| |
27.01.2011, 16:26
|
#51 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Redeyes Also ich hab keine probleme mit tfu2 die konsolen version ist 100% bugfrei.... naja vlt auch 99% das einzige was man tfu2 vorwerfen kann ist das a. die preview
cinematic videos nichts aber auch gar nichts mit dem spiel zu tun haben. ich hab quasi nach dem arena trailer und den zwiespalt von wegen yoda und vader ein komplett anderes spiel erwartet als wie es produziert wurde und b. die enorm kurze spielzeit.
und um die warte zeit zu überbrücken kam im übrigen clonewarsadventures mmo raus. | Bei Konsole weiß ichs nicht habs für Pc war total verbuggt, aber das Spiel ist wirklich absolut schlecht. Ich hatte mir auch viel mehr erhofft, egal darum gehts ja nicht bleiben wir beim Thema. |
| |
27.01.2011, 17:40
|
#52 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Ich denke hier ist von offizieller Seite alles zu gesagt. Solange es keine anderslautende Nachricht als "Spring 2011" gibt, bleibt es auch dabei. Das offizielle Stament wurde ja bereits verlinkt.
LG
Jara |
| |
27.01.2011, 20:32
|
#53 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Jaraffan Ich denke hier ist von offizieller Seite alles zu gesagt. Solange es keine anderslautende Nachricht als "Spring 2011" gibt, bleibt es auch dabei. Das offizielle Stament wurde ja bereits verlinkt.
LG
Jara | Genauso seh ich das auch |
| |
28.01.2011, 13:13
|
#54 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja noch vor SWTOR raus? |
| |
28.01.2011, 13:24
|
#55 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Schugger Vielleicht kommt Duke Nukem Forever ja noch vor SWTOR raus? | Is ja auch nicht abwegig, der Duke kommt schließlich schon im Mai. |
| |
29.01.2011, 03:17
|
#56 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Jaraffan Ich denke hier ist von offizieller Seite alles zu gesagt. Solange es keine anderslautende Nachricht als "Spring 2011" gibt, bleibt es auch dabei. Das offizielle Stament wurde ja bereits verlinkt. | Das offizielle Statement, ist vor der MCVUK News erschienen und zudem noch von einem der CMs der bestimmt nicht eine Releaseverzögerung früher mitgeteilt bekommt als die EA Aktionäre. Solange nicht Bioware den MCVUK als falsch bestätigt, sagt das gar nicht aus. MCVUK ist keine unseriöse Seite, die werden nicht so etwas posten wenn sie da einigermassen zuverlässige Quellen hatten. Und die werden, vor allem im Bereich EA sitzen die solche Daten für die anstehende Conference-Call mit den Aktionären kennen. Und da solche Verschiebungen bei einen AAA+ Titel wie SWTOR auch Auswirkungen auf die Kurse haben, bekommt die bestimmt nicht jede Putzfrau bei Bioware vorher genannt. Das werden da nur die Verantwortlichen selber wissen und in sofern ist das offizielle Statement was vor der News gepostet wurde, überhaupt nicht relevant. Ich gehe soweit zu behaupten das der CM nichtmal Infos zu einer Releaseverschiebung hatte, inzwischen mit Sicherheit alleine wegen der News. Und interessanterweise, wird seit dem dazu auch nichts mehr offiziell gesagt. |
| |
29.01.2011, 04:30
|
#57 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Sinola Das ist falsch. EA braucht keine 2 Millionen Spieler, sondern 1 Millionen um den Break Even Point zu erreichen. http://www.industrygamers.com/news/s...n-subscribers/
Eine Millionen halte ich nicht für unwahrscheinlich, sondern für eine Marke die Swtor auf jeden Fall überspringen kann. Auch angepeilte zwei Millionen Spieler sehe ich nicht als unmöglich an, denn erstens hat Star Wars eine gewaltige Fan Base, die nicht zwingend mit WoW etwas am Hut hat. Zweitens hat Bioware ebenfalls immens viele Fans die sich dieses Spiel anschauen werden. Und ob Swtor gegen GW2 grafisch alt aussieht ist nicht wirklich relevant, denn es zählt nicht die Optik, sondern was das Spiel im Gesamtpaket zu bieten hat, siehe WoW. Und das neue MMO von Blizzard wird sicher noch zwei oder drei Jahre auf sich warten lassen, eher noch mehr, wenn man Blizzards Tempo kennt.
Wichtig ist das Bioware es versteht die Spieler zu halten und auch neue zu gewinnen. Es darf nicht passieren das ein Großteil der Käufer nach dem ersten Monat wieder aufhört, denn genau daran sind viele MMORPG in der Vergangenheit gescheitert. Wenn Bioware es schafft den größten Teil der Käufer zu halten, und das werden sehr viele sein, dann haben sie schon einen Fuß in der Tür um das Spiel über den Break Even Point hinaus zu steuern. Versaut Bioware aber den Start und kann die Spieler nicht überzeugen zu bleiben, dann haben sie ein Problem. | Man darf nicht vergessen, SWTOR wird mindestens 5 millionen mal verkauft, ich sag sogar um einiges mehr, alleine weils nen bioware titel ist, schaut man sich die verkaufszahlen mal von mass effect 1+2 oder DAO an..
und bei sagen wir mal nur 5 mio verkaufen exemplaren hätten sie fast die Hälfte der entwicklungskosten schon drin.
1 Millionen user werden es mindestens nach 1 monat sein ich sag sogar 3-4 mio.
Und nun zu den ganzen leuten, es wird eh buggy spiel beim release, da täuscht euch mal nicht, Bioware´s Spiele wie dragon age oder ME 1+2 oder Kotor 1 (kotor 2 war ja nicht direkt bioware) NWN 1+2 bzw Baldurs gate reihe waren alles titel die nicht viele bugs haten, und die bugs die drin waren haben nur wenige gehabt. |
| |
29.01.2011, 09:26
|
#58 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Und du möchtest mir nun damit sagen, das ein MMO mit dem zigfachen an Datensträngen genauso einfach bugfrei zu releasen ist wie ein Singleplayer RPG?
Natürlich wird es bei Release Bugs geben. Fragt sich nur wie "unspielbar" sie sind. Niemand sagt was gegen einen clipping oder animation Bug.
Ein Schwund von 4 Millionen Spielern innerhalb der ersten 30 Tage? Meine Güte was für ein Schrottspiel wird da in deinen Augen produziert??!!! |
| |
29.01.2011, 10:52
|
#59 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Ilithien Und du möchtest mir nun damit sagen, das ein MMO mit dem zigfachen an Datensträngen genauso einfach bugfrei zu releasen ist wie ein Singleplayer RPG? | Wenn man sich die Masse an SinglePlayer-Spielen direkt am Veröffentlichungstag anschaut, dann weiss ich nicht, wieso Du annimmst, es wäre einfach, ein solches Spiel bugfrei auf den Markt zu werfen
Natürlich wird es bei Release Bugs geben. Fragt sich nur wie "unspielbar" sie sind. Niemand sagt was gegen einen clipping oder animation Bug[/quote] Doch - gab es hier auch schon.
Tatsache ist allerdings, daß es wenig Firmen gibt, die sich rühmen können, daß quasi jedes ihrer Spiele am Veröffentlichungstag keine großen Bugs hatte. Bioware gehört dazu... Blizzard übrigens ebenso.
Schau Dir mal die Versionshistorie von Bioware-Spielen an. Da gibts nur selten mehr als ein/zwei Patches im Nachhinein. Das Spiel ist einfach am Veröffentlichungstag bereits in einem wirklich fertigen Zustand.
Man kann versuchen dies kleinzureden - für mich ist das ein klares Indiz für ein funktionierendes Qualitätsmanagement in der Firma. Etwas, was die meisten Spielefirmen wohl klar unterschätzen, wenn sie es denn überhaupt sonderlich ernst nehmen.
Und wenn sich ein solches Qualitätsmanagement in einer Firma etabliert hat, ist stark anzunehmen, daß es auch bei solch einem Mammut-Projekt umgesetzt wird.
WENN man also ins blaue hinein vermutet... dann wäre es sinnvoll, ungefähr das zu erwarten, was man bisher vom Hersteller so erlebt hat. Und dies ist einer der Gründe, wieso relativ viele relativ guter Hoffnung bzgl TOR sind.
Wieso allerdings x Mio (oder tausend oder was auch immer) fest zu erwarten wären, weiss ich auch nicht - ich halte solche Annahmen auch für Mumpitz. Es lässt sich einfach nicht vorhersagen, wie sich TOR entwickelt. WoW hat auch einige Zeit gebraucht, bis es wirklich auf 5 Mio - auch nach ca. einem halben Jahr waren es da "erst" 2 Mio ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32881 ).
Und ich gehe stark davon aus, daß dies eben nicht NUR mit dem so unsagbar innovativen Spieldesign zu tun hat (Achtung, Ironie ), sondern sondern auch damit, daß man das Spiel einfach von Anfang an tatsächlich spielen konnte, ohne ständig auf Baustellen zu stossen. Das Leben mag zwar eine Baustelle sein... aber PC-Spiele doch bitte nicht
Gruß
Booth |
| |
29.01.2011, 11:00
|
#60 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Anstatt es verbuggt rauszubringen, sollen sie es lieber gar nicht rausbringen.
Ich habe kein Problem mit September oder später. |
| |
29.01.2011, 11:42
|
#61 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Nicht falsch verstehen.
Es ist "einfacher" ein Single Player Spiel von Bugs zu befreien als ein MMO und sicher macht BW einen guten Job... Blizzard übrigens ebenso .
Trotzdem ist es ein Irrglaube von einer Bugfreien Release Version auszugehen nur weil man bewiesen hat, das es bei Single Player Titeln auch geklappt hat. Ein solches Projekt sollte man nicht unterschätzen.
Wenn ich mir die Histore anschaue gehe ich aber auch von einem relativ spielbaren ersten Client aus.
Vor 5 oder 6 Jahren waren selbst 2 Millionen Abos ein wahnsinniger Rekord und für die Zeit kaum vorhersehbar gewesen. Heute "muss" sowas ja schon Standard sein damit ein MMO überhaupt lebensfähig ist. Zeiten ändern sich . |
| |
29.01.2011, 11:52
|
#62 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Ilithien Nicht falsch verstehen.
Es ist "einfacher" ein Single Player Spiel von Bugs zu befreien als ein MMO und sicher macht BW einen guten Job... Blizzard übrigens ebenso . | Worauf ich ja explizit hingewiesen habe.
Trotzdem ist es ein Irrglaube von einer Bugfreien Release Version auszugehen nur weil man bewiesen hat, das es bei Single Player Titeln auch geklappt hat. Ein solches Projekt sollte man nicht unterschätzen.[/quote] ICH unterschätze da gar nix... ich muss ja auch nicht dran arbeiten
Nochmal. Der Punkt ist nicht der, daß ein SinglePlayer-Spiel was anderes ist, als ein MMO. Der Punkt ist der, was für eine Mentalität in einer Firma herrscht. Wenn die Firma gewisse Qualitätsstandards für wichtig hält - und das Management (also die jeweilige PRODUKTKONTROLLE) danach ausrichtet bzw die Ausrichtung danach für selbstverständlich hält... dann isses egal, was für ein Produkt man herstellt.
Wenn man sich übernehmen sollte, dann wird eher an der Feature-Schraube gedreht, als an der Qualitäts-Schraube. Das sind Management-Entscheidungen, die von oben vorgegeben werden. Und das funktioniert nur dann, wenn sich das oberste Management für das eigene Produkt nicht nur interessiert, sondern insbesondere für eine hohe Qualität des Produkts interessiert.
Und klar... dieses Mammut-Projekt KANN dazu führen, daß Bioware seine Ansprüche nicht einhalten kann. Das hätte es bei Blizzard auch... hat es aber damals nicht
Der Punkt ist jedoch der, daß der Hersteller selber durch seine bisherigen Produkte eine klare Vorstellung vermittelt, welche Ansprüche er an den Tag legt, wenn es um ein neues Produkt am Veröffentlichungstag geht. Sich DARAN zu orientieren halte ich für recht sinnvoll.
Und um wieder zum Topic zurückzukehren:
Für ein solches Qualitätsbewusstsein beim Hersteller bin ich auch bereit (und das schon anderthalb Jahren - mein lieber Scholli) keinen klaren Veröffentlichungstermin genannt zu bekommen. Ich bin mir sicher, daß es bei Bioware intern klare Projekttermine gibt - aber da man sich eben bewusst ist, auf unbekannten Gewässern zu schippern, will man offensichtlich keinen Termin verfrüht nennen. Das geht mir (uns) zwar echt auf den Keks... ist aber letztlich RICHTIG im Sinne eines zum Veröffentlichungstermin dann auch tatsächlich qualitativ guten und spielbaren Produkts.
Gruß
Booth |
| |
29.01.2011, 11:57
|
#63 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Booth ICH unterschätze da gar nix... | Du doch nicht, aber Ahsokaa . Von der ich ganz nebenbei Hoffe das diese Horrortheorie mit von 5 Millionen auf 1 Million in 30 Tagen niemals so eintreffen wird . |
| |
29.01.2011, 12:32
|
#64 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Scaribaeri mhhh, wo fängt das frühjahr an und wo hört es auf?
wenn bei EA das frühjahr september endet, dann liegen sie doch in ihrer zeitspanne. | Im September ist ja bekanntlich auf der Südhalbkugel Frühling. Wenn man es so nimmt, kann das Spiel durchaus zum Frühjahr rauskommen |
| |
13.02.2011, 22:59
|
#65 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK War zu erwarten daß das Game im April/Mai nicht releast.Man ist jetzt gerade mal in der CB.Danach werden Fehler bearbeitet...Dann folgt (so hoffe ich doch ) die OB..danach wieder noch bestehende Fehler ausmerzen..das ist in 3-4 Monaten nicht zu schaffen.
Es wäre auch vom Jahreszeitabschnitt recht unklug im Frühjahr-zum Sommer hin zu releasen.
Da geht man raus ist viel anderweitig beschäftigt und hockt nicht soviel vor dem Kasten um ein Game zu zocken-wäre also meiner Meinung nach nicht finanziell lukrativ genug in Anbetracht dessen daß das Game schon über 300 Millionen verschlungen hat.
Der einzige Nachteil an einer Veröffentlichung im September/Oktober:Zu diesem Zeitpunkt werfen auch einige andere Publisher ihre neuesten Games auf den Markt an denen sich SWTOR dann messen lassen muss. |
| |
13.02.2011, 23:45
|
#66 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Wenn nicht gar 500 Millionen^^.
Ich persönlich denke so entscheidend ist Zeitpunkt unter dem finanziell lukrativen
Gesichtpun.kt (ich hasse diesen Filter) auch nicht mehr wenn es dieses Jahr kommt.
Zum Jahresende kommen wie immer mehr oder weniger gute, in jedem Fall aber
"große" Spiele raus.
Frühjahr/Sommer ist, wie mein Vorposter schon schrieb, nicht unbedingt "Zockerzeit".
Bei einem MMO kann man aber auch nicht erwarten die Kosten in den ersten Monaten wieder drin zu haben, völlig egal wann man es released.
Gehen wir mal von einem Release Mai-Juli aus, gut, Sommer, keine Zockerzeit.
Ist es gut spricht sich das aber bis zu "Saison" im Herbst/Winter herum.
Ist es scheiße... ist es ohnehin eine Totgeburt.
Ich glaube nicht das BW/EA wenn sie mit dem Stand der Dinge einigermaßen zufrieden sind im Juni oder Juli sagen würden "hey Sommer ist doof, wir warten noch ein paar Monate".
Würden sie schon länger den Herbst für den Release anpeilen und daraufhin arbeiten wäre es unlogisch nach wie vor das Frühjahr als offiziellen/vorläufigen oder whatever Termin anzugeben.
Warum dann nicht den Herbst angeben?
Frühjahr 2011 steht seit ewigen Zeiten "fest", also wäre eine erstmalige und einmalige Verschiebung des Termins absolut keine große Sache.
Eben diese Unlogik irritiert mich irgendwie.
Meiner Meinung nach machen nur 2 Szenarien halbwegs Sinn.
1. Sie haben das Ding weitestgehend fertig und releasen pünktlich
2. Sie arbeiten dran, sind sich aber nicht sicher ob sie es so schnell schaffen
1. glaube ich nicht
Bleibt für mich nur 2. und damit bin ich wieder genauso schlau wie vorher.
Kann alles von Sommer bis Herbst sein.
Sinn meines Posts?
Gleich null, wie alle unsere Spekulationen in den diversen Threads^^.
Harren wir also der PAX.... |
| |
13.02.2011, 23:48
|
#67 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Also Sommer = keine Zockerzeit kann man schon einige Jahre nicht mehr sagen. Ich zb spiele im sommer genauso viel wie im Winter. Ich bin Abends nach dem langen Tag einfach zu müde um noch rauszugehen. Ob nun SOmmer oder Winter. Da zocke ich einfach abends 2-3 Stunden undd gehe dann schlafen.
Gibt also keine unterschiede für mich. |
| |
14.02.2011, 00:41
|
#68 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Leute im Sommer um einiges mehr Freizeit haben. Und was abend oder nachts betrifft, werden die meisten einer gemütlichen MMO-Runde nicht abgeneigt sein. |
| |
14.02.2011, 01:21
|
#69 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Leute im Sommer um einiges mehr Freizeit haben. Und was abend oder nachts betrifft, werden die meisten einer gemütlichen MMO-Runde nicht abgeneigt sein. | Oder man schnappt sich nen kühles bier, setzt sich auf die terrasse und genießt die etwas abgekühlte luft ;-)
Nachdem was man hier alles liest...was bekanntgegeben wird....da vermute ich mal das ein release zum herbst hin recht wahrscheinlich ist. Denn wie schon gesagt....Closed und Open beta müssen noch durchlaufen werden....und das geht nicht in einem monat :-)
Das wäre dann "kurz vor" weihnachten. Wenns sich also rumspricht das das spiel gut ist wirds bestimmt fleissig verschenkt.
Was allerdings dagegen spricht wäre der release von Mass Effect 3. Meinen infos nach soll ME3 ende des jahres kommen. Und das ein entwickler 2 spiele im selben zeitraum rausbringt wäre ne seltenheit oder mir jedenfalls nicht bekannt. |
| |
14.02.2011, 06:57
|
#70 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Eigentlich ist der späte Frühling (Juni) oder der frühe Sommer perfekt für einen Release.
-Kaum Komkurenz.
-Alle wollen eh mit dabei sein, selbst wenn sie sagen das sie nicht viel im Sommer zocken.
-niemand wird mit dem Kauf Monate warten der echter MMORPG'ler ist. Denn die letzten beißen nunmal die Hunde in der MMO-Welt.
-diejenigen die nicht soviel zocken werden dann auch nicht soschnell den Content au*****chen. Also länger Abo's abdrücken.
Naja, das alles nur wenn wirklich kaum jemand im Sommer spielt. Was nach sieben Jahre MMORPG-Erfahrung aber meiner Meinung nach nicht zutrifft.
Inwieweit sich dann Singleplayer auf das Spiel einlassen und ob die kaum im Sommer spielen muß man dann schauen.
Edit: Cooler Filter hier im Forum wo man nicht "aus-lutschen" schreiben darf.
Die spinnen die Amis mit ihren Schimpfwörtern.
In einem anderen Star Wars-MMORPG hieß ich mal im accountverknüpften Forum "Fliegerass". Da wurde man imm aus dem Entwicklerchat geschmissen wegen dem Namen den man auch nicht mehr ändern konnte. |
| |
14.02.2011, 07:23
|
#71 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Ich poste einfach mal einen Thread aus dem englischen Forum: Blues Clues.
In diesem werden meiner Meinung nach gute Infos gegeben, die für einen pünktlichen Release (Mai/April) hindeuten; das nächste Buch über TOR soll ja in der Nähe des Releases veröffentlicht werden. |
| |
14.02.2011, 07:33
|
#72 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie in (Verkaufs-) Konkurrenz zum hauseigenen Mass Effect 3 treten wollen... oder gar "dürfen". Beides Science-Fiction-Spiele, beide mit RPG- und Story-Anteil, und beie relative Langspielerlebnisse (wird einige geben, die vor ME3 nochmal eins und zwei durchspielen - auch lohnt sich das zwei/dreimalige Durchspielen eines ME-Teils für viele durchaus - es gibt genug Spieler, die dann locker 100 Stunden oder mehr damit beschäftigt sind).
Und daß ME3 im Winter rauskommt, dürfte zu 99% feststehen. Das Team hat bereits zwei Spiele mit dieser Engine rausgebracht... die wissen inzwischen, wie ihre Termine zu handhaben sind.
Von daher ist September eher der letztmögliche Zeitpunkt vor dem Winter, um sich nicht selber teilweise die Verkaufszahlen wegzunehmen (ich werde definitiv beides Spielen, aber ich werde beide definitiv nicht gleichzeitig spielen und somit auch nicht gleichzeitig kaufen).
Und wenn sie 6 Monate (oder weniger) vor der Veröffentlichung stehen, WISSEN sie das auch bereits. In einer Projektplanung gibts haufenweise Stopschilder und Ampeln... und bis auf einige Feinabstimmungsampeln und (überschaubare!) Bug-Stopschilder müsste da alles auf "grün" stehen. Wenn es das nicht tut, dürfte eine Verschiebung ins nächste Jahr kaum zu verhindern sein, daß spätestens im März/April der Termin genannt werden muss, wenn es in diesem Sommer sein soll... oder... eben, daß man sich leider doch noch deutlich länger gedulden muss.
Von daher wäre ich bereits ein wenig enttäuscht, wenns auf der PAX keine deutlicheren AUssagen gäbe... es wird in der Tat dann allmählich Zeit.
Gruß
Booth |
| |
14.02.2011, 08:18
|
#73 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
Zitat von Sarnave Ich poste einfach mal einen Thread aus dem englischen Forum: Blues Clues.
In diesem werden meiner Meinung nach gute Infos gegeben, die für einen pünktlichen Release (Mai/April) hindeuten; das nächste Buch über TOR soll ja in der Nähe des Releases veröffentlicht werden. | Hat was von "9/11 war ein Inside-Job". Seht ihr die Zeichen nicht? |
| |
14.02.2011, 12:51
|
#74 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Das das ein Inside-Job war mit 9/11 ist doch sowieso klar. Wer glaubt denn heute noch bitte schön, dass das keiner war?
Nein, das war keine Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus sondern mein voller ernst. |
| |
14.02.2011, 13:11
|
#75 | Gast | AW: Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zwar will ich hier nicht unnötig Off-Topic produzieren, aber ich glaube nicht daran, dass das ein Inside Job war^^
Zum dem verlinkten Artikel, muss ich sagen, das mir die Hinweise teilweise zu verwaschen daherkommen. Es kommt mir vor als wolle der Autor aus Informationfetzen die Schlagwörter rausholen und zusammensetzten, aber da kommt meiner Meinung noch kein konkreter Hinweis zu einem Release im April/Mai.
Und um ehrlich zu sein, ich bezweifel es auch das es da rauskommt. Denn gab noch keine Beta im deutschen Bereich, die ja angekündigt ist. Ich denke mal wenn wir keine Infos während der PAX EAST bekommen, dann wird es noch bis September Oktober dauern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |