Antwort
Alt 08.08.2011, 06:38   #101
Gast
Gast
AW: SW:ToR - PvP - Skill-basiert?

Zitat:
Zitat von Sirmun
Ich entnehme aus deinem Text einfach mal das ihr auf der Suche nach skilligem PvP seid aber ich glaube das werdet ihr in TOR
nicht finden, weil der Fokus woanders liegt...
Er hat das Spiel gerade ein wenig beleidigt... ... ... ... aber vielleicht auch gar nicht Unrecht.

Die Frage ist, worauf festgelegt sein wird, "was" einen skillig macht und was nicht.

Wenn die Klassen nicht zu machtlosem' Einheitsbrei, gesteckt in Abhärtung gemacht werden, wie in WoW - dann KANN es gar nicht so langweilig sein wie dort.

Weil was ist "Skill" dort? Itemlvl/Itemstärke und tastenprügeln, wenn's geht auch noch mit Makro's und/oder Addon's.

Uuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

..

Alt 08.08.2011, 06:49   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Soll heißen:

- PvP ohne riesige Massen, die in großen Gruppen hirnlos 1111 spammen.
(Viele, vor allem schlechtere Spieler, finden grade "zergiges" PvP besser, was aber daher kommt das sie sonst nichts können.)

- Battlegrounds/Arenen ohne spielentscheidende Vorteile/Nachteile.

- Klassen die auf die jeweilig möglichen Comps in den jeweiligen Brackets, oder gleich 1v1 gebalanced sind.

- Ein Ranking, Matchmaking oder eine Ladder, die verhindert das ständig schlechtere Spieler von bessseren Spielern vermöbelt werden, was den Spielspaß von allen beteiligten senken würde.

Kurzum, ist SW:ToR ein neues Zuhause für Spieler die "Skill-basiertes" PvP auf hohem Nivau suchen?
Hrhr wieder jemand der meint er wäre gut im pvp.
das ganze gesumse was du geschrieben hast weist dich schonmal nicht als guten PVP,ler aus *fg*

Zu deiner Frage nein SWTOR wird kein nonplus Ultra für PVP liebhaber werden. Punkt um.

Alt 08.08.2011, 06:53   #103
Gast
Gast

Kein MMORPG ist für PVP geeignet da oft Equip vor Skill liegt ( Natürlich auf gleichem Verstäündnis der KLasse )

Ego-Shooter sind eigentlich sofern keine Cheats verwendet werden das PVP Erlebnis da es auf Skill ankommt und alle Gleichstark anfangen.

Alt 08.08.2011, 06:58   #104
Gast
Gast

Ich finde Duelle auch prima.
Da kann man dann mit dem ganzen Zerg drüberlaggen.
Bringt auch Skill und so.

Alt 08.08.2011, 07:17   #105
Gast
Gast

[...]

Wie schon erwähnt wird es die Arenen geben die angekündigt sind. Zum Release wird es denke ich mal nicht die Funktionen geben wie bei WoW (Ladder, Punktesystem usw). Denk mal wie WoW war beim Release... Falls du mit der Vorstellung kommst das es wie WoW ist wirst du bestimmt entäuscht sein.

Gruss

[Editiert von Alexander Scherb: Nach Moderation ohne Zusammenhang.]

Alt 08.08.2011, 08:44   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trynda
Was für einen misst du erzählst

Super verallgemeinert !!!

Es soll auch Leute geben die Duelle machen, um besser zu werden mit ihrer Klasse
XXXX hat dich zu einem Duell aufgefordert...
[Akzeptieren] [Ablehnen]

Ich Level 11, XXXX Level 23... Klar will er sich verbessern. Level 10er schafft er mittlerweile ja schon. Man muss sich halt steigern

Wildes duellieren lässt ein solches Verhalten eben vermuten.
Wenn es darum geht, besser zu werden, dann sucht man sich jemanden in seinem Level und fragt vorher an: "Huhu. Hast Lust auf ein Duell? Möchte mal eine Taktik ausprobieren"

hab ich ja nichts dagegen. Km mir aber noch nie unter.

Alt 08.08.2011, 10:54   #107
Gast
Gast

[...]

Im Vergleich zu WoW wird SW:TOR ein paar wichtige Unterschiede im PvP haben:
  • Es wird OpenPvP-Zonen geben mit speziellen PvP-Quests und Zielen sowie Warzones, die den Schlachtfeldern entsprechen. Arenen wird es zum Release nicht geben, sie haben sich überhaupt noch gar nicht dazu geäußert, wie sie grundsätzlich zu Arenen stehen.
  • Warzones werden erstmal alle 8 vs 8 sein, sie testen aber noch ob sie auch höher gehen können. Es geht das Gerücht um, dass auch 4 vs 4 möglich sein soll. Bei Release wird es 3 Warzones geben, bei einem davon soll man auch gegen die gleiche Fraktion antreten können.
  • Man kann sich maximal mit bis zu 4 Spielern in einer Gruppe für Warzones anmelden. Feste Teams gibt es nicht.
  • Ausrüstung spielt fast keine Rolle. In den Warzones wird jede Ausrüstung an die des best ausgerüsteten Spielers zu mindestens 90% angeglichen. In PvE-Rüstung hat man daher niemals einen Vorteil gegenüber den PvPlern.
  • Auch unterschiedliche Level werden wohl etwas angeglichen. Ein niedrigstufiger Charakter hat jedoch weniger Fähigkeiten und Talente, wodurch ein Unterschied von ca 10% zu Level 50 Charakteren entsteht. Dadurch entscheidet insgesamt ca 80% das eigene Vermögen über Sieg und Niederlage.
  • Es wird für die Warzones nicht alle 5 oder 10 Level ein neues Bracket geben. Vermutlich werden alle Spieler in die gleiche Warzone kommen können, in der Praxis wird das Matchmaking-System dies jedoch nahezu ausschließen.
  • Das Matchmaking-System wird versuchen die Teams so ebenbürtig wie möglich zusammenzustellen. Dabei werden Dinge berücksichtigt wie Level, Rolle, Ausrüstung, PvP-Ränge, etc. Sie wollen alles berücksichtigen was möglich ist. Wenn nach wenigen Minuten keine Teams zusammengestellt wurden werden größere Unterschiede erlaubt.
  • Es wird in Warzones PvP-Ränge geben, die man sich erspielen kann, jedoch kein Ranking.
  • Die PvP-Ränge sollen Vorteile im PvP bringen, machen einen aber nicht stärker.
  • Tanks werden im PvP eine vollwertige Rolle sein. Sie werden ihre Mitspieler so effektiv schützen können wie im PvE.
  • Es gibt kein Autohit.
  • CrowdControl wird über ein eigenes System geregelt: Mit jeder Sekunde, die man außer Gefecht gesetzt wird, baut man Resistenz gegen CrowdControl auf. Dadurch hält zunächst CrowdControl nicht mehr so lange bis irgendwann der Punkt kommt, ab dem man kurzzeitig vollkommen resistent wird. Es wird dabei nicht zwischen unterschiedlichen Arten von CC unterschieden. Dinge wie Stunlocks werden so unmöglich und die Spieler müssen darüber nachdenken, wann sie CCn wollen - unter umständen kann CC sogar schädlich für einen werden wenn dies dazu führt, dass der Gegner kurz darauf erstmal immun wird. Außerdem müssen CCs nicht mehr unterschiedlich für PvE und PvP gestaltet werden.
Alle Informationen sind mittlerweile bereits ein paar Monate alt und können sich daher bis zum Release noch mehr oder weniger stark ändern.

Für mich klingt das ganze Klassensystem zusammen mit diesen PvP-Informationen nach einem deutlich runderen System als bei WoW. Es könnte soweit gehen, dass man kompetitives PvP implementieren könnte ohne die ganzen Nebenwirkungen, die alle in WoW erleiden mussten. Das trauen sie sich aber noch nicht zum Release. Ob es jemals kommt? Keine Ahnung, ich hoffe es aber.
Sie werden jedoch nicht den Fehler machen wie WoW mit BC, also falls es irgendwann später kommen sollte, müssen die PvEler keine Panik kriegen.

Also nochmal als kurze Antwort auf den Thread-Titel: Ja, Skill-basiert. Aber nein, erstmal kein E-Sport, vielleicht nie.

Alt 08.08.2011, 11:11   #108
Gast
Gast

Ein Zwischenwurf hab ich:

Es wurde gesagt das 50er Helden auch nur auf 50er Helden treffen können in den Warzones. War aus irgendeinem älteren Video vom letzten Jahr, soweit ich mich erinnern kann. Das ist auch gut so. Low-Level BG's gehn so gut auf, durch Anpassungen, und im Endgame sind eh genug da. Zudem wurde ja schon gesagt, dass man auch durchs PvP leveln kann, wenn man will.

Alt 08.08.2011, 11:17   #109
Gast
Gast

Ich für mein teil denke das jeder seine Chance haben sollte egal ob es in PvP ist oder ob´s PvE ist, aber wie soll man sich beweisen wenn man von vornherein keine Chance dazu bekommt?.
PvE ist es auch sehr schlimm, viele schauen, aha der ist schlecht equipt also spielt er auch schlecht, so denken leider die meisten.
Und du bekommst keine Chance dich zu beweisen weil man dich gleich aussortiert und wie will man besser werden wenn man nicht lernt wie man besser wird?.
[...]
Aber wie gesagt ich bin froh das ich nur ab und an PvP mache und eh auf keinen Fall auf nen PvP Server spielen werde.
Wie gesagt ab und an mal ins bg, das ist gut so damit man etwas anderes erlebt als immer nur lvln.
[...]

Alt 08.08.2011, 11:28   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ein Zwischenwurf hab ich:

Es wurde gesagt das 50er Helden auch nur auf 50er Helden treffen können in den Warzones. War aus irgendeinem älteren Video vom letzten Jahr, soweit ich mich erinnern kann. Das ist auch gut so. Low-Level BG's gehn so gut auf, durch Anpassungen, und im Endgame sind eh genug da. Zudem wurde ja schon gesagt, dass man auch durchs PvP leveln kann, wenn man will.
Auf dem Fansite-Sumit, Ostern 2011, wurde es dann aber anders gesagt.
Du hast uns ja schon erklärt, dass der 80%-Buff einige Ungleichheiten ausgleichen soll. Wir haben gesehen, dass die Schlachtfelder nicht für bestimmt Levelbereiche ausgelegt sind und das euer System immer versucht, die gegnerischen Gruppen aneinander anzugleichen. Wenn sich nun eine Gruppe von Stufe 50 Spielern zusammenfindet und ein Freund mit Stufe 20 mit ihnen mitspielen will, wird das gehen? Wird es das im Spiel geben?

GA: Ja, dass wird möglich sein. Wenn es das ist, was du willst, dann wird deine vorher zusammengetrommelte Truppe auf eine andere vorher zusammengetrommelte Gruppe treffen.

Bedeutet dass, dass man wirklich zusammen ein Schlachtfeld machen kann, auch wenn man ganz unterschiedliche Stufen hat?

GA: Ja, genau. Wenn du z.B. Stufe 37 bist und dein Kumpel ist Stufe 10, dann könnt ihr trotzdem zusammen spielen.[/quote]Quelle: http://swtor.gamona.de/swtour/qa-amatangelo/ - Es lohnt sich für jeden dieses Interview zu lesen.

Natürlich kann es sein, dass sie ihre Meinung noch wieder ändern. Dies ist einfach nur der aktuelle mir bekannte Stand.

Alt 08.08.2011, 12:23   #111
Gast
Gast

PVP muss, vielleicht nicht gleich bei Release, eine wichtige Rolle haben.
Ich hoffe, dass Bioware hier den sicherlich guten PVE Teil, mit PVP Sachen ausgleicht.
Am Anfang liegt der Fokus sicher auf PVE und Story, aber ich bin zuversichtlich, dass guter PVP Content mit der Zeit folgen wird.

Ich hoffe nur, dass man Taktil und Skill in den Vordergrund stellt und keine BGs mit Massengezerge^^

Alt 08.08.2011, 13:55   #112
Gast
Gast

Ich sehe auch nicht wo das problem bei pvp liebenden menschen ist, obwohl ich
eher der RPG´ler bin.
Sich mit anderen in einem spiel messen zu wollen finde ich nicht falsch.

Ich finde es sogar ganz lustig mal beim leveln eines drüber gezogen zu bekommen, solang es kein Camping usw.. gibt.

von meiner logischen denkweise ist es nicht machbar so viele variationan von Charakteren, in kombinationen mit rüstungen und angriffsarten/ skillpunkte/leveln perfeckt auszugleichen, damit rein nur noch das können zählt.

WIe schon vorher angesprochen, bei der Schaffung einer Arena entstehen
*missgünste, neid und frustrationen*

Ich spiele gerne bei grossen schlachten mit, weil ich so das gefühl habe in einer richtigen epischen schlacht mitzumischen, ohne die illusion des RPG charakters zu zerstören.

Das idealste spiel wie deine beschreibungen klingen wäre *League of Legends* ist sogar gratis, solange du keine neuen aussehen für deinen helden kaufst*

Alt 08.08.2011, 15:21   #113
Gast
Gast

Es ist wohl kaum so, dass PvP interessierte Leute hier generell geflamed werden. Zumindest nicht immer....es gibt natürlich hardcore PvE Ausnahmen, die in PvP eine Art ...[insert extremst böses wort] sehen, aber das sind glücklicherweise nur die wenigsten.

Was den Grund zum flamen hervorbringen könnte, wäre der "Anspruch", der an PvP gestellt wird. Ganz ehrlich, ich hab nichts über für E-Sport und so gehts anderen auch. Ein MMO ist auch kein E-Sport Game, das funktioniert so einfach nicht. Wenn man ernsthafter PvPler ist, dann denkt man darüber nach und wird sich dessen im klaren. Was die Leute also stört, so vermute ich, ist dieses E-Sport Getue und dass was damit, aus Sicht der Leute (WoW anyone), verbunden wird.

Ich meine, hey wenn ihr competition wollt, spielt nen Shooter. Da habt ihr Ligen, da habt ihr 1v1 Balance, da habt ihr competition und keine Randomfaktoren.

All das wird in einem MMO so nicht vorhanden sein, auch wenn ich 1v1 Balance toll finden würde, aber es geht einfach nicht weil die Vielfalt der Klassen drunter leiden würde. Oder anders: die Art wie sie sich unterscheiden.

Ums nochmal zusammenzufassen:

1v1 Balance? Nein, definitiv nicht.
Competition? Bisher nix angekündigt
Randomfaktoren? Ja klar, critchance etc sind drin.

Demnach wär das Spiel nix für euch, aber dann frag ich mich welches MMO dann überhaupt spielbar sein soll?

Alt 08.08.2011, 15:39   #114
Gast
Gast

Die Leute informieren sich nicht richtig, sie sehen die vermeintlich gleiche Grafik und denken gleich hier ist WoW in space 1.0 am start, jedoch kann man da gleich nach Rift gehen dort trifft es eher.

Aber man wird in Swtor zumiendest Blizz durch die Gegend kicken dürfen.

Alt 08.08.2011, 15:46   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthIcke
Kurzum, ist SW:ToR ein neues Zuhause für Spieler die "Skill-basiertes" PvP auf hohem Nivau suchen?
Definitiv Nein, wenn für Dich die Story kein wünschenswertes Erlebnis darstellt. Und genau von der hast Du KEIN EINZIGES WORT geschrieben.

WENN Ihr alle die Story gerne erleben wollt, die ja sehr umfangreich sein wird... dann fangt halt einfach erstmal an. Die Story einigermassen normal und erlebnisintensiv durchzuspielen dürfte mindestens einen knappen Monat dauern.

Wer die Story klasse findet, kann allein deshalb erstmal ganz beruhigt einen Monat zocken und während dieses ganz besonderen Story-Erlebnisses DANN herausfinden, WIE GENAU IM DETAIL sich das PvP anfühlen wird.

Wenn Du aber am Tag 1 ins Spiel hüpfen willst, spätestens am Tag 5 auf Maximallevel stehen willst, um dann ab Tag 6/7 (fast) nur noch PvP zu betreiben... bist Du hier höchstwahrscheinlich falsch.

Gruß
Booth

Alt 08.08.2011, 16:00   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Definitiv Nein, wenn für Dich die Story kein wünschenswertes Erlebnis darstellt. Und genau von der hast Du KEIN EINZIGES WORT geschrieben.

WENN Ihr alle die Story gerne erleben wollt, die ja sehr umfangreich sein wird... dann fangt halt einfach erstmal an. Die Story einigermassen normal und erlebnisintensiv durchzuspielen dürfte mindestens einen knappen Monat dauern.

Wer die Story klasse findet, kann allein deshalb erstmal ganz beruhigt einen Monat zocken und während dieses ganz besonderen Story-Erlebnisses DANN herausfinden, WIE GENAU IM DETAIL sich das PvP anfühlen wird.

Wenn Du aber am Tag 1 ins Spiel hüpfen willst, spätestens am Tag 5 auf Maximallevel stehen willst, um dann ab Tag 6/7 (fast) nur noch PvP zu betreiben... bist Du hier höchstwahrscheinlich falsch.

Gruß
Booth
ich frag mich immer woher ihr das so sicher wisst? hast du es schon gespielt oder wie?
ihr nehmt immer sachen als fakt an die man gar nicht genau weis und schreit das durch die gegend!

ich spiele sowohl pvp gerne wie auch pve und hoffe das beides sehr viel spass machen wird.

Alt 08.08.2011, 16:05   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Was den Grund zum flamen hervorbringen könnte, wäre der "Anspruch", der an PvP gestellt wird. Ganz ehrlich, ich hab nichts über für E-Sport und so gehts anderen auch. Ein MMO ist auch kein E-Sport Game, das funktioniert so einfach nicht. Wenn man ernsthafter PvPler ist, dann denkt man darüber nach und wird sich dessen im klaren. Was die Leute also stört, so vermute ich, ist dieses E-Sport Getue und dass was damit, aus Sicht der Leute (WoW anyone), verbunden wird.
Falsche Sichtweise. Jeder, der im PvE beim Raidprogress vorne sein will oder sich beim PvP ein hohes Rating oder einen hohen Rang erspielen möchte hat für sich (unbewusst) akzeptiert, dass er das Spiel als E-Sport betreibt. Wir haben hier ja immer mal wieder die mühseelige Diskussion Casual vs Hardcore. Im Grunde ist das nur eine andere Bezeichnung für Unterhaltung vs E-Sport. Casual Spieler wollen einfach nur vom Spiel unterhalten werden, Hardcore Spieler wollen sich dagegen mit anderen messen und und einer Gruppe Leistung erbringen.

Nun kann man zu recht mit dem Argument kommen, dass BioWare SW:TOR nicht für die Hardcore Spieler macht. Haben sie ja so gesagt. Jedoch haben sie auch gesagt, dass sie SW:TOR für alle machen - für Star Wars Fans, BioWare-RPG Fans und für MMO Fans. Und dies schließt eben auch Hardcore-Spieler ein. Nur für die wird es Operations auch mit einem Hardmode geben.

Sollten sie merken, dass es auch eine große Gruppe Hardcore-PvPler gibt, dann werden sie für diese Gruppe irgendwann auch kompetitives PvP implementieren. Das ganze Klassen- und Kampfsystem scheinen sie ja bereits von Anfang an so zu gestalten, dass sie jederzeit die Option haben dies zu tun.

Zitat:
Zitat von Booth

Gruß
Booth
Ach komm, wir wissen alle wie wichtig und toll die Story ist, das müssen nicht wir nicht auch noch in jedem Thema neu erwähnen.

Sie haben bereits gesagt, dass man spätestens ab Level 10 nur durch PvP leveln kann. In der Praxis wird man mindestens die Klassenstory zuende machen um alle Begleiter zu kriegen, alle anderen Quests aber durch PvP ersetzen können. Das wird eine vollkommen legitime und von BioWare unterstützte Spielweise.

Es wird sehr viele Spieler geben, vermutlich wird es sogar die Mehrheit sein, die die geniale Story sehr genießen werden, sich aber nicht deswegen SW:TOR gekauft haben, sondern wegen dem Gruppencontent.

[...]

Alt 08.08.2011, 16:05   #118
Gast
Gast

Verstehe dein Argument nicht dass swtor nix für pvpler ist. mich hat eine story bisher auch in keinem spiel interessiert, muss ich jetzt auch verschwinden?

ich glaube dass pvp nicht so die wertstellung in swtor haben wird.

momentan ist swtor ein geiles single player rpg mit mmo komponente.

wenn die entwickler sehen dass die leute pvp wollen werden sie anbauen

Alt 09.08.2011, 00:44   #119
Gast
Gast

[...]

b2t:
Diese no-Autohit-Philosophie von BW ist diskussionswürdig...
Button smashing ist sowieso unerlässlich, ob Autohit im Hintergrund oder nicht - da wird man skill-technisch erstmal keinen Unterschied zu anderen mmos spüren, es sei denn man gehört zu der gemütlichen 30-apm-clicker-Fraktion ^^
Ich vermute das System hat eher pragmatische Gründe.
Bsp: 2 melees, die aufeinander einhacken - wenn man nicht unbedingt den gcd unerträglich strecken will, dann hätte man mit Skills + Autohits doch eine relativ hohe Anzahl von Schlägen in kurzer Zeit. Das könnte übertrieben schnell und unnatürlich aussehen, wenn man bedenkt, dass beide Waffen bei jedem einzelnen hit mit einander kollidieren. Dazu kommen evt. haste buffs ect.
Außerdem ist reines dmg-balancing sicherlich angenehmer wenn man nur an den skills schrauben und sich keine Sorgen über Autohits machen muss. Die können bekanntlich ein Eigenleben bekommen und ungewollte luck-dmg-Spitzen verursachen.

Alt 09.08.2011, 08:01   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ich frag mich immer woher ihr das so sicher wisst?
Ich habe von einer (wenn auch hohen bzw höchsten) Wahrscheinlichkeit gesprochen... wie sehr soll ich den Vorhersage- und damit Unbestimmtheitscharakter meiner Aussage noch spezifizieren?
ihr nehmt immer sachen als fakt an die man gar nicht genau weis und schreit das durch die gegend![/quote] Ähm... ich hab explizit NICHT von Fakten geschrieben.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ach komm, wir wissen alle wie wichtig und toll die Story ist, das müssen nicht wir nicht auch noch in jedem Thema neu erwähnen
Nö - "müssen" nicht. Aber WOLLEN schon

Sie haben bereits gesagt, dass man spätestens ab Level 10 nur durch PvP leveln kann. In der Praxis wird man mindestens die Klassenstory zuende machen um alle Begleiter zu kriegen, alle anderen Quests aber durch PvP ersetzen können. Das wird eine vollkommen legitime und von BioWare unterstützte Spielweise.[/quote] Womit Du den Kern meiner Äusserung eigentlich nur bestätigst. Danke

Alt 09.08.2011, 08:08   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Verstehe dein Argument nicht dass swtor nix für pvpler ist. mich hat eine story bisher auch in keinem spiel interessiert, muss ich jetzt auch verschwinden? [...]
Er sagte nicht, dass SWTOR nichts für PvPler ist. Er wollte damit nur andeuten, dass BioWare so viel Zeit und Kraft in die Story investiert hat, dass das Ignorieren dieser etwa so sinnvoll ist, wie in Warhammer Online nur PvE zu betreiben. Man KANN das zwar machen, ist aber Verschwendung.

Alt 09.08.2011, 08:30   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nö - "müssen" nicht. Aber WOLLEN schon
Kann ich akzeptieren :P Man sollte grade dann aber einen toleranteren Ton wählen. Dein Ziel sollte es ja sein andere an die Story zu erinnern, und nicht sie dazu zu bringen sich über deine Posts aufzuregen - denn das wären ja trolling.
Zitat:
Zitat von Booth
Womit Du den Kern meiner Äusserung eigentlich nur bestätigst. Danke
Dann hast du dich sehr unglücklich, weil zu provokant, ausgedrückt. Du hast einfach die STORY!-Keule geschwungen ohne vorher den Kern des Themas zu verstehen :P

Alt 09.08.2011, 08:36   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Kann ich akzeptieren :P Man sollte grade dann aber einen toleranteren Ton wählen. Dein Ziel sollte es ja sein andere an die Story zu erinnern, und nicht sie dazu zu bringen sich über deine Posts aufzuregen - denn das wären ja trolling.
Ist angekommen... mal sehen, ob ich es schaffe
Dann hast du dich sehr unglücklich, weil zu provokant, ausgedrückt. Du hast einfach die STORY!-Keule geschwungen ohne vorher den Kern des Themas zu verstehen :P[/quote]Den Kern des Themas habe ich dem Eröffnungs-Posting entnommen. Und der Thread-Ersteller schreibt nunmal AUSSCHLIEßLICH übers PvP. Er hat mit keiner Silbe angedeutet, daß er auch andere Spielelemente sucht.

Und da halte ich es für sinnvoll, darauf hinzuweisen, daß SWTOR vermutlich KEIN reines PvP-Spiel wird, sondern aller Voraussicht nach andere Elemente (insb. die Story) kaum vollständig zu umgehen sind, also höchstwahrscheinlich erhebliche Teile von diesen anderen Elementen "in Kauf zu nehmen sind".

Wie soll ich das denn noch toleranter und noch freundlicher formulieren? Hätt ich ihm Kaffee und Kekse anbieten müssen?!

@Gelber Tee
Ich würde es tatsächlich etwas schärfer formulieren. Ich glaube sogar, daß man erhebliche Anteil der Story GAR nicht umgehen kann, nicht nur, daß es sinnlos wäre, alles an Story umgehen zu wollen. Man kann sich maximal durch die Dialoge durchklicken... aber letztlich wird ein erheblicher Teil der Story doch rein mechanisch anzuspielen sein (eben z.b. um Gefährten zu bekommen).
Jemand, der wirklich in Diablo-Manier von Anfang an nur Items jagen will, oder wie in einem Ego-Shooter von Anfang an nur PvP will... der wird sich meines Erachtens des öfteren vom Spiel genervt fühlen. Wobei er das natürlich selber entscheiden muss... aber ganz (also wirklich GANZ - also VÖLLIG - also... ZU HUNDERT PROZENT ) weglassen wird man die Story vermutlich nicht können.

So schätze ich das ein - und diese Einschätzung teile ich mit.

Gruß
Booth

Alt 09.08.2011, 08:48   #124
Gast
Gast

[...]

Ich denke schon das PVP in SWTOR deutlich besser wird als in WOW.

Kelremar hat ja schon einiges angeführt was dafür spricht. Aber mMn noch ein paar wichtige Punkte vergessen (falls die anderweitig aufgeführt wurden, dann bitte einfach überlesen ... aber ich habe mir den Thread nicht von Anfang bis Ende komplett durchgelesen):

1. Alle Klassen/AC's haben CC's und auch einen CC-Free

2. (PVP-)Balacing scheint auch zum Teil auf 1 vs 1 ausgelegt zu sein, zumindest soweit das es augenscheinlich keine absoluten Kontra-Klassen gibt die einen Auto-Win beinhalten und jeder Vorteil auch einen Nachteil nach sich zieht. Z.B. wer im PVP stark auf CC-Verstärkung skillt wird halt weniger auf Dmg- und Überlebensfähigkeitsverstärkung skillen können.

3. Es gibt spezielle PVE- und PVP-Stats. Was vermutlich ein wesentlich besseres Feintuning von Skill-Effekten für PVE und PVP ermöglicht und vermutlich damit das grundsätzliche Problem das Änderungen für den PVP-Bereich sich auch gleich zu 100% im PVE-Bereich niederschlagen (und vice versa) "erschlägt".

Ich denke Bioware ist schon sehr stark darauf bedacht das auch PVP'ler zu einer optimalen Spiel-Umgebung kommen und ihren Spaß finden.

Kompetitive Features wie Ranking-Lists u.ä. für PVP sind zwar noch nicht angedkündigt und könnten vermutlich zum Release noch fehlen, aber ich glaube einfach nicht das Bioware den Wunsch vieler PVP'ler nach so einem Feature völlig unberücksichtigt lassen wird. In dem Sinne bin ich mir relativ sicher das sowas irgendwann nach Release mit Sicherheit kommen wird, vermutlich auch eine Art Arena.

Gruß

Rainer

Alt 09.08.2011, 08:48   #125
Gast
Gast

@Booth: Siehs so: Story erwähnt er nicht, weil es dazu keinen Fragen mehr gibt - vielleicht, weil man sich gar nicht über SW:TOR informieren kann ohne von Infos zur Bedeutung der Story erschlagen zu werden

Zum PvP gibt es dagegen noch viele Unklarheiten. Fast alle Informationen muss man sehr gezielt suchen.

Und es gibt nunmal auch die Spieler, die sich SW:TOR nicht kaufen würden, wenn es kein gutes PvP hätte - das sagt nichts darüber aus, wie viel Spaß sie beim Questen haben werden, sondern nur, dass sie MMOs kennen und daher wissen, dass der langfristige Spaß (wir reden hier von Jahren) entweder durch Raids, durch PvP oder durch RP kommt. SW:TOR wird da keine Ausnahme sein.
Für MMOler sind die Fragen danach wichtiger als die Story.

Antwort

Lesezeichen