| |
07.08.2011, 17:09
|
#26 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Tach werte SW:ToR-Com,
ich hab jetzt einiges durchgelesen an Freds, was PvP in ToR betrifft, hab aber bisher nur Fragen über Fragen und keine Antworten gefunden...
Wir sind n paar PvP'ler mit Erfahrung in verschiedenen Games, die nen neues MMO mit ordentlichem PvP suchen.
Nachdem zuletzt Blizzard auf PvP-Balance und
konsequentes verfolgen von Regelverstößen (S9 lol) scheißt, scheißen wir jetzt (wie zigtausende anderer Spieler atm) auch auf WoW und suchen ein neues Zuhause.
Wir suchen möglichst skillbasiertes PvP, um uns mit anderen Spielern auf möglichst gleichem Skill-Niveau, in möglichst kontrollierter Umgebung, mit möglichst wenigen "Zufalls-Effekten" messen zu können : )
Soll heißen:
- PvP ohne riesige Massen, die in großen Gruppen hirnlos 1111 spammen.
(Viele, vor allem schlechtere Spieler, finden grade "zergiges" PvP besser, was aber daher kommt das sie sonst nichts können.)
- Battlegrounds/Arenen ohne spielentscheidende Vorteile/Nachteile.
- Klassen die auf die jeweilig möglichen Comps in den jeweiligen Brackets, oder gleich 1v1 gebalanced sind.
- Ein Ranking, Matchmaking oder eine Ladder, die verhindert das ständig schlechtere Spieler von bessseren Spielern vermöbelt werden, was den Spielspaß von allen beteiligten senken würde.
Kurzum, ist SW:ToR ein neues Zuhause für Spieler die "Skill-basiertes" PvP auf hohem Nivau suchen? | Spielt Guild Wars, hier findet ihr solche Ansprüche nicht. |
| |
07.08.2011, 17:11
|
#27 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Aldaric Hier ein Zitat "The way PvP has been designed is that gear has its place but the better skilled player will have the edge."
Ein Skill-Basiertes Spiel, dass viele PvP-Spieler stark erfreuen wird, aber da keine Arena-Ladder geplant ist, bleibts weiterhin ein no-go für den TE. | Natürlich sollte man aber im Auge behalten, dass dies eine Aussage eines Entwicklers ist, die es so oder ähnlicher Form zu fast jedem MMORPG mit PvP gab
Letztlich muss man abwarten und Tee trinken und selbst dann werden sich wohl noch die Geister scheiden. |
| |
07.08.2011, 17:11
|
#28 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke [...] Wir wollen auch kein Ranking um uns zu "profilieren", wie jemand geschrieben hatte, sondern um nicht ständig irgendwelche PvE'ler zu verprügeln, was auf dauer keinem Spaß macht.
Wir wollen gewinnen weil wir besser sind, nicht weil wir grade 5 Leute mehr sind, unsre Klassen Overpowered sind, oder weil wir besseres Equip haben. | Ich kann dich beruhigen. Ausrüstung wird nur 10% ausmachen. Die restlichen 90% sind Level (10%) und Skill (80%). So haben es zumindest die Entwickler geschildert. Aus den PvP-Berichten geht auch ähnliches hervor. Zitat:
Zitat von DarthIcke Wieso eigentlich "Gott sei dank keine Arena" wo kommt das her? | Eine Arena in einem mmoRPG einzuführen, ist ein Fehler. Erstens geht der ganze Fraktionskonflikt flöten, wenn man teilweise auf Kämpfer der eigenen Fraktion trifft. Zweitens haben die meisten Spieler eine Abneigung gegen Kämpfe, die einen in Käfigen zusammenpferchen. Drittens schlechter Einfluss, da das Balancing und die Community darunter leidet. |
| |
07.08.2011, 17:12
|
#29 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Ich hätt hier noch nen Spielerbericht von der Comic Con 2011..
Leider auf Englisch. hier |
| |
07.08.2011, 17:13
|
#30 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Und Arena ist weniger Skill sondern eher ein FotM Spiel, wenn eine Klasse OP ist, dann findet man diese nur vor, und so dreht sich dein skilliges Spiel..... |
| |
07.08.2011, 17:14
|
#31 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Wieso eigentlich "Gott sei dank keine Arena" wo kommt das her? | Ich hab es wie die Pest gehasst, dass ich im PvE ständig wegen PvP Balancing Änderungen erfahren musste. Durch das Einführen der Arena war dies zeitweise sehr schlimm. |
| |
07.08.2011, 17:15
|
#32 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Wieso eigentlich "Gott sei dank keine Arena" wo kommt das her? | Zum Beispiel von Leuten wie mir, denen liebstes PvP-Spiel etwas wie RvR in Daoc war und welche sich dann fragten, was zum Geier passiert ist, als sie in einer Arena in Wow standen.
Verstehtst du? Jedem das seine. Du spielst gern auf Skill basierendes PvP, wo das Kräfteverhältnis im Idealfall exakt ausgeglichen ist. Kein Equip-Unterschied, kein zahlenmäßiger Unterschied der Spieler und, was im Falle von mmo's aber immer sehr schwierig ist, kein Vorteil durch Klassenkombinationen. Das ist absolut in Orndung.
Hier aber dann sinngemäß mit dem Spruch zu kommen: "ich will skillbasiertes PvP only und alle anderen, die gerne in Massen kämpfen sind eh nur hirnlose 11111-Spammer, die nur Alibi-mäßig auf Massen-PvP stehen, weil sie eh nichts anderes können", ist irgendwie ein bisschen daneben.
Schon mal daran gedacht, dass viele auch die Spannung lieben, was nur ein offenes Schlachtfeld bieten kann. Ich mochte es immer, in Daoc mit 10 Leuten loszuziehen und nicht zu wissen, was mich erwartet. Hinter den nächsten Hügel könnten 30 Hibs stehen und uns vermöbeln. Bietet mir sowas ne Arena? Man könnte viele Gründe aufführen, warum manche Leute nur auf offendes Massen-PvP stehen.
Die Behauptung, weil sie alle hirnlose 1111-Spammer sind, war die denkbar schlechteste. |
| |
07.08.2011, 17:15
|
#33 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Ulrik Natürlich sollte man aber im Auge behalten, dass dies eine Aussage eines Entwicklers ist, die es so oder ähnlicher Form zu fast jedem MMORPG mit PvP gab
Letztlich muss man abwarten und Tee trinken und selbst dann werden sich wohl noch die Geister scheiden. | Das kannste so nicht sagen. WAR hat damit geworben, es stimmt im großen und ganzen, keine Itemspirale. AION hat damit geworben, bis Level 35 stimmte das auch. Und sonst gab es bisher keine größeren MMO Starts die in diesem Ausmaß darüber vorher informierten. WoW hat damit nie geworben, bekam es auch nie, es bekam hingegen die schlimmste Item-Spirale die möglich war. Und da BioWare bisher bei fast allen Spielen, ihre Versprechen und Aussagen wahr gemacht haben, geh ich auch hier davon aus. |
| |
07.08.2011, 17:18
|
#34 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Oder mit 4 Mann in ein offenes Keep rein, wo sich ein paar Gruppen gegenseitig vermöbelt haben, nach und nach alle platt machen 11111 Ups |
| |
07.08.2011, 17:19
|
#35 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Bis hier hin hab ich aufmerksam gelesen. Aber als dann der markierte Spruch kam, da hörte es bei mir leider auf. Wie kann man eigentlich nur so von sich eingenommen sein? Ich würde mir ehrlich gesagt blöd vorkommen, einen solchen Spruch abzulassen. Du magst kontrolliertes, möglichst ausgeglichenes PvP. Andere mögen halt Schlachten, weil ihnen beim Kämpfen in einer Arena mit der Größe einer Telefonzelle halt das Feeling fehlt, dass nur im Massen-PvP aufkommt. Ich habe in Wow Arena ein paar Monate gespielt und dann langweilte ich mich zu Tode. Wo ist da jetzt das Problem?
Du scheinst genau das zu verkörpern, was ich zuletzt in Wow als den typischen Arenaspieler kennengelernt habe.
Deswegen kann ich mich dem Vorschlag von weiter oben nur anschließen: spiel nen Shooter, der ist wenigstens balanced. Und wir haben im Chat einen hochnäsigen und unfreundlichen Störenfried weniger. Das ist quasi ne Win-Win-Situation! | Äääh WAS?
Moment mal... ich wollte hier sicher niemanden beleidigen oderso, aber was ich da geschrieben habe ist einfach nur die Wahrheit
In "zergigem" PvP ist Skill das erste Opfer.
Klar ist es Geschmackssache, ob man große Schlachten vom "Feeling" her mag... atmosphärisch ist ne Schlacht halt erst richtig "episch" wenn Massen aufeinander treffen, das verstehe ich schon, ABER was hat das mit Skill zu tun?
Wenn du innerhalb einer 50v50 Schlacht einem anderen Spieler in den Rücken fällst, der grade mit 50% Life und ohne Cooldowns aus ner 1v1 Situation kommt, du ihn dann in 3 Sekunden mit allem was du hast aus den Stiefeln haust - wo ist das fair? Brauchst du dazu Skill?
Ich wollte sicher keinem Fan von Massenschlachten grunsätzlich jeden Skill absprechen, aber es ist einfach so, das grade schlechtere Spieler eher Massenschlachten mögen, weil dort ihre Fehler weniger auffallen und sie auch mal jemanden von 50% auf Null bügeln können |
| |
07.08.2011, 17:21
|
#36 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von BaneCad Und Arena ist weniger Skill sondern eher ein FotM Spiel, wenn eine Klasse OP ist, dann findet man diese nur vor, und so dreht sich dein skilliges Spiel..... | /This |
| |
07.08.2011, 17:24
|
#37 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Äääh WAS?
Moment mal... ich wollte hier sicher niemanden beleidigen oderso, aber was ich da geschrieben habe ist einfach nur die Wahrheit
Klar ist es Geschmackssache, ob man große Schlachten vom "Feeling" her mag... atmosphärisch ist ne Schlacht halt erst richtig "episch" wenn Massen aufeinander treffen, das verstehe ich schon, ABER was hat das mit Skill zu tun?
Wenn du innerhalb einer 50v50 Schlacht einem anderen Spieler in den Rücken fällst, der grade mit 50% Life und ohne Cooldowns aus ner 1v1 Situation kommt, du ihn dann in 3 Sekunden mit allem was du hast aus den Stiefeln haust - wo ist das fair? Brauchst du dazu Skill?
Ich wollte sicher keinem Fan von Massenschlachten grunsätzlich jeden Skill absprechen, aber es ist einfach so, das grade schlechtere Spieler eher Massenschlachten mögen, weil dort ihre Fehler weniger auffallen und sie auch mal jemanden von 50% auf Null bügeln können | *Kopfschüttel* SW-ToR wird absolut nicht euer Spiel, sucht euch lieber nen andres aus. Besser für beide Seiten. Warum, weshalb und wieso, führ ich nun lieber nicht aus um den Forenfrieden zu wahren. Aber nen kleiner Tipp für die Zukunft: Werf das nächste mal nicht mit solch grandiosem Halbwissen um dich. |
| |
07.08.2011, 17:24
|
#38 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Meldoria Ich hab es wie die Pest gehasst, dass ich im PvE ständig wegen PvP Balancing Änderungen erfahren musste. Durch das Einführen der Arena war dies zeitweise sehr schlimm. | Also geht die Abgneigung eher gegen den Entwickler, der das Balancing verkackt hat, als gegen die Arena selber... okay, da kann ich nur 100%ig zustimmen. |
| |
07.08.2011, 17:26
|
#39 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Also geht die Abgneigung eher gegen den Entwickler, der das Balancing verkackt hat, als gegen die Arena selber... okay, da kann ich nur 100%ig zustimmen. | Nein, bei mir geht die Abneigung gegen Arena direkt. Das hat rein gar nichts mit PvP zu tun, was in diesem Bereich abgeht. |
| |
07.08.2011, 17:28
|
#40 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wie man sich als wettkampforientiertes Spiel ein MMO aussuchen kann. Ganz ehrlich, eSport ausgerichtet kannst Du nur manche FPS spielen und SC2. Als alter FPSler kann ich über MMO Spieler die meinen eSport zu betreiben nur sagen das diese absolut nicht ernst zu nehmen sind, kenne auch niemanden der das tut. MMOs sind dafür gar nicht ausgelegt weshalb sich wohl nur diejenigen rumtrollen die im echten eSport versagt haben. Von daher ist der Skiller-Habitus den sich der TE zurechtlegt mal eher:
Ich hoffe inständig das Bioware dieses Klientel bewusst nicht ansprechen wird, denn auf so eine Community hätte ich persönlich 0 Bock. Dann kann ich auch wieder zurück zu FPS und mich wieder bei der ESL anmelden. |
| |
07.08.2011, 17:29
|
#41 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von BaneCad Und Arena ist weniger Skill sondern eher ein FotM Spiel, wenn eine Klasse OP ist, dann findet man diese nur vor, und so dreht sich dein skilliges Spiel..... | Jopp, genau deshalb leaven ja auch so viele Leute atm.
Das Prob ist aber auch hier wieder das Balancing : / würd ja sonst auch kein FotM geben.
Mit der Arena-Idee selber hat das nix zu tun... und Arenen müssen ja nicht unbedingt 10x10 Meter große Käfige sein. |
| |
07.08.2011, 17:29
|
#42 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Aldaric Nein, bei mir geht die Abneigung gegen Arena direkt. Das hat rein gar nichts mit PvP zu tun, was in diesem Bereich abgeht. | ^ This |
| |
07.08.2011, 17:34
|
#43 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Ich denke in den Warzones sollte man auf ausgeglichenes PvP treffen. |
| |
07.08.2011, 17:36
|
#44 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Aldaric *Kopfschüttel* SW-ToR wird absolut nicht euer Spiel, sucht euch lieber nen andres aus. Besser für beide Seiten. Warum, weshalb und wieso, führ ich nun lieber nicht aus um den Forenfrieden zu wahren. Aber nen kleiner Tipp für die Zukunft: Werf das nächste mal nicht mit solch grandiosem Halbwissen um dich. | Wenn dir wirklich der Forenfrieden am Herzen liegt, warum wirfst du mir dann jetzt im letzten Satz noch "grandioses Halbwissen" vor, wenn ich doch grade dabei bin mich zu informieren? Zitat:
Zitat von Aldaric Nein, bei mir geht die Abneigung gegen Arena direkt. Das hat rein gar nichts mit PvP zu tun, was in diesem Bereich abgeht. | Versteh ich auch nicht
Naja, die meisten Antworten waren schonmal sehr hilfreich, danke vielmals : ) |
| |
07.08.2011, 17:36
|
#45 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von DarthIcke Äääh WAS?
Ich wollte sicher keinem Fan von Massenschlachten grunsätzlich jeden Skill absprechen, aber es ist einfach so, das grade schlechtere Spieler eher Massenschlachten mögen, weil dort ihre Fehler weniger auffallen und sie auch mal jemanden von 50% auf Null bügeln können | Ich behaupte ja garnicht, dass etwas wie GW-Arena nicht bei weitem mehr vom Skill abhängig wäre, wie Massen-PvP. Natürlich kommt es da viel mehr auf den einzelnen an.
Und natürlich geht im Massen-PvP der Skill zwar nicht immer, aber natürlich sehr oft unter.
Das ist absolut keine Frage. Aber mir zum Beispiel geht es im PvP in keinster Weise darum, meinen Skill unter Beweis zu stellen. Mir geht es um Spass an der Freude. Du wiederum möchtest dich unter möglichst gleichen Bedingungen mit jemanden messen. Beides ist in Ordnung.
Ich hatte lediglich ein Problem mit deiner Aussage, welche halt so rüberkam, als ob alle Spieler, die Massen-PvP aus den verschiedensten Gründen präferieren, deiner Meinung nach nur deshalb nicht in einer Arena stehen wollen, weil sie nur das Maul vollbekommen würden.
Ich habe damals in der Arena auch oft aufs Maul bekommen. Ich bin halt irgendwo ein durchschnittlich guter Spieler und da findet man natürlich auch oft seinen Meister. Aber deswegen hab ich nicht mit Arena aufgehört. Es bringt mir einfach keinen Spass. Ich mag halt groß angelegte Schlachten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Arena in einem Spiel wie Star Wars oder Wow eh nichts zu suchen hat. Zumindest wenn man diese so ernst nimmt, als das man anfängt, danach sein Spiel zu balancen. Wie man an Wow sah, geht das nie gut. Die sind nur noch dabei, ständig hin und her zu patchen. Kaum hab ich mich an etwas gewöhnt, kommt schon der nächste Patch und wirft es über den Haufen.
Ein Spiel, wo Arena wirklich als ernster Content angedacht ist, muss ich von vornherein darauf ausrichten. Sonst geht das in die Hose. Will man guten, ausgeglichenen E-Sport in einem solchen Spiel anbieten, bedeutet das unweigerlich Absriche in anderen Sachen. Mit Wow oder auch Star Wars, einem PvE-Spiel mit PvP-Content, lässt sich das nur vereinbaren, wenn du wirklich zweierlei Sets mit Attributen hast. Die einen zählen für PvP und die anderen für PvE. Und auch die Fähigkeiten müssen Content-spezifisch angepasst werden.
Im Massen-PvP ist das alles nicht so ganz wichtig. Da ist dann halt die eine Klasse mal etwas OP. Who cares? Will ich ernsthaften E-Sport-Content anbieten und nichts anderes ist für mich eine Arena nicht, dann muss die Balance passen.
Aber mal davon abgesehen: die Warzones in Star Wars werden eh ein 4vs4 bieten. Das ist dann im Endeffekt wie Arena, nur etwas größer. Ich hoffe sehr, dass Bioware nicht die ganze Zeit danach balancen wird. In Maßen ja, aber wenn das so ausufert, wie in Wow, dann gute Nacht. |
| |
07.08.2011, 17:37
|
#46 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Aldaric Das kannste so nicht sagen. WAR hat damit geworben, es stimmt im großen und ganzen, keine Itemspirale. AION hat damit geworben, bis Level 35 stimmte das auch. Und sonst gab es bisher keine größeren MMO Starts die in diesem Ausmaß darüber vorher informierten. WoW hat damit nie geworben, bekam es auch nie, es bekam hingegen die schlimmste Item-Spirale die möglich war. Und da BioWare bisher bei fast allen Spielen, ihre Versprechen und Aussagen wahr gemacht haben, geh ich auch hier davon aus. | Also da verrennst du aber gerade gewaltig.
Ich habe hier noch die Original Box und das darin enthaltene Heftchen zum Start von WoW und rate mal womit darin geworben wird?
OPEN PVP mit FAHRZEUGEN und RAMMEN und das schon zu Beginn vor über 6 Jahren.
Während der closed Beta zu WoW wurde ständig betont das Skill größer Rüstung sein soll, also ganz anders als z.B. in DAoC und Warhammer online wo vor dem Spielstart auch mit Skill > Rüstung geworben wurde.
Zum Thema was BW wahr gemacht hat oder nicht, lässt mich erst mal das Begleiterthema abstechen!
Wurde von BW nicht versprochen das die Begleiter nicht eine so zentrale Rolle einnehmen sollten, es möglich sein sollte auch ohne Begleiter ohne Einschränkungen spielen zu können!?
Also mit solchen Aussagen, bezüglich "Versprecher" würde ich sehr vorsichtig sein, zumal das Spiel noch nicht mal auf dem Markt ist, um Deine These bestätigen zu können.
Erzählen können alle Entwickler eine Menge /Warhammer online wird Awesome und kurz nach dem Release wird es die restlichen Spielerstädte geben und das Crafting wird deutlich aufgewertet. ALLES LÜGE gewesen (Entwickler Mythic, Publisher EA.. na kommen die Namen bekannt vor?)
Ich habe bisher feststellen müssen, das KEIN Entwickler seine Versprechen halten konnte und ALLE Maulhelden waren, der Eine mehr der Andere weniger!
NICHT EIN ENTWICKLER HAT JE ALLE SEINE VERSPRECHEN HALTEN KÖNNEN!
Teilweise kam im Nachhinein sogar raus, dass sie gelogen hatten, wussten, dass einige Sachen nie geplant waren (WoW mit dem Open PvP + Burgbelagerungen und Fahrzeugen + Belagerungswaffen waren zum Start NIE geplant, doch wurde das so beworben).
Ich persönlich gebe 0,0 auf die Aussagen der Entwickler, da sie bisher ALLE immer noch zurückrudern mussten! |
| |
07.08.2011, 17:40
|
#47 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? nur mal nebenbei, wer sagt den das du nicht ohne deinen bekleiter leveln kannst, is nur bissi schwerer mehr nicht.. |
| |
07.08.2011, 17:43
|
#48 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Zitat:
Zitat von Ulrik Also mit solchen Aussagen, bezüglich "Versprecher" würde ich sehr vorsichtig sein, zumal das Spiel noch nicht mal auf dem Markt ist, um Deine These bestätigen zu können. | Damit haste dich ja grad selbst in die Pfanne gehaun. Und wie willst du nun deine These bestätigen können? Bzw. deine Spekulationen?
Und was sonst in Spielen versprochen wird, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. WAR wurde von EA direkt versaut, da das Spiel als Beta-Spiel releast wurde, dass ist ein andres Thema. Aber es war ein Skillbasiertes System wie versprochen. Und was haben Rammen etc. in WoW mit skillbasiertem PvP zu tun? Und das Blizzard schon früher Sachen versprochen hat und nicht eingehalten hat, war hinlänglich bekannt, deswegen hab ich WoW auch in keinster Silbe erwähnt, und das mit voller absicht.
Das nächste mal bezieh dich bitte aufs Thema. Danke. |
| |
07.08.2011, 17:51
|
#49 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Haut eusch net die Göbbe in... Hebt eusch dat fürre PehVauPeh uff |
| |
07.08.2011, 17:52
|
#50 | Gast | AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert? Ich denk mal das TOR nix für den TE ist. Vielleicht solltet ihr euch mal Darkfall ankucken. Ist hauptsächlich auf PVP ausgelegt. Und Skill ist da auf jeden Fall nötig |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |