Antwort
Alt 07.08.2011, 18:48   #76
Gast
Gast
AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von Lyral
also um den tollen spruch vieler
zu bringen hier:
wer wow nicht mochte für den ist swtor auch nichts.
Das ist ein Spruch von vielen? Dann hab ich wohl was verpasst.

Alt 07.08.2011, 18:48   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Gameplay fand ich anfangs deutlich besser. Da hatte man einfach noch nen Punkt Resourcenmanagement. Und das tat dem Spiel auch verdammt gut, vor allem im PvP. Heut ist es zu einem extremen Buttonsmashing geworfen, mit zu vielen unnützen Skills in meinen Augen. Aber das geht auch drauf, wenn man das Balancing halt nicht hinkriegt. Dann kriegt jede Klasse fast alle Möglichkeiten. Da wär mir das Gameplay von früher deutlich lieber.
Ich fand das alte Gameplay oftmals sehr ermüdend fad. Gut fand ich es in Burning Crusade - da gabs noch Ressourcenmanagement aber nicht so exessiv. Man hatte immer was zu tun aber mehr als immer nur 2 Skills drücken bis man oom war. In WotlK ging das Dauertastengedrücke mit Replenishment los. Das war echt stumpf.

In Cataclysm ist die optimale Dmg Rotation oft komplexer als der eigentliche Bossencounter - das gefällt mir auch nimmer. Ich hoffe auf ein System wie bei Burning Crusade. Das man den größten Teil des Kampfes seine Skills frei verwenden kann aber so alle 3 Minuten oder so schon ein paar CDs drücken muss um nicht ohne Ressourcen dazustehen oder seinen Schaden zu behindern.

Alt 07.08.2011, 18:49   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich fand das alte Gameplay oftmals sehr ermüdend fad. Gut fand ich es in Burning Crusade - da gabs noch Ressourcenmanagement aber nicht so exessiv. In WotlK ging das Dauertastengedrücke los, das war echt stumpf. In Cataclysm ist die optimale Dmg Rotation oft komplexer als der eigentliche Bossencounter - das gefällt mir auch nimmer.
Ja man kanns so ausdrücken, dass es Ende Classic, anfang BC wohl sehr gut vom Gameplay im PvP war. Aber das wars auch schon, sie haben es dafür ja auch sehr schnell wieder versaut.

Alt 07.08.2011, 18:51   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
das wird so wie wow sein vermutlich... und hoffentlich gibt sich bw auch in etwa soviel mühe wie bliz was das balancing angeht.
Ich hoffe das war pure Ironie. Mir fehlt leider der Smiley dahinter. Wenns keine Ironie war, dann ein "Ohweh" für dich.

Alt 07.08.2011, 18:54   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ich hoffe das war pure Ironie. Mir fehlt leider der Smiley dahinter. Wenns keine Ironie war, dann ein "Ohweh" für dich.
Also in WoW versuchen sie schon länger das PVP zu balancen und aktuell ist es eigentlich ganz ok. Problem ist und bleibt, dass man ohne PVP Skilltree ständig mit den Änderungen im PVP die PVEler vergrätzt und umgekehrt.

Alt 07.08.2011, 19:01   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthIcke
- Klassen die auf die jeweilig möglichen Comps in den jeweiligen Brackets, oder gleich 1v1 gebalanced sind.
Zu denken, dass jede Klasse im 1v1 gleichwertig sein kann, ist allein schon naiv.

Alt 07.08.2011, 19:03   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Zu denken, dass jede Klasse im 1v1 gleichwertig sein kann, ist allein schon naiv.
Absolut.

Alt 07.08.2011, 19:19   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Ich hoffe eh, dass man das Stein/Schere/Papier Prinzip verwendet - das lässt sich wenigsten balancen.

Alt 07.08.2011, 19:22   #84
Gast
Gast

viel feiner wäre es wenn die seite ausgeglichen sind, ein 1vs1 bekommt man nit hin....

Alt 07.08.2011, 19:25   #85
Gast
Gast

Wieso wollen immer einige 1vs1? MMO?

Alt 07.08.2011, 19:28   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
viel feiner wäre es wenn die seite ausgeglichen sind, ein 1vs1 bekommt man nit hin....
Zudem ist es ja auch Sinnfrei. Was will ich nen Heiler gg DD balancen? Was soll das bringen?

Alt 07.08.2011, 19:29   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso wollen immer einige 1vs1? MMO?
"Komm Alta, machen wir Duell, ich bin dem konkreten Töter!"

Das ist der Grund - guck doch bei jedem MMO haste diese Typen die sofort mit jedem Duelle machen wollen. Wenn sie verlieren ist man ein "cheater" wenn sie gewinnen führen sie sich auf wie 10 nackte Affen.

Alt 07.08.2011, 19:32   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Das ist der Grund - guck doch bei jedem MMO haste diese Typen die sofort mit jedem Duelle machen wollen. Wenn sie verlieren ist man ein "cheater" wenn sie verlieren führen sie sich auf wie 10 nackte Affen.
Armseelig, aber wahr.

Alt 07.08.2011, 19:49   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
10 nackte Affen.
Ich hoffe das war keine Anspielung

Alt 07.08.2011, 20:23   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Das ist der Grund - guck doch bei jedem MMO haste diese Typen die sofort mit jedem Duelle machen wollen. Wenn sie verlieren ist man ein "cheater" wenn sie gewinnen führen sie sich auf wie 10 nackte Affen.
Was für einen misst du erzählst

Super verallgemeinert !!!

Es soll auch Leute geben die Duelle machen, um besser zu werden mit ihrer Klasse

Alt 07.08.2011, 20:26   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trynda
Was für einen misst du erzählst

Super verallgemeinert !!!

Es soll auch Leute geben die Duelle machen, um besser zu werden mit ihrer Klasse
Wie du seinen Quote nicht lesen kannst. Es war darauf bezogen, dass Klassen im 1on1 nicht balanced werden sollten, da dies einfach Quatsch wäre. Aber es viele Leute gibt, die genau danach schreien, nur damit sie wie Falkenlurch sagt, im 1on1 alles killen können. Les die Quotes richtig und dann poste erst.

Alt 07.08.2011, 20:49   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Naja der Kopfgeldjäger hat z.B. ein Überhitzungssystem. Wenn man alle Fertigkeiten anschmeisst die viel Hitze erzeugen kann man schon mal einfach nur rumstehen und warten, dass sich der Anzug abkühlt.

Gute Spieler werden ihre Ressourcen besser einteilen für konstanten Schaden, aber der Laie drückt halt so lange auffe Knöppe bis sie grau sind und er warten muss

Wenn Melee whitehits aktiv gedrückt werden müssen, kann man aber gleich ne G15 Tastatur kaufen wenn man keine Sehnenscheidenentzündung nach ner 4 Stunden Operation haben will
Jede Klasse hat einen Angriff der keine Energie kostet. Ein überhitzter BH ist also nicht wehrlos. Dieser Angriff ist quasi dein "white hit" und die musst du auch nicht permanent klicken. Einmal drücken, und dein Charakter führt eine Reihe von Schwerthieben oder Blastersalven durch.

Alle Fähigkeiten aktivieren einen GCD von 1,5 sec. Das GUI reagiert dabei tolerant, so dass du während des laufenden GDC schon den nächsten Befehl aktivieren kannst.

Stressiges Tastatur-hämmern ist also nicht notwendig. Klar muss man viel klicken, aber nicht mehr und unkontrollierter als in anderen Spielen.

Alt 07.08.2011, 20:51   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Jede Klasse hat einen Angriff der keine Energie kostet. Ein überhitzter BH ist also nicht wehrlos. Dieser Angriff ist quasi dein "white hit" und die musst du auch nicht permanent klicken. Einmal drücken, und dein Charakter führt eine Reihe von Schwerthieben oder Blastersalven durch.

Alle Fähigkeiten aktivieren einen GCD von 1,5 sec. Das GUI reagiert dabei tolerant, so dass du während des laufenden GDC schon den nächsten Befehl aktivieren kannst.

Stressiges Tastatur-hämmern ist also nicht notwendig. Klar muss man viel klicken, aber nicht mehr und unkontrollierter als in anderen Spielen.
Ja, also praktisch wie früher der Angriffs-Button bei WoW den jede Klasse standard auf der Leiste hatte. Also gibt es praktisch doch Auto-Attack, den du wie überall halt mit Beginn des Kampf-Moduses aktivierst.

Alt 07.08.2011, 21:04   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ja, also praktisch wie früher der Angriffs-Button bei WoW den jede Klasse standard auf der Leiste hatte. Also gibt es praktisch doch Auto-Attack, den du wie überall halt mit Beginn des Kampf-Moduses aktivierst.
Ne, das ist schon ein großer Unterschied.

Der SWTOR "Autoattack" löst eine Swing-Serie aus über 1,5 sec (solange läuft eh der GDC) und dann musst du einen erneuten Angriff starten.

In anderen Spielen ist der Autoattack immer aktiv sofern der Gegner in Schlagweite ist und andere Skills werden nur reingeschoben.

Alt 07.08.2011, 21:04   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Wenn die Standard-Attacke allerdings auch den GCD auslöst, dann muss man damit schon ein wenig vorsichtiger umgehen... hmm... muss noch mal Videos schauen, ob das wirklich so ist.

Alt 07.08.2011, 21:06   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn die Standard-Attacke allerdings auch den GCD auslöst, dann muss man damit schon ein wenig vorsichtiger umgehen... hmm... muss noch mal Videos schauen, ob das wirklich so ist.
Ist definitiv so. Sieht man gut im Taral-V-Video wenn der Schmuggler-Heiler mal seinen Autoattack aufführt. Dann gehen alle Skills, inklusive der Heilungen auf GCD.

Alt 07.08.2011, 21:06   #97
Gast
Gast

der normale "autohit" läuft ja weiter auch wenn man andere styles benutzt. bei sw hört er ja auf

Alt 07.08.2011, 21:07   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ne, das ist schon ein großer Unterschied.

Der SWTOR "Autoattack" löst eine Swing-Serie aus über 1,5 sec (solange läuft eh der GDC) und dann musst du einen erneuten Angriff starten.

In anderen Spielen ist der Autoattack immer aktiv sofern der Gegner in Schlagweite ist und andere Skills werden nur reingeschoben.
Ah, ok. Aber das ändert nichts daran, dass man aufjedenfall nicht stupide warten muss, bis wieder Energie da ist, man hat immer einen Style, den man zur Not drücken kann. Das ist ja auch gut so.

Find die Idee sehr passend.

Alt 07.08.2011, 22:31   #99
Gast
Gast

hört sich an wie in jedem anderen mmo nur ohne autohit...

Alt 08.08.2011, 06:19   #100
Gast
Gast

Guten Morgen

Etwas offtopic geraten der Fred, aber höchst interessant die Autohit Geschichte
Sowieso hat sich alles sehr interessant angehört, was man mir so zu lesen geraten hat, besonders die Eindrücke aus dem "13th Warrior" Firstlook von der Bioware Base.

Das Matchmaking von BW klingt für den Anfang auch estmal ganz gut und soll ja noch ausgebaut werden.

Im Grunde stellt sich das ganze jetzt wie ne Art Hybrid aus Arenas (kleines Bracket 4v4) und Rated Battlegrounds (Premade und halt Warzone mit Objektives etc) dar, damit kann man absolut arbeiten

Zitat:
Zitat von Pack_master
Klar.
Das Heal / DPS / Control nicht gegeneinander gebalanced werden können hab ich einfach mal als offensichtlich vorraus gesetzt
Gemeint waren natürlich die jeweiligen Rollen untereinander, entsprechend ihrer Spielmechaniken...
Stein / Schere / Papier halt, aber balanced...

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

Nachdem ich mehrfach nach Gruppenspiel und 4v4 Brackets etc gefragt und ausdrücklich geschrieben habe, das wir gern gegen ebenbürtige Gegner kämpfen wollen, bist du auf die Idee gekommen diese Art von Typen wären wir???

Außerdem hat Trynda natürlich recht, wer sich verbessern will macht Duelle.
Selbst wenn Klasse X gegen Klasse Y im 1v1 dabei den kürzeren zieht, lernt man fürs spielen in Comps die CDs von X oder Y einzuschätzen, Buffs zu lesen, offensiv oder defensiv zu spielen etc.

Antwort

Lesezeichen