Mich freut, dass es ein MMORPG von Bioware ist. Damit ist natürlich die Hoffnung verbunden, dass sie die Qualität ihrer Singleplayer-RPGs gelungen auf ein MMO übertragen.
Mich freut die Konzentration auf die Story (sowohl Charakterstory, als auch Lore).
Über vieles darüberhinaus weiß ich einfach noch zu wenig. Grundsätzlich mag ich in MMOs
Landschaften erkunden (dazu müsen sie erkundenswert, also sehenswert und detailiert, sein), ich mag meine
Charaktere optisch individualisieren (dazu muss es die Möglichkeit geben, das Erscheinungsbild seiner Ausrüstung an die eigenen Vorstellungen anzupassen - Färbung, möglicherweise Abzeichen, Zusammenstellung, etc., aber auch eine umfassende Gestaltung der Figur selber, die sich nicht nur auf das Gesicht beschränkt und am liebsten auch Größe und Körperfülle berücksichtigt), ich mag
Handwerk (darüber ist ja bisher noch kaum etwas bekannt, ausser dass es "amazing" werden soll), ich mag
Housing (in diesem Fall das Raumschiff, von dem ich hoffe, dass man wirklich einiges an Möglichkeiten bekommt, den Innenraum auszustatten, und darüberhinaus auch das eigene Schiff "aufzumotzen" und viellicht auch äußerlich stärker zu individualisieren), und ich mag "
Mounts" sammeln (und gerade da bietet das Star Wars Lore ja eine Fülle an Möglichkeiten von Reittieren bis Maschinen). Naja, und auf die
Begleiter bin ich ebenfalls gespannt.
Alles in allem könnte SW:ToR vieles bieten, was mir gefällt. Die Zeit wird zeigen, ob die Umsetzung von allem mir wirklich gefällt.
Mein umfassender Spielstil ist Rollenspiel, auch dazu müssen bestimmte Vorrausssetzungen vorhanden sein. Aber ich hoffe an sozialen Treffpunkten aller Art wird es auch in Biowares Star Wars nicht mangeln.