Antwort
Alt 09.03.2011, 20:12   #126
Gast
Gast
AW: Ist die Spielmechanik wirklich der einzige Content der zählt?

Zitat:
Zitat von Shalaom
2. Passt aber absolut nicht zu der quottierten Aussage. ^^
In der ging es um das Thema Theme-Park vs Sandbox-System und ob nicht eine Kombination beider Spielsystem machbar wäre.
Wenn Leute in einem Thread über Dinge diskutieren können, die absolut nicht zum Thread-Thema passen... kann ich doch auch mal zu einem Zitat etwas schreiben, was absolut
nicht zum Posting-Thema passt - oder anders formuliert: Es war Absicht
Das Cineamtic-Design was Du willst wurde bereits für SWTOR verkündet das es so gemacht wird.[/quote] Hihi - glaubst Du im Ernst, daß Du mit einem solchen Satz IRGENDEIN Thema im Forum, welches sich mit Spielmechanik befasst, abhandeln kannst? Hm? Mal ganz im Ernst? Würde ein Shalaom aufhören, sich die Birne zu zermatern, wenn jemand einfach schreibt "Heeyyyyy... Rainer, altes Haus... es wird halt keinen AC-Wechsel geben. Punkt." Geeeeenau. Du hörst dann GANZ BESTIMMT und vor allem SOFORT auf zu diskutieren
Zumindest klingt das was man dort vorstellt genau nachdem was Du Dir vorstellst.[/quote] Ich bin mir ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Schön Und?
Alles klar ... nur über was noch diskutieren wenn es sicher ist das es so kommt? *grübel* [/quote] Also... wenn Dir aus meinen Postings immer noch nicht klar geworden ist, daß mir dieses Thema einfach vor allem WICHTIG ist... ja dann... wird eine "n+1"-te Wiederholung da auch nix dran ändern

Gruß
Booth

Alt 09.03.2011, 20:21   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Wenn Leute in einem Thread über Dinge diskutieren können, die absolut nicht zum Thread-Thema passen...
Jetzt bist Du es der nicht mitliest. Das passt aber zu 100% zum Thema. Denn dieser Teilbereich der Diskussion entstand aus dem Thema wieso nicht Story und freie Entwicklung der Welt durch die Spieler kombinierbar ist.

Zitat:
Zitat von Booth
Mal ganz im Ernst? Würde ein Shalaom aufhören, sich die Birne zu zermatern, wenn jemand einfach schreibt "Heeyyyyy... Rainer, altes Haus... es wird halt keinen AC-Wechsel geben. Punkt." Geeeeenau. Du hörst dann GANZ BESTIMMT und vor allem SOFORT auf zu diskutieren
Wenn Bioware das schreibt, dann höre ich tatsächlich auf zu diskutieren ... ich habe gelernt mit unabänderlichen Dingen zu leben und mir darüber nicht den Kopp zu zerbrechen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es so kommen wird. Schön Und?

Also... wenn Dir aus meinen Postings immer noch nicht klar geworden ist, daß mir dieses Thema einfach vor allem WICHTIG ist... ja dann... wird eine "n+1"-te Wiederholung da auch nix dran ändern [/quote]Was jetzt? Ist das was in dem Link den ich gepostet habe das was Du meinst?

Nicht böse sein, aber ich verstehe es jetzt gerade wirklich nicht worüber Du reden willst.

Du hast geschrieben Du willst über die Art und Weise der Story-Präsentation reden ... okay und dazu habe ich Dir einen Link gepostet in dem genau steht wie Bioware die Story an die Spieler übermittelt ... eben alle Story-Teile/Sequenzen über das Cinematic-Design aufzupeppen so das sie glaubhaft und lebendig rüber kommen.

Damit ist doch klar das die Art der Präsentation so sein wird wie Du es Dir vorstellst. Oder passt Dir die nicht und Du willst alternative Wege diskutieren?

Aber wenn es passt, was kann man jetzt noch über die Art der Präsentation diskutieren? Willst Du hier Story-Boards für einzelne Szenen besprechen und erstellen ... vor allem ohne die Story selber überhaupt zu kennen?

Sorry, ich stehe da wohl gerade wirklich auf dem Schlauch. o_O

Aber gut ... da ich gerade überhaupt nicht mehr verstehe um was es Dir nun wirklich geht, klinke ich mich dann einfach mal aus. Frei nach dem Motto: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fr**** halten. ^^

Gruß

Rainer

Alt 09.03.2011, 20:25   #128
Gast
Gast

Er redet darüber, da ihm diese Sache wichtig ist. Es gefällt ihm, wie es gemacht wird/wurde, allerdings will er auch, das es so bleibt. Zumindest habe ich es so verstanden.

Alt 09.03.2011, 20:48   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Jetzt bist Du es der nicht mitliest. Das passt aber zu 100% zum Thema
Ob etwas zu einem Thema passt oder nicht, kann man gern diskutieren - aber bitte nicht vorschreiben. Und... nein - ich finde die Diskussion "Themepark vs Sandbox" hat so gut wie NICHTS mit der Präsentation einer Story zu tun. Kleinste Story-Elemente kann man problemlos auch in jedem Sandbox-Spiel unterbringen - gabs ja sogar von Anfang an in SWG (ich weiss - musste man fast mit Lupe suchen - war aber dennoch da). Aber... WIE ich diese Storyelemente präsentiere, ist vollkommen unabhängig vom gewählten Regelwerk zur Spielmechanik.
Denn dieser Teilbereich der Diskussion entstand aus dem Thema wieso nicht Story und freie Entwicklung der Welt durch die Spieler kombinierbar ist[/quote] "Freie" Entwicklung der Spieler... der Begriff "Freiheit" ist bereits ein dermassen UNGLAUBLICH DEHNBARER Begriff... allein darüber lässt sich vorttrefflich streiten. In absoluten Sinne einer absoluten Freiheit gibt es nur eine EINZIGE Sandbox-Variante, die wirklich alle technisch denkbaren Freiheiten erlaubt: Jeder programmiert sein Spiel selber

Denn allein durch Enginge, Grafiken, Sounds, etc hat man dermassen viele Einschränkungen... da bleibt von einer Freiheit, wie ich sie für theoretisch denkbar halte, nicht viel über. Ich sehe "Sandbox" und "Themepark" als zwei theoretische Extreme eines überaus breiten Umsetzungspotentials... und beide theoretischen Extreme werden nie auch nur ansatzweise erreicht, sodaß jedes Spiel aus beiden "Lagern" diverse Elemente beinhaltet. Und in jedem MMO, egal wieviel SandboX-Anteile drin sind, gibts auch Story-Anteile... und wenns der Name von Grafik-Objekten ist

Meine Meinugng bleibt: Das Thema hat NICHT viel mit der Präsentation von Story-Elementen zu tun. No, Sir.
Wenn Bioware das schreibt, dann höre ich tatsächlich auf zu diskutieren ... ich habe gelernt mit unabänderlichen Dingen zu leben und mir darüber nicht den Kopp zu zerbrechen. [/quote] Diese Aussage könnte Dir nochmal leid tun
Nicht böse sein, aber ich verstehe es jetzt gerade wirklich nicht worüber Du reden willst.[/quote] Musst Du auch nicht - zumal... "hier" bin ich eh eigentlich seit Seite 6 fertig - alles, was danach kam, war nur der Versuch der Verdeutlichung.

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen