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Alt 07.08.2011, 16:14   #1
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SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Tach werte SW:ToR-Com,
ich hab jetzt einiges durchgelesen an Freds, was PvP in ToR betrifft, hab aber bisher nur Fragen über Fragen und keine Antworten gefunden...

Wir sind n paar PvP'ler mit Erfahrung in verschiedenen Games, die nen neues MMO mit ordentlichem PvP suchen.
Nachdem zuletzt Blizzard auf PvP-Balance und
konsequentes verfolgen von Regelverstößen (S9 lol) scheißt, scheißen wir jetzt (wie zigtausende anderer Spieler atm) auch auf WoW und suchen ein neues Zuhause.

Wir suchen möglichst skillbasiertes PvP, um uns mit anderen Spielern auf möglichst gleichem Skill-Niveau, in möglichst kontrollierter Umgebung, mit möglichst wenigen "Zufalls-Effekten" messen zu können : )

Soll heißen:

- PvP ohne riesige Massen, die in großen Gruppen hirnlos 1111 spammen.
(Viele, vor allem schlechtere Spieler, finden grade "zergiges" PvP besser, was aber daher kommt das sie sonst nichts können.)

- Battlegrounds/Arenen ohne spielentscheidende Vorteile/Nachteile.

- Klassen die auf die jeweilig möglichen Comps in den jeweiligen Brackets, oder gleich 1v1 gebalanced sind.

- Ein Ranking, Matchmaking oder eine Ladder, die verhindert das ständig schlechtere Spieler von bessseren Spielern vermöbelt werden, was den Spielspaß von allen beteiligten senken würde.

Kurzum, ist SW:ToR ein neues Zuhause für Spieler die "Skill-basiertes" PvP auf hohem Nivau suchen?
 
Alt 07.08.2011, 16:16   #2
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Kannst dich gern per PM erkundigen, denn PvP wird in SW:TOR wahrscheinlich nicht besonders ausgeprägt sein bei der Veröffentlichugn des Spiels.
 
Alt 07.08.2011, 16:18   #3
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von RhionGER
Kannst dich gern per PM erkundigen, denn PvP wird in SW:TOR wahrscheinlich nicht besonders ausgeprägt sein bei der Veröffentlichugn des Spiels.
Falsch. PvP in SW:ToR besteht bei Release daraus, dass es 4vs4 Warzones und 8vs8 Warzones geben wird, evtl. später noch größere, mit denen momentan getestet wird. Zudem wird es, auf den PvP Servern natürlich normal umkämpfte Planeten geben, und zusätzlich wird es Quests geben, in denen man ins Feindgebiet muss, um dort Aufgaben zu erledigen, etwas zu zerstören z. B. Aber das was ihr sucht, Contest-PvP wirds in SW:ToR wohl zu release nicht geben, deshalb empfehl ich euch, spielt was andres, ist besser für beide Seiten.

Was BioWare später noch bringen wird, weiß keiner, man weiß nur das noch evtl. einiges kommt. Wie das aussehen wird, wissen nur die Entwickler.
 
Alt 07.08.2011, 16:20   #4
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Die Übersicht im englischen Forum finde ich ganz ok.

http://www.swtor.com/de/community/sh...00223#anchor22

Schau mal rein, ob du dort etwas für dich neues findest. Viel Spass.
 
Alt 07.08.2011, 16:20   #5
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Ich denke das das PvP in SWTOR relativ Standart sein wird.. Ich entnehme aus deinem Text einfach mal das ihr auf der Suche nach skilligem PvP seid aber ich glaube das werdet ihr in TOR nicht finden, weil der Fokus woanders liegt. Im Endeffekt heissts aber doch Release abwarten und mal spielen paar Wochen/Monate.
 
Alt 07.08.2011, 16:20   #6
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Ich glaube auch nicht, dass ihr in ToR wirklich glücklich werdet. Die Priorität liegt bei ToR auf der Story, PvP wird kaum mehr sein als eine nette Beigabe.
 
Alt 07.08.2011, 16:23   #7
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

gerade swtor soll skillbasiertes pvp sein laut amatangelo -lead designer pvp-..

aber recht hat sirmun.. release abwarten..
 
Alt 07.08.2011, 16:24   #8
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Glaube auch nicht, dass ihr mit SW:TOR glücklich werden würdet. Bislang sind keine Ambitionen bekannt, dass SW:TOR in irgendeiner Form den E - Sports Geist trifft *gott sei dank*
 
Alt 07.08.2011, 16:25   #9
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Tach werte SW:ToR-Com,
ich hab jetzt einiges durchgelesen an Freds, was PvP in ToR betrifft, hab aber bisher nur Fragen über Fragen und keine Antworten gefunden...

Wir sind n paar PvP'ler mit Erfahrung in verschiedenen Games, die nen neues MMO mit ordentlichem PvP suchen.
Nachdem zuletzt Blizzard auf PvP-Balance und konsequentes verfolgen von Regelverstößen (S9 lol) scheißt, scheißen wir jetzt (wie zigtausende anderer Spieler atm) auch auf WoW und suchen ein neues Zuhause.

Wir suchen möglichst skillbasiertes PvP, um uns mit anderen Spielern auf möglichst gleichem Skill-Niveau, in möglichst kontrollierter Umgebung, mit möglichst wenigen "Zufalls-Effekten" messen zu können : )

Soll heißen:

- PvP ohne riesige Massen, die in großen Gruppen hirnlos 1111 spammen.
(Viele, vor allem schlechtere Spieler, finden grade "zergiges" PvP besser, was aber daher kommt das sie sonst nichts können.)

- Battlegrounds/Arenen ohne spielentscheidende Vorteile/Nachteile.

- Klassen die auf die jeweilig möglichen Comps in den jeweiligen Brackets, oder gleich 1v1 gebalanced sind.

- Ein Ranking, Matchmaking oder eine Ladder, die verhindert das ständig schlechtere Spieler von bessseren Spielern vermöbelt werden, was den Spielspaß von allen beteiligten senken würde.

Kurzum, ist SW:ToR ein neues Zuhause für Spieler die "Skill-basiertes" PvP auf hohem Nivau suchen?
Spielt n Shooter. Problem gelöst.
 
Alt 07.08.2011, 16:26   #10
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von Onestar
gerade swtor soll skillbasiertes pvp sein laut amatangelo -lead designer pvp-..

aber recht hat sirmun.. release abwarten..
Skill-basiert hat aber eigentlich wenig mit E-Sport/Contest Gaming zu tun, wie der TE das aber sucht. Diese wollen sich in einer Ladder profilieren, da dies aber nicht angekündigt ist, und denke auch nicht kommt, ist es leider das falsche Spiel für sie.
 
Alt 07.08.2011, 16:26   #11
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Was mich interessieren würde, wie groß die Schere wegen dem Level der Leuten auf den BG's sein wird.

Am Anfang von WoW war es x0 - x9.
Momentan ist es x0- x4 und x5-x9.

Wie es wohl hier sein wird?
 
Alt 07.08.2011, 16:28   #12
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von Loreean
Was mich interessieren würde, wie groß die Schere wegen dem Level der Leuten auf den BG's sein wird.

Am Anfang von WoW war es x0 - x9.
Momentan ist es x0- x4 und x5-x9.

Wie es wohl hier sein wird?

im open PvP ist es wohl klar das die Spanne zwischen den Levels nie konkret sein kann
Aber in den BGs würde ichs gut finden wenns ähnlich wie bei Warhammer Online wäre.
Da wurde man mit Level 13 zb angehoben von den Stats her auf das Niveau eines Level 19 glaub ich... ist schon bisschen her auch wenn ich von Release an gespielt habe. Aber sowas würde ich gut finden. Dadurch haben die Level 20 Spieler keinen zu hohen Vorteil im BG gegenüber jemandem der Level 13 ist.
 
Alt 07.08.2011, 16:29   #13
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von Loreean
Was mich interessieren würde, wie groß die Schere wegen dem Level der Leuten auf den BG's sein wird.

Am Anfang von WoW war es x0 - x9.
Momentan ist es x0- x4 und x5-x9.

Wie es wohl hier sein wird?

glaube 10-49?! oder doch 10-50
such mal nach..
 
Alt 07.08.2011, 16:33   #14
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Hier ein Zitat "The way PvP has been designed is that gear has its place but the better skilled player will have the edge."

Ein Skill-Basiertes Spiel, dass viele PvP-Spieler stark erfreuen wird, aber da keine Arena-Ladder geplant ist, bleibts weiterhin ein no-go für den TE.
 
Alt 07.08.2011, 16:34   #15
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Krass schnelle Antworten, danke erstmal dafür

Das PvE den "Kern" des Spiels ausmacht haben wir schon verstanden und das ist auch erstmal kein Problem... WoW ist auch im wesentlichen PvE, trotzdem gibts Arenas und High-Rated konnte man schon recht kompetativ PvP betreiben.

Problematisch wirds erst, wenn Items aus dem PvE-Content das Balancing im PvP schrotten, oder Klassenbalance aus einem Bereich sich auf den anderen auswirkt.
Die beiden Bereiche strikt zu trennen ist am Ende für alle Spieler besser.

4v4 Bracket klingt jedenfalls erstmal gut... gibts irgendwas sicheres über Matchmaking oder nen Rating / Ladder ?

Danke Gino Casino für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen
 
Alt 07.08.2011, 16:36   #16
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

kann mir gut vorstellen (bzw. hoffe ich es) das man auf umkämpften Plantem Handelsposten mit nem PvP Trupp einnehmen kann wo dann IMP/REP wachen spawnen. Vorteile wären dann neue Kopfgeldjäger Missionen einzigartige Händler oder dergleichen.

Nen Arena System glaub ich auch nicht das sowas kommt.
 
Alt 07.08.2011, 16:37   #17
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Krass schnelle Antworten, danke erstmal dafür

Das PvE den "Kern" des Spiels ausmacht haben wir schon verstanden und das ist auch erstmal kein Problem... WoW ist auch im wesentlichen PvE, trotzdem gibts Arenas und High-Rated konnte man schon recht kompetativ PvP betreiben.

Problematisch wirds erst wenn Items aus dem PvE-Content das Balancing im PvP schrotten, oder Klassenbalance aus einem Bereich sich auf den anderen auswirkt.
Die beiden Bereiche strikt zu trennen ist am Ende für alle Spieler besser.

4v4 Bracket klingt jedenfalls erstmal gut... gibts irgendwas sicheres über Matchmaking oder nen Rating / Ladder ?

Danke Gino Casino für den Link, werd ich mir gleich mal druchlesen
Darüber ist wie gesagt noch nichts bekannt (so weit ich weiss)!
Also über Ladders oder Matchmaking meine ich. Laut einer Aussage (Quelle hat Urlaub)
soll zb das PvP Gear nur einen geringen Boost der Stats mit sich bringen was PvP Fans einen kleinen Anreiz geben soll. Es soll aber nicht so sein das jemand mit PvP Gear alle mit PvE Gear wegboxt.
 
Alt 07.08.2011, 16:38   #18
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Es wird keine Ladder geben soweit bisher bekannt, und finde ich auch besser so.

Matchmaking haben sie glaube ich bisher auch nichts angekündigt. Zudem kann man höchstens zu 4 einem Pvp Game joinen eine größere Gruppe kann man nicht machen dafür. Das stand auf Darth Hater glaube ich.
 
Alt 07.08.2011, 16:39   #19
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von DarthIcke
4v4 Bracket klingt jedenfalls erstmal gut... gibts irgendwas sicheres über Matchmaking oder nen Rating / Ladder ?
Wie hier schon geschrieben wurde, nein wirds zu Release sicher nicht geben und scheint auch nicht geplant zu sein. Zudem können PvE Items das PvP nicht "crashen", da wie gesagt, die Item-Spirale sehr gering ist, und eher skill-basiert ausgelegt wurde.
 
Alt 07.08.2011, 16:39   #20
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Skillbasiert, ja. Wettbewerbsorientiert, nein. Der Fokus liegt auf Warzones (Schlachtfelder) und Open PvP. Für E-Sports gibt es weitaus besser geeignete Spiele - und das ist auch gut so. Arena gibt es, Gott sei dank, nicht.
 
Alt 07.08.2011, 16:42   #21
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Skillbasiert, ja. Wettbewerbsorientiert, nein. Der Fokus liegt auf Warzones (Schlachtfelder) und Open PvP. Für E-Sports gibt es weitaus besser geeignete Spiele - und das ist auch gut so. Arena gibt es, Gott sei dank, nicht.
Da wurde grade alles wichtige gesagt.

Ich hät lust auf nen guten alten Roten Tee von Pfanner..Mjam mjam, geh ich mir glaub morgen direkt mal kaufen.
 
Alt 07.08.2011, 16:53   #22
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Tach werte SW:ToR-Com,
ich hab jetzt einiges durchgelesen an Freds, was PvP in ToR betrifft, hab aber bisher nur Fragen über Fragen und keine Antworten gefunden...

Wir sind n paar PvP'ler mit Erfahrung in verschiedenen Games, die nen neues MMO mit ordentlichem PvP suchen.
Nachdem zuletzt Blizzard auf PvP-Balance und konsequentes verfolgen von Regelverstößen (S9 lol) scheißt, scheißen wir jetzt (wie zigtausende anderer Spieler atm) auch auf WoW und suchen ein neues Zuhause.

Wir suchen möglichst skillbasiertes PvP, um uns mit anderen Spielern auf möglichst gleichem Skill-Niveau, in möglichst kontrollierter Umgebung, mit möglichst wenigen "Zufalls-Effekten" messen zu können : )

Soll heißen:

- PvP ohne riesige Massen, die in großen Gruppen hirnlos 1111 spammen.
(Viele, vor allem schlechtere Spieler, finden grade "zergiges" PvP besser, was aber daher kommt das sie sonst nichts können.)
Bis hier hin hab ich aufmerksam gelesen. Aber als dann der markierte Spruch kam, da hörte es bei mir leider auf. Wie kann man eigentlich nur so von sich eingenommen sein? Ich würde mir ehrlich gesagt blöd vorkommen, einen solchen Spruch abzulassen. Du magst kontrolliertes, möglichst ausgeglichenes PvP. Andere mögen halt Schlachten, weil ihnen beim Kämpfen in einer Arena mit der Größe einer Telefonzelle halt das Feeling fehlt, dass nur im Massen-PvP aufkommt. Ich habe in Wow Arena ein paar Monate gespielt und dann langweilte ich mich zu Tode. Wo ist da jetzt das Problem?

Du scheinst genau das zu verkörpern, was ich zuletzt in Wow als den typischen Arenaspieler kennengelernt habe.

Deswegen kann ich mich dem Vorschlag von weiter oben nur anschließen: spiel nen Shooter, der ist wenigstens balanced. Und wir haben im Chat einen hochnäsigen und unfreundlichen Störenfried weniger. Das ist quasi ne Win-Win-Situation!
 
Alt 07.08.2011, 16:55   #23
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Skillbasiert, ja. Wettbewerbsorientiert, nein. Der Fokus liegt auf Warzones (Schlachtfelder) und Open PvP. Für E-Sports gibt es weitaus besser geeignete Spiele - und das ist auch gut so. Arena gibt es, Gott sei dank, nicht.
Ich konkretisier besser nochmal

Wir wolln kein reines E-Sport spiel, sonst würden wir BLC oder SC2 zocken.

Wir suchen explizit ein MMO (n paar Jungs sind halt nebenher PvE-Scriptklicker ) aber halt eines das auf ALLE Kunden eingeht - PvP'ler sind ein großer Anteil der MMO-Community.

Wir wollen auch kein Ranking um uns zu "profilieren", wie jemand geschrieben hatte, sondern um nicht ständig irgendwelche PvE'ler zu verprügeln, was auf dauer keinem Spaß macht.

Wir wollen gewinnen weil wir besser sind, nicht weil wir grade 5 Leute mehr sind, unsre Klassen Overpowered sind, oder weil wir besseres Equip haben.

Wieso eigentlich "Gott sei dank keine Arena" wo kommt das her?
 
Alt 07.08.2011, 16:55   #24
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Bis hier hin hab ich aufmerksam gelesen. Aber als dann der markierte Spruch kam, da hörte es bei mir leider auf. Wie kann man eigentlich nur so von sich eingenommen sein? Ich würde mir ehrlich gesagt blöd vorkommen, einen solchen Spruch abzulassen. Du magst kontrolliertes, möglichst ausgeglichenes PvP. Andere mögen halt Schlachten, weil ihnen beim Kämpfen in einer Arena mit der Größe einer Telefonzelle halt das Feeling fehlt, dass nur im Massen-PvP aufkommt. Ich habe in Wow Arena ein paar Monate gespielt und dann langweilte ich mich zu Tode. Wo ist da jetzt das Problem?

Du scheinst genau das zu verkörpern, was ich zuletzt in Wow als den typischen Arenaspieler kennengelernt habe.

Deswegen kann ich mich dem Vorschlag von weiter oben nur anschließen: spiel nen Shooter, der ist wenigstens balanced. Und wir haben im Chat einen hochnäsigen und unfreundlichen Störenfried weniger. Das ist quasi ne Win-Win-Situation!
This !
 
Alt 07.08.2011, 16:57   #25
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AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Wir wollen auch kein Ranking um uns zu "profilieren", wie jemand geschrieben hatte, sondern um nicht ständig irgendwelche PvE'ler zu verprügeln, was auf dauer keinem Spaß macht.

Wir wollen gewinnen weil wir besser sind, nicht weil wir grade 5 Leute mehr sind, unsre Klassen Overpowered sind, oder weil wir besseres Equip haben.
PvE'ler zerlegen macht keinen spaß ?Hier kann euch schnell mal eben das Gegenteil passieren, denn bei einem Skill-basierten Spiel, hat er keinen großen Equip-nachteil, und so kanns passieren, dass du auf sehr gute Spieler triffst, die dich mal eben schnell zersägen. Und wenn du ja alles ganz anders meinst, dann frag ich mich, warum dein erster Post so ganz anders da steht.
 
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