Antwort
Alt 05.05.2011, 16:12   #1
Gast
Gast
Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Hallo zusammen

Ich frage mich seit geraumer Zeit ob es ein Doppelklinge für Sith-Krieger und Jedi-Ritter geben wird.
Nehmen
wir als Beispiel mal Darth Maul der sieht mir nicht so nach einem Inquisitor aus da er wenig Machtkräfte oder gar Blitze benutzt wär doch eine schöne Sache da sicherlich nicht jeder deswegen einen Ritter/Krieger spielen will.

Also hier frag ich euch mal nach euren Meinungen Ja oder Nein und natürlich warum

MFG Zelod
 
Alt 05.05.2011, 16:19   #2
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Das was du meinst ist eine Doppelklinge, kein Zweihandschwert.

Sog. Zweihänder sind - wie der Name schon sagt - Schwerter die in zwei Händen gehalten werden. Dies ist jedoch bereits der Fall: Hüter und Juggernauts halten ihr einzelnes Schwert in beiden Händen.

Zudem: Würde man diesen sinnlosen Vergleich zwischen Filmen und SWToR machen, Darth Maul wäre ein sog. Schatten, eine Unterklasse des Inquistors/Botschafter, die mehr zum Stealth-Angriffen neigt als zu Machtfähigkeiten.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Es ist unwahrscheinlich, dass Ritter und Krieger so eine Doppelklinge (richtig) benutzen können.
 
Alt 05.05.2011, 16:21   #3
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Darth Maul war ein Inquisitor und zwar die Nahkampf Klasse davon und genau die können Doppellichtschwerter tragen.
 
Alt 05.05.2011, 16:25   #4
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Na wen ihr meint
 
Alt 06.05.2011, 08:54   #5
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zur Zeit können die Krieger/Ritter keine Doppelklinge nutzen und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Der Hintergrund wird sein, dass sie versuchen die Macht-Klassen optisch voneinander zu unterscheiden. Wenn du also aus der Ferne eine Doppelklinge siehst, weisst du sofort es ist ein Inquisitor/Botschafter. Siehst du 2 Lichtschwerter, weisst du es ist ein Krieger/Ritter.
Unterm Strich: Die Entwickler wollen Grenzen zwischen den fraktionsinternen Machtklassen ziehen. Würden ja fast alle gleich aussehen wenn Jeder jeden Kampfstil beherrschen würde.
Ich finde die Regelung schon gut so
 
Alt 11.06.2011, 19:49   #6
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

So wie es bisher aussieht kann der Krieger nur in der DD Skillung 2 LS tragen. Gibts irgenwo ne Info ob das so bleiben soll oder ob der Krieger in Tank Skillung auch 2 LS tragen darf?

Grad bei nem Tank find ich das viel Stylischer, durch 2 Schwerter kann man ja mehr Schaden abhalten.
 
Alt 11.06.2011, 20:15   #7
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Der Krieger kann nur als Marodeur(DD) 2 Lichtschwerter tragen. Der Juggernaut(DD/Tank) kann nur eins tragen
 
Alt 11.06.2011, 20:36   #8
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Ja, die Infos hab ich auch, nur hatte ich gehofft das es irgendwo in nem Interview oder Artikel mal ne Info gab das das evtl noch geändert wird.

Ich hoffe es zumindest mal, wenn nicht, dann auch egal Dann gibts halt nur 1 Schwert
 
Alt 16.06.2011, 10:38   #9
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Mala
So wie es bisher aussieht kann der Krieger nur in der DD Skillung 2 LS tragen. Gibts irgenwo ne Info ob das so bleiben soll oder ob der Krieger in Tank Skillung auch 2 LS tragen darf?

Grad bei nem Tank find ich das viel Stylischer, durch 2 Schwerter kann man ja mehr Schaden abhalten.
Juggernauts - welche übrigens als Tank ODER DD gespielt werden können - können nur ein einzelnes Lichtschwert tragen, was wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Style definiert Jeder anders, allerdings kann man mit 2 Schwertern nicht mehr Schaden abhalten. Man kann zwar schneller parieren, hat allerdings auch weniger Kraft dahinter. Man kann leichter entwaffnet werden und mit besonders heftigen Schlägen wird man seine Probleme haben.
 
Alt 17.06.2011, 09:49   #10
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Juggernaut = 2Hd-Krieger = DD / Tank
Marodeur = DW-Krieger = DD / DD

Assassin = Doppellichtschwert Light Melee = DD / 2nd Tank wegen Def Tree

Ein Marodeur oder Juggernaut wird nie ein Doppellichtschwert tragen können. Ebensowenig ein Assassin DW oder 2Hd.
 
Alt 17.06.2011, 10:38   #11
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Darth_Gryph
JEin Marodeur oder Juggernaut wird nie ein Doppellichtschwert tragen können. Ebensowenig ein Assassin DW oder 2Hd.
Um das sagen zu können, müsstest du schon im Dev Team sein Die Erfahrung vergangener MMOs hat gezeigt was mit viel Heulerei erreicht werden kann Ich warte ab was kommen wird, solange gibts halt n 2Hand Schwert, kann ich damit leben
 
Alt 17.06.2011, 15:33   #12
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Mala
So wie es bisher aussieht kann der Krieger nur in der DD Skillung 2 LS tragen. Gibts irgenwo ne Info ob das so bleiben soll oder ob der Krieger in Tank Skillung auch 2 LS tragen darf?

Grad bei nem Tank find ich das viel Stylischer, durch 2 Schwerter kann man ja mehr Schaden abhalten.
Wieso soll man mit zwei Lichtschwertern mehr Schaden absorbieren können? Wenn ein Gegner richtig hart zuschlägt, kriegst du ein Problem beim Abwehren, wenn du die Kraft mit nur einer Hand absorbieren kannst.
Genau so ist das auch in der Offensive. Mit zwei Lichtschwertern kannst du vieleicht schnell aus verschiedenen richtungen drein hauen, dafür haut ein dd Juggernaut mit einem Lichtschwert deutlich härter zu.

Und mit Style haben zwei Lichtschwerter mal gar nix zu tun.
 
Alt 26.07.2011, 21:42   #13
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Ich weiß nicht ob so eine optische Unterscheidung überhaupt sein muss...

Finde nen Krieger mit Doppelklinge um einiges bedrohlicher als mit 2 LS oder einem. Habe in KoTOR und KoTOR 2 eigentlich immer nen Krieger mit Doppelklinge gespielt. Aber was solls, dann wirds halt ein Hexer... Trotzdem schade, dass da von vornherein schon so viel festgelegt wird, denn gerade das Lichtschwert sollte man imho so gestalten können wie man mag. Also sollte es auch nicht klassenspezifisch 1, 2 oder Doppelklinge geben.
Man könnte die Kennzeichnung der Klassen auch anders vornehmen z.B. unterschiedliche Farben bei den Namen, die über dem Kopf eines jeden Spielers stehen sollten...
 
Alt 26.07.2011, 21:50   #14
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

ich hab noch nichts davon gelesen das die nutzen von doppelklingen oder 2 einhändern ausgeschlossen ist, mMn wird es möglich sein, jedoch stehen dann wiederrum nicht alle fähigkeiten zur verfügen was die sache ineffektiver macht...

nur für style zwecke hät ich mit dieser lösung keine probleme
 
Alt 27.07.2011, 10:44   #15
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich hab noch nichts davon gelesen das die nutzen von doppelklingen oder 2 einhändern ausgeschlossen ist, mMn wird es möglich sein, jedoch stehen dann wiederrum nicht alle fähigkeiten zur verfügen was die sache ineffektiver macht...

nur für style zwecke hät ich mit dieser lösung keine probleme
Nein wird es nicht , jede Klasse hat eine andere Lichtschwertkampfart damit man sie auf dem Schlachtfeld auch gut unterscheiden kann. Ein Krieger wird kein Doppelklingenlichtschwert tragen können...
 
Alt 27.07.2011, 11:17   #16
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Moran
Nein wird es nicht , jede Klasse hat eine andere Lichtschwertkampfart damit man sie auf dem Schlachtfeld auch gut unterscheiden kann. Ein Krieger wird kein Doppelklingenlichtschwert tragen können...
ich könnt genauso gut auf die idee kommen und als maro ein lichtschwert ablegen, hm blöd, würde man also direkt als juggernaut identifizieren, die erklärung ist nicht schlüssig

was ich bei solchen aussagen auch gern frage... quelle?^^
 
Alt 27.07.2011, 17:22   #17
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Die sage ich lieber nicht aber Torten schmecken echt lecker
 
Alt 27.07.2011, 17:32   #18
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Moran
Nein wird es nicht , jede Klasse hat eine andere Lichtschwertkampfart damit man sie auf dem Schlachtfeld auch gut unterscheiden kann. Ein Krieger wird kein Doppelklingenlichtschwert tragen können...
Toll, wie du meinen Punkt bei deiner Argumentation berücksichtigt hast. Man kann eine Unterscheidung auch _anders_ bewerkstelligen und muss _nicht_ so einengend in das Spiel eingreifen.
 
Alt 27.07.2011, 17:34   #19
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Moran
Die sage ich lieber nicht aber Torten schmecken echt lecker
beim törtchenbäcker wurde auch nit genau darauf eingegangen, die hatten andere interessen xD

@Mytling

die Doppelklinge is auch meine lieblingswaffe und ich würde es sehr bedauern wenn ich diese nicht als tank tragen dürfte, wie ich schon schrieb, tragen ja demzufolge aber mit ineffektiven fähigkeiten...
 
Alt 27.07.2011, 17:41   #20
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Mytling
Toll, wie du meinen Punkt bei deiner Argumentation berücksichtigt hast. Man kann eine Unterscheidung auch _anders_ bewerkstelligen und muss _nicht_ so einengend in das Spiel eingreifen.
Wieso muss ich deine Argumentation mit berücksichtigen wenn ich es schon weiss ?
Und die Quelle sage ich hier ganz bestimmt nicht da braucht man nur ma googeln, und ich bin auch nicht in der Beta.
 
Alt 28.07.2011, 00:33   #21
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Ich frage mich ob man den preoder Stein mehrfach sockeln kann - da ich ja 2 Lichtschwerter tragen werden möchte ich natürlich beide gelb leuchtend haben und nicht nur eines und das andere rot.
 
Alt 05.08.2011, 17:11   #22
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Darth_Gryph
Juggernaut = 2Hd-Krieger = DD / Tank
Marodeur = DW-Krieger = DD / DD

Assassin = Doppellichtschwert Light Melee = DD / 2nd Tank wegen Def Tree

Ein Marodeur oder Juggernaut wird nie ein Doppellichtschwert tragen können. Ebensowenig ein Assassin DW oder 2Hd.
Nix Second oder Off Tank....bzw NUR wenn du ihn so skillst denn jede tankige Klasse kann nen PureTank machen...hört doch ma auf immer Verwirrung stiften zu wollen auch als Sith ist das nicht immer von Vorteil
 
Alt 05.08.2011, 17:31   #23
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Kann man diesen verwirrenden Titel des Thema's denn nicht mal verändern?


ALLE Lichtschwerter werden in der Regel mit zwei Händen angefasst, ausser man hat in jeder Hand eines.

Es heisst Doppelklingen-Lichtschwert und nicht Zweihänder.
 
Alt 05.08.2011, 19:34   #24
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Zitat:
Zitat von Zelod
Hallo zusammen

Ich frage mich seit geraumer Zeit ob es ein Doppelklinge für Sith-Krieger und Jedi-Ritter geben wird.
Nehmen wir als Beispiel mal Darth Maul der sieht mir nicht so nach einem Inquisitor aus da er wenig Machtkräfte oder gar Blitze benutzt wär doch eine schöne Sache da sicherlich nicht jeder deswegen einen Ritter/Krieger spielen will.

Also hier frag ich euch mal nach euren Meinungen Ja oder Nein und natürlich warum

MFG Zelod
darth maul hätte auch in jeder hand 1 klinge halten können.
 
Alt 05.08.2011, 20:54   #25
Gast
Gast
AW: Zweihandlichtschwert auch für den Krieger,Ritter?

Darth Maul lebt 3000 Jahre in der Zukunft, wenn die Timeline von TOR dort ankommt gibts ein Update das alle Jedi/Sith Doppellichtschwerter tragen können.

Immer diese Vergleiche mit den Filmen oder Bücheren. BW muss einfach gewisse Designentscheidungen treffen, die zwar nicht "logisch" begründbar sind aber fürs Gamplay erforderlich bzw. aufs Balancing ausgelegt sind. Ansonsten verlange ich auch Lichtschwerter für nicht Machtklassen, Grievous kann ja auch 4 gleichzeitig schwingen. Und das ist eine Klinge mehr als der Typ aus dem Video zu TOR. Wieso hat deswegen noch keiner einen whine Therad aufgemacht? Ein drei Klingen Stil, das wär doch was.

Ich finde die Lösung ganz gut, das bringt jeder Machtklasse noch ein wenig Individualität und ermutigt auch die anderen Klassen zu spielen.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung, wenn es nach mir ginge sollten die schonmal das erste AddOn ankündigen, und zwar ein Zeitgerechtes "Jump to Lightspeed".
Da halte ich die Arbeitszeit der Entwickler für besser aufgehoben als beim ummodelieren der Klassen und ihrer Waffenfähigkeiten.

gruss
Nicopol
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme Song für den Sith Krieger XmobX Sith-Krieger 44 07.12.2011 20:47
Sith-Krieger oder Jedi-Ritter? Tajimbo Neuankömmlinge 1 05.12.2011 06:51
Rüstung für den Jedi-Ritter ZarCorada Jedi-Ritter 7 24.11.2011 20:46
Sith Krieger auch als Schurke? DarthAraton Sith-Krieger 12 15.10.2011 17:35

Stichworte zum Thema

doppel lichtschwert kotor 2 abwehren

,

swtor jedi ritter doppelklinge?

,

swtor kann man sith krieger mit doppelklinge

,

swtor doppellichtschwert sith krieger

,

swtor darth maul klasse

,

zweihandlichtschwert welche klasse

,

star wars the old republic darth maul doppelklinge

,

sith marodeur ausdauer oder stärke

,

kampftechnik darth maul

,

sith marodeur zorn