Antwort
Alt 03.09.2010, 06:35   #1
Gast
Gast
Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Hallo!

Ich habe eben gelesen (hier) das
LucasArts einige Mitarbeiter gehen "lässt".
Klar, es heißt (wie immer) "Umstruckturierungsmaßnahmen", aber ich frage mich natürlich: Betrifft das auch Swtor?
 
Alt 03.09.2010, 06:48   #2
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

wie kommste denn darauf?

LA ist für ToR publisher + lizenzgeber.
 
Alt 03.09.2010, 07:16   #3
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von Santanos
Hallo!

Ich habe eben gelesen (hier) das LucasArts einige Mitarbeiter gehen "lässt".
Klar, es heißt (wie immer) "Umstruckturierungsmaßnahmen", aber ich frage mich natürlich: Betrifft das auch Swtor?
das betrifft das TFU team, unter anderem wurde der 3. teil auch ersma auf eis gelegt

und bioware gehört zu EA und nicht LA
 
Alt 03.09.2010, 07:19   #4
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wie kommste denn darauf?

LA ist für ToR publisher + lizenzgeber.
Ist EA nicht Publisher?

Hab das bisher so verstanden: LA = Lizenz, BW=Programmierer, EA = Publisher

Wobei meine Frage dann noch wäre, wer fürs Hosten der Server zuständig ist. Hoffentlich nicht GOA -.-
 
Alt 03.09.2010, 07:29   #5
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ist EA nicht Publisher?

Hab das bisher so verstanden: LA = Lizenz, BW=Programmierer, EA = Publisher

Wobei meine Frage dann noch wäre, wer fürs Hosten der Server zuständig ist. Hoffentlich nicht GOA -.-
Ich hoffe auch nicht sonst bekehrt mich ein dejavue und ja LA = Lizenz, Biowar = Programmierung und EA = Publisher . Damit haben die entlassungen bei LA nichts mit SW.Tor zutun
 
Alt 03.09.2010, 08:44   #6
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Soweit ich informiert bin, wird GOA nicht involviert werden. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sich BioWare höchst selbst um die Server kümmern wird.
 
Alt 03.09.2010, 08:47   #7
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Ich glaube dennoch nicht das LA nur ein reinzer Lizenzgeber ist, sondern das LA auch maßgeblich zu der Gamemechanik von SWTor beitragen wird.
Dennoch bin ich mir sicher das sie keine Kürzungen in diesem Projekt machen werden.
 
Alt 03.09.2010, 08:48   #8
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von Ibuki
Soweit ich informiert bin, wird GOA nicht involviert werden. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sich BioWare höchst selbst um die Server kümmern wird.
Schön wärs auf jedenfall. GOA hats mir Warhammer irgendwie absolut vergeigt. Die Frage ist allerdings, ob Bioware Erfahrung im hosten von Servern hat. Man kann ja nicht einfach mir nichts dir nichts n paar Server hinstellen und sagen: Spielt mal.
 
Alt 03.09.2010, 09:07   #9
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Die Entlassungen betreffen ToR sicherlich nicht. Erstens ist es das kommende Prestige-Projekt, dass sehnlichst erwartet wird und weiterhin muss nach Release auch noch der Support sichergestellt werden.

Die Entlassungen bei LA betrafen vor allem das TFU-Team.
 
Alt 03.09.2010, 09:39   #10
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Das EA der Publisher ist könnte man annehmen, ist aber nicht so.
EA hat sich erst Jahre nach dem Grundstein von SWTOR Bioware eingekauft.
In den Vertragswerken dürfte EA deswegen garnicht drin stehen.
LA selber ist eine bekannter und etablierter Publisher.
Auch findet sich nirgends bei SWTOR auch nur ein einziges EA-Logo.
Wäre EA der Publisher hätten sie bereits alles mit ihren Logos zugekleistert.
 
Alt 03.09.2010, 09:56   #11
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Das EA der Publisher ist könnte man annehmen, ist aber nicht so.
EA hat sich erst Jahre nach dem Grundstein von SWTOR Bioware eingekauft.
In den Vertragswerken dürfte EA deswegen garnicht drin stehen.
LA selber ist eine bekannter und etablierter Publisher.
Auch findet sich nirgends bei SWTOR auch nur ein einziges EA-Logo.
Wäre EA der Publisher hätten sie bereits alles mit ihren Logos zugekleistert.
Also wäre quasi LA Lizenzgeber und publisher? EA heimst dann also nur das Geld von Bioware ein
 
Alt 03.09.2010, 10:05   #12
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Lucas Arts ist in der Tat der Publisher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wa...e_Old_Republic

Auf den Releaselisten von EA steht SWTOR ebenfalls nicht drauf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass EA als eine Art Executive Producer auftritt und die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt aber dafür auch am Gewinn beteiligt ist und Terminfristen stellen darf.
 
Alt 03.09.2010, 11:56   #13
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wie kommste denn darauf?

LA ist für ToR publisher + lizenzgeber.
hauptentwicklung -> BW
entwicklungshelfer (auch handlanger genannt *fg*) -> mythic

hauptpublisher -> EA

Co-publisher/-entwicklung + Lizenzgeber -> LA
 
Alt 03.09.2010, 13:29   #14
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

Wer ernsthaft glaubte, dass sich EA raushält, ist wohl nun eines Besseren belehrt worden, diese Firma wird nie nie niemals dazu lernen. Schön wäre es, wenn solche Entlassungen mal die obere Riege und nicht immer jene, die am wenigsten für den Mist der oberen Etage können, betreffen würden.

BW hat ja schon gesagt, dass einige LA Mitarbeiter auch an SWTOR beteiligt sind, also wird es Tor genauso betreffen. Stelle ich mir als sehr angenehmes Arbeitsklima vor "dort will EA so schnell wie möglich veröffentlich, dort will LA noch mehr Massentauglichkeit" und das Ganze dann noch in bekannter (früherer) Biowarequalität. Klingt für mich sehr nach einem Tanz auf glühend heißen Kohlen.

Genau deshalb bin auch der Meinung, dass langfristig 500k+ ein riesiger Erfolg wären.
 
Alt 03.09.2010, 17:35   #15
Gast
Gast
AW: Entlassungen bei LucasArts - Swtor??

EA ist jetzt also Schuld, weil Lucas Arts bei einem völlig anderen Star Wars Projekt nach dessen Beendigung Mitarbeiter entlässt Hallvar ?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegenstände bei SWTOR! michmat Allgemeines 2 18.11.2011 15:33
Origin bei SWTOR? DarthGer Allgemeines 7 08.11.2011 20:58
Lieferverzögerung SWTOR bei Amazon ?!? Laenox Allgemeines 10 19.10.2011 18:43
SWTOR bei MMOGA ?? Erfahrung!? seymor Allgemeines 36 01.08.2011 09:16
Bioware / LucasArts stiehlt ? Iras Allgemeines 21 16.01.2011 11:07