Antwort
Alt 09.08.2010, 07:40   #1
Gast
Gast
Addons für SWTOR

Hallo erstmal,

Da ich lange Zeit WoW gespielt habe und nun auf etwas Neues umsteigen will lautet meine Frage wie folgt.

Wie wird
das mit Addons aussehen?

Da meine Spielerfahrung gezeigt hat, dass man mit Addons etwas Arbeit erspart bekommt, insbesondere beim lvln, fänd ich es sehr interessant ob es schon so etwas wie einen "Ingame Helfer" gibt wo man was machen muss.

Kann leider nur von meiner WoW-Erfahrung sprechen, dass man ohne Addons manchmal Stundenlang durch die Gegend irrt und nicht weiß was man eigentlich tun muss.

Gruß
Mallossi
 
Alt 09.08.2010, 07:59   #2
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Add Ons?
http://www.swtor.com/de/community/sh...ghlight=Addons
Questhelper

Vielleicht findest du da was passendes.
 
Alt 09.08.2010, 09:59   #3
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

"Ingame-Helfer"?...was soll das sein?

Wo man an die Hand genommen wird,alles gezeigt,vorgekaut und am besten schon gelöst ist?

Also wenn du sowas meinst hoffe ich inständig das es sowas NICHT gibt !

Ein bissel sollte man schon selber machen
 
Alt 09.08.2010, 10:09   #4
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Zitat:
Zitat von Apity
"Ingame-Helfer"?...was soll das sein?

Wo man an die Hand genommen wird,alles gezeigt,vorgekaut und am besten schon gelöst ist?

Also wenn du sowas meinst hoffe ich inständig das es sowas NICHT gibt !

Ein bissel sollte man schon selber machen
Er meint Ingame Modifikationen wie Questhelper, Damage Meters, etc.
 
Alt 09.08.2010, 10:24   #5
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Sag ich doch

Aber so eine Diskussion hatten wir ja hier schon
 
Alt 09.08.2010, 10:40   #6
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Ich weiß, das ist jetzt für einige die ganz große Neuigkeit: aber neulich habe ich tatsächlich sowas wie einen menschlichen Mitspieler in einem MMOrpg! gefunden und konnte Diesen tatsächlich um Hilfe bitten...muss wohl ein Traum namens "Kommunikation" gewesen sein...
 
Alt 09.08.2010, 10:56   #7
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Zitat:
Zitat von Hallvar
Ich weiß, das ist jetzt für einige die ganz große Neuigkeit: aber neulich habe ich tatsächlich sowas wie einen menschlichen Mitspieler in einem MMOrpg! gefunden und konnte Diesen tatsächlich um Hilfe bitten...muss wohl ein Traum namens "Kommnunikation" gewesen sein...
Tja wenn dieser dieser komische menschliche Spieler, einen dann nicht auslachen und beleidigen würde, weil man zu dumm für die Quest ist, einen ignorieren oder einen in dem maße hilft, dass er los rennt und die Quest Mobs tötet bevor man sie selbst töten kann, dann wäre diese Alternative sogar sinnvoll....

BZW.: ich hab mal in nem Thread hier gelesen, dass es ein eingebautes Questhilfe-System geben soll...
 
Alt 09.08.2010, 11:14   #8
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Zitat:
Zitat von Mallossi
...
Kann leider nur von meiner WoW-Erfahrung sprechen, dass man ohne Addons manchmal Stundenlang durch die Gegend irrt und nicht weiß was man eigentlich tun muss.
...
Haha! Nee, oder? Stunden!? Niemals!
Und dann nach Stunden nicht mal auf die Idee kommen, InGamebekannte, Google oder, zur not auch mal, in einem Forum zu frage...
 
Alt 09.08.2010, 11:18   #9
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Zitat:
Zitat von Filewalker
Haha! Nee, oder? Stunden!? Niemals!
Und dann nach Stunden nicht mal auf die Idee kommen, InGamebekannte, Google oder, zur not auch mal, in einem Forum zu frage...
Wobei ich zugeben muss, es gibt Tage da steht ich absolut auf dem Schlauch und kann eine quest 100 mal lesen und kapier immer noch nicht was ich machen muss ^^
Wenn es dazu kommt, lauf ich einfach durch die Gegend und hau alles um was sich bewegt. Früher oder später ist dann der richtige Mob dabei
 
Alt 09.08.2010, 11:51   #10
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Ich hoffe nur, dass wir in SWTOR mit Addons wie GearScore und wie sie nicht alle heißen, verschont bleiben. Da wünsche ich mir lieber einige nützlichere Addons die vielleicht das UI etc verbessern.
 
Alt 09.08.2010, 11:57   #11
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Ich hoffe das es nich viele Add ons geben wird zu mahl ich glaube das die entwickler das spiel so gut machen das man diese nicht braucht. Und das quest systehm mit dem von WoW zu vergleichen halt ich für weniger sinnfoll schließlich ist es das erste komplett vertonte mmo ich glaub man wird gut erfahren können wo alles ist ohne einen Riesen Pfeil übermkopf der einem die rictung zeigt. (auch für leute die nich lesen können man kanns ja hören.)
 
Alt 09.08.2010, 13:02   #12
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Also wies bei swtor aussieht weiss kein mensch.

einzige was man weiss ist dass nen questhelper integriert sein wird mit makierungen auf der minimap.

ob man das ui ändern kann, ob es adoo ons gibt usw usw usw weiss man nicht.
gibt da keinerlei aussagen von bw

p.s.: es ist doch egal ob mans finen kann ohne oder nicht ... ES WIRD EINEN QUESTHELPER GEBEN .... lasst doch mal die diskussionen drüber sein. da ist schon mal nen feature angekündigt und bestätigt und die leute diskiutieren immernoch obs das braucht oder nicht.
 
Alt 09.08.2010, 13:10   #13
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

grad am beispiel wow und der cataclym beta sieht man doch das auch blizzard das spiel immer "benutzerfreundlicher" macht und fast alle nützlichen addons schon im vorhinein implimentiert , ich geh mal schwer davon aus das auch bioware diese strategie verfolgen wird ..
 
Alt 09.08.2010, 13:14   #14
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Wenn die WoW Addons über einen eigenen Server laufen würden, und dieser Ausfallen würde, würde in WoW Chaos ausbrechen und genausowenig funktionieren wie als wenn die eigentlichen Server down wären. Die Spieler verlieren halt zunehmend das eigenständige Denken und die Fähigkeit selber Knöpfchen zu drücken.
 
Alt 09.08.2010, 13:50   #15
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Bedrohungsanzeige sowie eine Questhilfe sind ja schon angekündigt. Dann vll noch sowas wie ein leicht modifizierbares UI (man kann zB die Gruppenanzeige oder die Minimap verschieben, so wie man es gern hätte), was brauchts denn noch mehr? GearScore kann da bleiben wo der Teufel daheim ist, Recount-ähnliches braucht man auch nicht, ansonsten fällt mir jetzt nichts großartiges ein.
Ich hab damals Dominos benutzt, weil die klassische UI mir absolut nicht gefallen hat und Dominos eben so konzipiert war, dass man alles anpassen konnte, auch die Größe der Aktionsleisten und ähnliches. Wenn sowas direkt mit eingebaut wird, dann ists genial.
Anpassungsfähigkeit für jeden, so wie er es haben will. Evtl noch eine Auswahl an UI-Styles (dh Verzierungen, dunkel, hell usw), da ja schon mindestens 2 verschiedene Styles in den Videos gezeigt wurden.
 
Alt 09.08.2010, 14:01   #16
Gast
Gast
AW: Addons für SWTOR

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wie Xhnnas bereits schrieb, gibt es bereits diverse Threads zu diesem Thema. Bitte benutzt die Suchfunktion vor dem Erstellen eines Themas, bei dem es sehr wahrscheinlich ist, dass es auch viele andere interessiert Danke.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWToR - Addons. Möglich? Gibts schon? StevenLink Neuankömmlinge 74 07.12.2011 23:08
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR HolgerKersten Star Wars 24 14.10.2011 14:21
UI Modifikationen (Addons) _HeadCrash Allgemeines 4 31.03.2011 20:20

Stichworte zum Thema

swtor bedrohungsanzeige

,

addons swtor

,

gibt es addons für swtor

,

swtor & addons

,

spielerfahrung swtor

,

addon für swtor