Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Ich hoffe auf keine spielmechanische Unterteilung in PvP/PvE-Realms.
Das System sollte gut genug sein dass so eine Unterteilung nicht notwendig ist, dass man als PvEler nicht zum PvP gezwungen wird, dass "low-ganking" im Keim erstickt wird, dass auch beim leveln Open PvP JEDEM Spass macht, es sich in den Spielfluss integriert und nicht im Weg steht. |
Der Meinung bin ich prinzipiell auch, allerdings widersprichst du dich irgendwie. Wie soll es störungsfrei überall PvP geben, ohne dass "Spaßvögel" niedriglevlige Charaktere terrorisieren wollen?
Das PvP sollte es in genau festgelegten Gebieten geben, ähnlich den hier vorgestellten Kriegsgebiet. Das ist PvP. Der Rest nicht. PvP bedeutet fairer Wettbewerb. Wettbewerb kann auch in anderer Form stattfinden, beispielsweise über Swoop-Rennen oder Pazaak-Spiele. Man kann sich auch irgendetwas anderes einfallen lassen, sicherlich wären auch 1vs1-Turniere eine Idee, wo die besten einer Klasse ermittelt werden sollen. Man kann sich auch zig andere Dinge einfallen lassen. Ein Spiel hat auch etwas mit Wettbewerb zu tun. Der Sinn ist es den besten zu ermitteln und der Sinn ist den Besten auch irgendwie höher auszuzeichnen als den schlechtesten. Genau das ist ein Spiel. Und ich persönlich will hier ein Spiel spielen und Spaß haben. Die Idee des sog. "offenem PvP" diskriminiert genau die Spieler, die nicht die meisten Freunde haben, also sehr viele. Wer auf Unfairness steht, wird auch offenes PvP mögen. Nur hat der meiner Meinung nach Minderwertigkeitskomplexe, wenn man es wohlwollend ausdrücken möchte, und deshalb sollten andere Spieler nicht leiden müssen.
Inwieweit man sich hier meinen Vorstellungen nähert weiß ich nicht genau, aber je mehr sie das tun, desto größer werden sie sich von WOW abgrenzen und ich glaube das wäre sehr wichtig. Alleine um vielleicht eine andere Spielerschicht anzusprechen, obwohl ich da eher pessimistisch bin. Es werden sich genau die gleichen "netten, intelligenten" Menschen in diesem Spiel tummeln wie in jedem anderen MMO auch, befürchte ich.
Aber wenn sie es so hinbekommen könnten, dass diese "netten, intelligenten" Spieler dort landen, wo sie hingehören, nämlich ganz nach unten, dann hat BIOWARE einen richtig guten Job gemacht.