Antwort
Alt 31.08.2010, 08:49   #51
Gast
Gast
AW: MMORPGS und Ihre Communitys.

Zitat:
Zitat von tantoone
Naja grundlegend sind beide Parteien Schuld daran das Unruhen in einer Gilde oder in einem Raid entstehen.

Die Frauen sind dahingehend Schuld das sie Frauen sind -bitte nicht falsch verstehen- und die Männer sind deswegen Schuld weil sobald eine Frau ein MMo spielt und im TS ist sich der Part vom Neandertaler im Gehirn aktiviert und eine Art seltsames Paarungs-Ritual abhält.

Wobei ich mir nachwievor nur schwer vorstellen kann das sich
Frauen für Star Wars interessieren aber man wird ja jeden Tag etwas besseren belehrt .

BTT:
Du vergisst eins TE und zwar folgendes: Das ist Star Wars nicht WoW, Aion, RoM und Co. Ich denke das 90% der Star Wars Community bzw. der zukünftigen Star Wars Spieler älter als 20 sind und sich auch dementsprechend verhalten werden.
Sicher sind beide Schuld. Wir hatten in unserer Star Wars Galaxies-Gilde auch Frauen und komischerweise hat sich da keiner der männlichen Kollegen wie der letzte Idiot verhalten. Es wurde vernünftig gequatscht, es wurden Witze gemacht und es wurde gespielt. Ich habe da nie einen Unterschied im Verhalten ausmachen können. Aber ja, sicher gibts da auch jene Sorte, die direkt Herzflattern bekommt, weil mal ne Frauenstimme im TS auszumachen ist.

Ferner kannst du leider nicht davon ausgehen, dass nur Star Wars-Fans das Spiel spielen werden. Es ist halt auch in der Sparte Fantasy/Science Fiction einzuordnen, was definitiv zur Folge haben wird, dass viele der (ehemaligen) WoW-, Aion-, ROM- und Co-Spieler auch dieses MMO antesten werden. Das muss aber nicht zur Folge haben, dass die Community gewissermaßen verkommt. Idioten gibt es überall und ich wage es mal zu behaupten, dass das Spiel immer Spaß macht, wenn man erst einmal nette Leute gefunden hat, mit denen man es genießen kann. Den Anteil der Idioten kann man immer ignorieren.

Alt 31.08.2010, 08:53   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
BTT:
Du vergisst eins TE und zwar folgendes: Das ist Star Wars nicht WoW, Aion, RoM und Co. Ich denke das 90% der Star Wars Community bzw. der zukünftigen Star Wars Spieler älter als 20 sind und sich auch dementsprechend verhalten werden.
Glaub ich nicht. Ich denke die echten Star Wars Fans werden nur einen Bruchteil der Community ausmachen, und zwar diejenigen, die momentan die Foren füllen. Bei Release kommt halt noch alles mögliche hinzu: MMO Wanderer die von einem MMO zum andern pilgern. Leute die es leid sind Trulla Elfen zu spielen und mit Ästen zu werfen, und und und.

Alt 31.08.2010, 08:55   #53
Gast
Gast

Ja sehe ich genau so.
Die Leute hier ..diese Community jetzt das sind wahre Fans die sich für das Spiel interressieren.

Bei release werden die Massen anströmen die von anderen MMORPGS kommen und schauen wie denn SW TOR ist. Nunja aber eigentlich ist es egal, weil wenn diese Community sich findet, auch für später Ingame, können einen die Wurzelheinis und 15 Jährigen Kiddis egal sein die auf ihrer MMORPG Pilger Tour sind.

Und nicht zu vergessen : Wo die RoXXors hobeln, fallen des RP'lers Späne

Alt 31.08.2010, 08:59   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Glaub ich nicht. Ich denke die echten Star Wars Fans werden nur einen Bruchteil der Community ausmachen, und zwar diejenigen, die momentan die Foren füllen. Bei Release kommt halt noch alles mögliche hinzu: MMO Wanderer die von einem MMO zum andern pilgern. Leute die es leid sind Trulla Elfen zu spielen und mit Ästen zu werfen, und und und.
In welchem MMo kann man mit Ästen werfen

@Isroka:

Ja, ich wollte es ja nicht verallgemeinern. Doch es läuft häufig so ab wie ich es beschrieben habe. Jedoch man sieht auch hier den Unterschied Star Wars => Erwachsenes Verhalten, Andere MMo´s ... naja das kenn wir ja alle.

Alt 31.08.2010, 09:05   #55
Gast
Gast

Kann man auch nicht verallgemeinern:
Warhammer Online: Vor Release im Forum: alles Tabletop Spieler, super Community > Release: Alle weg, bzw haben sich nicht mehr im Forum blicken lassen.
Hdro vor Release: Super Community, alles HdR Fans, nach Release... naja gemischt, ist nicht ganz so schlimm wie bei anderen.

Alt 31.08.2010, 09:05   #56
Gast
Gast

Das bringt mich auf eine Idee, alle die jetzt schon hier immer mit schreiben und sich beteiligen gehen alle auf 1 Server oder 2 einen für die PVP und einen für die PVE, dann haben wir da wenigstens bisschen bessere Verhältnisse, man könnte auch noch einen Server ab 18+ stellen das fände ich auch gut schon mal darüber nachgedacht.

Alt 31.08.2010, 09:32   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Kann man auch nicht verallgemeinern:
Warhammer Online: Vor Release im Forum: alles Tabletop Spieler, super Community > Release: Alle weg, bzw haben sich nicht mehr im Forum blicken lassen.
Hdro vor Release: Super Community, alles HdR Fans, nach Release... naja gemischt, ist nicht ganz so schlimm wie bei anderen.
Ist mir auch schon Aufgefallen das die Stimmung in der Community vor dem Release immer besser ist als danach *g*

Alt 31.08.2010, 09:43   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesebal
Ist mir auch schon Aufgefallen das die Stimmung in der Community vor dem Release immer besser ist als danach *g*
Liegt an der Vorfreude und jeder malt sich das Spiel so aus wie es ihm am besten gefällt. Wenn das Spiel rauskommt werden diese entweder erfüllt oder nicht, dass kann aber an vielen Dingen liegen Style, Gamplay, Charaktersteuerung etc. dazu kommen noch die neuen Spieler.

Alt 31.08.2010, 11:18   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
2. SWTOR kann sich neben dem Genrekönig halten:
+ halbwegs gute Community, da der Großteil des Drecks bei WOW bleibt
Allein schon dieser Quote zeigt fehlendes Niveau.
Das hat weder mit reif zu tun. Mit Niveau oder sonstigem.
Der beweis dass hier nichts besser ist als wo anderst.

Alt 31.08.2010, 11:24   #60
Gast
Gast

Ja dieses geschimpfe auf WoW, immer und immer wieder verstehe ich auch nicht.
Überall wo die Comunity nicht WoW ist wird auf dieser geschimpft.

Ich bin derzeit auch immernoch am WoW spielen (mehr aus langweile aber mittlerweile) und muss wie immer auch sagen.

Die WoW Com ist nicht schlimmer als die andern auch. Bzw tummeln sich da nicht mehr "Idioten/Assis/usw" als woanders auch. Nur ist die größe der Com einfach um einiges größer drum findet man auch mehr von den "unschönen" Genossen. Allerdings bin ich ziemlich sicher das es das selbe Verhältnis ist.

Die Idioten usw haben halt leider die angewohnheit auffälliger zu sein und somit länger im Kopf zu bleiben. Aber wie gesagt. Ich spiele WoW seit release, und hatte auch einige Pausen um HdRO Aion WAR AoC SWG RoM Rappelz (und anderen F2P Mist) anzuspielen aber bin immer wieder zurück zu WoW, so mies kann es also garnicht sein ^^ ...

aber back to Topic.

Die Community wird hier auchnoch einiges einstecken müssen wenn das Spiel erstmal rauskommt (oder sehr kurz davor ist) und viele der "Was anderes"-Zockern hier eintrudeln. Und man wird sehen... auch dort werden Idioten dabei sein

Antwort

Lesezeichen