Antwort
Alt 18.08.2009, 16:29   #1
Gast
Gast
Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Grüsse!

Die gesammelten Informationen über das komplett vertonte Spiel hören sich wirklich sehr gut an.

Allerdings stelle ich mir die Frage: Wird
der Aufwand betrieben auch für die lokalisierten Versionen ordentliche Voiceovers anzufertigen, oder wird man den günstigeren Weg gehen, die englischsprachigen Vertonungen nutzen und dann mit Untertiteln arbeiten?

Vermutlich ist das noch nicht wirklich bekannt ... aber man weiss ja nie ...


/edit
nun ... es scheint so zu sein. Wenn man den Infos aus dem Livestream glauben kann.

Hört sich wirklich vielversprechend an ...
 
Alt 18.08.2009, 16:37   #2
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Hallo JoePHI,

wie heute in der EA Pressekonferenz bekanntgegeben wird es eine Vollvertonung
 
Alt 18.08.2009, 16:48   #3
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Finde ich super....aber von Bioware bin ich auch nix anderes gewohnt ;-)
Da warte ich gerne auch bissle länger.
 
Alt 18.08.2009, 16:49   #4
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

sehr nais! meine gebete wurden erhört. freu mich drauf.
 
Alt 18.08.2009, 16:49   #5
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

da steckt echt allerhand arbeit in dem game, ich hoffe und vertraue auf Bioware
 
Alt 18.08.2009, 16:55   #6
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Also ich kann es kaum noch erwarten bis das Spiel im Laden steht. Eine komplette Vertonung ist wirklich ein Meilenstein in der MMO-RPG - Geschichte.

Ich komme aus dem staunen kaum mehr raus
 
Alt 18.08.2009, 16:58   #7
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Das wird auf jeden Fall der Hammer! Ich kann es kaum erwarten!
 
Alt 18.08.2009, 17:19   #8
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Einfach der Wahnsinn wieviel Arbeit und Geld in dieses Spiel gesteckt wird.
Hatte bisher nicht gewagt auf ne komplett Syncro zu hoffen.

Dafür freu ich mich jetzt umso mehr drauf xD
 
Alt 18.08.2009, 17:24   #9
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Hört sich sehr gut an, da freut man sich doch umso mehr auf das Spiel
 
Alt 18.08.2009, 17:44   #10
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Da bin ich ja mal wirklich gespannt^^
 
Alt 18.08.2009, 17:54   #11
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Nun, gespannt sind wir glaub' ich alle

Aber das Schwierigste steht Bioware noch bevor:

Nämlich die sehr hohen erwartungen zu erfüllen...

Galaktische Grüsse
 
Alt 18.08.2009, 18:04   #12
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Ich freue mich zwar über die Vollvertonung, aber ein später Releasetermin ist uns sicher. Hauptsache die deutsche Verison kommt dennoch zeitgleich mit der englischen...
 
Alt 18.08.2009, 18:04   #13
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Nun, da bin ich ja auch mal neugierig!
Vor allem wie gut das am Ende rüberkommt und ob da die richtigen Sprecher gefunden werden,
schließlich hört man das als Gamer dann ja permanent.
 
Alt 18.08.2009, 18:22   #14
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von Alvar
Ich freue mich zwar über die Vollvertonung, aber ein später Releasetermin ist uns sicher. Hauptsache die deutsche Verison kommt dennoch zeitgleich mit der englischen...
selbst wenn das nicht der fall sein sollte, dürfte das egal sein. ich bin mir sicher, dass bioware das handhaben wird wie andere große mmos auch (z.b. wow). der client kann kostenlos auf der seite geladen werden.

sprich auch der deutsche client dann.
der account und die damit verbundene bezahlung ist wichtig.

dann kann man als mal auf englisch spielen und im nachhinein dann umsteigen.
 
Alt 18.08.2009, 19:23   #15
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

echt genial das die sich die arbeit machen es in drei sprachen vollzuvertonen das game bin echt gespannt und hoffe das es bald los gehen kann^^ aber so wie man bioware kennt wird das game super

mfg
 
Alt 18.08.2009, 19:24   #16
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Wie wird das bei der riesigen Menge möglich? (Text von ungefähr 40 Romanen!).

Was meint ihr? Packen die soviel Dvds in die Packung, oder wird die Sprache gestreamt?

Das wäre am gemütlichsten, ist ja leicht machbar mit einem eigenen Server nur für Voice, wenn man überlegt wie viele Leute gleichzeitig Youtube schauen , und dort sinds Videos.
 
Alt 18.08.2009, 19:30   #17
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von wlud
Wie wird das bei der riesigen Menge möglich? (Text von ungefähr 40 Romanen!).

Was meint ihr? Packen die soviel Dvds in die Packung, oder wird die Sprache gestreamt?

Das wäre am gemütlichsten, ist ja leicht machbar mit einem eigenen Server nur für Voice, wenn man überlegt wie viele Leute gleichzeitig Youtube schauen , und dort sinds Videos.
ich vermute das game braucht etwa 50gb speicherplatz. das wäre auch noch voll in ordnung.
streamen wäre viel zu komplex und wenns mal laggt, wie bei youtube auch manchmal, dann fehlt der sound.

andere bioware games waren ja auch vollvertont. deren größe mit einem faktor x und schon hat man die eventuelle größe. ich denke mal mit den 50 gig liege ich nah drann.
kann aber auch komplett falsch sein
angaben ohne gewähr.
 
Alt 18.08.2009, 19:32   #18
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Oh weia.... dann freu ich mich auf eine Sache schon mal gar nicht.

10 Dvds installieren..... ist..... nicht so schön, aber zum Glück gibts ja jetzt das deutsche Forum
 
Alt 18.08.2009, 19:37   #19
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von wlud
Oh weia.... dann freu ich mich auf eine Sache schon mal gar nicht.

10 Dvds installieren..... ist..... nicht so schön, aber zum Glück gibts ja jetzt das deutsche Forum
Kommst bestimmt ne Blu ray oder 2...
 
Alt 18.08.2009, 19:38   #20
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

da bin ich auch mal gespannt wie sie das lösen wollen.
und 50gb kann ich mir net vorstellen das wäre total übertrieben, glaube da kommt eine andere lösung.
 
Alt 18.08.2009, 19:38   #21
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von wlud
[...]nicht so schön, aber zum Glück gibts ja jetzt das deutsche Forum
... das sicher auch bald seine 40-Roman-Größe mit eurer Hilfe schafft.
 
Alt 18.08.2009, 19:39   #22
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

@dennis

Hehe Bestimmt!
 
Alt 18.08.2009, 19:44   #23
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von Strucki
da bin ich auch mal gespannt wie sie das lösen wollen.
und 50gb kann ich mir net vorstellen das wäre total übertrieben, glaube da kommt eine andere lösung.
wow hat 15 gb mit allen addons momentan.
um die 5000 quests.


da ist noch nichts vertont.
vertont man jetzt jede quest, baut noch zwischensequenzen ein etc. dann wird das gigantisch.
zudem ist die grafik von tor obwohl sie auch im comicstyle ist um einiges besser als die von wow.




geht man den anderen weg und folgt der aussage, dass das game so groß ist wie alle bisherigen biowaregames zusammen dann muss man nur folgendes beachten.

mass effect ist 15 gb groß ist wesentlich kleiner als wow, dafür aber komplett vertont.
kotor 1 braucht 4 gb speicher.

ich höre hier auf aufzulisten, den rest kann man sich denken. da kommen noch einige games dazu.



50gb kommen wohl schon hin. (age of conan braucht auch 30 gb speicherplatz, und ist nur halbvertont, wenn überhaupt)
 
Alt 18.08.2009, 19:47   #24
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Das englische Forum ist uns um 1.000.000 Posts voraus... denke das ist Vorsprung genug, jetzt haben sie we****tens eine Chance mit uns mitzuhalten *g* Die Million knacken wir auch noch
 
Alt 18.08.2009, 19:49   #25
Gast
Gast
AW: Komplettes Voiceover - auch in den lokalisierten Versionen

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Das englische Forum ist uns um 1.000.000 Posts vorraus... denke das ist Vorsprung genug, jetzt haben sie we****tens eine Chance mit uns mitzuhalten *g* Die Million knacken wir auch noch
Dem kann ich nur beiflichten, für den ersten Tag sind doch schon rege Diskusionen entstanden
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter? Zelod Sith-Krieger 39 09.11.2011 08:12
VoiceOver(?) LadyMolly Allgemeines 4 30.08.2011 01:36
Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten Proxer Kopfgeldjäger 51 25.07.2011 10:17
Stealth auch in den anderen ACs ? Munkel Jedi-Botschafter 2 03.06.2011 21:55

100%
Stichworte zum Thema

age of conan voiceover

,

kotor stachelkiste

,

kotor sternenschmiede stachelkiste