Antwort
Alt 20.11.2010, 16:29   #1
Gast
Gast
Voraussichtliche Server für SW TOR

Hallo erstmal!

Ich habe mich jetzt eine Weile in diversen Foren hier bewegt, und noch keine
Information zu der Frage gefunden, wie die voraussichtliche Serverstruktur zu Spielstart aussehen soll? Gibt es hier bereits Informationen?

Ich meine so in der Art: RP-PvE, PvE, PvP, RP-PvP.

Sollte ich einen bereits vorhandenen Thread übersehen haben, weist einem alten Herrn den Weg und entschuldigt den neuen Thread.
 
Alt 20.11.2010, 16:38   #2
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Ist bereits vorhanden... aber es sind ausschließlich Spekulationen und Diskussionen um den Sinn und Unsinn der Aufteilung, also nichts Handfestes.
 
Alt 20.11.2010, 16:43   #3
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Ah, OK. Auf Spekulationen bin ich nicht scharf, danke für die Info. Vielleicht gibt es ja bald eine entsprechende Umfrage seitens der Offiziellen. Bin ja mal gespannt.
 
Alt 21.11.2010, 03:02   #4
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Zitat:
Zitat von Aknaroug
Ah, OK. Auf Spekulationen bin ich nicht scharf, danke für die Info. Vielleicht gibt es ja bald eine entsprechende Umfrage seitens der Offiziellen. Bin ja mal gespannt.
Hey guys, I'm not quite sure how to speak German but w/e.
 
Alt 21.11.2010, 11:14   #5
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Ich hoffe auf keine spielmechanische Unterteilung in PvP/PvE-Realms.
Das System sollte gut genug sein dass so eine Unterteilung nicht notwendig ist, dass man als PvEler nicht zum PvP gezwungen wird, dass "low-ganking" im Keim erstickt wird, dass auch beim leveln Open PvP JEDEM Spass macht, es sich in den Spielfluss integriert und nicht im Weg steht.
 
Alt 21.11.2010, 14:46   #6
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ich hoffe auf keine spielmechanische Unterteilung in PvP/PvE-Realms.
Das System sollte gut genug sein dass so eine Unterteilung nicht notwendig ist, dass man als PvEler nicht zum PvP gezwungen wird, dass "low-ganking" im Keim erstickt wird, dass auch beim leveln Open PvP JEDEM Spass macht, es sich in den Spielfluss integriert und nicht im Weg steht.
Der Meinung bin ich prinzipiell auch, allerdings widersprichst du dich irgendwie. Wie soll es störungsfrei überall PvP geben, ohne dass "Spaßvögel" niedriglevlige Charaktere terrorisieren wollen?

Das PvP sollte es in genau festgelegten Gebieten geben, ähnlich den hier vorgestellten Kriegsgebiet. Das ist PvP. Der Rest nicht. PvP bedeutet fairer Wettbewerb. Wettbewerb kann auch in anderer Form stattfinden, beispielsweise über Swoop-Rennen oder Pazaak-Spiele. Man kann sich auch irgendetwas anderes einfallen lassen, sicherlich wären auch 1vs1-Turniere eine Idee, wo die besten einer Klasse ermittelt werden sollen. Man kann sich auch zig andere Dinge einfallen lassen. Ein Spiel hat auch etwas mit Wettbewerb zu tun. Der Sinn ist es den besten zu ermitteln und der Sinn ist den Besten auch irgendwie höher auszuzeichnen als den schlechtesten. Genau das ist ein Spiel. Und ich persönlich will hier ein Spiel spielen und Spaß haben. Die Idee des sog. "offenem PvP" diskriminiert genau die Spieler, die nicht die meisten Freunde haben, also sehr viele. Wer auf Unfairness steht, wird auch offenes PvP mögen. Nur hat der meiner Meinung nach Minderwertigkeitskomplexe, wenn man es wohlwollend ausdrücken möchte, und deshalb sollten andere Spieler nicht leiden müssen.

Inwieweit man sich hier meinen Vorstellungen nähert weiß ich nicht genau, aber je mehr sie das tun, desto größer werden sie sich von WOW abgrenzen und ich glaube das wäre sehr wichtig. Alleine um vielleicht eine andere Spielerschicht anzusprechen, obwohl ich da eher pessimistisch bin. Es werden sich genau die gleichen "netten, intelligenten" Menschen in diesem Spiel tummeln wie in jedem anderen MMO auch, befürchte ich.

Aber wenn sie es so hinbekommen könnten, dass diese "netten, intelligenten" Spieler dort landen, wo sie hingehören, nämlich ganz nach unten, dann hat BIOWARE einen richtig guten Job gemacht.
 
Alt 21.11.2010, 15:35   #7
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

/vote for close

Wie schon geschrieben gibts solch einen Thread ja schon

PS:

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ich hoffe auf keine spielmechanische Unterteilung in PvP/PvE-Realms.
Das System sollte gut genug sein dass so eine Unterteilung nicht notwendig ist, dass man als PvEler nicht zum PvP gezwungen wird, dass "low-ganking" im Keim erstickt wird, dass auch beim leveln Open PvP JEDEM Spass macht, es sich in den Spielfluss integriert und nicht im Weg steht.
Netter Wunschtraum, aber 1. sind PvE Server schon bestätigt und 2. Open PvP wird, egal wie es designt wird, niemals JEDEM Spass machen das gleiche gilt für PvP an sich, es gibt genug Spieler die sowohl mit dem einen als auch dem anderen nicht das geringste anfangen bzw. davor geschützt werden wollen darum wird es das ganz sicher nicht geben.
 
Alt 21.11.2010, 16:06   #8
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Schau dir mal WAR an - da werden High-Level Chars die sich in die niedrigen Konfliktzonen be geben kurzerhand in Hühner verwandelt. Da gibts kein Low-Ganking. (habs nicht gespielt, klingt aber nach nem "sinnvollen" System. Nein, ich will keine Hühner in swtor.)
Und wer keinen Spass an Open PvP hat kann es ja umgehen - ein gutes System erlaubt das.

Dann link doch mal das Zitat wo bestätigt wird dass es diese Serverunterteilung geben wird :]
 
Alt 21.11.2010, 18:04   #9
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Wie oft muss ich das eigentlich noch machen bis es mal bei den meisten angekommen is

GAME Info-v2 (Übersicht) im von Kuendo geführten Thread zu finden unter dem Punkt "UMGEBUNG"

PvE-Server wurde bestätigt, für die Leute die kein PvP mögen, das deutet auch auf PvP-Server hin - Darth Hater Q&A Pax

Von PvP Serverbestätigung habe ich, wie ich auch schon öfters schreiben musste, nichts gesagt nur ist es in etwa so wahrscheinlich wie eine Alieninvasion vom Mars ist das es dann nicht auch PvP Server geben würde.
 
Alt 21.11.2010, 18:52   #10
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Die Quelle davon bezieht sich aber auf einen kurzen Einwurf in einem 1,5 Jahre alten Interview, und das klingt da alles mehr nach "Beispielen um PvP als Storyspieler zu vermeiden" als nach handfesten Fakten zu swtor. (Im Interview etwa bei 25:00) Zumal so ein Entschluss sicherlich nicht 2 Jahre vor Release gefasst wurde, das ist etwas was ich nicht für bare Münze nehmen würde.

Seit diesem Interview wurde auf die Frage ob es ein Server-Unterteilung geben wird immer etwas Richtung "no comment" gesagt.
 
Alt 21.11.2010, 19:54   #11
Gast
Gast
AW: Voraussichtliche Server für SW TOR

Für mich behalten Aussagen ihre gültigkeit solange bis ich das gegenteil zu höhren und/oder bewiesen bekomme und nur aufgrund ihres alters ändert sich daran nichts.

Fakt ist für mich, solange ich von Bioware nichts gegenteiliges höhre/lese bleiben diese Aussagen für mich gültig.


Ich weis das jeder gerne "seine" Vision des Spiels und wie es sein sollte verwirklicht haben will, aber Bioware wird mit Sicherheit nicht nur 1 Art Server anbieten und so von vorneherein potenzielle Kunden verlieren denn egal wie auch immer du dein Open PvP designst es wird immer genug Leute geben die daran kein Interesse haben und davor geschützt werden möchten und die die eben genau das nicht wollen und verlangen das der Gegner auch immer angreifbar sein muss und genau darum wird es nicht nur einen Servertyp für alles geben und jeder spielt PvP weil es ja so einen Heidenspass macht, es gibt genug Leute die nicht einmal Open PvP Betreiben wollen wenn es dafür Items gibt und es noch so schön für andere ist, sie wollen einfach nicht aus den unterschiedlichsten Gründen.
So etwas würde nur in Flames und Hass unter den verschiedenen Fraktionen enden die alle nach "Ihren" Servern schreien werden. Also wäre der Entwickler ziemlich dämlich wenn er das freiwillig machen würde.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SW:TOR <- SWG Spieler/Gorath Server? Parth Gilden 129 07.12.2011 21:53
MMO- Community SW:TOR | Teamspeak Server OnixDestiny Allgemeines 16 15.11.2011 01:15
SW-Tor RP und die Server :) Vitec Allgemeines 1 25.06.2011 19:35
Petition für RP PVP Server Ghasdan Allgemeines 38 22.06.2011 17:14
SW:TOR @ SDS (Server Down Show) Offspring Allgemeines 22 16.12.2010 14:18