Umfrageergebnis anzeigen: 299
Ja 42 23,73%
Nein 113 63,84%
Unentschlossen 22 12,43%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.02.2011, 14:12   #26
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Was mich, der ich mich
dezent aus der Diskussion in einem anderen Thread herausgehalten habe^^ auch nicht wundert.

Alt 06.02.2011, 14:19   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Das ist aber ein sehr eindeutiges "Nein!" zum Theman AC wechseln.
Was vermutlich daran liegt das die meisten hier noch nicht mal in den anderen Thread reingesehen haben. Naja, das schreit nach einem bösen Erwachen und dann viel Gejammere im Endgame.

Aber gut, ich hoffe ja immer noch das Bioware da seine eigene Überlegungen zu hat und nicht dem starken Verlangen der User nachgibt und sich nur allzu gerne breit schlagen lässt künstlichen Time-Sink durch Zwang zum twinken einzubauen.

@ NexDark

Richtig, wundern tut es mich auch nicht. ^^

Gruß

Rainer

Alt 06.02.2011, 14:45   #28
Gast
Gast

Es könnte ja auch sein das die Leute wider erwarten die Sache etwas anders sehen, Rainer.
Aber ich möchte mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen

Alt 06.02.2011, 16:10   #29
Gast
Gast

Auf jedenfall dafür. Heutzutage sind MMO's einfach nicht mehr so spannend und aufregend wie vor 6 Jahren wo alles neu war. Daher brauch man Abwechslung und die bietet so ein Wechsel mir.

Daher Ja.

Alt 06.02.2011, 18:09   #30
Gast
Gast

also man sollte sich schon gedanken vorm erstellen eines chars machen... WAS WILL ICH SPIELEN.

und dannach auch für seine wahl einstehen! und diese auch konsequent spielen auch wenn man einmal mehr stirbt. aber das is halt leider heutzutage so... wenns mal nicht klappt immer gleich die flinte ins korn werfen. und schnell nen anderen char spielen

umskillen innerhalb des AC is in ordnung, aber wenn man alles aufs geradewohl wechseln könnte...

Alt 06.02.2011, 21:58   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Was vermutlich daran liegt das die meisten hier noch nicht mal in den anderen Thread reingesehen haben. Naja, das schreit nach einem bösen Erwachen und dann viel Gejammere im Endgame.

Aber gut, ich hoffe ja immer noch das Bioware da seine eigene Überlegungen zu hat und nicht dem starken Verlangen der User nachgibt und sich nur allzu gerne breit schlagen lässt künstlichen Time-Sink durch Zwang zum twinken einzubauen.

@ NexDark

Richtig, wundern tut es mich auch nicht. ^^

Gruß

Rainer
Du unterschätzt hier glaube ich deine Mitleser.

Es gab schonmal so eine Abstimmung, wo es deutlich ausgeglichener ablief. Damals war aber noch nicht klar, dass die Tank- und Heilerskillungen durchaus ein konkurrenzfähiges DPS-Potential im Angebot haben werden.

Jetzt wo das geklärt ist, haben viele einfach Sorge dass bei einem beliebigem Umskillen ein sehr simples Balancing angeboten wird. Als Beispiel, man kann ja beliebig umskillen, also macht BW den Revolverhelden und den Sage-Caster einfach von der Raid-DPS top, Schurken und Shadows sind dann nur für PvP interessant oder sterben ganz aus.

Darauf haben viele keinen Bock und der Punkt ist dir glaube ich auch in dem anderen Thread entgangen.

Wenn es keinen AC-Wechsel gibt, dann ist BW "gezwungen" jede AC raid- und PvP-tauglich zu gestalten. Auch die DPS-Skillungen der Tank- und Heiler-ACs sollten raidtauglich gestaltet werden. Ansonsten wären 5 Trees pro Klasse auch völlig sinnfrei.

Alt 06.02.2011, 23:50   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Darauf haben viele keinen Bock und der Punkt ist dir glaube ich auch in dem anderen Thread entgangen.
Nein, habe ich Dir sogar sehr ausführlich darauf geantwortet.

Gruß

Rainer

Alt 07.02.2011, 00:18   #33
Gast
Gast

Wenn diese Storyrelevant sein sollte, ein klares NEIN wenn dem nicht so ist, ein klares JA.

Alt 07.02.2011, 00:29   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Wenn diese Storyrelevant sein sollte, ein klares NEIN wenn dem nicht so ist, ein klares JA.
Die Klassen-Erweiterungen haben keine eigene Storyline. Die Story-Line hat nur die Klasse selber und die ist gleich, völlig egal welche Erweiterung Du spielst.

Gruß

Rainer

Alt 07.02.2011, 01:02   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nein, habe ich Dir sogar sehr ausführlich darauf geantwortet.

Gruß

Rainer
Du hast es aber nicht verstanden.

Ich schick dir mal ne PM.

Alt 07.02.2011, 09:40   #36
Gast
Gast

Im Grunde ist die Umfrage ja noch nicht wirklich was wert, einfach zu wenig Teilnehmer. Ab vielleicht 300 könnte man ein erstes Fazit ziehen.

Alt 07.02.2011, 09:49   #37
Gast
Gast

Ups. Hab mich im Poll verhauen.

Zitat:
Zitat von Lar-Dor
...von daher von mir auch ein Nein zum wechseln der Advanced Classes und ein Ja zum respecen (neuskillen) innerhalb dieser Advanced Classes!
So denke ich auch. Sonst brauch ich auch keine ACs einbauen.

Wobei ich jetzt auch nicht der Meinung bin, dass eine Tank- oder Heiler-AC auch als DDler in den Raid gehen können muss @Bench (hab nicht alles ausführlich gelesen, nur mal überflogen - sorry, wenn ich was falsch aufgefasst hab). An sich entscheide ich mich ja frühzeitig bzw. von Beginn an für meine künftige Gruppenrolle. Mit einer AC-Heiler-/Tankklasse auf DD skillen zu können ist für mich mehr eine Erleichterung im Solospiel.
PvP ist halt so ein Thema für sich...ich würde ja sagen, spiel halt in Gottesnammen keinen Tank, wenn viel PvP spielen willst bzw. mach halt nen PvP-Twink...aber ich bin auch kein PvP-Fan, von daher nicht zu ernst nehmen

Alt 07.02.2011, 10:54   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Im Grunde ist die Umfrage ja noch nicht wirklich was wert, einfach zu wenig Teilnehmer. Ab vielleicht 300 könnte man ein erstes Fazit ziehen.
Es zeigt aber ein Trend.

Alt 07.02.2011, 14:04   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Ups. Hab mich im Poll verhauen.

So denke ich auch. Sonst brauch ich auch keine ACs einbauen.

Wobei ich jetzt auch nicht der Meinung bin, dass eine Tank- oder Heiler-AC auch als DDler in den Raid gehen können muss @Bench (hab nicht alles ausführlich gelesen, nur mal überflogen - sorry, wenn ich was falsch aufgefasst hab). An sich entscheide ich mich ja frühzeitig bzw. von Beginn an für meine künftige Gruppenrolle. Mit einer AC-Heiler-/Tankklasse auf DD skillen zu können ist für mich mehr eine Erleichterung im Solospiel.
PvP ist halt so ein Thema für sich...ich würde ja sagen, spiel halt in Gottesnammen keinen Tank, wenn viel PvP spielen willst bzw. mach halt nen PvP-Twink...aber ich bin auch kein PvP-Fan, von daher nicht zu ernst nehmen
Es ist für den JK schon bestätigt, dass der Guardian eine vollwertige DPS-Spec bekommt. Der Botschafter hat im Heilerbaum auch den Casterbaum, der Schurke ebenfalls einen DD/Stealth-Baum.

Im letzten Flashpointvideo sah man, wenn man nach den Fähigkeiten und Waffen ging 2 Tanks und 2 Heiler agieren (Guardian, Vanguard, Sage und Scoundrel). Der Trooper im Warzone-Video hatte auch keine BFG oder Gatlin - > Vanguard?

Alt 08.02.2011, 10:34   #40
Gast
Gast

Nein! Absolutes No-go!

Alt 08.02.2011, 10:43   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist für den JK schon bestätigt, dass der Guardian eine vollwertige DPS-Spec bekommt. Der Botschafter hat im Heilerbaum auch den Casterbaum, der Schurke ebenfalls einen DD/Stealth-Baum.

Im letzten Flashpointvideo sah man, wenn man nach den Fähigkeiten und Waffen ging 2 Tanks und 2 Heiler agieren (Guardian, Vanguard, Sage und Scoundrel). Der Trooper im Warzone-Video hatte auch keine BFG oder Gatlin - > Vanguard?
Hoffe nur das wir die Skilltrees schon vor Release veröffentlicht bekommen... Dann kann man sich schonmal mit seiner Skillung beschäftigen und sich die Zeit bissl vertreiben ^^

Alt 08.02.2011, 10:43   #42
Gast
Gast

Da dieses Spiel ebenso von Entscheidungen im Verlauf lebt, die man auch nicht Rückgängig machen kann. Bin ich ebenso für NEIN.

Steh zu Deinen Entscheidungen, im wahrem Leben kannst Du viele Dinge auch nicht Rückgängig machen. Der einzige Vorteil den es bringt, ist das Du in einem MMO einfach nochmal von vorne beginnen kannst.

Man kann eindeutig jetzt schon erkennen, wer bei Release des Spiels keine Geduld aufbringen möchte und am besten nach 5 Tagen am Levelcap hängen will.

Alt 08.02.2011, 11:06   #43
Gast
Gast

Auch hier ein klares NEIN!

Vote for Skilltrees! Damit kann man sich Monate beschäftigen ohne auch nur einmal das Game gesehen zu haben

Gruß
Xyp

Alt 08.02.2011, 11:45   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Nein! Absolutes No-go!
Du meinst eher ein absolutes Noooooooooooooooooo-go?

@Bench:
Naja, wie "vollwertig" die DPS-Skillungen werden, wird sich ja zeigen. Wenn jede AC einer Oberklasse gleich gut z.B. Tanken und DPS'en kann, seh ich nicht so wirklich den Sinn darin, überhaupt ACs einzuführen. Der Powertech muss ja daher z.B. besser im Tanken sein als der Söldner und letzterer wiederum besser als DD.
Oder denk ich grade falsch? Utini?

Alt 08.02.2011, 12:16   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Du meinst eher ein absolutes Noooooooooooooooooo-go?

@Bench:
Naja, wie "vollwertig" die DPS-Skillungen werden, wird sich ja zeigen. Wenn jede AC einer Oberklasse gleich gut z.B. Tanken und DPS'en kann, seh ich nicht so wirklich den Sinn darin, überhaupt ACs einzuführen. Der Powertech muss ja daher z.B. besser im Tanken sein als der Söldner und letzterer wiederum besser als DD.
Oder denk ich grade falsch? Utini?
Naja, welchen Sinn macht es DPS-/PvP-Skillungen anzubieten, die NICHT konkurrenzfähig sind? Dann braucht man keine 3 Skillungen in eine tank- oder heilfähige AC zu queschen, reicht eine.

Alt 09.02.2011, 15:57   #46
Gast
Gast

Nein

Es ist für alle Spieler und die Community besser wenn nicht jeder alles kann und seinen Char auch von der Pike auf spielen lernt.

Ich kann mir das Elend in WoW anschauen wo es Massen gibt die als DD hochspielen und dann meinen sie könnten tanken oder heilen. Und was soll ich Euch sagen. Ich gehe keine Random mehr. Nur noch mit der Gilde und gut!

Macht in SWTOR nicht den selben Fehler wie Blizz in WoW, wo die meisten nicht mal mehr ihr Zauberbuch kennen oder wissen was sie überhaupt geskillt haben. DK Tanks die mit Herzstoß auf dmg spielen und sich wundern warum der Heiler so ein noob ist. Jäger die nicht wissen das man die Eisfalle schießen kann. Eulen die nicht wissen das man Drachkin mit Winterschlaf cc setzen kann Tanks mit mobs im Rücken, Heiler die schon beim Pull alles zuhotten und und und. ... BITTE NICHT

lg

Pasknalli

Alt 09.02.2011, 16:04   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Die ACs sind mMn nichts weiter als eine endgültige Klassenwahl, nachdem man das generelle Verhalten des Chars einige Zeit lang ausprobieren konnte, deshalb von mir ein eindeutiges "Nein".

Daß man innerhalb der AC bei den Fähigkeiten umskillen kann ist in Ordnung und muss auch so sein, aber nicht die AC selber.
Zitat:
Zitat von Bench
Es gab schonmal so eine Abstimmung, wo es deutlich ausgeglichener ablief. Damals war aber noch nicht klar, dass die Tank- und Heilerskillungen durchaus ein konkurrenzfähiges DPS-Potential im Angebot haben werden.

Jetzt wo das geklärt ist, haben viele einfach Sorge dass bei einem beliebigem Umskillen ein sehr simples Balancing angeboten wird. Als Beispiel, man kann ja beliebig umskillen, also macht BW den Revolverhelden und den Sage-Caster einfach von der Raid-DPS top, Schurken und Shadows sind dann nur für PvP interessant oder sterben ganz aus.

Wenn es keinen AC-Wechsel gibt, dann ist BW "gezwungen" jede AC raid- und PvP-tauglich zu gestalten. Auch die DPS-Skillungen der Tank- und Heiler-ACs sollten raidtauglich gestaltet werden. Ansonsten wären 5 Trees pro Klasse auch völlig sinnfrei.
^This.

Alt 09.02.2011, 16:39   #48
Gast
Gast

Also leute klare nein, denn das spielt so sagen zuzmindest die machen wird entscheidungen als fundament haben.
Wenn mann es zulässt das man die acs wechselt warumd dann nicht gleich auch die sc (standartsclasses) wenn mir jetzt einer erzählen will das das ein unterschied sei.... ne isses nicht denn alle sc und ac werden sich unterschiedlich spielen nehmen wir den agenten es wird spielmechanisch ein riesen unterschied machen ob man nu saboteur oder scharfschütze ist vermutlch sogar schon im questdesign. folglich wäre es so als würde man zu einer ganz anderen klasse wechseln. Wer für das wechseln der ac ist muß auch konsequenterweise für das generelle classhopping sein, und andersrum.. alles andere wäre scheinheilig.

Alt 09.02.2011, 16:48   #49
Gast
Gast

Nein, Gründe und Diskusion siehe anderer Fred!

Alt 13.02.2011, 10:57   #50
Gast
Gast

imoment scheint ja die mehrheit gegen einen ac wecksel zusein.
Auch die Amis scheinen wohl mehrheit dagegen zusein mal sehen wie dass ganze sich noch weiter entwickelt.

Antwort

Lesezeichen