Umfrageergebnis anzeigen: 299
Ja 42 23,73%
Nein 113 63,84%
Unentschlossen 22 12,43%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.02.2011, 10:50   #1
Gast
Gast
AC Umskillbarkeit

Hi,

im Thread zu dem Thema "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) wird ja
die ganze Zeit schon heiß hin und her argumentiert, weshalb ich jetzt einfach mal eine Umfrage dazu starte.

Diskussionen bitter weiterhin im Hauptthread. Danke.

"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 
Alt 05.02.2011, 11:13   #2
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Die ACs sind mMn nichts weiter als eine endgültige Klassenwahl, nachdem man das generelle Verhalten des Chars einige Zeit lang ausprobieren konnte, deshalb von mir ein eindeutiges "Nein".

Daß man innerhalb der AC bei den Fähigkeiten umskillen kann ist in Ordnung und muss auch so sein, aber nicht die AC selber.

Gruß
Kheeleb
 
Alt 05.02.2011, 11:30   #3
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Ac weckseln?
Nein danke keine lust auf ein Allrounder.
Und auch nein danke dafür das die Invidualität durch sowas zerstört werde würde...
 
Alt 05.02.2011, 11:47   #4
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Ich habe ja meine Begründung wieso es gut wäre es zu können im Hauptthread sehr ausführlich erklärt. Daher ganz klar: Ja!

Gruß

Rainer
 
Alt 05.02.2011, 12:04   #5
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Die ACs sind mMn nichts weiter als eine endgültige Klassenwahl, nachdem man das generelle Verhalten des Chars einige Zeit lang ausprobieren konnte, deshalb von mir ein eindeutiges "Nein".

Daß man innerhalb der AC bei den Fähigkeiten umskillen kann ist in Ordnung und muss auch so sein, aber nicht die AC selber.

Gruß
Kheeleb
Sehe ich auch so. Deshalb "NEIN"!
 
Alt 05.02.2011, 12:26   #6
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Sorry aber wie schon im anderen Thread diskuttiert, NEIN!

Die Möglichkeit ACs zu wechseln kommt für mich einem Cheat gleich.
 
Alt 05.02.2011, 12:30   #7
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Ganz klar für die Wechselbarkeit der AC.
 
Alt 05.02.2011, 12:45   #8
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Nein.
 
Alt 05.02.2011, 12:57   #9
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Die ACs sind mMn nichts weiter als eine endgültige Klassenwahl, nachdem man das generelle Verhalten des Chars einige Zeit lang ausprobieren konnte, deshalb von mir ein eindeutiges "Nein".

Daß man innerhalb der AC bei den Fähigkeiten umskillen kann ist in Ordnung und muss auch so sein, aber nicht die AC selber.

Gruß
Kheeleb
Kann ich auch nur so unterschreiben, von daher von mir auch ein Nein zum wechseln der Advanced Classes und ein Ja zum respecen (neuskillen) innerhalb dieser Advanced Classes!
 
Alt 05.02.2011, 14:47   #10
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Kurz gesagt: Nein.

Ich habe eine Erfahrung gemacht in meinem MMO-Leben:

Leute die umspeccen (gilt übrigens auch für die "Ich log dann mal auf nen anderen Char"-Fraktion) und dann Nottank, Not-DD oder Not-Heiler machen kann man zu mind. 90% gleich aus der Gruppe schmeißen und sich einen richtigen Tank, DD oder Heiler suchen - zumindest wenn der Grupppencontent halbwegs anspruchsvoll ist.
 
Alt 05.02.2011, 14:52   #11
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

ein klares nein auch von mir...
 
Alt 05.02.2011, 15:51   #12
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

*seufz*
Natürlich "Nein" zu Wechsel von ACs. Warum beharren einige so standfest auf dieser Möglichkeit? Weil es sowas in WoW gibt? Ja ABER in WoW kann man auch nicht von Magier auf Schurke wechseln z.b. man kann innerhalb der Talentbäume wechseln. So soll man auch in SW:Tor innerhalb der Talentbäume wechseln innerhalb der eigenen Klasse aber nicht darüber hinaus.
Es gibt in Grunde nicht 8 sondern 16 Klassen. Aber man spielt bis Lv10 (wars glaube) eben wenn man so will die Oberklasse die aber keine Richtige Klasse ist und wählt dann die Richtige Klasse aus innerhalb derer man dann seine Skillungen machen kann.

Z.b. Imperialer Agent
- Klasse 1: Scharfschütze
- Klasse 2: Sabotuer

Warum MUSS man für manche unbedingt zwischen diesen 2 Klassen wechseln? Durch dieses System kann man sicherlich beide Klassen ein wenig testen und man hat es leichter später zu wählen.
Außerdem wenn ich genau weiß das ich keine Schurken spielen mag, mache ich auch keinen Schurken in der Hoffnung vielleicht gefällt er mir doch zumindest nicht als ersten Char und wenn doch muss ich damit Leben das ich eben eine falsche Wahl getroffen habe.
Wenn ich bei WoW nen Schurken mache und auf lv20 merke "Mist, hätte doch lieber nen Mage machen sollen" muss ich eben neu anfangen ganz einfach.

Und bitte kommt nicht mit "Aber das sind zwei verschiedenen Klassen, der Kopfgeldjäger ist eine Klasse" (oder eine Belibige andere) der Kopfgeldjäger ist eine wenn man so will Oberklasse und später sucht man sich seine Wahre Klasse aus, ich will nicht das man lustig von Klasse zu Klasse springt.

Man wird zwischen den Talentbäumen seiner Klasse wechseln können und diese haben fast immer ein DD und/oder Heal/Tank-Baum mit mehr oder weniger Supportelementen.

Daher ein deutliches "Nein"
 
Alt 05.02.2011, 16:05   #13
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Genau das system haben einige bis heute nicht begriffen Rykaran.
ToR klassen sind nicht gleich WoW klassen aka 3 talentbäume das wars.
 
Alt 05.02.2011, 16:27   #14
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Ich sage mal spontan "JA" aber mit der Einschränkung das es einen langen Cooldown gibt, im Hauptthread wurde mal was von 30 Tagen in den Raum geworfen, das fände ich für sowas in Ordnung.
 
Alt 05.02.2011, 16:28   #15
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

ich hab jetzt grad viel rumgesucht... aber leider nix gefunden!

wo steht es denn das man "talentbäume" hat wie etwa vergleichsweise in (ich hasse diese 3 buchtaben) WoW.

das muss doch so eigentlich nich sein, da könnte man sich doch auch was "neues" ausdenken!

von mir aber weiterhin ein klares nein zum AC wechsel...



PS: was ich immer recht lustig finde, wenn man bei einigen liest: och, das is ja eh nur ein WoW clon, und dann wenn etwas "neues" oder "anderes" im spiel vorkommen soll (egal welches spiel jetzt), dann fast die selben leute: "das is blöd, in WoW wird war das anders und besser...^^
 
Alt 05.02.2011, 18:13   #16
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Zitat:
Zitat von lugil
ich hab jetzt grad viel rumgesucht... aber leider nix gefunden!

wo steht es denn das man "talentbäume" hat wie etwa vergleichsweise in (ich hasse diese 3 buchtaben) WoW.

das muss doch so eigentlich nich sein, da könnte man sich doch auch was "neues" ausdenken!

von mir aber weiterhin ein klares nein zum AC wechsel...



PS: was ich immer recht lustig finde, wenn man bei einigen liest: och, das is ja eh nur ein WoW clon, und dann wenn etwas "neues" oder "anderes" im spiel vorkommen soll (egal welches spiel jetzt), dann fast die selben leute: "das is blöd, in WoW wird war das anders und besser...^^
Kuckst du hier!


Ja, WoW ist böse, aber etwas tun was die Faulheit einschränkt ist noch böser.
 
Alt 05.02.2011, 18:24   #17
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Zitat:
Zitat von HzweiO
Kuckst du hier!


.
Vielen Dank

Edit:

Ok alles durchgelesen... und ich sag jetzt nicht das es schlecht is.
Ich sehs mal wieder positiv... so kann ich meinen charakter entwickeln wie ich es für richtig halte... (mir is sowieso egal was andere meinen wie man zu skillen hat)

ich hab ja auch nie gesagt das ich das in wow schlecht fand... wenn ich ehrlich bin hat mir das dort auch spaß gemacht meinen char so zu entwickeln fähigkeitsmässig wie ich das wollte... und wie gesagt mir gehts am arsch vorbei was andere meinen wie man zu skillen hat... das find ich in jedem spiel zum kotzen... dieses:

DU MUSST DAS ABER SO MACHEN SONNST DARFT DU HIER NICHT SPIELEN...
 
Alt 05.02.2011, 18:54   #18
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Klares NEIN auch von mir.

Da meine Klassenwahl vorläufig feststeht: Jedi-Ritter: Tank
Jedi-Botschafter: DD
Schmugler: DD
Soldat: DD

Sith-Krieger: DD
Sith-Inquisitor: Heiler
Agent: DD
Kopfgeldjäger: DD

Meine Wahl ist fürserste so ausgefallen weil ich davon ausgehe das die Jedi und die Stihklassen sich bis auf verschiedene Machtfähigkeiten sehr ähnlich sind.

Die anderen beiden Klassen stelle ich mir als DD einfach am unterhaltsamsten vor da es dort wohl auch verschiedene Grundmöglichkeiten gibt Schaden zu verursachen.

Wie gesagt das ist eine vorläufige Entscheidung und ich behalte mir Änderungen vor wenn es soweit ist

Auserdem wie vorher schon erwähnt muss man sich dann eben 1x entscheiden. Was das Spiel doch etwas erwachsener macht.

(sorry das es etwas ausschweifender geworden ist)
 
Alt 05.02.2011, 19:30   #19
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Auch wenn ich definitiv niemand bin der sich mit "Hurra!" Geschrei darauf stürzt sich in einem Spiel unwiderbringlich festlegen zu müssen ohne das die Möglichkeit besteht das irgendwie einmal zu ändern, da ich vielleicht auch mal Lust auf was anderes als das was ich vor 1,5 Jahren ausgewählt habe bekomme und dafür nicht extra den selben Char nochmal hochspielen will, sofern das überhaupt geht, tendiert mein Votum hier, wohlgemerkt nach dem jetzigen Stand der Informationen, auch eher zu NEIN.
 
Alt 05.02.2011, 19:49   #20
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Ganz Klar: Nein

Ich seh schon die dauernden Wechsler bei jedem Klassen-Patch. Weil die eine oder andere AC grade im PvP oder PVE etwas besser ist.

ToR soll sich ja auch um persönliche Entscheidungen drehen. Und wenn man sich nicht mal für eine AC entscheiden kann ist es schon traurig.

Zudem hätte ich kein Problem damit die selbe Grundklasse wieder hochzuziehen wenn es wirklich soviele persönliche Entscheidungen gibt. Einmal Jedi Gelehrter Hell , einmal Dunkel.

Gegen das Umskillen innerhalb einer AC ist nichts einzuwenden. BW hat ja irgendwo verkündet( Mag den Link nicht suchen das sie den Spieler bei Todesfällen nicht bestraffen wollen, sondern ihn dazu animieren wollen alle möglichen Spielarten auszuprobieren.
Klingt für mich nach Umskill-Möglichkeiten.
 
Alt 05.02.2011, 21:26   #21
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Von mir auch ein klares "NEIN"

Auch wenn viele die AC´s nur als anderes Skillmöglichkeite sehen ist es für trotzdem
eine Eigenständige Klasse.
Und ehrlich gesagt wenn schon sowas wie Companions gibt die in ihren Fähigkeiten die eine Klasse unterstüzen sollte es nicht sowas wie ACwechsel geben.
 
Alt 05.02.2011, 21:33   #22
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Meine Antwort lautet auch nein
 
Alt 05.02.2011, 21:44   #23
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Antwort: Nein
 
Alt 05.02.2011, 22:10   #24
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Nein, ist doch blöd wenn jeder die AC´s alle Naselang wächselt.
 
Alt 06.02.2011, 15:08   #25
Gast
Gast
AW: AC Umskillbarkeit

Das ist aber ein sehr eindeutiges "Nein!" zum Theman AC wechseln.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Dardannath Allgemeines 1796 28.10.2011 19:08