Antwort
Alt 07.09.2010, 18:29   #1
Gast
Gast
Werden Raumschiffe klassengebunden sein?

Grüße,

Ich hab nichts direkt dazu gefunden, außer ein paar Spekulationen. Gibt es schon Information dazu, ob Raumschiffe (und ggf. Fahrzeuge) klassengebunden sein werden? Mir ist natürlich bekannt, dass es für die
jeweiligen Klassen/Fraktionen (Jediklassen zusammengefasst) ihre "eigenen" Raumschiffe gibt. Aber mein Frage ist: Werde ich im Laufe des Spiels die Möglichkeit haben, ein Raumschiff zu besitzen, welches nicht direkt meiner Klasse entspricht, das Raumschiff einer anderen Klasse zu fliegen?

Ich hoffe es doch sehr. Sollte es Fahrzeuge geben, dann stellt sich mir natürlich die selbe Frage. Ich fände es doch sehr schade, und unlogisch, wenn man sein Raumschiff nicht (relativ) frei wählen könnte. Ich sehe auch nicht, dass aus den Filmen eine solch enge Bindung hervorgehen würde. Was meint ihr? Weiß wer was Näheres?

Alt 07.09.2010, 18:53   #2
Gast
Gast
AW: Werden Raumschiffe klassengebunden sein?

Jede Klasse wird ein eigenes Raumschiff haben denke nicht das man diese gegen ein anderes Schiff eintauschen kann.

Alt 07.09.2010, 18:54   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
Jede Klasse wird ein eigenes Raumschiff haben denke nicht das man diese gegen ein anderes Schiff eintauschen kann.
Ums etwas genauer zu beantworten: Jede Klasse mit ausnahme der Jedi/Sith klassen hat sein eigenes Raumschiff, Der Jedi Ritter und Botschafter teilen sich eine schiffsklasse genau wie es beim Inquisitor und dem Warrior der fall ist.

Alt 07.09.2010, 18:55   #4
Gast
Gast

Schätze es wird später durch content patches garantiert weitere schiffe geben.
Bieten sich ja auch als questbelohnungen usw. an.
Vom start her aber nur je eins. Die jungs von Bioware haben glaubig momentan anders zutun als spieler schiffe zu pumpen.
Da muss ja nicht nur eine schicke aussen grafik her das muss auch von innen gestaltet werden.

Alt 07.09.2010, 19:05   #5
Gast
Gast

Das Schiff wird dein Heim ,dein Haus,deine Zuflucht sein,warum sollte man das eintauschen wollen?
Es ist ein Teil von dir.
Das wäre wie,als wenn Han Solo sein Schiff wegschmeisst und lieber ein X-Wing fliegen will,er hat sein Schiff geliebt,obwohl es oft Zicken gemacht hat.
Man wird es wahrscheinlich selber einrichten und äusserlich verändern können,ich seh da überhaupt kein Grund das gegen ein anders Schiff einzutauschen.

Ich schätze auch mal das man durch eine Story Quest sein Schiff bekommt,gerade bei den Schmuggler ist ja schon bekannt,das seins geklaut wurde und er versucht mit den ersten Quest das wieder zu bekommen.
Bei den Trooper wird es ihn wahrscheinlich mitlitärisch zugewiesen,aber es hat immer ein Grund warum es dein Schiff ist.

Alt 07.09.2010, 19:09   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Schiff wird dein Heim ,dein Haus,deine Zuflucht sein,warum sollte man das eintauschen wollen?
Es ist ein Teil von dir.
Das wäre wie,als wenn Han Solo sein Schiff wegschmeisst und lieber ein X-Wing fliegen will,er hat sein Schiff geliebt,obwohl es oft Zicken gemacht hat.
Man wird es wahrscheinlich selber einrichten und äusserlich verändern können,ich seh da überhaupt kein Grund das gegen ein anders Schiff einzutauschen.
Seh ich anders. Als Agent muss ich up to date sein, sobald was neues auf dem Markt ist, wird das alte getauscht. Ich kann es mir nicht leisten langsamer als die Konkurrenz zu sein. Wo kommen wir denn dahin wenn ich eine emotionale Bindung zu einem Stück Metall aufbaue. Das Schiff ist ein Werkzeug, wie meine Waffe, und die Waffe wechsel ich ja auch wenn ich was besseres finde.

Alt 07.09.2010, 19:13   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Seh ich anders. Als Agent muss ich up to date sein, sobald was neues auf dem Markt ist, wird das alte getauscht. Ich kann es mir nicht leisten langsamer als die Konkurrenz zu sein. Wo kommen wir denn dahin wenn ich eine emotionale Bindung zu einem Stück Metall aufbaue. Das Schiff ist ein Werkzeug, wie meine Waffe, und die Waffe wechsel ich ja auch wenn ich was besseres finde.
Auch Jango Fett hatte sein Schiff,es wurde nur aufgerüstet.
Das kannst du ja auch im Spiel,durch die Quest im Weltraum bekommst du Upgrade Teile.
Später wurde es von Boba übernommen,er hat sich kein neues geholt.
Das gleiche Schiff,nur modifiziert.

Alt 07.09.2010, 19:57   #8
Gast
Gast

Nun, es mag manchen nicht wichtig sein, aber ich lege großen Wert darauf, dass mir mein Schiff auch optisch gefällt. Die klassenspezifischen Schiffe haben alle einen bestimmten Stil, auch natürlich im Inneren. Mir liegt beispielsweise der herauntergekommene und maschinelle Stil eines Schmugglerschiffs (ich denke das Design wird in diese Richtung umgesetzt) mehr, als der "saubere" Stil des Jedischiffs. Ich werde aber recht sicher die Jediklasse spielen, daher die Frage.

Mir geht es nicht um 100 mehr Schiffe (es wird bestimmt mehr als das eine pro Klasse geben, im Laufe der Zeit, wie Tucs bereits erwähnte), sondern nur darum, dass ich eines auswählen kann, von dem mir der Stil am besten gefällt. Ich denke das wäre doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder spricht etwas dagegen?

Alt 07.09.2010, 22:03   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blackoctagon
Nun, es mag manchen nicht wichtig sein, aber ich lege großen Wert darauf, dass mir mein Schiff auch optisch gefällt. Die klassenspezifischen Schiffe haben alle einen bestimmten Stil, auch natürlich im Inneren. Mir liegt beispielsweise der herauntergekommene und maschinelle Stil eines Schmugglerschiffs (ich denke das Design wird in diese Richtung umgesetzt) mehr, als der "saubere" Stil des Jedischiffs. Ich werde aber recht sicher die Jediklasse spielen, daher die Frage.

Mir geht es nicht um 100 mehr Schiffe (es wird bestimmt mehr als das eine pro Klasse geben, im Laufe der Zeit, wie Tucs bereits erwähnte), sondern nur darum, dass ich eines auswählen kann, von dem mir der Stil am besten gefällt. Ich denke das wäre doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder spricht etwas dagegen?
Da spricht nichts dagegen,sollst du haben.^^
Wenn die es so einbauen,mir soll es recht sein.
Ich behalt das erste was ich bekomme.

Alt 08.09.2010, 07:46   #10
Gast
Gast

Bevor wir uns die Frage stellen wie groß unsere Auswahl bei den Schiffshüllen sein wird, kommt doch eher die Farge inwieweit wir den innenraum anpassen können.

Denn ehrlich gesagt, wenn ich denn Innenraum meines Schiffes komplett (von beleuchtung bis Austattung) anpassen kann, ist mir die Hülle eher zweitrangig.

Ich denke das BW sich dahingehend gedanken gemacht hat und es auch als eine Art Endgame betrachten wird, aber dazu werden wir erst kurz vor release etwas erfahren.

Alt 08.09.2010, 08:10   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gahta
[...]
Denn ehrlich gesagt, wenn ich denn Innenraum meines Schiffes komplett (von beleuchtung bis Austattung) anpassen kann, ist mir die Hülle eher zweitrangig.
[...]
Hm aber wie sehr soll das denn ins Detail gehen? Immerhin spielen wir nicht die Sims, wo die Häuser im Fokus des Spiels liegen. Offiziell wurde ja gesagt, dass die Schiffe anpassbar sind, aber ich würde vermuten, dass das nicht durch das Anbringen eines grünen Kronleuchters in der Schlafkammer passiert.

Ich vermute eher, dass wir von außen neue Skins für die Schiffe bekommen (sonst fliegen nur 6 verschiedene Schiffstypen rum, Serienproduktion XXL) oder von innen mal die Farben ändern können... Mehr würde mich einfach wundern, weil es bis zum Release noch andere, wichtigere Baustellen im Spiel gibt...

Alt 08.09.2010, 08:24   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevu
Hm aber wie sehr soll das denn ins Detail gehen? Immerhin spielen wir nicht die Sims, wo die Häuser im Fokus des Spiels liegen. Offiziell wurde ja gesagt, dass die Schiffe anpassbar sind, aber ich würde vermuten, dass das nicht durch das Anbringen eines grünen Kronleuchters in der Schlafkammer passiert.

Ich vermute eher, dass wir von außen neue Skins für die Schiffe bekommen (sonst fliegen nur 6 verschiedene Schiffstypen rum, Serienproduktion XXL) oder von innen mal die Farben ändern können... Mehr würde mich einfach wundern, weil es bis zum Release noch andere, wichtigere Baustellen im Spiel gibt...
Ich denke und hoffe auch dass das Bioware genauso siht.

Das Raumschiff anpassen? Gerne, aber bitte nicht zuviel. Zumindest vorerst nicht, da giebt es noch einige andere Dinge vorher zu tuen und soetwas könnten sie sehr gut in einem Content Patch nachreichen.

Klar würd ich mich auch über unendliche auswahl freuen, aber sie sollen sich erstmal um das Essenzielle im Spiel kümmern bevor sie an soetwas denken.

Alt 08.09.2010, 08:26   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Seh ich anders. Als Agent muss ich up to date sein, sobald was neues auf dem Markt ist, wird das alte getauscht. Ich kann es mir nicht leisten langsamer als die Konkurrenz zu sein.
Naja, neu bedeutet ja nicht immer schneller... der Falcon oder die Hawk waren ja auch eher Schrottmühlen und trotzdem extrem schnell.

Und zum Thema Agent und Up-to-Date... also ich weiss das James Bond auch immer die schönsten, neuesten und teuersten Autos fährt... aber der legt es ja irgendwie auch immer drauf an den Bösewichten direkt gegenüberzutreten...
Wäre es als Agent nicht sinnvoller das absolute Standart-Schiff zu fliegen und deshalb anonym in der Masse unterzugehen?

Alt 08.09.2010, 08:28   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
[...]
Das Raumschiff anpassen? Gerne, aber bitte nicht zuviel. Zumindest vorerst nicht, da giebt es noch einige andere Dinge vorher zu tuen und soetwas könnten sie sehr gut in einem Content Patch nachreichen.

Klar würd ich mich auch über unendliche auswahl freuen, aber sie sollen sich erstmal um das Essenzielle im Spiel kümmern bevor sie an soetwas denken.
Sehe ich, wie oben angedeutet, zu 100% genau so.

Zumal, das Innere des Schiffs ist ja wegen "Housing" vermutlich eh nur für den Spieler selbst ersichtlich, oder liege ich falsch? Ggf. noch wenn man in einer Gruppe reist. Warum also an der Stelle so viel Kapazitäten für die Entwicklung reinstecken.

Alt 08.09.2010, 09:10   #15
Gast
Gast

Tss Insa was sind das denn wieder für Ideen... imperiale Agenten die heimlich und unerkannt agieren? Hinterher behauptest noch Schmuggler wollen unauffällig bleiben.

Alt 08.09.2010, 11:15   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevu

Hier beisst sich die Schlange in den Schwanz....
Skins für die Schiffe? Unter welchen umständen fällt das auf? Wenn wir davon ausgehen das sowohl Hangar und Schiffe instanziert sind, fällt die Schiffsfarbe nur deiner Gruppe auf...und auch nur von einer sehr beschränkten Perspektive oder?
Hingegen der Innenraum wird auch nur von dir&und deiner Gruppe sichtbar sein, aaaaaber es ist etwas das man viel eher sehen kann, und man wird viel mehr zeit zubringen als im Hangar selbst^^.

Sicher ist der Umfang der anpassbarkeit diskutabel, aber es ist ja schliesslich nciht unsere Aufgabe resourcen dafür zu planen, nur es nachher zu genießen. Aber ich denke das BW einen vernünftigen Aufwand dafür betreiben wird und später ein Auge dafür behalten wird.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen