Antwort
Alt 25.11.2010, 21:35   #1
Gast
Gast
Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Laut dem offiziellen Forum und Darth Hater, sind seid heute viele Amerikaner aber auch Eu Bürger (UK) von einem Dienstleister
der Daten erhebt, per Mail angeschrieben worden.

In dieser Email steht, wenn die bestimmte Daten ausgefüllt werden, bekommt man die garantierte Teilnahme am Fokus Test.

Nach einiger Skepsis seiten der Forenuser wurde die Email offiziell bestätigt. Weiter sollen für die US User am Montag konkrete Informationen seitens Bioware folgen. Die Eu muss sich noch mit einem "soon" begnügen.

Nachzulesen hier : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=229773

Lg
 
Alt 25.11.2010, 21:42   #2
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Woohoo!
 
Alt 25.11.2010, 21:52   #3
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Hmm eventuell wirds dannn diesen oder nächsten freitag angekündigt. Passen würds jetzt definitiv.
 
Alt 25.11.2010, 22:27   #4
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Juhu, es tut sich etwas ;D

Da schöpft man direkt Hoffnung, das der 'service' noch 2010 für alle EU-Länder geöffnet wird, schließlich wurde gesagt das es an der nicht ausreichend ausgebauten IT-Infrastruktur in der EU liegt.
 
Alt 25.11.2010, 23:55   #5
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Dann hoffen wir mal das wir auch bald dran sind.
 
Alt 25.11.2010, 23:57   #6
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Wär mir erst einmal garnicht so wichtig das der Ping perfekt ist.
Zum Testen kann man auch mal nen Ping von 600+ haben. Vor allem innem MMO.
Hab seiner Zeit WoW US Closed mitspielen können.. da war der Ping auch immer weit über 500 und dennoch zum Testen/Anzocken (wenn man nicht grad PvP oder "harten" Gruppencontent gemacht hat) wars alle mal ausreichend.
 
Alt 26.11.2010, 00:06   #7
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Dann hoffen Wir mal, daß dieMacht mit Uns sein wird! *Daumendrück*
 
Alt 26.11.2010, 07:06   #8
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Vor allem macht das Hoffnung, dass sie den Release im Frühling eventuell doch halten können. Wäre ja seeehr wünschenswert.
 
Alt 26.11.2010, 07:25   #9
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Darthhater spricht sogar von "many official forum members" die die Mail erhalten haben. Kann man zwar auslegen wie man will, aber fuer mich klingt das so, als wuerden jetzt groessere Gruppen Zugang zum Spiel erhalten...
 
Alt 26.11.2010, 12:31   #10
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zeit wirds, bin ja mal gespannt wann die ersten Einladungen für uns kommen :-)
 
Alt 26.11.2010, 14:57   #11
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Hoffentlich macht BioWare auch bald bei mir, äh "uns", die Welle.
 
Alt 26.11.2010, 14:59   #12
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Naja...nun müssen die Einladungen nur noch über den Ärmelkanal um zu uns zu kommen. Ich hoffe, dass die spätestens in der Weihnachtszeit der Fall sein wird. So könnte man die Feiertage mal richtig sinnvoll nutzen
 
Alt 26.11.2010, 15:07   #13
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Ich vermute das die Beta-Welle bei uns noch nicht angekommen ist, liegt wohl schlicht daran das die Lokalisierung ins Deutsche noch nicht abgeschlossen ist.

Gruß

Rainer
 
Alt 26.11.2010, 15:24   #14
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

ich befürchte, dass wir die letzte welle ab bekommen - genau wie frankreich und italien.

wir werden die lokalisierung auf fehler testen dürfen


natürlich wird der englischsprachige raum favorisiert. sie schreiben ihre fehlerberichte und reports in englisch und benötigen daher keinen eigenen übersetzer. uns bleibt da wahrscheinlich nur die hoffnung, dass die "tommys" mit unseren (evtl) kritiken am design konform gehen.
 
Alt 26.11.2010, 15:28   #15
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich vermute das die Beta-Welle bei uns noch nicht angekommen ist, liegt wohl schlicht daran das die Lokalisierung ins Deutsche noch nicht abgeschlossen ist.

Gruß

Rainer
Ganz ehrlich... das Spiel könnte meinetwegen auf Chinesisch sein, ich würd mich trotzdem für die Beta anmelden >.<...
Was ich damit sagen will, ist dass hier wohl 99,9% der Leute an der Beta teilnehmen würde auch wenn diese noch voll auf englisch ist
Leider sieht die Strategie von BW das wohl anders vor >.<
 
Alt 26.11.2010, 15:46   #16
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von reiniell
Was ich damit sagen will, ist dass hier wohl 99,9% der Leute an der Beta teilnehmen würde auch wenn diese noch voll auf englisch ist
Und von den 99,9% geben dann gleichmal 95% zu Beginn wieder auf weil sie nix verstehen.

Wir sprechen hier über Vollvertonung und native Speaker und es gibt keine lesbaren Texte wo man mit Schulenglisch zumindest den Auftrag verstehen kann. Wer da nicht gewohnt ist sich mit native Speakern zu unterhalten der hat schonmal gleich verloren.

Gruß

Rainer
 
Alt 26.11.2010, 15:49   #17
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und von den 99,9% geben dann gleichmal 95% zu Beginn wieder auf weil sie nix verstehen.

Wir sprechen hier über Vollvertonung und native Speaker und es gibt keine lesbaren Texte wo man mit Schulenglisch zumindest den Auftrag verstehen kann. Wer da nicht gewohnt ist sich mit native Speakern zu unterhalten der hat schonmal gleich verloren.

Gruß

Rainer
Schonmal was von Untertiteln gehört?^^
 
Alt 26.11.2010, 17:17   #18
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und von den 99,9% geben dann gleichmal 95% zu Beginn wieder auf weil sie nix verstehen.

Wir sprechen hier über Vollvertonung und native Speaker und es gibt keine lesbaren Texte wo man mit Schulenglisch zumindest den Auftrag verstehen kann. Wer da nicht gewohnt ist sich mit native Speakern zu unterhalten der hat schonmal gleich verloren.

Gruß

Rainer
Es macht eigentlich keinen Sinn eine Beta in Europa zu starten wenn die Übersetzung noch nicht abgeschlossen ist. Denn die Amis sind mehr und reichen statistisch eigentlich aus.
Wenn wir eine Beta bekommen dann aus Gründen der Geilchberechtigung und weil man überprüfen will wo die Übersetzer gefuscht haben.
 
Alt 26.11.2010, 17:29   #19
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Also gerade in so einem Spiel in dem ja nun alles vertont ist (was ja dem Content von mehreren normalen RPGs entspricht) wäre ein nicht ausreichender Test der Synchro eine Katastrophe. Ich mein viele Entwickler werden wahrscheinlich kein deutsch verstehen und würden daher nicht bemerken wenn die deutsche Synchro murks ist, aber nachdem ich mich jahrelang mit Spielen wie Half-Life 2, Left 4 Dead oder Kotor 2 auf deutsch gequält hab möchte ich diesmal vorher wissen ob die Synchro brauchbar ist. Bei schlechten deutschen Synchros bluten mir einfach die Ohren und wenn die deutsche Synchro Grütze wird, hol ich mir lieber die englische, aber das müsste man nun einmal im vorraus wissen.

Aber abgesehen davon würde ich nicht verstehen warum man nicht auch deutsche zu einem Betatest auf englisch einladen kann? Fast alle Betas die ich bisher erlebt hab waren auf englisch (sogar HdRO wenn ich mich richtig erinnere) und das war für die deutschen Spieler offenbar nie ein Problem.
 
Alt 26.11.2010, 18:58   #20
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von HzweiO
Es macht eigentlich keinen Sinn eine Beta in Europa zu starten wenn die Übersetzung noch nicht abgeschlossen ist. Denn die Amis sind mehr und reichen statistisch eigentlich aus.
Wenn wir eine Beta bekommen dann aus Gründen der Geilchberechtigung und weil man überprüfen will wo die Übersetzer gefuscht haben.
Nach einem aktuellen Bericht (22. Novemer 2010) von Newzoo ist Deutschland mit 10.580.000 MMOG-Spielern und 435.000.000 $ Umsatz der zweitgrößte westliche Markt für MMORPGs und dergleichen. Würde ich ein Produkt auf diesem Markt platzieren wollen, würde mich nicht nur die Meinung über die Lokalisierung der Zielgruppe interessieren ;D
 
Alt 26.11.2010, 19:22   #21
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

tja, nun da schauen wir in die zukunft und hoffen, dass uns altspießigen europäern auch etwas arbeit angeboten wird. ... ich persönlich habe schon an mehreren englischsprachigen betatests teilgenommen. auch vor vollvertonten englischen titeln brauchen sich deutsche spieler nicht verstecken. es gibt viele spieler mit guten bis sehr gutem hörverständnis.
 
Alt 26.11.2010, 19:40   #22
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zum einen gehts da nicht nicht um einen Beta Test, sondern um Focus Tests und zum anderen genügt es nicht, Englisch zu verstehen.

Die Tester müssen auch dazu fähig sein, in gut verständlichem Englisch Bug Reports, also Fehlerberichte, zu schreiben und da dürfte die Wahrscheinlichkeit bei Muttersprachlern wohl exorbitant grösser sein.

Das es in Deutschland auch einen Betatest geben wird, dürfte wohl klar sein oder weshalb kann man sich dazu anmelden?
 
Alt 26.11.2010, 20:18   #23
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Das es in Deutschland auch einen Betatest geben wird, dürfte wohl klar sein oder weshalb kann man sich dazu anmelden?
Um die Community ruhig zu stellen, damit die Foren nicht mit Protesten und Flames überlastet werden?
 
Alt 26.11.2010, 20:28   #24
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Ich freue mich, daß sich endlich etwas bewegt und es lässt die Hoffnung aufsteigen, dass das Spiel doch noch Anfang 2011 released wird. Es wäre schön, wenn die Beta auch auf EU bald ausgeweitet wird!
 
Alt 26.11.2010, 22:36   #25
Gast
Gast
AW: Neue Betawelle/möglicherweise bald auch EU

Zitat:
Zitat von rakwor
Nach einem aktuellen Bericht (22. Novemer 2010) von Newzoo ist Deutschland mit 10.580.000 MMOG-Spielern und 435.000.000 $ Umsatz der zweitgrößte westliche Markt für MMORPGs und dergleichen. Würde ich ein Produkt auf diesem Markt platzieren wollen, würde mich nicht nur die Meinung über die Lokalisierung der Zielgruppe interessieren ;D
Die Zahl habe ich auch gelesen. Allerdigns wird hier auch erwähnt (ich weiß es jetzt nicht haargenau), dass 85% davon Free to play Spieler sind. Und damit wird wohl nicht Runes of Magic oder ähnliches gemeint sein, sondern die "großartigen Facebook Apps ala Farmville und ähnliches.

Lg
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR bald Free2Play? R5530T Neuigkeiten 1 16.06.2012 12:07
Bald in Swtor! Gideon Neuigkeiten 11 21.01.2012 15:56
Mr. T bald in SWtoR? Transorimion Allgemeines 51 02.09.2011 06:20
EU Beta Weekends möglicherweise schon auf EU Server Soli_Vagus Allgemeines 32 29.08.2011 17:33
Freitags-Updates bald am Samstag? Thuraido Allgemeines 6 01.01.1970 08:00