| |
20.01.2011, 13:56
|
#26 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Scaribaeri hallo? wo bleibt das RP?
ich will einen durch und durch bösen sith spielen, der mit seinen gefangenen und gegnern so umspringt, wie es ihm beliebt. da sollte ich schon deine obigen bespieler tätigen können. das ist
ja schliesslich mein RP.
also sei doch bitte auch anderen RP spielern offener eingestellt. | Dazu fällt einem dann nix mehr ein....
Ich glaube die RP´ler werden sich bei dir bedanken wenn du ihr RP mit derartigem assozierst. Ich glaube der echte RP´ler braucht nicht die Möglichkeit das es brutal und blutig, visuell dargestellt wird wie er seinem NPC Gegner das Herz rausreisst oder ihn zu Tode foltert um RP betreiben zu können....geschweige denn das er derartiges überhaupt will auch wenn er einen Bösen Charakter spielt und bei jedem 2. Gegner schon gar nicht.
Also tarne bitte nicht deinen eigenen Wunsch nach Gewaltdarstellung mit der Aussage das braucht man fürs RP und man sollte dafür offen sein...meine Herrn. |
| |
20.01.2011, 13:59
|
#27 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Thoruos Naja also als RP würd ichs jetzt nicht bezeichnen, wenn du auf deinem Schiff stundenlang rumstehst und NPCs folterst und die Gewaltdarstellung dann als RP-Atmosphäreträger siehst. Ich denke mal du wirst ohnehin als Sith entscheidungen treffen können ala: keine Gnade, schmeisst ihn aus der Luftschleuse oder mal n freundlicher Force-Choke.
Star Wars Splatter stell ich mir dann noch mit dieser komisch schnellen SlapStick-Musik vor... http://www.youtube.com/watch?v=fI-nYyTE0qc (ungefähr so) und das wäre dann echt n downer | wo denkst du denn hin. nicht nur in meinem raumschiff -> überall
genau das untere video zeigt doch einen schönen finish move. |
| |
20.01.2011, 14:00
|
#28 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Roninstar Dazu fällt einem dann nix mehr ein....
Ich glaube die RP´ler werden sich bei dir bedanken wenn du ihr RP mit derartigem assozierst. Ich glaube der echte RP´ler braucht nicht die Möglichkeit das es brutal und blutig, visuell dargestellt wird wie er seinem NPC Gegner das Herz rausreisst oder ihn zu Tode zu foltert um RP betreiben können....geschweige denn das er derartiges überhaupt will auch wenn er einen Bösen Charakter spielt und bei jedem 2. Gegner schon gar nicht.
Also tarne bitte nicht deinen eigenen Wunsch nach Gewaltdarstellung mit der Aussage das braucht man fürs RP und man sollte dafür offen sein...meine Herrn. | jetzt weiss ich auch, warum die AoC rp spieler alle so pazifistisch waren. |
| |
20.01.2011, 14:10
|
#29 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? |
| |
20.01.2011, 14:17
|
#30 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Roninstar und Thoruos haben es auf den Punkt gebracht, Gewaltdarstellungen haben in Spielen dann eine Daseinsberechtigung wenn sie als Stilmittel eingesetzt werden.
L4D ist voller Splattereffekte, und das ist auch nicht verkehrt da es im Stil eines Splatterfilms aufgemacht ist, in Dragon Age fließt auch literweise Blut und auch das stört niemanden da es in einem Grimdark-Fantasy Setting spielt, Star Wars ist aber eine Science-Fantasy Heldensaga, und hat als solche nie auf Gewaltdarstellungen gesetzt und hat es auch nicht nötig.
Und mit RP hat der Grad an Gewalt überhaupt nichts zu tun. |
| |
20.01.2011, 15:20
|
#31 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Aerion Roninstar und Thoruos haben es auf den Punkt gebracht, Gewaltdarstellungen haben in Spielen dann eine Daseinsberechtigung wenn sie als Stilmittel eingesetzt werden.
L4D ist voller Splattereffekte, und das ist auch nicht verkehrt da es im Stil eines Splatterfilms aufgemacht ist, in Dragon Age fließt auch literweise Blut und auch das stört niemanden da es in einem Grimdark-Fantasy Setting spielt, Star Wars ist aber eine Science-Fantasy Heldensaga, und hat als solche nie auf Gewaltdarstellungen gesetzt und hat es auch nicht nötig.
Und mit RP hat der Grad an Gewalt überhaupt nichts zu tun. | diese art von schlussfolgerung sind irgendwie lustig.
aber wenn wir schon dabei sind. in den fimen sieht man auch immer wieder, das die jedi KEINE lebewesen einfach angreifen und töten. WEHE es gibt auch nur eine quest, in der ein jedi irgendwelche mobs tötet. DAS gehört dann auch nicht daher. |
| |
20.01.2011, 15:20
|
#32 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Für mich persönlich ist der Grad der Gewaltdarstellung relativ nebensächlich. Andererseits sind mir Leute suspekt, die ein Spiel ablehnen weil das Blut nicht in Strömen fließt.
So richtig vorstellen kann ich mir ein 'Splatter-Starwars' allerdings nicht. Der Hersteller selbst handelt sich durch erhöhte Gewaltdarstellung sicher mehr Schwierigkeiten ein, als dass er Kunden dazugewinnt - das könnte gut nach hinten losgehen. Wozu also? |
| |
20.01.2011, 15:25
|
#33 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Scaribaeri aber wenn wir schon dabei sind. in den fimen sieht man auch immer wieder, das die jedi KEINE lebewesen einfach angreifen und töten. WEHE es gibt auch nur eine quest, in der ein jedi irgendwelche mobs tötet. DAS gehört dann auch nicht daher. | Da wäre ich auch voll dafür...bitte auch im PvP, Jedi-Schatten darf sich dann hinter mir enttarnen, soll aber bitte warten bis ich dann endlcih soweit bin....meine durchscnittliche Reaktionszeit von 5-10 Minuten pro Klick mal als Ausgang*****t genommen . |
| |
20.01.2011, 15:34
|
#34 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Lasst es gut sein, dont feed the Troll. |
| |
20.01.2011, 15:34
|
#35 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Scaribaeri aber wenn wir schon dabei sind. in den fimen sieht man auch immer wieder, das die jedi KEINE lebewesen einfach angreifen und töten. WEHE es gibt auch nur eine quest, in der ein jedi irgendwelche mobs tötet. DAS gehört dann auch nicht daher. | Dazu sage ich einfach nur Filme sind eben Filme. Wälz dich mal durch die ganze Saga da siehts schonmal ganz anders aus ( und bis du alles gelesen hast ist TOR bestimmt auch schon im Handel ) |
| |
20.01.2011, 15:42
|
#36 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Ach Ronin, das füttern war doch schon in den WoW-Foren mein Hobby |
| |
20.01.2011, 15:44
|
#37 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Dellamorte Dazu sage ich einfach nur Filme sind eben Filme. Wälz dich mal durch die ganze Saga da siehts schonmal ganz anders aus ( und bis du alles gelesen hast ist TOR bestimmt auch schon im Handel ) | wenn du alles lesen würderst, dann hättest du es verstanden, was ich damit aussagen wollte.
thorus scheint wohl der einzige bisher gewesen zu sein, der es kapiert hat, vorausgesetzt sein link bezog sich auf mich |
| |
20.01.2011, 15:46
|
#38 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Dellamorte Ach Ronin, das füttern war doch schon in den WoW-Foren mein Hobby | ahh verstehe, ist deine altersgruppe
bist somit von allem entschuldigt. |
| |
20.01.2011, 15:46
|
#39 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Also mir fällt da spontan ein Video von SWTOR ein, wo ein Jedi auf einem Tisch festgebunden ist und er durch Folter (Machtblitze) zur Aussage gezwungen werden soll.
Durchaus eine brisante Szene wie ich finde. |
| |
20.01.2011, 15:47
|
#40 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? @Scari:
Durchaus durchaus und gerade dadurch fand ich den Thread noch sehr witzig. Ich war mir am Anfang echt nicht sicher...und voll reingerannt.
Zum Topic:
Gab da glaub auch nen Screen zu, aber da ist es halt Star Wars Typisch, sowas wird angedeutet. Dadurch schaffen sie doch ne gute Brücke zwischen ner glaubhaften Welt und keinem zu brutalen Splatterepos.
Es stimmt schon, die Bücher sind durchaus etwas Brutaler. Also da wird doch mal ganz deutlisch beschrieben welche Auswirkungen Blitze auf Menschen eigentlich haben, von kautarisierten Lichtschwertwunden ganz zu schweigen. |
| |
20.01.2011, 15:52
|
#41 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Scaribaeri ahh verstehe, ist deine altersgruppe
bist somit von allem entschuldigt. | *Hust* meine Altersklasse lassen wir da mal bitte wech, das hat hier nix mit zu tun. Und nur weil man nicht ganz Erwachsen werden will, heist es nich das man net schon etwas älter ist |
| |
20.01.2011, 15:55
|
#42 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Dellamorte *Hust* meine Altersklasse lassen wir da mal bitte wech, das hat hier nix mit zu tun. Und nur weil man nicht ganz Erwachsen werden will, heist es nich das man net schon etwas älter ist | Grade muss ich total an Peter Pan denken...gab glaub mal ganz nette Verfilmung mit Robin Williams. |
| |
20.01.2011, 16:01
|
#43 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Hehe, das hat einer den Wink sofirt verstanden^^
Wobei die Realverfilmungen finde ich jetz nicht so ganz dicke......
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte |
| |
20.01.2011, 16:37
|
#44 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Zitat:
Zitat von Thoruos Grade muss ich total an Peter Pan denken...gab glaub mal ganz nette Verfilmung mit Robin Williams. | Nannte sich "Hook" |
| |
20.01.2011, 16:38
|
#45 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Ahhh stimmt!...Ist aber echt schon ne Weile her. |
| |
24.01.2011, 05:30
|
#46 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? ich hoffe es gibt ab und an mal eine schöne animation wo er einen npc "hübsch" niederstreckt. das game ist ab 16 also blut und körperteile werden nicht rumfliegen. hätte aber nichts dagegen wenn man wenigstens bei androiden oder nicht menschlichen gegnern teile abschlagen oder teilen (drohnen in zwei hälften schlagen) könnte. auch nett wäre wenn der gegner nach dem kampf mit lichtschwertspuren (ihr wisst schon so leutende oder schwarze striemen) gezeichnet wäre (oder nur der vom letzten hieb). ich hätte da so einige ideen ... ich fands bei AoC immer klasse wenn die bildschirmsicht sich verzogen hat, das blut an den bildschirm spritzte, und er eine brutale animation hingezaubert hat. ich will ja nicht gewaltverherrlichend sein aber es passt bei AoC super ins setting und vieleicht in etwas anderer form auch in SWTOR |
| |
24.01.2011, 09:09
|
#47 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? @ Rixtn, bis jetz steht noch kein FSK 16 fest, die einzige Offizielle Aussage ist das man 12+ anstrebt.
Und zwecks Uncut usw, finde ich für mich selber das ich keine Wunden ect brauche. Aber die Idee mit Mechanischen Mob´s finde ich schon sehr gut |
| |
24.01.2011, 09:16
|
#48 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Die Videos zu TOR sind alle bis jetzt PEGI 16.
Das Spiel selbst soll aber ab 12 sein.
Da sage ich nur volle Deckung hier kommt die USK und macht uns Erwachsene mal wieder unmündig.
Lest doch mal den aktuellen Beitrag zur Altersfreigabe in der Printauusgabe cer PC-Games.
Und auch die Meinung von den beiden Redakteuren zu dem Problem.
Und diese Diskussion ist bei Filmenm das gleiche.
Ich zum Beispile würde Filme wie Die Unglaublichen, Alien vs Monters, oder Toy Story erst ab 12 freigeben. Dafür müßte man die gesamte Bond-Reihe ab 16 freigeben.
Aber die USK und die FSK sind zu sehr von den falschen Experten besetzt.
Denn anstatt daß Spileler darüber entschedien, was altersgerecht ist, entscheiden Menschen darüber die an einer Uni studiert haben wie Kinder und Erwachsene denken. Oder anders gesagt, die Leute aus dem Elfenbeintrum bestimmen was wir spielne dürfen.
Die USK muß durch die PEGI-Standards ersetzt werden. Und zwar sofort. Gleiches gilt für die FSK.
Und Foltern ist Alltag der Sith-Fraktion. Möge die Macht mit uns sein.
Ich will TOR spielen. AM besten sofort. |
| |
24.01.2011, 10:12
|
#49 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Also ich könnte mich mit der Idee durchaus anfreunden:
Haufenweise abgetrennte Gliedmaßen und sonstige Körperteile die durch den Bildschirm segeln, kübelweise Blut, Körperflüssigkeiten und sonstiges Gedärm das von eifrigen Regieassistenten dramatisch in Szene gesetzt wird, so dass die Protagonisten buchstäblich von einer Action in die Nächste rutschen.
Spätestens wenn es Aufträge gibt wie "Zerfetze 250 Ninja-Zombie-Sith in den nächsten 15 Minuten" und ihr im Spiel über Dialoge - natürlich vollvertont (das muss ja auch mal erwähnt werden) - stolpert wo der Endboss zu euch sagt: "Ich mach disch Lichtschwert, du Opfah!", dann wisst ihr genau, dass ihr auf einem Rollenspielserver angekommen seid |
| |
24.01.2011, 10:13
|
#50 | Gast | AW: Star Wars:The old Republic Uncut ????? Das die Trailer bisher PEGI 16 angeben muss nichts bedeuten, es kommt sogar häufig vor dass Spiele von der PEGI strenger als von der USK bewertet werden. "The World Ends with You" wurde zum Beispiel USK 6, PEGI 12 gewertet, denn, solange kein Blut fließt, ist die USK mit ihrem Wertungen ziemlich vernünftig, darum denke ich auch dass eine Freigabe von TOR ab 12 durchaus realistisch ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |