Zitat:
Zitat von Scaribaeri für mich ist tor immer mehr ein solo game mit mp part |
Mir ist total wurscht, ob man es ein solo game mit mp part, oder ein mp game mit solo part oder ein thempark-sandboxgame für mutierte eichhörnchen nennt... oder wie auch immer.
Einzig wichtig ist mir, daß es Spass macht. Und Tatsache ist, daß man es ausschließlich mit Serveranbindung spielen kann, wo sich mehrere tausend Spieler pro Server anmelden können - und mit denen KANN man ne Menge in diesem virtuellen Sandkasten anstellen.
Und wer das wie nun nennt, sollte völlig wurscht sein, solange es Spass macht
wenn das die sicht von bw ist, das dies wirklich millionen spieler binden wird, so kann ich für mich nur auf die kleinen entwicklerstudios setzen, die wenigstens in meinen augen noch eier in der hose ham und versuchen old school mmo´s auf die beine zu stellen.[/quote] Aber... es GIBT doch noch "old school mmo's" oder etwa nicht? Da sind doch noch haufenweise Spiele spielbar, die bereits seit 5-10 Jahren auf dem Markt sind. Oder sind die alle weg?
Abgesehen davon... wenn man in einer Branche (egal welche) Produkte vorzieht, die eher nicht die große Masse erreichen... sollte einem von vornherein klar sein, daß ein Produkt dieser Branche welches vermutlich mit die höchsten Investitionskosten bei der Entwicklung verschlang, eher nichts für einen ist. Ich selber bin eigentlich auch jemand, der viel Massenware NICHT mag... aber es gibt definitiv gut gemachte Massenware, die ich SEHR mag. Zum Beispiel sind die Star Wars Filme ein solches Massenprodukt par excellence.
ps: ich bin ja mal gespannt was für ein setting blizz mit titan auf den markt bringt. ich hab zwar ne vermutung, aber mal abwarten.[/quote] Irgendwie würde es mich wundern, wenn Blizzard einen Ansatz wählt, der allzu risikoreich ist. Was man auch an nahezu allen bisherigen Blizzard-Spielen (egal, ob Multiplayer oder nicht) sehen kann.
Aber ich gönne Dir natürlich, daß man letztlich irgendwann ein Spiel baut, mit dem DU zufrieden sein kannst. Aber auch Dein teilweise etwas rabiater Ton hier wird nicht dazu führen, daß Leute mit anderen Vorlieben Dir in Deiner Wertung zustimmen... erst Recht nicht, wenns noch gar nicht genug Informationen über so manchen Spielbereich gibt, um darüber wirklich fundiert und abschließend eine Wertung abzugeben.
Oder um das Posting in einem Satz zusammenzufassen: Immer ruhig Blut und Ball flach halten
Gruß
Booth