Antwort
Alt 23.01.2011, 16:15   #26
Gast
Gast
AW: Künstliche Trennung Gut-Böse

Ich finde es gut wenn gut und böse strikt getrennt sind. meiner meinung nach sollte man zwar fraktionsübergreifend reden können, aber da ist auch schon ende.

Das einzige was mir bei dieser trennung etwas bauschschmerzen bereitet
sind die kopfgeldjäger und schmuggler... die sind doch eigendlich nur auf ihrer eigenen seite.. warum muss man diese dann zwanghaft irgendwe den fraktionen zuordnen?

diese beiden als neutrale klasse fänd ich super. durch die hellen und dunklen macht punkte die man sammelt könnte man dann entweder bei der einen oder anderen fraktion im endgame mitraiden und falls man vor dem raiden neutral war soll dann das raiden auf einer bestimmten seite auch entsprechende helle oder dunkle macht punkte geben so das ein ständiges hin und her springen erschwert wird. ausserdem finde ich das schmuggler als einzige das pivileg haben sollten fraktionsübergreifend zu handeln *träum*

Alt 23.01.2011, 16:19   #27
Gast
Gast

Wohl wegen der Balance der beiden Fraktionen und des PVP.

Alt 23.01.2011, 17:24   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich finde es gut wenn gut und böse strikt getrennt sind. meiner meinung nach sollte man zwar fraktionsübergreifend reden können, aber da ist auch schon ende.

Das einzige was mir bei dieser trennung etwas bauschschmerzen bereitet sind die kopfgeldjäger und schmuggler... die sind doch eigendlich nur auf ihrer eigenen seite.. warum muss man diese dann zwanghaft irgendwe den fraktionen zuordnen?

diese beiden als neutrale klasse fänd ich super. durch die hellen und dunklen macht punkte die man sammelt könnte man dann entweder bei der einen oder anderen fraktion im endgame mitraiden und falls man vor dem raiden neutral war soll dann das raiden auf einer bestimmten seite auch entsprechende helle oder dunkle macht punkte geben so das ein ständiges hin und her springen erschwert wird. ausserdem finde ich das schmuggler als einzige das pivileg haben sollten fraktionsübergreifend zu handeln *träum*
Was heißt eigentlich gut und böse? Es wurde bereits gesagt das man auch als guter Imperialer spielen kann. Ob man gut oder böse ist liegt an einem ganz persönlich.

Warum Klassen den Fraktionen zugewiesen sind? Ganz einfach: Story!
Ursprünglich hatte sich Bioware überlegt Fraktionswechsel zu erlauben, aber das hätte bedeutet das sie dann für Erweiterungen nicht nur eine Story pro Klasse schreiben müssten sondern 2. Also hätten sie anstatt 8, 16 Storys für die Klassen und das war oder ist logistisch einfach nicht im machbaren Bereich. Sprich es kostet zuviel Geld. Wenn du natürlich noch ein paar 100 mio übrig hast, kannst du dich gerne nochmal an Bioware wenden.
Mit einer neutralen Fraktions würde es sogar noch eine Klassenstory mehr werden. Sprich jeweils eine Story für loyale Anhänger ihrer jeweiligen Fraktionen und dann noch eine für die neutralen. Also solange Bioware wert auf Story legt wird es wohl keine Fraktionswechsel geben. Auch nicht fürs Endgame.

Alt 23.01.2011, 17:40   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Distorsio
Also solange Bioware wert auf Story legt wird es wohl keine Fraktionswechsel geben. Auch nicht fürs Endgame.
Ersteres werden sie tun, und das ist auch gut so^^.

Die Story ist genau das, was die Implementierung von auch nur einer Klasse für die beiden existierenden Fraktionen so viel Aufwendiger macht als in JEDEM anderen MMO.

Ich überlegte gerade das die Option einer dritten Fraktion vielleicht in ein paar Jahren kommen könnte.
Aber wenn dann Schmuggler und Kopfgeldjäger dorthin wechseln könnten und vielleicht andere neue Klassen dazukommen würden, dann hätten wir in der Tat einen Storybedarf der nicht mehr feierlich ist.

Mal davon abgesehen, dass wir hier ohnehin nur wildeste Spekulation betreiben halte ich es unter dem Gesichtspu.nkt (ich hasse diesen Filter) dann auch für mehr als Fragwürdig ob dergleichen überhaupt kommen wird.

Nicht das es mich persönlich sonderlich trifft, ich habe ohnehin einen 50-Jahresvertrag mit dem Imperium abgeschlossen als ich ca 10 Jahre alt war^^.

Alt 23.01.2011, 19:26   #30
Gast
Gast

ach, ich fänds immer noch toll wenn ich durch meine taten die fraktion wechseln könnte oder eben zwischen den fraktionen stehe. leider wird das wohl ein ewiger traum bleiben

Alt 23.01.2011, 20:27   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Estartu
ach, ich fänds immer noch toll wenn ich durch meine taten die fraktion wechseln könnte oder eben zwischen den fraktionen stehe. leider wird das wohl ein ewiger traum bleiben
Och das geht doch, nur halt etwas anders als man nun denkt, denn wenn deine Taten dazu führen, das du einen anderen Server auswählst, dort die andere fraktion aussuchst und dir dort einen anderen Char erstellst, hast du durchaus durch deine Taten die fraktion gewechselt.

Ok, das war nun ncht ganz ernst gemeint, denn an sich finde ich einen Fraktionwechsel im laufenden Spiel auch mehr fragwürdig, als alles andere, denn ausser wenigen RP Gründen, würde es sonst zum realm wechsel dich Spielchen kommen, sollte eine Fraktion durch einen patch einen temporären Vorteil bekommen (bis zum nächsten patch).

Alt 24.01.2011, 13:30   #32
Gast
Gast

Zitat Wikipedia:
Im Wesentlichen handelt Star Wars vom ständig andauernden Kampf zwischen Gut und Böse.[/quote]Dies ist schon für mich ein Grund die Fraktionen voneinander zu trennen. Gemeinsame Missionen könnte ich mir nur so vorstellen das beide Fraktionen zwar ein gemeinsames Ziel haben aber sich gegenseitig Steine in den weg legen können. Dies beinhaltet zwar keine gemeinsame Zusammenarbeit aber man macht gemeinsam eine "Mission".

Was den Schmuggler und den Kopfgeldjäger betrifft so wird sich Ihre Unabhängigkeit sicherlich in Ihren Missionen wiederfinden.
Ansonsten frage ich mich wie ein Jedi und ein Sith befreundet sein können. Ein "böser" Jedi und ein "guter" Sith können vieleicht ein wenig Verständnis für die lage des anderen aufbringen aber schlußendlich neigt wohl ein "böser" Jedi sehr schnell zur Gewalt und ein "guter" Sith ist definitiv kein Kuscheltier sondern einfach nur so nett einen schnell zu Töten statt lange zu foltern.

Alt 26.01.2011, 20:24   #33
Gast
Gast

Im eigentlichen sinne geht es wirklich nicht um gut und böse, wie Obi-Wan im Epi IV so schön sagt hängt das alles vom blickwinkel des betrachters ab, es geht hier um einen Politischen Kampf zwischen dem Imperium und der Republik und einem eher Ethischen oder wenn man so will auch religiösen Kampf zwischen Jedi und Sith man kann nicht in gut und Böse trennen, ich könnte mir eigentlich wirklich eine 3 Partei in einem zukünftigen Add-On gut vorstellen.

MFG Naver Drol

Antwort

Lesezeichen