Antwort
Alt 25.02.2011, 23:04   #1
Gast
Gast
Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Entweder liegt es an der Uhrzeit oder daran, dass ich meine Brille nicht finden kann.
Im heutigen Freitagsupdate, in dem die Kommentare einiger nicht genannter Tester stehen, wird ja erwähnt, dass sie bereits
mit den "externen Tests" begonnen hätten und das sich diejenigen Glücklichen auch als Tester "outen" können.
Sind damit jetzt immer noch die Fokustests in den USA gemeint, die Bestätigung um das Gerücht, dass sie in England auch damit begonnen haben oder gibt es gar welche aus dem deutschsprachigen Raum?
Bitte, bitte!!! Sagt letzteres, dann ist für mich Weihnachten 2x im Jahr!

Es wäre einfach mal nett, wenn sich vielleicht auch einfach mal ein paar melden, die wirklich testen. Ausgefragt wird auch nicht, versprochen! Wäre nur einfach schön zu wissen, dass die ganze Prozedur endlich schon soweit ist.

Gruß,

Elva
 
Alt 25.02.2011, 23:10   #2
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

ich persönlich gehe davon aus, dass das einfach das freitagsupdate für die us-user war und eifnach ins deutsche übersetzt wurde. wie so oft bekommen die europäer nur recht wenig beachtung. die usa-gamer sind nunmal die lieblignskinder der entwickler (wie bei allen entwicklern, filmemachern usw. anscheinend größerer markt) das war denke ich an die us-swtor-gemeinde gerichtet und wir bekommens halt dann auch als freitagsupdate vorgesetzt.
 
Alt 25.02.2011, 23:24   #3
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Ist wohl leider bestimmt so, dass damit nur die US'ler gemeint sind, trotzdem hoffe ich einfach mal weiter.

P.S.: Hab eben noch im Thread zum aktuellen Freitagsupdate geschaut und finde es teilweise einfach nur schade, wie sich die Leute aufregen und zum Teil mit ihren Äußerungen den Bogen überspannen. Sicherlich hat ein Entwickler von Spielen nicht vor, seine potentielle Kundschaft mit, Zitat: "[...] lausigen News jeden Freitag aufs Neue zu verarschen. [...]"

Ich schlage einfach mal vor, im Dev-Thread nachzusehen, der siebte Post da drin befasst sich nämlich mit der Thematik und ich kann die Begründung vestehen. Man kann und will über nichts berichten, was nicht zu 100% im Spiel vorkommen wird, weil man sich diesbezüglich nicht sicher ist, ob es auch ausgereift und fertig ist und/oder noch getestet sowie verändert wird.
Auch hat der Dev dort recht, wenn er schreibt, dass die Spieler erbost sind, wenn etwas versprochenes nicht im Spiel erscheint, wie auch über etwas, dass eigentlich nicht enthalten sein sollte, aber trotzdem gefunden wurde.
Sprich: Sie versuchen es uns so recht wie nur möglich zu machen und bei der potentiell großen Zahl an Spielern, ist das eine wahnsinns Verantwortung.

Wir alle, auch ich, möchten gerne mehr wissen und gieren nach Infos. Aber auch kleine Häppchen sind etwas schönes und machen Lust auf mehr, zumal die Pax nur noch 2 Wochen entfernt ist und es erst dort wieder größeres geben wird.

So mancher muss sich einfach nur noch mehr in Geduld üben. Das Spiel kommt eh erst dann, wenn es für fertig befunden wird und spätestens dann werden wir endlich alles erfahren.

So far,

Elva
 
Alt 26.02.2011, 12:00   #4
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Mit den externen Testern sind die Tester aus USA und zum Teil aus UK gemeint. EA/BioWare werden eine Ausweitung des Testprogramms offiziell ankündigen.
 
Alt 26.02.2011, 15:17   #5
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Ich glaub schon das es tester im deutschsprachigem Raum gibt das würde ja sonst noch ewig gehen bis das spiel bei uns rauskäme
 
Alt 26.02.2011, 16:14   #6
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von DarthKrayyt
Ich glaub schon das es tester im deutschsprachigem Raum gibt das würde ja sonst noch ewig gehen bis das spiel bei uns rauskäme
Das glaube ich fast weniger. Der Grund dürfte vermutlich darin liegen das die deutsche Lokalisierung noch nicht steht und die Tester aus dem deutschen Raum hauptsächlich die Aufgabe haben werden die Lokalisierung zu testen, denn sie können im Spiel ja auch nichts anderen testen/feststellen als das was die amerikanischen Tester bereits getestet und festgestellt haben.

Gruß

Rainer
 
Alt 26.02.2011, 17:06   #7
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Wenn die noch nicht wissen, was 100% rein kommt und was nicht... dann kann ich mir ein Release zum/vor Sommer nicht vorstellen... wenn bei der PAX oder wie der Kram heißt, nicht die Bombe hoch geht (Positive Neuigkeiten für die Community), glaube ich nicht, das vor Winter 2011 wir alle uns an SWTOR erfreuen können.

Kurz vor'n Release... nicht zu wissen, was kommt und was nicht... lässt mein Herz nicht hoher schlagen. Und lässt mir auch kein Verständnis auf kommen, für deren Informationspolitik (hinhalten seit 24.12!)... das hatten wir alle schon paar mal erlebt... und scheint in den letzten Jahren eine Seuche in dieser Branche zu sein, gegen die keiner gewappnet ist??? Böswilligkeit spreche ich mal Bioware nicht zu... es ist einfach eine Seuche, in dieser Branche? Kürzen, kürzen und noch mal kürzen... nun kommt der Release! Aber was würde gekürzt? Na, das verrät uns Bioware nicht, weil die geben nur das bekannt, was 100% kommt - schlau net wahr? Aber selbst "verwerfen", braucht wohl seine Zeit. Und neuen "Heiler" braucht SWTOR auch, das kostet bestimmt alles seine Zeit. ^^

Das ist meine persönliche Meinung/Einschätzung... hoffe ich kann die nach der PAX revidieren!


Tester in Europa, gibt es wohl erst, wenn die Dev nicht mehr schreiben... wir geben nur das bekannt, was auch 100% reinkommt in SWTOR! SOOO lange muss du wohl warten, bis du eine Einladung zum TESTEN erhältst.
 
Alt 26.02.2011, 19:42   #8
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Ihr werdet im deutschsprachigen Raum nichts anderes testen als die deutsche Lokalisierung.

MEHR NICHT!

Wozu soll Bioware euch nach Bugs suchen lassen die sie schon längst gefunden haben als die Amis getestet haben, es geht nur um die deutsche Lokalisierung und um nichts anderes, den Rest machen, das mag gefallen oder nicht, die Amis, Engländer usw. und nicht wir hier in Deutschland oder Frankreich. In der Muttersprache ist es einfach weitaus einfacher und sinnvoller, davon abgesehen das die Anzahl der Menschen (und damit Spieler) im Englischsprachigen Raum nunmal weitaus größer ist als bei uns, klar das die auch das meiste Testen bis auf die jeweilige Lokalisierung der anderen Länder.

Manche halten sich einfach für zu wichtig.
 
Alt 26.02.2011, 20:33   #9
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Ist doch ok, wenn die Amis schon seit Juli letzten Jahres testen, da gibts ja bestimmt auch gute Gründe dafür, aber ich hätte es besser gefunden, wenn BioWare das gleich auch bekannt gemacht hätte. Aber so hat man unter anderem auch der deutschsprachigen Community bzw. einen Teil davon, den Mund wässrig gemacht, man hat die Möglichkeit gegeben, sich für einen Spieletest anzumelden und dann kam nichts.
Dann gabs da noch einige "Negativ"Presse und ein paar sehr "laue" Friday-Updates, wer wundert sich dann, dass sich dann die "Meckerer" und "Kritiker" im Forum vermehren.
Durch die Möglichkeit, sich zu den Tests anzumelden, ist ja auch ein Hype entstanden, hätte BioWare gleich gesagt, dass diese Focustests erstmal in Nordamerika anlaufen und die Europäer erst später dran sind, um die Lokalisierung eben zu testen, dann würden hier auch weniger meckern und es wären dann auch nur die üblichen "Meckerer" die an allem was auszusetzen haben.
Und das sich man sich wichtig macht, nur weil man hier seine Meinung postet ist auch etwas zu derbe ausgedrückt!
 
Alt 26.02.2011, 20:53   #10
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Weiß eigentlich einer wie weit der Test bei den amis ist? Oder wird immer noch Korriban getestet? Wär BW zumindest zuzutrauen.

Auf der PAX will ich jedenfalls nichts von Korriban, Hutta oder Ord Mantell sehen. Den Mist gucken wir uns jetzt seit 2 Jahren an. Wird mal Zeit für Mid-Endgame.
 
Alt 26.02.2011, 22:28   #11
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Weiß eigentlich einer wie weit der Test bei den amis ist? Oder wird immer noch Korriban getestet? Wär BW zumindest zuzutrauen.

Auf der PAX will ich jedenfalls nichts von Korriban, Hutta oder Ord Mantell sehen. Den Mist gucken wir uns jetzt seit 2 Jahren an. Wird mal Zeit für Mid-Endgame.
Wie willst du dir mid game angucken, es ist bei dem spiel nicht möglich da jede entscheidung andere konsiquenzen hat und smit jedes mal ein anderes mid game rauskommt.
 
Alt 26.02.2011, 22:30   #12
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wie willst du dir mid game angucken, es ist bei dem spiel nicht möglich da jede entscheidung andere konsiquenzen hat und smit jedes mal ein anderes mid game rauskommt.
nunja, ich nehm an der meinte damit lediglich die "nicht-startplaneten". ein paar videos dazu würden mich wirklich interessieren, andererseits wärs umso spannender wenn man dann (wenns halt soweit is) selber die planeten erkunden kann.
 
Alt 26.02.2011, 22:35   #13
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Also ich habe bisher noch kein einziges Gameplay Video angesehen. Ich möchte mich überraschen lassen wen ich selber zocken kann. hehe
 
Alt 27.02.2011, 00:50   #14
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wie willst du dir mid game angucken, es ist bei dem spiel nicht möglich da jede entscheidung andere konsiquenzen hat und smit jedes mal ein anderes mid game rauskommt.
Klar jeder kriegt sein eigenes midgame...

Wie schon jemand anderes geschrieben hat, will ich einfach mal was anderes als die Startgebiete sehen.
 
Alt 27.02.2011, 11:33   #15
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Klar jeder kriegt sein eigenes midgame...

Wie schon jemand anderes geschrieben hat, will ich einfach mal was anderes als die Startgebiete sehen.
Wie will man das denn machen? Dann kennt man ja schon den mittleren Teil der Story. Das ist so als wenn man bei einem Film erst in der Mitte anfangen würde, man würde die Zusammenhänge der Geschichte ja vielleicht gar nicht verstehen.

Was nützt es einem das Mid oder Endgame zu nehmen das nimmt einen doch eh nur die Spannung und die Freude darauf, wenn man es vorher schon kennt.
 
Alt 27.02.2011, 11:36   #16
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Was hat das mit der Story zu tun, wenn man in einem Gameplay Video ein Jedi durch Coruscant laufen sieht?
 
Alt 28.02.2011, 15:08   #17
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Sagt mal, läuft die Beta überhaupt noch oder gibts keine Keys für die deutschsprachige Bevölkerung? Hab schon überall gegoogelt und keinen Ansatz gefunden.
 
Alt 28.02.2011, 15:13   #18
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Die Spieltests laufen fortlaufend weiter, aber derzeit nur für USA/UK.
 
Alt 28.02.2011, 15:27   #19
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Naja, zumindest das Tatooine getestet wird kann man aus dem Dev Blog herauslessen (schließlich ist da ja jemand in den Sarlacc gesprungen)...
 
Alt 28.02.2011, 22:36   #20
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Naja, zumindest das Tatooine getestet wird kann man aus dem Dev Blog herauslessen (schließlich ist da ja jemand in den Sarlacc gesprungen)...
Sarlaccs gibts nicht nur auf Tatooine.
 
Alt 28.02.2011, 22:41   #21
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Naja, zumindest das Tatooine getestet wird kann man aus dem Dev Blog herauslessen (schließlich ist da ja jemand in den Sarlacc gesprungen)...
... das spiel muss ja jetzt schon der hammer sein, wenn er da freiwillig reinspringt

naja scherz bei seite... mich persönlich interessiert momentan eher weniger wie "alles" aussieht... das werd ich schon früh genug merken... will mal wieder n paar "interessante" infos zu gameplay, benutzeroberfläche (ja sowat interessiert mich^^) und co.
 
Alt 01.03.2011, 11:29   #22
Gast
Gast
AW: Moment mal bitte...!?! (Spieltests?)

Zitat:
Zitat von Grohal
Sarlaccs gibts nicht nur auf Tatooine.
Mir schon klar, aber von den Welten die bisher bekannt sind, die im Spiel sein werden, wissen wir nur von Tatooine das es da einen Sarlacc gibt...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Gromrok Allgemeines 84 08.09.2011 08:54
[Freitags-Update] Die Spieltests laufen! HergenThaens Neuigkeiten 2300 06.09.2011 21:24
Der epischste Moment Jamaal Schmuggler 24 08.08.2011 14:50
Vergiss deine Zukunft, fürchte den Moment(allgemeines RP) SoldatSnook Taverne der Überlebenden (RPG) 0 05.10.2010 21:47
Sia, ein ruhiger Moment. SiaSinblade Fan Art 11 06.08.2010 15:22