Zitat:
Zitat von Grohal Und genau das wird mit Catalysm wiederkommen. Warum sie allerdings jetzt schon die neuen Talentbäume und den ganzen anderen Kram der erst im Addon richtig funktionieren wird verstehe wer will. Ich werde wohl mit dem Addon aufhören, nach über 5 Jahren durchgehend ist halt sogar bei mir die Luft langsam raus. |
selbst wenn mit cataclysm wieder "skill" gefragt sein sollte, wird das nicht von dauer so sein. 95% der leute können einfach nicht mehr zocken oder konnten es
nie richtig.
man mag im nachhinein vieles über bc sagen ... aber der pve-content war (vor allem bei 2.0 bzw. 2.1) richtig hart und anspruchsvoll. ich sage nur eines ... 4 stunden moroes testen. im endeffekt war nur das setting panne.
sollte big b auf den trichter gekommen sein, dass sie diesen spielstil wieder haben wollen, flennen ca. 10 millionen spieler, dass ihnen der content zu schwer ist ... und das war er dann die längste zeit. den einzigen noodfilter den wow mitlerweile besitzt, ist die fähigkeit (oder besser nicht das vorhandensein selbiger), das spiel installieren zu können.
ich habe vor ein paar wochen ein paar alten classic/bc-freunden zu liebe meinen acc reaktiviert. ich habe mir wirklich mühe gegeben (im sinne von durchhalten) aber die comm ist mitlerweile so kaputt - dass hätte ich mir in meinen kühnsten träumen nicht vorstellen können. realmübergreifende instanzen/raids - noch gruselieger als alles zuvor da gewesene (hier hat sich blizzard selbst übertroffen). dazu gearscore ... naja .. nen dicken gearscore haben und blizzard auf den boss casten (das sollte eingeweihten alles sagen) und wie erwartet nix auf die kette kriegen.
mein fazit:
die leute mit denen ich in den 4 tagen "gespielt" habe, wären in bc gnadenlos verbrannt. sie gaben sich keine mühe, waren nicht bei der sache, unfreundlich wäre noch geschmeichelt und sie hatten absolut keine ahnung vor dem, was sie machen.
schlimme war, das es trotzdem irgendwie geklappt hat.