Antwort
Alt 19.11.2010, 00:37   #1
Gast
Gast
Gathering Skill - Hacken??

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es schon nähere Infos dazu gibt, wozu der
Gathering Skill Hacken da sein wird. Ich nehme an, dass man damit in fremde Computer-Netzwerke eindringen kann und Informationen stehlen kann...aber was kann man damit machen? Kann man die dann mit einem Crafting Skill irgendwie weiterverarbeiten oder so?
 
Alt 19.11.2010, 01:04   #2
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Für die Konstruktion von Waffen z.B. braucht man ja auch Pläne. Wenn Hacken sich nur auf "Rezepte" beziehen würde, wäre es allerdings nicht so ertragreich. Denke also es handelt sich um eine Resource, die man ständig braucht, vielleicht braucht man für die Konstruktion jedes items einen Bauplan?
Ist allerdings nur eine Vermutung, selber weis ich nicht was man mit dieser Fähigkeit erbeuten kann.
 
Alt 19.11.2010, 06:36   #3
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Ich könnte mir vorstellen, das es dabei um das "stehlen" von Bauplänen handelt.
Es wurde glaube ich irgendwo erwähnt, das man nicht alles alleine machen kann, sondern auf die Mithilfe anderer Mitspieler angewiesen ist. Das könnte so ein Fall sein.

Vielleicht ist es ähnlich wie in EVE wo, Baupläne von besonders tollen Gegenständen nur eine Anzahl von Herstellungen hält und dann hin sind. Aber das ist eine reine Vermutung.

Ich bin auf jedenfall gespannt was es alles für Berufe geben wird. Ein paar konnte man ja schon in Aktion sehen, ein paar andere sind nur den Namen nach bekannt.
 
Alt 19.11.2010, 09:38   #4
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Vielleicht sammelt man mit "hacken" ja Daten von illegalen Auslandskonten die man dann an die Regierung verkaufen kann...
 
Alt 19.11.2010, 10:05   #5
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Sicher sind das Ressourcen. Ihr steht Ressourcen viel zu materiell. Ohne die Baupläne z. B. könnte nichts gebaut werden. Welchen Sinn hätte es mittels Hacken irgendwelche Konten zu plündern, das würde nur dazu führen, das zuviel Credits in Umlauf kommen.

Wie gesagt ich kann nur hoffen, das Hacken so implementiert ist, das man dadurch Baupläne stehlen kann, Kopien erstellen ect. .
 
Alt 19.11.2010, 11:52   #6
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Es gibt ja vorraussichtlich auch einen Crewskill bei den Missionen der Forschung beinhaltet. Also könnte Hacken durchaus eine Alternative zum Forschen darstellen um an besondere Pläne zu kommen.
 
Alt 19.11.2010, 12:17   #7
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

möglich wäre auch eine art material im sinne von schmugglerware. klassische informationen zum bleistift. die tauscht man bei einem "shady trader" in andere crafting mats ein. credits wären zu einfach.

oder man hackt beim questen nebenbei die schlösser von truhen/transportkisten und lagerräumen und sackt die darin enthaltenen mats ein.
 
Alt 19.11.2010, 12:18   #8
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Hoffentlich gibts da vor dem Launch schon mal ne Übersicht wo die einzelnen Skills genauer erklärt werden.

Bin eigentlich nich so der Crafter-Fan und würde eher Richtung Companion-Missioning gehen aber da müsste man ebens chon wissen was sich da neben Schatzsuche lohnt. Diplomatie vllt? Mhh

BTT:
Bei Hacken könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich vllt. nicht direkt um Baupläne handelt aber zb. um Forschungsergebnisse zum Frequenzbereich von diesem und jenem Laser, dann brauchst für Gewehr X die aktuellen Ergebnisse von Forschung Y, für Blaster Z die Ergebnisse zur Forschung von A....isowie halt und da Forschung sich immer Weiterentwickelt vllt. immer wieder neu?
 
Alt 19.11.2010, 16:07   #9
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Die offizielle Beschreibung zum hacken ist ja diese:
Slicing – a skill in accessing secured computer systems and lockboxes to acquire valuable data and rare schematics[/quote]Da werden also cmputergeschützte Schatztruhen und Computer-Terminals herumstehen, aus denen man sich "wertvolle Daten" und "seltene Pläne" rausholt.
Vielleicht sind diese Pläne ja nur einmalig verwendbar? Wurde ja im Interview gesagt, dass es möglich wäre nur einmalig verwendbare Schematics zu haben.
 
Alt 19.11.2010, 22:21   #10
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die offizielle Beschreibung zum hacken ist ja diese:


Da werden also cmputergeschützte Schatztruhen und Computer-Terminals herumstehen, aus denen man sich "wertvolle Daten" und "seltene Pläne" rausholt.
Vielleicht sind diese Pläne ja nur einmalig verwendbar? Wurde ja im Interview gesagt, dass es möglich wäre nur einmalig verwendbare Schematics zu haben.
Jawohl. Geil. Strike. Und hab ich es nicht gesagt ich habe Recht. Damit wird Crafting für mich immer interessanter... Nicht das es das vorher nicht auch schon gewesen wäre.

Aber der erste Beruf den ich für meine Begleiter oder meinen Char auswählen werde steht fest. Der Char kristallisiert sich auch immer mehr heraus. Wird zu 99 % der Imp Agent, wahrscheinlich nen Chiss. Da passt der Beruf dann auch super zu. *froi*

Möge das Warten bis zum Releasetag nicht mehr allzulange währen. Scheinbar haben die sich bei den Berufen wirklich Gedanken zu gemacht.
 
Alt 20.11.2010, 10:49   #11
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Genau das hab ich mich nämlich auch gedacht, ich spiele den ImpAgent mit Hacken als Beruf, das passt doch Rollenspiel-Technisch echt gut...nicht das das wirklich wichtig wäre, aber es ist trotzdem irgendwie cool!

Andererseits, finde ich auch sowas wie Implantate herstellen sehr interessant. Aber das eine steht dem anderen ja nicht im Weg.

Oh mann ich freu mich so sehr auf dieses Spiel...
 
Alt 22.11.2010, 21:15   #12
Gast
Gast
AW: Gathering Skill - Hacken??

Das gab es auch im guten alten Kotor. Dort konnte man Computerkenntnisse und Reparieren skillen. So konnte man beispielsweise wieder einiges reparieren im zerstörten Jeditempel. War ein guter Ansatz. Hätte mir fast gewünscht dort wieder alles aufbauen zu können. Leider konnte ich nur ein paar Droiden wieder zum Laufen bringen. Es war auch wichtig um gegnerische Verteidigungsmechanismen außer Kraft zu setzen, Roboter umzuprogrammieren oder verschlossene Türen zu öffnen.

Ja, wie hier einige schon sagten nehme ich an wird das wichtig sein für Baupläne von Waffen, aber möglicherweise auch militärische Informationen oder Informationen, die für diplomatische Missionen wichtig sind. Oder man setzt auch dort an, was in Kotor möglich war und ich oben erwähnt habe. Ich glaub der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hacken??? Was sagt mir dieser Beruf? RafaelSchnabel Allgemeines 24 05.12.2011 11:57
hacken schatzsuche zum credits farmen? marcloker Allgemeines 15 20.11.2011 15:52
[PVE] The Dark Gathering arises... Nethariel Sith Imperium 2 26.09.2011 13:20
SW:ToR - PvP - Skill-basiert? DarthIcke Allgemeines 184 11.08.2011 12:13
Hacken und Reparieren? Willian Allgemeines 5 11.09.2010 12:23

Stichworte zum Thema

swtor hacken aufbauen