Antwort
Alt 08.02.2011, 18:56   #26
Gast
Gast
AW: Deutscher oder Englischer Sever?

Deutscher Server. Da hatte ich übers
TS schon einige Hörschwierigkeiten, wenn da einige mit Dialekt kamen... ich sag nur Bayern und Sachsen.

Alt 08.02.2011, 18:58   #27
Gast
Gast

Und die Hessen sind besonders schlimm

Alt 08.02.2011, 19:06   #28
Gast
Gast

He, ich spreche Hochdeutsch. Und ich hab die Schwaben vergessen.. aber die können auch alles, ausser eben Hochdeutsch. Tjaja.

Alt 08.02.2011, 19:16   #29
Gast
Gast

ich gehe noch einen schritt weiter...
US server!

bisher hab ich hauptsächlich auf englischen EU servern gespielt (RoM und Allods) und hat mir eigentlich immer gut gefallen. nen bisschen problematisch ist es dann dass da auch viele sind die kein englisch sprechen (die deutschen waren da in RoM ganz besonders schlimm xD), aber das sollte wohl auf den US servern weniger ein problem sein^^

ich hab auf jeden fall schon ne echt geile gilde gefunden
falls mir jemdand folgen will: links sind in der signatur.

Alt 08.02.2011, 21:13   #30
Gast
Gast

Aufgrund meiner guten Erfahrungen in Swg würde ich persönlich lieber auf einem Eu-Server spielen, aber ich gehe davon aus, dass meine Gilde einen deutschen Server bevorzugt. Da füge ich mich natürlich. Allerdings ist da noch nicht ausführlich drüber korespondiert worden.

Die Angst einiger Leute hier im Forum, dass deutsche Server schnell "leer" werden kann ich durchaus Nachvollziehen. Falls dieser Fall eintreten sollte ist nur zu hoffen, dass Servertransfers möglich sind.

Aber ich lass mich da überraschen.

lg
Aguw

Alt 08.02.2011, 21:18   #31
Gast
Gast

Da schlage ich das System von Cabal Online vor.

2 Server, welche jeweils knapp 20 Channel besitzen. Innerhalb eines Servers kann man beliebig oft die Channel wechseln.
Sind auf dem einen Channel zu viele Killstealer ect. geht man einfach in einen anderen Channcel.
Das Problem war jedoch, das es teilweise schon "Gildenchannel" waren. Die Gilden hatten Channel für sich beansprucht.

Alt 09.02.2011, 22:11   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Internationale Server? Ganz ehrlich, da kann ich gut und gerne drauf verzichten, besonders da ich sehr gerne im Endgame oben mitmischen will ohne mir dabei Mund und Ohr abzubrechen.

Ich kann englisch, klesen Schreiben, Verstehen ein wenig sogar Sprachen, aber stellen wir uns doch mal vor, so ein Raid besteht aus 10 Leuten

2x Franzose
1x Italienner
2x Spannier
1x Österreicher
3x Deutsch

+ der Raidleiter der ebenfalls deutsch ist...
Zitat:
Zitat von lugil
Was passiert wenn man auf einem großen mehrsprachigen server spielt hat man ja bei Star Trek online gesehn... grausam...

Ganz klar auf nem Deutschen Server!
Ich denke die meisten werden mit einem Deutschen Server zufrieden sein.

Es gibt natürlich auch MMO`s, wo mehrsprachige Server sehr gut funktionieren und auch nicht mehr weg zu denken sind. Zu meinen FFXI Zeiten war ich in einer internationalen Gilde mit Japanern, Amerikanern und Franzosen. Das hat sehr gut funktioniert und viel Spaß gemacht. Es gab natürlich auf diesen Servern auch reine Deutsche Gilden, im Schnitt waren die international ausgerichteten erfolgreicher.

Ich denke in jedem MMO können mehrsprachige Server funktionieren, das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Alt 10.02.2011, 06:27   #33
Gast
Gast

Für ist die Frage eher ob mein Main auf einem US Server sein wird oder auf einem Englischen EU Server. Werde bestimmt auch charactere auf Deutschen Servern haben, aber da mein Freundeskreis recht Global ist wird die meiste Zeit sowieso englisch gesprochen (selbst in pen & paper Rollenspiel-Runden wo Leute, die aus der allen Ecken der Welt nach Berlin gezogen sind, wird häufig genug auf Englisch gespielt).

Alt 17.02.2011, 13:08   #34
Gast
Gast

Auf jeden Fall wirds ein deutschsprachiger Server.

Alt 24.02.2011, 14:10   #35
Gast
Gast

Internationaler Server (vermutlich PVP-RP US East Coast) mit englischem Client. Beim Gedanken daran, das Spiel mit einem deutschen Client zu spielen graust es mir (bin allerdings Deutsch-Ami und mit Star Wars als "Star Wars" und nicht als "Krieg der Sterne" aufgewachsen).

Jetzt kann man nur hoffen, dass es hier von Seiten Biowares keine Einschränkungen geben wird (wer wo wie spielen kann/darf).

Shal

Alt 24.02.2011, 16:25   #36
Gast
Gast

Kann man da nicht wechseln? Geht bei Guild Wars doch auch.

Alt 24.02.2011, 16:43   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Kann man da nicht wechseln? Geht bei Guild Wars doch auch.
ja und in den chinesischen distrikten konnte man immer die idioten beobachten, die farmbots benutzten. die dachten das es dort eh keiner merkt... tja falsch gedacht, hab viele tickets geschrieben

Alt 24.02.2011, 22:22   #38
Gast
Gast

Ich möchte natürlich schon gerne auf nem deutschen Server spielen.
Ich hoffe nur das die deutsche Synchro was taugt! Das wäre sonst sehr mies
für ein Rollenspiel das komplett mit Audio-Dialogen auffährt!

Ansonsten hoff ich das man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe installieren kann
aber der Text Deutsch bleibt und deutsche Untertitel. Das wäre kool. Nicht das ich kein Englisch könnte aber naja.. reine Bequemlichkeit.. :P

Alt 24.02.2011, 23:00   #39
Gast
Gast

Also wenn ich schon englische Sprache habe will ich auch englische Untertitel. Alles andere bringt einen doch nur durcheinander.

Alt 24.02.2011, 23:38   #40
Gast
Gast

deutscher Server... ich hoffe aber es wird nicht alles "eingedeutsch"

Alt 26.02.2011, 00:13   #41
Gast
Gast

Naja, vielleicht nimmt man sich ein Beispiel an EVE. Internationale bzw. ein internationaler Server, synchronisierte Software/Client und viele Chanels. So kann man mit Gott und der Welt spielen und versteht trotzdem was von der Geschichte.

Alt 26.02.2011, 04:13   #42
Gast
Gast

Beides vermutlich, es gibt 4 Charakterklassen, da hindert mich wenig dran auf verschiedenen Servern Chars zu haben, was auch noch den Vorteil hat, wenn mal ein Server platt ist, kann man auf einen anderen ausweichen.

Alt 28.02.2011, 15:15   #43
Gast
Gast

Also ich bin schon mal froh das so viele einen Deutschen surver vorziehen.macht vieles einfacher für uns Deutsche.Soll es auch sowas geben wie USA/Engl./Deutsche Surver? Falls nicht müsste das vorher abgesprochen werden..wäre eban schon hamma...
Kleinere Surver haben natürlich auch was.Da kennt sich dann sehr schnell jeder.Bei SWG war ich auf einem US Surver war schon heftig schon allein der Zeit unterschied hat mich voll genervt!

Alt 28.02.2011, 15:31   #44
Gast
Gast

Ich werde auf einem deutschen Server spielen.

Antwort

Lesezeichen