

Also in diesem Sinne: Nix mit freier Server-Wahl wenn man die jetzt im Vorfeld gegründete Gilde auch später im Spiel behalten will.

Gruß

Rainer
 
Alt 09.03.2011, 22:06   #7
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Seh ich das richtig, daß jede Gilde eine quasi vollständige Präsentationsplattform durch Bioware erhält? Inklusive Forum?

Ist sowas in anderen MMOs standard, oder finden sowas viele eher scheisse, weil sie lieber selber Geld für ne Web-Präsentation ausgeben, oder bin ich in irgendeiner Form verblendet, daß ich gerade den Eindruck habe, daß Bioware auch hier versucht, sehr umfassend die SPieler zu beglücken? Als ich eben auf Grund dieses und einen anderen Artikels in den News-Bereich stolperte... dachte ich... "boah - das ist doch eigentlich ein ziemlicher Hammer"... übersehe ich was krass negatives oder zumindest kritikwürdiges?

Gru0
Booth
 
Alt 09.03.2011, 22:14   #8
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zitat:
Zitat von Booth
Seh ich das richtig, daß jede Gilde eine quasi vollständige Präsentationsplattform durch Bioware erhält? Inklusive Forum?

Ist sowas in anderen MMOs standard, oder finden sowas viele eher scheisse, weil sie lieber selber Geld für ne Web-Präsentation ausgeben, oder bin ich in irgendeiner Form verblendet, daß ich gerade den Eindruck habe, daß Bioware auch hier versucht, sehr umfassend die SPieler zu beglücken? Als ich eben auf Grund dieses und einen anderen Artikels in den News-Bereich stolperte... dachte ich... "boah - das ist doch eigentlich ein ziemlicher Hammer"... übersehe ich was krass negatives oder zumindest kritikwürdiges?

Gru0
Booth
War auch baff.^^
Sowas hab ich noch nirgends gesehen,so haben selbst kleine Gilden ,die möglichkeit Mitglieder zu finden,auch wenn sie keine eigene HP / Forum usw. haben.
Es wird alles von Bioware gestellt.
 
Alt 09.03.2011, 22:15   #9
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Tust du Booth. Ich kenne es von keinem anderen MMO Anbieter, der soviel Umfang für eine Gilde anbietet. So kann sich eine Gilde hier wunderbar präsentieren, ohne sich jetzt eine Website zu organisieren. Man hat ein internes und öffentliches Forum zur Kommunikation, man kann sich nach Außen hin präsentieren, etc..

Hier bietet BioWare wirklich Innovation und was neues. Jedenfalls für mich, da ich es wie gesagt, bei keinem anderen Anbieter in dieser Form kenne.

Edit: Doohfes Xidia. Wieso warste schneller?
 
Alt 09.03.2011, 22:33   #10
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Ahm... keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber hat jemand außer mir schon mal versucht die Gilden nach der Anzahl der Mitglieder zu sortieren? ^^ Es wird anscheinend nur nach der ersten Zahl sortiert (30 Mitglieder bei 3, 40 bei 4 etc.) Da sollte man einem der Coder mal auf die Finger klopfen und den testern gleich noch dazu.

Other than that:
WOW was ein Feature. Dieses ewige durch-Foren-gelese und im Internet nach "DER" passenden Gilde gesuche ging mir schon in meinen anderen MMOs auf den S... Das nenne ich dann mal wirklich fortschrittliches denken und Initiative! Ich hoffe nur, dass die Community jetzt auch noch so smart ist und dieses Geschenk nutzt.

Hochgradig deutliches *thumbs up* von mir!
 
Alt 09.03.2011, 22:35   #11
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zitat:
Zitat von Booth
oder bin ich in irgendeiner Form verblendet, daß ich gerade den Eindruck habe, daß Bioware auch hier versucht, sehr umfassend die SPieler zu beglücken?
Nein, Du bist eindeutig nicht verblendet!

Ich gebe zu, bei mir trat auch der Effekt "Kinnlade meets table" auf als ich das gelesen habe.

Es ist wie so vieles sicherlich keine Revolution, aber eine gigantische Evolution.

Gruß

Rainer
 
Alt 09.03.2011, 22:48   #12
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Ja ist's denn schon Freitag?

Wobei auf der anderen Seite ich auch schon wieder enttäuscht wurde. Wenn ich mir die PvP Gilden anschaue, glänzen die fast ausnahmslos durch "dämliche" Gildennamen, die so gar nicht zu Star Wars passen wollen und da lege ich Wert drauf. Sorry das ich es so offen Ausspreche. Aber hier bestätigen die paar positiven Ausnahmen leider nicht die Regel.

Das zweite was mir in Anführungsstrichen auffällt ist, das es vermutlich eine Schwemme von Gilden geben wird, die nur aus einer Person bestehen werden. Aber dafür kann das System nichts sondern das liegt an der Sache an sich.
 
Alt 09.03.2011, 23:00   #13
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zu den Gildennamen muss ich dir recht geben, die sind teilweise an Intelligenz nicht zu überbieten... Nur bei "Let the Wookiee win" musste ich schmunzeln.

DIe 1 Mann Gilden werden sich sicher wieder legen, alle wollen doch das neue Tool ausprobieren.
 
Alt 09.03.2011, 23:03   #14
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Einmal n Clean über die entsprechende Datenbank laufen lassen und alles rauskicken was weniger als 3 Mitglieder hat. 1=1, 2=Paar, 3=Gruppe ^^
 
Alt 09.03.2011, 23:05   #15
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Wobei auf der anderen Seite ich auch schon wieder enttäuscht wurde. Wenn ich mir die PvP Gilden anschaue, glänzen die fast ausnahmslos durch "dämliche" Gildennamen, die so gar nicht zu Star Wars passen wollen und da lege ich Wert drauf. Sorry das ich es so offen Ausspreche. Aber hier bestätigen die paar positiven Ausnahmen leider nicht die Regel.[/quote]/sign

Ist aber doch wirklich in jedem MMO so. Ich weiß nicht ob es nur PVP Gilden betrifft ( Verdammich ... wir haben ja auch das "PVP" zu unserem RP im Tag) ... gibt aber schon merkwürdige Namen. Mich persönlich stören immer englische Gildennamen ... naja was solls.


Das Gildenhauptquartier ist echt gelungen ! Die Suchfunktion ist gut und wenn man nicht den Elan hat sich eine eigene Homepage inkl. Forum selbst zu bauen so hat man hier einen wunderbar einfachen Weg sich zu präsentieren.
 
Alt 10.03.2011, 00:00   #16
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

*Daumen Hoch*

Dachte grade ich spinne oder bin wie Booth verblendet oder so als ich vorhin gelangweilt an meinen Rechner kam. Es freut mich grad immens, dass es so eine option hier im Forum gibt.

Hoffe das Spiel ist bald fertig, man kann ja kaum noch abwarten.

Erstklassig von BW!!!

Mfg Likepain
 
Alt 10.03.2011, 10:10   #17
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Naja, für die Namen kann ja BW nicht wirklich was. Sie stellen eine Plattform zur Verfügung - was an sich schon einzigartig ist - und was dann die Nutzer daraus machen, kann zwar durch Regelungen beeinflusst werden, aber hauptsächlich sind die Nutzer dafür verantwortlich.
Das schmälert natürlich in keinster Weise das Angebot. Und da muss man doch mal sagen, dass es ein sehr gutes Angebot ist, vor allem für kleinere Gilden.
 
Alt 10.03.2011, 10:40   #18
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Falls ein Name von euch für nicht tragbar empfunden wurde, könnt ihr die Gilde melden. Die Admins werden sich diesem Fall dann annehmen. Ich musste auch schon die ein oder andere Gilde melden, weil ihr Gildenname einfach unter aller Würde war. Als Beispiel kann ich nur "Mit Anlauf in die Fresse" nennen...
 
Alt 10.03.2011, 10:56   #19
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Nicht vermeidbar, und traurig dieses Niveau.
 
Alt 10.03.2011, 11:08   #20
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

ist wohl aber ein Spiegel unserer Gesellschaft bzw. der Kultur der 10-30 Jährigen.
 
Alt 10.03.2011, 11:22   #21
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Als Beispiel kann ich nur "Mit Anlauf in die Fresse" nennen...
Ich bin nun wirklich kein RP'ler oder Namens-Konventionen-Fetischist, aber bei sowas könnte ich nur noch ko.tzen.

Für mich mal wieder ein Beispiel wie weit das Niveau bei vielen PVP-Spielern abgesunken ist. Mir tun nur alle PVP'ler die nicht so sind leid, da die mit sowas in einen Topf geworfen werden. *kopfschüttel*

Schade das solche Erscheinungen schon so frühzeitig bei SWTOR auftreten.

Gruß

Rainer
 
Alt 10.03.2011, 11:32   #22
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich bin nun wirklich kein RP'ler oder Namens-Konventionen-Fetischist, aber bei sowas könnte ich nur noch ko.tzen.

Für mich mal wieder ein Beispiel wie weit das Niveau bei vielen PVP-Spielern abgesunken ist. Mir tun nur alle PVP'ler die nicht so sind leid, da die mit sowas in einen Topf geworfen werden. *kopfschüttel*

Schade das solche Erscheinungen schon so frühzeitig bei SWTOR auftreten.

Gruß

Rainer
Danke, das tut jetzt irgendwie gut von dir zu hören. Ich fühl mich nicht mit denen in einen Topf geworfen und ich bin kurz davor meine eigne PVP - RP Lite Gilde auf die Beine zu stellen nur um dem schlimmen Treiben dort entgegen zu wirken bzw. Mangels Alternativen. Die Frage ist nur würde ich genügend Member finden die ähnlich denken wie ich? Auf der anderen Seite will man ja auch nicht eine von einer der vielen 08/15 - 1 Mann Gilden sein.

Mal schauen, werde mir mal die nächsten Tage Gedanken zu machen.
 
Alt 10.03.2011, 11:42   #23
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Hab auch mal durchgeschaut.
Hordentlich aufs Mowl,Mit Anlauf in die Fresse,Mongo Clikke,I loled hard,skillfrei ( RP Gilde^^ ) ,Mueslijamjam ,Trolling Stones ( auch RP),Gib mir den Saft usw. sogar eine ''buffed'' Gilde gibt es schon.
Das geht ja schon gut los,naja spiele eh auf einen RP Server ,hab ich mit den ganzen Spinnern nix zutun und wenn doch, gibts ein Ticket.
Lass mir doch von solchen Aff.. nicht mein Star Wars Spiel (gefühl) versauen.
 
Alt 10.03.2011, 12:02   #24
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Sooo schlimm finde ich die meisten (PvP-)Gildennamen aber nun auch wieder nicht. Nicht besonders niveauvoll, aber teilweise recht ... hm, interessant. Und so lange diejenigen mit so einem Namen nicht auf den RP-Servern herumlaufen - wen kümmert es?
Außerdem: Gildenname =! Niveau der Gildenmitglieder

Viel schlimmer sind doch die ganzen "Dark XYZ", "Evil XYZ" oder "Dark evil XYZ" *brrr*
Ich laufe lieber einem "A badder tomorrow" über den Weg als einem nichtssagenden "Dark Empire" o.ä., den ich nach 5 Sekunden wieder vergessen habe ...
 
Alt 10.03.2011, 12:06   #25
Gast
Gast
AW: Gilden-Hauptquartier

Yeah ! Supertolles Tool das BW da auf die Beine stellt. Sowas dürfte in der MMorpG Szene einzigartig sein und verdient Hochachtung !
Darüber hinaus macht es auch noch hoffnung auf einen baldigen release .... ( jaja, schön wärs *seufzt*)

Zu den Gildennamen .... das meiste davon ist ja schon derbe altbacken und bekannt aus diesem Schneesturm MMO ( ja, ohne RPG, das wars gerade noch zu Classiczeiten ! ).
Sei es "Mit Anlauf in die Fresse", "Negerjäger" oder auch "LoLTroll". Dehlt nur noch eine "Gank mich und ich Log um"-Gilde ... *gähn*.
Diese Namen lassen einfach auf ein gesitig eingeschränktes Individium schliesen wie man sie in Scharen in oben genannten Spiel antreffen kann ( was NICHT heisen soll dass dort alle Spieler so sind, aber eben eine ganze Menge ^^ ). Solche Gilden haben nur eines verdient .... dass man sie ignoriert. Und zwar in allen belangen. SWToR wird sicherlich ein tolles Spiel mit einem super Flair. Solche hansis machen aber leider das ganze Flair zu nichte wenn sie dann mit einem *pewpew* alda, me is oberr00x0rsk1ll0r !" durch die gegen hüpfen.

Ich hoffe und bete dass BW hier sehr strenge Regeln einführt was solch ein Verhalten betrift um das ganze gleich im Ansatz zu unterbinden
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilden-Uniformen/Gilden-Wappen CaptainKaracho Gilden 2 19.08.2011 14:43
Gilden Name ? Darklajid Gilden 6 24.02.2011 11:32
Gilden Jordal Allgemeines 25 14.09.2009 22:19

Stichworte zum Thema

lustige gildennamen mit kürzel

,

lustige gildennamen swtor

,

lustige gildennamen in einer liste

,

hauptquartier namen

,

swtor gilden hauptquartier

,

swtor gilde hauptquartier

,

gilden name mit pt