Antwort
Alt 25.09.2010, 17:57   #26
Gast
Gast
AW: Der "Was gefällt euch" Thread

Ja, lass uns zusammen KOTOR zocken
Ich
heiße ingame Ilharn Rho und spiele Gauner... ach, kannst mich ja eh nicht sehen - das ist aber plöd :P

Alt 25.09.2010, 21:46   #27
Gast
Gast

@ SWBrokenEdge
Das ist gelinde gesagt blödsinn, aber ja nix ungewöhnliches bei solchen Ansichten. Gibt ja nur Schwarz und Weiß.....

Faktisch behindert Solofreundlichkeit das Gruppenspiel nicht im geringsten es fördert vernünftige Gruppenbildung sogar. Der einzige Grund warum zunehmend viele Menschen, sobald sie die Möglichkeit erhalten auch allein zu spielen, tatsächlich lieber allein spielen sind ja gerade die Zwänge in anderen Spielen und ein Dungeon den man alleine auf keine Denkbare Weise bestreiten kann, zwingt einen Spieler nunmal dazu entweder diesen Dungeon garnicht zu spielen oder ihn gegebenenfalls mit Personen zu spielen mit denen das keine Freude bereitet. Dies potentiert sich, wenn dieser Dungeon der einzige Weg zur Weiterentwicklung darstellt. Hier nicht von einem Zwang zu sprechen ist entweder ignorant oder..... Ohne diese Zwänge gelten wieder die Regeln des Anstands und der Sympatie, wen man nicht leiden kann mit dem muss man nicht spielen und findet man niemanden spielt man eben allein bis man wieder eine sympatische Person findet.

Tatsächlich gibt es noch weit mehr gute Gründe warum moderne MMORPG´s weder Solo- noch Gruppenspiel vernachlässigen sollten, denn die Anzahl der Erwachsenen Spieler mit Kindern und anderen Verpflichtungen nehmen Naturgemäß zu und somit auch die Zahl der Spieler die sich eben nicht mal für ganze Abende frei machen können sondern einfach mal sporadisch rein schauen und auch ohne Gruppe spaß haben möchten.

Ganz abgesehen davon gibt es in einem MMORPG noch weiiit mehr zu tun als lediglich in einer Gruppe zu kämpfen. Nur weil man diesen Aspekt nicht so wichtig nimmt, hat das mit alleine spielen wollen rein garnix zu tun. Ich kenne kaum ein Solospiel, indem man nach der Schlacht gemütlich irgendwo schnacken kann oder seinen Freunden seine neue Ausrüstung zeigen kann, oder wo man auch wenn man oft allein spielt ebenso frei entscheiden kann, wenn ein Freund Zeit und Lust hat mit diesem zusammen zu spielen u.u.u.

Es gibt definitiv weit mehr als Schwarz und Weiß! Und wie es scheint, merken die Hersteller das auch so langsam, was ich an dieser Stelle gerne nochmal begrüße.

Alt 26.09.2010, 17:16   #28
Gast
Gast

@ TeWeGe

schön geschrieben , unterschreib ich so ..

niemand wünsct sich swtor als solospiel , viele freuen sich einfach nur auf die tatsache das der großteil des contents auch "solobar" wird ..

Alt 02.10.2010, 05:29   #29
Gast
Gast

Ich freue mich als Star Wars Fan auf alles in SWTOR!
Vor allem das man über das ganze Star Wars Universum mehr erfahren wird,
und so richtig in die Geschichte miteinbezogen wird.
Ich werde nicht einmal irgendein Dialog mit einem NPC einfach wegklicken!

Alt 02.10.2010, 05:51   #30
Gast
Gast

Mich freut, dass es ein MMORPG von Bioware ist. Damit ist natürlich die Hoffnung verbunden, dass sie die Qualität ihrer Singleplayer-RPGs gelungen auf ein MMO übertragen.

Mich freut die Konzentration auf die Story (sowohl Charakterstory, als auch Lore).

Über vieles darüberhinaus weiß ich einfach noch zu wenig. Grundsätzlich mag ich in MMOs Landschaften erkunden (dazu müsen sie erkundenswert, also sehenswert und detailiert, sein), ich mag meine Charaktere optisch individualisieren (dazu muss es die Möglichkeit geben, das Erscheinungsbild seiner Ausrüstung an die eigenen Vorstellungen anzupassen - Färbung, möglicherweise Abzeichen, Zusammenstellung, etc., aber auch eine umfassende Gestaltung der Figur selber, die sich nicht nur auf das Gesicht beschränkt und am liebsten auch Größe und Körperfülle berücksichtigt), ich mag Handwerk (darüber ist ja bisher noch kaum etwas bekannt, ausser dass es "amazing" werden soll), ich mag Housing (in diesem Fall das Raumschiff, von dem ich hoffe, dass man wirklich einiges an Möglichkeiten bekommt, den Innenraum auszustatten, und darüberhinaus auch das eigene Schiff "aufzumotzen" und viellicht auch äußerlich stärker zu individualisieren), und ich mag "Mounts" sammeln (und gerade da bietet das Star Wars Lore ja eine Fülle an Möglichkeiten von Reittieren bis Maschinen). Naja, und auf die Begleiter bin ich ebenfalls gespannt.

Alles in allem könnte SW:ToR vieles bieten, was mir gefällt. Die Zeit wird zeigen, ob die Umsetzung von allem mir wirklich gefällt.

Mein umfassender Spielstil ist Rollenspiel, auch dazu müssen bestimmte Vorrausssetzungen vorhanden sein. Aber ich hoffe an sozialen Treffpunkten aller Art wird es auch in Biowares Star Wars nicht mangeln.

Antwort

Lesezeichen