| |
26.11.2010, 22:44
|
#26 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU juhuu naja aber mal im ernst wurde auch langsam zeit...wenn man q1 2011 releasen will ist ja
nicht mehr lange....also wenn es nicht frühzeitig auf den markt geschmissen wird wie leider so einige andere mmorpg würde ich es mir lieber wünschen sie lassen sich noch einige monate mehr zeit bis zum erscheinen....obwohl ich es auch kaum erwarten kann muss ich zugeben.
Möge die Macht mit dem Spiel sein und uns Grosse besscheren! |
| |
27.11.2010, 11:48
|
#27 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Surfactant Die Zahl habe ich auch gelesen. Allerdigns wird hier auch erwähnt (ich weiß es jetzt nicht haargenau), dass 85% davon Free to play Spieler sind. Und damit wird wohl nicht Runes of Magic oder ähnliches gemeint sein, sondern die "großartigen Facebook Apps ala Farmville und ähnliches.
Lg | Du kannst dir die Statistik auch unter www.newzoo.com anschauen. Die Zahlen diesbezüglich sind bei allen betrachteten Märkten (US, UK, FR, NL, B und DE) ähnlich. Auf MMOS fallen 21% der Gesamtmenge ab. Nur die USA (24%) und England mit 23% sind nominal höher. Da unsere Spielerbasis allerdings über der von England liegt, sind wir real nach den USA der zweitgrößte westliche Markt für MMOS. Was das spielen auf social network Seiten ala Facebook angeht, sind nominal nur die Niederländer (27%) hinter uns, somit belegen wir in dieser Kategorie mit 30% den vorletzen Platz, real dürfte es aber der Letzte sein |
| |
27.11.2010, 12:01
|
#28 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von wobbi juhuu naja aber mal im ernst wurde auch langsam zeit...wenn man q1 2011 releasen will ist ja nicht mehr lange....: | Wer sagt denn was von Q1 2011? |
| |
27.11.2010, 12:04
|
#29 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Ilharn Wer sagt denn was von Q1 2011? | Niemand - es war mal die Rede vom Geschäftsjahr 2011, das beginnt für Bioware aber am 01.04.2011. Und mittlerweile ist der Stand: 2011, kein Halbjahr, kein Quartal. |
| |
27.11.2010, 18:35
|
#30 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von rakwor Du kannst dir die Statistik auch unter www.newzoo.com anschauen. Die Zahlen diesbezüglich sind bei allen betrachteten Märkten (US, UK, FR, NL, B und DE) ähnlich. Auf MMOS fallen 21% der Gesamtmenge ab. Nur die USA (24%) und England mit 23% sind nominal höher. Da unsere Spielerbasis allerdings über der von England liegt, sind wir real nach den USA der zweitgrößte westliche Markt für MMOS. Was das spielen auf social network Seiten ala Facebook angeht, sind nominal nur die Niederländer (27%) hinter uns, somit belegen wir in dieser Kategorie mit 30% den vorletzen Platz, real dürfte es aber der Letzte sein | und von wem glaubst du kommen diese zahlen?^^ denk mal drüber nach, die zahlen werden zu allererst von den spieleschmiede/publishern erfasst und dann veröffentlicht. und was sagt uns das? es interessiert keine sau, es hat niemanden in der vergangenheit interessiert und es wird sie auch nicht in der zukunft interessieren.
die deutschen werden grundsätzlich als letztes abgespeist...
bestes beispiel sind einige neuigkeiten ausm US forum, wenn das niemand von uns hier rein postet wie zb bench die letzten male, dann geht das ungesehen an uns vorbei.... |
| |
27.11.2010, 20:39
|
#31 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Attitude und von wem glaubst du kommen diese zahlen?^^ denk mal drüber nach, die zahlen werden zu allererst von den spieleschmiede/publishern erfasst und dann veröffentlicht. und was sagt uns das? es interessiert keine sau, es hat niemanden in der vergangenheit interessiert und es wird sie auch nicht in der zukunft interessieren. | Die Basis bilden Umfragen von Newzoo und Global Market Inside Inc....
Kaum ein Publisher (ich kenne keinen) veröffentlicht eine detailierte Nutzerstatistik (sortiert nach Ländern, nach Alter etc. pp.). Meist heisst es wie im Falle von World of Warcraft das eine bestimmte Marke geknackt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Nur wie setzen sich solche Zahlen zusammen? Das finden solche Agenturen heraus, bereiten es auf, und verkaufen das Wissen für teuer Geld.
Die USA ist leider immernoch der größte westliche Markt für Computerspiele jeglicher Art, das wird sich auch nicht so schnell ändern. Das hierzulande immer mehr Geld zu holen ist, und das die Publisher und Entwickler das auch mitbekommen haben, merkt man schon an dem bemühen Biowares/EA die News in den entsprechenden Sprachen synchron zu halten. Aber ob das reicht? Zitat:
Zitat von Attitude die deutschen werden grundsätzlich als letztes abgespeist... | Äh *hust* jaaaaa! Seh ich genauso, gebt uns Betazugang, sofort!
Mal im ernst, wir haben es besser als manch andere Länder... was nicht heisst das ich unbedingt zufrieden bin ;D Zitat:
Zitat von Attitude bestes beispiel sind einige neuigkeiten ausm US forum, wenn das niemand von uns hier rein postet wie zb bench die letzten male, dann geht das ungesehen an uns vorbei.... | Offizielle Neuigkeiten, oder wichtige Kommentare wurden eigentlich bisher immer zeitnah übersetzt. Was wichtig ist und was nicht, liegt allerdings im Auge des Betrachters ;D
Ich denke nicht das Stephen Reid entscheidet was übersetzt werden soll und was nicht, und wenn mal entschieden worden ist, ob sich eine Übersetzung lohnt (quanta costa), dann geht es wahrscheinlich erstmal an die Übersetzungsabteilung und im schlimmsten Fall auch noch durch die Qualitätssicherung.
Wenn du dich nicht auf andere verlassen willst, kannst du einfach selbst regelmäßig im Developer Tracker informieren ob es was neues von Stephen Reid und Konsorten gibt. |
| |
27.11.2010, 22:46
|
#32 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Die Zitate, die ich hier gepostet hatte, waren ja aus laufenden Diskussionen im englischen Board, keine offiziellen Ankündigungen. Ich fände es auch ein bischen überzogen, wenn jeder Designer, der sich mal äussert, dieses auch gleich in sämtlichen Sprachen weitergeben muss. Dafür gibt es zahlreiche Fanseiten mit Devtrackern, wo man übersichtlich Forenbeiträge der Designer nachschlagen kann.
Meine Favouriten sind hier Darthhater.com, die jedes relevante Kommentar von Mods und Entwicklern auf ihrer Seite verlinken und Askajedi.com, die ebenfalls sehr zeitnah auf Forenbeiträge hinweisen und zudem noch die Twitter diverser Bioware-Mitarbeiter verfolgen.
Zuviel Infos seitens des Entwicklers ist auch nicht optimal. Die Community ist schnell verwöhnt, was man ja gerade wieder sieht. Es gab in den letzten 5 Wochen 3 Trailer aber nach 2 Wochen "nur Bilder" maulen die ersten schon wieder über die dürftige Infopolitik. Das ist eigentlich schon peinlich. Zudem ist auch wichtig, die Details/Interviews usw. über Fanseiten zu verbreiten, da dadurch die Infomasse auf der offiziellen Homepage überschaubar bleibt und die Entwicklung von Fanseiten gefördert wird. |
| |
28.11.2010, 13:48
|
#33 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von rakwor Die Basis bilden Umfragen von Newzoo und Global Market Inside Inc....
Kaum ein Publisher (ich kenne keinen) veröffentlicht eine detailierte Nutzerstatistik (sortiert nach Ländern, nach Alter etc. pp.). | lies dir mal die datenschutz erklärung durch, da steht drinn was mit deinen daten gemacht wird. diese werden weitergereicht/verkauft an firmenpartner und "dritte" jeh nach dem, für marketingumfragen / analysen etc pp.
und ich kenne keinen online dienst der das nicht so macht... Zitat:
Zitat von Bench Die Zitate, die ich hier gepostet hatte, waren.... | / sind beispiele für den extremen unterschied zwischen den mods und deren auftreten im forum ausser im offtopic bereich beteiligt sich doch kein mod hier im forum
das hat auch nichts speziell mit diesem forum zutun, das ist in jedem mmo so. in AoC hab ich mir zb schon angewöhnt meine petitionen ausserhalb der deutschen GM arbeitszeiten zu schreiben, es ist schlicht ein unterschied wie tag und nacht ob man nen deutschen gm an der strippe hat oder nen englischen^^ das selbe gilt auch für die foren und deren CMs |
| |
28.11.2010, 14:45
|
#34 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Attitude, ich habe keine Mods zitiert, sondern einen Gamedesigner.
Mods beteiligen sich im englischen Borad auch vorwiegend im offtopic-Bereich, genau wie bei uns. Es ist auch ihre Aufgabe sich zurückzuhalten und einfach nur zu moderieren wenn es angebracht ist. |
| |
29.11.2010, 20:12
|
#35 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Attitude lies dir mal die datenschutz erklärung durch, da steht drinn was mit deinen daten gemacht wird. diese werden weitergereicht/verkauft an firmenpartner und "dritte" jeh nach dem, für marketingumfragen / analysen etc pp.
und ich kenne keinen online dienst der das nicht so macht... | Ich kann das weder bestätigen, noch wiederlegen. Aber ich denke eine international operierende Firma überlegt es sich zweimal solche Daten an eine Drittfirma zu verkaufen, denn damit legt man einen wichtigen strategischen Vorteil aus der Hand (Stichwort: Marktpositionierung). Aller Wahrscheinlichkeit nach beschränkt sich diese Erhebung auf dein Konsumverhalten und andere marktfremde Informationen (onlinzeiten tag/nacht, stichwörter im chat etc. pp)
Aber wie bereits gesagt, in diesem Beispiel hat die entsprechende Agentur eine Reihe von Umfragen erhoben, die als Basis für diese Statistiken dienen, dort sind laut eigenen Angaben keine Informationen aus der Wirtschaft eingeflossen. |
| |
01.12.2010, 15:07
|
#36 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Die Betatests in der EU sind offiziell gestartet... achne, nur UK (EU) Der Rest darf weiterhin warten |
| |
01.12.2010, 16:55
|
#37 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Xhnnas Die Betatests in der EU sind offiziell gestartet... achne, nur UK (EU) Der Rest darf weiterhin warten | der Rest darf immer warten... *g*
woher weißt du das? außerdem sinds ja wiedermal nur fokus tests und keine beta oder täusch ich mich? |
| |
01.12.2010, 17:15
|
#38 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Oft gesagt und gerne wiederholt: Eine Beta ist ein Zustand oder auch Stadium, und ein Fokustest eine Methode. Hier bei Bioware läuft das Ganze unter dem Terminus "Spieltest". Damit bleibt alles schön kryptisch, und keiner kann den wirklichen Zustand beim Namen nennen. Theoretisch könnte es auch eine Alpha oder RC (release candiate) sein, ich glaube nur nicht das sie potenzielle Kunden als Alphatester missbrauchen, und für einen RC ist es noch ein bischen früh. |
| |
02.12.2010, 02:32
|
#39 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Naja, was die Sprache angeht, muss ich sagen, dass man bei KOTOR I das Englisch sogar ohne Untertitel verstanden hat, sogar sehr gut, weil die Sprecher recht langsam gesprochen habe. Von daher wäre das nicht unbedingt ein Grund, nur EU-Bürger jenseits des Kanals in die Tests aufzunehmen. Wer EVE gezockt hat, hat auch noch mal einen Vorteil, weil man dann 50000 verschiedene Akzente und Dialekte von Englisch mitbekommen hatw. Ich sag da nur Schotten und Texaner und weiß der Geier, woher die alle gekommen sind... (Beispiel Tor -> Gate (ansich normal) bis zu GAIT (wirklich so ausgesprochen)). Außerdem hab ich seit Anfang an nur WoW auf Englisch gezockt, genauso wie KOTOR II und Tod und Teufel. Genauso gibts genug, die Englisch von berufs wegen verstehen.
Also Sprache seien kein Grund zu vorenthalten Beta für not Native Englische Speaker. C'est mon justification. |
| |
02.12.2010, 05:41
|
#40 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Dennoch dürfte ein nicht geringer Teil "unserer" Aufgabe auch sein die deutsche Lokalisation zu überprüfen. Das können nämlich die meisten Nicht-Deutschen nicht. Und das zweitschlimmste was einem Spiel in Deutschland den Hals brechen kann ist eine beschissene Lokalisation - auch wenn ich da bei Bioware eigentlich wenig Sorge habe. |
| |
02.12.2010, 05:52
|
#41 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Nach dem Bericht der Gamestar gehen die ja jetzt eh davon aus, dass die Deutschen eh keine Ahnung von Englisch haben |
| |
02.12.2010, 05:52
|
#42 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Hallo,
Bin ja mal gespannt wanns losgeht, drücke euch allen feste die daumen
lg |
| |
02.12.2010, 06:45
|
#43 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Sargoroth Nach dem Bericht der Gamestar gehen die ja jetzt eh davon aus, dass die Deutschen eh keine Ahnung von Englisch haben | Hoffen wir das sie nicht all zu oft in den deutschen Teil des Forums schauen, bei dem einen oder anderen könnten sie auf die Idee kommen das wir auch kein Deutsch können. |
| |
02.12.2010, 15:33
|
#44 | Gast | AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU Zitat:
Zitat von Grohal Hoffen wir das sie nicht all zu oft in den deutschen Teil des Forums schauen, bei dem einen oder anderen könnten sie auf die Idee kommen das wir auch kein Deutsch können. | |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |