| |
05.05.2010, 15:39
|
#51 | Gast | AW: Raids? Keine Sorge, darauf wird höchstwahrscheinlich nicht verzichtet werden
können.
Denn wie du es schon selbst sagst, fesselt grade ein Raid lange Zeit an den Pc.
Bevor hier gegen Stimmen auftauchen, JA, auch PvP tut das. |
| |
05.05.2010, 20:37
|
#52 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Scaribaeri woher nimmst du denn bitte diese weisheit?
ich wäre auch deiner beschreiben her ein progamer, aber mein absoluter MMO fokus liegt nicht in dummen sammeln von einem tier equip zum nächsten, das nur durch läppisches pve (KI), sondern in schönem SINNVOLLEM pvp. DAS ist es.
pve raids dienen zu abwechslung.
das beste sinnvolle pvp was ich bisher in MMO´s erlebt habe, war in Neocron und Darkfall. aber ich glaube solche spiele sind für pro´s, wie du wohl einer bist, leider ungeeignet, weils hier playerloot gibt. bei neocron wars standardmässig ein item von dir, in darkfall dein gesamtes inventar. | mM hat pvp auf jedenfall eine große Daseinsberechtigung, grade in einem Star Wars spiel.
Nur, stelle ich es als hinderlich vor um eine Story weiterzubringen, da auf dem einen Server die Jedis am stärkeren Ast sitzen und auf einem anderen die Sith.
Pve hingegen kannst du etwas linearer gestalten, eben weil alle gegen das selbe Übel kämpfen.
...und eine mmoRPG besteht nunmal aus sammeln von Equip und dem folgen einer Story. Wenn das für dich eher nebensächlich ist könntest du ja auch Counterstrike oder Battlefield spielen. Nicht böse gemeint . |
| |
06.05.2010, 11:15
|
#53 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Quarantic ...und eine mmoRPG besteht nunmal aus sammeln von Equip und dem folgen einer Story. Wenn das für dich eher nebensächlich ist könntest du ja auch Counterstrike oder Battlefield spielen. Nicht böse gemeint . | ich bin dir da nicht mal ansatzweise böse. so wie du das hier aufgeführt hast, kommt bei mir eher die vermutung auf, das du nicht sehr viele mmo möglichkeiten kennst.
meine aufzeigten spiele, also neocron, darkfall, swg classic, hatten zwar auch einen story hintergrund, aber die geschichte ingame wurde durch die spieler geschrieben. hier konnten gilden/clans/allianzen ihre eigene politik betreiben. gebiete erobern. ihre einen städte ausbauen. und und und.
liegt wohl auch an der art dieser mmo´s, da ich sie in die kategorie Sandbox MMO einstufen würde.
das man equip gesammelt hat, ist natürlich auch hier gegeben. aber es gab hier einen punkt, wo man das "hauptequip" hatte und dann gabs nur noch winzige kleinigkeiten, die man verbessern konnte.
diese itemspirale, wie man es aus WoW, EQ2, etc kennt, gab es nicht. Bestes beispiel, WoW lebt ausschliesslich von dieser spirale.
das ToR kein sandbox game wird, liegt aber auch ganz klar auf der hand. |
| |
06.05.2010, 12:35
|
#54 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Scaribaeri Bestes beispiel, WoW lebt ausschliesslich von dieser spirale.
. | Verdammt richtig!!!!
Wenn die Spieler (ich war ebenfalls für 2 Jahre einer) den Spaß am Spiel verlieren, weil man das "Neue" schon gemacht hat, zB den neuen Raid oder die neuen Instanzen oder sogar schon das neue T- Set hat, kommt gezielt ein Update raus, dass wieder etwas neues bringt.
Und so geht es weiter...
Man verliert nach der Zeit wieder den Spaß
BÄM
Patch kommt...
Dennoch denk ich, dass SW:TOR ebenso eine Spirale beinhalten wird, denn dieses Prinzip funktioniert über einen längeren Zeitraum.
WoW ist immernoch unangefochten auf Platz 1.
Und das schon wieviele Jahre lang?
Da stellt sich doch die Frage, wie wäre es, wenn zB... SWG das früher gehabt hätte? Wäre es dann so erfolgreich wie WoW jetzt?
Auf jedenfall kann ich jetzt schonmal hier sagen, dass viele WoW-Spieler ernsthaft darüber nachdenken zu SW:TOR zu wechseln. Wenigstens es einmal anzuzocken.
Denn denen geht dieses immer wieder neue sammeln auf die nerven etc. |
| |
06.05.2010, 13:22
|
#55 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Alonia Verdammt richtig!!!!
Wenn die Spieler (ich war ebenfalls für 2 Jahre einer) den Spaß am Spiel verlieren, weil man das "Neue" schon gemacht hat, zB den neuen Raid oder die neuen Instanzen oder sogar schon das neue T- Set hat, kommt gezielt ein Update raus, dass wieder etwas neues bringt.
Und so geht es weiter...
Man verliert nach der Zeit wieder den Spaß
BÄM
Patch kommt...
Dennoch denk ich, dass SW:TOR ebenso eine Spirale beinhalten wird, denn dieses Prinzip funktioniert über einen längeren Zeitraum.
WoW ist immernoch unangefochten auf Platz 1.
Und das schon wieviele Jahre lang?
Da stellt sich doch die Frage, wie wäre es, wenn zB... SWG das früher gehabt hätte? Wäre es dann so erfolgreich wie WoW jetzt?
Auf jedenfall kann ich jetzt schonmal hier sagen, dass viele WoW-Spieler ernsthaft darüber nachdenken zu SW:TOR zu wechseln. Wenigstens es einmal anzuzocken.
Denn denen geht dieses immer wieder neue sammeln auf die nerven etc. | Was mir bei Wow auf die Nerven geht, ist die Tatsache dass es immer mehr zum anonymen Irgendwas mutiert. Dieses Gruppensuchtool war das Ende für Egagement. Wenn ich Freunden noch beim Wow spielen zusehe kommt mir das kotzen... Es ist jetzt nurnoch mit Shootern zu vergleichen. Server suchen - Connecten - zocken - abhauen.
Das Prinzip ist ja toll, aber nicht für ein mmorpg. Man sollte sich halt schon entscheiden ob man die schnell schnell RoxXxoR Leute haben will oder die, die sich Zeit für das Spiel nehmen.
Außerdem fehlt mir die Motivation. Ich gebs zu, ich hab immer gern für Prestige geraidet, so hat man auch an meinem Gear immer gesehen, dass ich was draufhab! Jetzt patchst du, wartest 1 Woche und Facerollst dir deine ÄpIxe beim Händler. Wozu soll ich mir dann die Mühe machen?
Ich hoffe ToR nimmt sich kein Beispiel am heutigen WoW. |
| |
06.05.2010, 13:25
|
#56 | Gast | AW: Raids? Sogenannte Raids gehören in heutigen MMO's einfach dazu, daher ist meine Antwort ja es wird sie auch in TOR geben.
Meinen Vorrednern stimme ich auch voll und ganz zu.
Syhk |
| |
06.05.2010, 16:02
|
#57 | Gast | AW: Raids? Es ist genau so wie Quarantic es gesagt hat.
Leider Gottes kam dieses Gruppensuchtool.
Dadurch wurde das Suchen eines Raids oder einer Instanz durch klicken entschieden.
Man wartet dann halt seine 11 Minuten, aber man hatte dann immerhin eine Gruppe, ohne vorherigen Equipe Check.
Sowieso totaler Unsinn.
Nur weil sich manche drüber aufgeregt haben, dass im Handelschannel ein paar Leute schrieben:
"Suche Gruppe für.... bin DD."
Ganz ehrlich... als ob ihr nie den Handelschannel geflutet habt.
Egal...
btt:
Ich hoffe, dass TOR nicht die gleichen Fehler macht wie WOW. Obwohl es natürlich viiiiel zu früh ist, sowas zu sagen. Denn wie wir ja alle wissen, dass Spiel muss ja erstmal erscheinen. |
| |
10.05.2010, 17:15
|
#58 | Gast | AW: Raids? Ich habe WoW nie wirklich gespielt.Aber schon des öffteren zugeschaut und viele viele Kommentare usw gelesen, so dass ich mir schon ein Bild davon machen kann.
Ich wünsche mir dass TOR viele Ähnlichkeiten mit Herr der Ringe Online hat.
Die Atmo ist einfach überrangend !
----------
Raids ? na kla ! Heut' zu Tage gehören Raids zu MMORPGS dazu.
Schön fände ich es (falls man nacher Zeichen/Münzen etc farmen muss für Highlevel Rüstungen), wenn man das in 2 Teile einteilen könnte.
Für PvPler
und
Für PvEler
sodass wirklich jeder sein Liebstes abbekommt und alle viel Spass haben.
---------------------------
Offtopic: Habe gehört dass Bioware anfangs über 2 Mio braucht, damit sie die Kosten wieder reinkriegen !
finde ich interessant
MfG SimplyVain |
| |
10.05.2010, 17:27
|
#59 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von SimplyVain Ich habe WoW nie wirklich gespielt.Aber schon des öffteren zugeschaut und viele viele Kommentare usw gelesen, so dass ich mir schon ein Bild davon machen kann. | kein angriff oder so ok? wer wow nie gespielt hat und nur geschaut und gelesen hat, der kann sich kein bild machen bzw nur ein ziemlich verfälschtes.... entweder man hasst wow und verteufelt es wo man kann oder man liebt wow und lobt es in den himmel... beide werden zu 70% nur blödsinn erzählen und somit kann man sich auf keine der beiden aussagen verlassen und sich ein realistisches bild davon machen... nur mein senf DAZU
@topic:
raids an sich empfinde ich als MUST HAVE...
es gibt hier sehr sehr sehr sehr viele leidenschaftliche rollenspieler und kleine abenteurer und entdecker, denen die existenz von raids möglicherweise schnurz ist, das kann vielleicht sein und ist auch nicht verkehrt aber mindestens genausoviele spieler LIEBEN es in einer größeren oder kleineren gruppe loszuziehen und atemberaubende encounter und schlachten miteinander zu teilen und zu erleben und dadurch mit items belohnt zu werden, sprich pve raids.
ich hoffe dass bioware sich dessen bewusst ist (sind sie laut eigener aussage auch sehr wohl) und dementsprechend aufregenden raidcontent erstellt. Star Wars ohne große Schlachten o.ä. mag ich mir nicht vorstellen :> außerdem kommt es ja auch nur darauf an WIE die raidencounter aufgebaut sind... wie schon ein paar meiner vorposter hoffe auch ich, dass es große schlachten geben wird in denen man so 300-mäßig in der unterzahl ist und sich durch scharenweise handlanger prügelt bis man dem übermächtigen feind / den übermächtigen feinden gegenübertritt, wobei jeder eine tragende rolle übernehmen muss (heroic combat halt) |
| |
10.05.2010, 21:03
|
#60 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Asuna kein angriff oder so ok? wer wow nie gespielt hat und nur geschaut und gelesen hat, der kann sich kein bild machen bzw nur ein ziemlich verfälschtes.... entweder man hasst wow und verteufelt es wo man kann oder man liebt wow und lobt es in den himmel... beide werden zu 70% nur blödsinn erzählen und somit kann man sich auf keine der beiden aussagen verlassen und sich ein realistisches bild davon machen... nur mein senf DAZU | Ich nenne es eine Hassliebe bei WoW. Aus dem Grund weil mittlerweile nurnoch der Ansatz von WoW gut ist. Was Bliz falsch gemacht hat -und so hoffe ich ist es nicht für Bioware- ist, dass sie auf alle Spieler eingehen wollten.
Man muss sich entscheiden ob man ein schnelles Spiel macht, wo Farming und Equip im Hintergrund steht und dafür PvP und Storyquetschen größer ist oder ob man ein Spiel macht mit mehr Spieltiefe, wo man sich seine Erfolge erarbeiten muss.
Die Balance zwischen PvP und PvE in einklang zu bringen ist auch immer so eine sache. Man nehme das Beispiel (oh, Wunder...) WoW, sie versuchten die das ungleichgewicht mit Abhärtung zu bekämpfen und was schufen sie? Sie haben es geschafft die Balancewaage in die andere Richtung zu stoßen.
Ich finde, das wichtigste am ganzen ist einmal zu erfahren auf was ToR den schwerpunkt legt. |
| |
10.05.2010, 21:43
|
#61 | Gast | AW: Raids? Soweit wir wissen, auf der Story.
Ich persönlich würde mich auf eine spannende Story freuen so wie bei Kotor |
| |
11.05.2010, 05:14
|
#62 | Gast | AW: Raids? Ja der Schwerpunkt soll auf der Story liegen.
Bin echt gespannt, wie wohl ein MMORPG aussieht welches stark duch Story geprägt ist.
Ich würde am liebsten in den kommenden Update-Fridays etwas Konkretes haben!
Nicht nur Biografien oder dieses Comic, was mir überhaupt nicht gefällt...
Z.B mal etwas konkretes über Raids, das wäre mal was
Oder auf was das Spiel großen Wert legt.
... Ich warte jeden Freitag von 4 uhr an , bis das Update kommt, und aktuallisiere alle 2 minuten die page. Warte auf etwas Konkretes ?! ... und dann eine weitere Ausgabe von dem Comic, was mich überhaupt nicht interessiert...
das ärgert mich dann immer
simplyvain
----------------
Raids wären toll! |
| |
11.05.2010, 08:53
|
#63 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Quarantic Ich finde, das wichtigste am ganzen ist einmal zu erfahren auf was ToR den schwerpunkt legt. | Das ist es ja, was mich so begeistert laut eigener aussagen biowares (interviews) wollen sie kein spiel erschaffen, das eine super story hat, dem aber wichtige eigenschaften eines mmos (wie zB raids) fehlen. im gegenteil... sie wollen alle ansprechen und demnach auch alles reinbringen, was die spieler... anspricht diesen "säulen" eines mmorpgs wollen sie aber lediglich eine weitere säule hinzufügen, die sie in allen anderen mmorpgs vermissen: Story!
Ich denke, dass diejenigen, die glauben, dass swtor ein völlig um 180° neues spiel ist, der wird bitter enttäuscht sein... laut aussagen von presseleuten, die das spiel schon anspielen durften spielt es sich wie die meisten anderen mmorpgs (wie auch beispielsweise WoW) und lediglich die geniale ausarbeitung der story in swtor macht das spiel so reizvoll und neuartig. |
| |
11.05.2010, 09:13
|
#64 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Asuna Das ist es ja, was mich so begeistert laut eigener aussagen biowares (interviews) wollen sie kein spiel erschaffen, das eine super story hat, dem aber wichtige eigenschaften eines mmos (wie zB raids) fehlen. im gegenteil... sie wollen alle ansprechen und demnach auch alles reinbringen, was die spieler... anspricht diesen "säulen" eines mmorpgs wollen sie aber lediglich eine weitere säule hinzufügen, die sie in allen anderen mmorpgs vermissen: Story!
Ich denke, dass diejenigen, die glauben, dass swtor ein völlig um 180° neues spiel ist, der wird bitter enttäuscht sein... laut aussagen von presseleuten, die das spiel schon anspielen durften spielt es sich wie die meisten anderen mmorpgs (wie auch beispielsweise WoW) und lediglich die geniale ausarbeitung der story in swtor macht das spiel so reizvoll und neuartig. | Gut das man das erkennt, ein Spiel muss sich nicht jedesmal neu erfinden um ein Hit zu werden. Selbst nachlässige Grafik verkraftet man, wenn die Atmosphäre passt. Und die Atmosphäre in WoW-Raids war Hammer.
Was ich jedoch nicht mag, das sie auch mit dem Gedanken kommen große Raids an Casuals anzupassen. Wenn man sich keine Zeit für einen großen Raid nehmen will soll man es lassen und nicht die Entwickler anheulen und nerf schreien. |
| |
11.05.2010, 16:04
|
#65 | Gast | AW: Raids? Deswegen wird die Grafik auch nicht so Top sein, wie sagen wir Crysis.
Es wird gezielt versucht, das Spiel auf jedem PC zum Laufen zu bringen.
Wenn es eine zu hohe Grafik besitzt müsste sich die Mehrheit einen neuen PC kaufen.
Würde niemand oder kaum jemand tun.
Ebenfalls wird darauf geachtet, dass die Frames gut sind.
Was nützt einem ein MMORPG wo man Ewigkeiten braucht um i-was zu laden?
Und Raids werden kommen.
Ebenso stimme ich Quarantic zu, wenn man einen Raid mitspielen möchte, sollte man sich Zeit nehmen.
Und bitte.. nicht weinen wenn man nicht weiter kommt. |
| |
11.05.2010, 16:30
|
#66 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von SimplyVain Ja der Schwerpunkt soll auf der Story liegen.
Bin echt gespannt, wie wohl ein MMORPG aussieht welches stark duch Story geprägt ist.
Ich würde am liebsten in den kommenden Update-Fridays etwas Konkretes haben!
Nicht nur Biografien oder dieses Comic, was mir überhaupt nicht gefällt...
Z.B mal etwas konkretes über Raids, das wäre mal was
Oder auf was das Spiel großen Wert legt.
... Ich warte jeden Freitag von 4 uhr an , bis das Update kommt, und aktuallisiere alle 2 minuten die page. Warte auf etwas Konkretes ?! ... und dann eine weitere Ausgabe von dem Comic, was mich überhaupt nicht interessiert...
das ärgert mich dann immer
simplyvain
----------------
Raids wären toll! | naja selber schulde... ich warte schon gar nicht mehr auf Freitag, weil wahrscheinlich (schönes und treffendes Wort) meiner Meinung nach nur Schrott kommt. Daher schau ich lieber jeden Monat oder mal ungezwungen ins Forum, da stehen dann die Chancen schon höher etwas besseres zu Finden.
Ich bin zwar der gleichen Meinung, die Comics und Biographien mich auch nicht interessieren, aber mein Gott, solang es leute gibt denen es gefällt immer noch besser als gar kein Update. So freuen sich die Cartoon Schöpfer und Leser. Auserdem, bei dem Raren brauchbaren Zeug, freut man sich dann um so mehr. Da man gar keine Erwartungen mehr hat und extrem Angenehm überrascht ist, wen es wieder ein Entwickler Vid gibt! |
| |
11.05.2010, 16:57
|
#67 | Gast | AW: Raids? man könnte doch einfach server für programer mit schweren raids und server für casuals mit leichteren raids machen
so wie ich das bisher immer gelesen / gehört habe:
casuals wollen nicht mit programern spielen und programer nicht mit casuals
warum lässt man sie dann?
Server mit Schwierigkeitsgrad her und fertig
dann muss sich einer auf einem C-Server nicht ärgern, denn er wird mit Sicherheit niemanden sehen, der tausend mal besseres Equip hat als er und ein anderer auf einem P-Server muss auch nicht rot anlaufen, denn er wird keine Typen sehen die schlechtes Equip haben (vom Können rede ich nicht)
aber da es eine natürliche eigenschaft mancher menschen ist sich ärgern zu "wollen" wird das auch nix helfen, da die Leute die 1 Stunde weniger arbeiten und darum vielleicht sogar früher eine Hose samt Übungslichtschwert (!) besitzen zu den neuen "arroganten" Progamern werden
es kommt immer darauf an wo man den Maßstab setzt
achja:
*Ironie off* |
| |
12.05.2010, 17:57
|
#68 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi so wie ich das bisher immer gelesen / gehört habe:
casuals wollen nicht mit programern spielen und programer nicht mit casuals
warum lässt man sie dann? | Weil man die Begriffe "Casual" und "Pro-Gamer" nicht trennen kann.
Pro-Gamer können unter umständen auch Casuals sein, so wie Casuals unter umständen auch mal Pro-Gamer sein können. |
| |
12.05.2010, 18:13
|
#69 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Weil man die Begriffe "Casual" und "Pro-Gamer" nicht trennen kann.
Pro-Gamer können unter umständen auch Casuals sein, so wie Casuals unter umständen auch mal Pro-Gamer sein können. | du hast das *ironie* drunter übersehen oder? |
| |
13.05.2010, 05:18
|
#70 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi du hast das *ironie* drunter übersehen oder? | Ups ja tut mir leid
Ich muss aber dazu sagen das ich deine Idee nicht unbedingt schlecht finde, nur ist es sicher etwas scher zu trennen... auch wenn sie ironisch war..
Ich z.B bin derzeit mal wieder Casual, weil nach Jahren Hardcoregaming (Hab echt viel Zeit pro Tag gezockt), ist jetzt gerade bei allem die luft raus... Bin wenig am Computer derzeit also wohl eher ein Casual jetzt.
Dennoch..
Ist diese Casual und Hardcore sache bezogen auf den Content und der Spielsspaßlänge bis zum neuen Patch, schon ein Problem.
Deine Idee wäre zumindest eine möglichkeit, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das Sinnvoll ist. Kenne viele die mal richtig Hardcore zocken ohne 3 Monate später eher Casual mäßig nur noch 2 mal die Woche.. Hmm. |
| |
16.05.2010, 10:03
|
#71 | Gast | AW: Raids? Ich kann Raids nicht ausstehen, zum einen passt es nicht zu Rp wenn man 250 mal den gleichen Boss killt um seine must have Rüstung zusammen bekommt, und zum anderen für mich wichtigeren punkt erinnert mich das alles an Akkordarbeit.
Ich erhoffe mir daher von SwTor, dass man alle wichtigen Items solo per Quest bekommen kann, schließlich wird ja mit solo spielbar geworben.
Mache sehr gerne PVP und vorher Stundenlang seine Rüstung zu erraiden ist für mich ein absolutes no-go.
Kleine 5 Personen Inis find ich noch interessant, nur Raids ala WoW kann ich absolut nicht ausstehen, besondern wenn dann ständig irgendwer an einem rumnörgelt weil man mal nicht aufgepasst hat. Wichtig ist für mich die freude am spiel und nicht die arbeit bzw das für andere funktionieren. |
| |
16.05.2010, 10:16
|
#72 | Gast | AW: Raids? Zitat:
Zitat von Celderon Ich erhoffe mir daher von SwTor, dass man alle wichtigen Items solo per Quest bekommen kann, schließlich wird ja mit solo spielbar geworben. | genau deswegen ist es ein mmorpg... für was steht mmorpg nochmal? achja.. alleine spielbares online rpg..... die beiden m sind nur ein tippfehler, denke ich...
aber schluss mit der ironie...
ich kann einfach nicht verstehen und nachvollziehen wieso irgendjemand ein solobares mmorpg haben will... wieso auch nur irgendjemand gegen ein system sein soll, das dazu beiträgt, dass die leute zusammenspielen. möglicherweise passt es nicht in ein reines singleplayer RPG.. aber swtor ist kein solches und wird es auch nicht sein. swtor wird ein mmorpg - mit allem was die spielerbandbreite an einem mmorpg fesselt und dazu gehören bosse und raids und blablabla! ob sich die raids von allem bisher dagewesenen abheben werden (was sie meiner meinung nach tun und somit nicht mit dem lol-content anderer spiele vergleichbar sein werden) entscheidet bioware - und ich denke sie sind sehr darauf bedacht keinen wow-klon o.ä. auf den markt zu werfen. |
| |
16.05.2010, 10:58
|
#73 | Gast | AW: Raids? Ganz einfach, mir liegt es daran das Gruppenspiel optional zu sehen und nicht drauf angewiesen zu sein. Das man den gesmten Content auch alleine machen kann, wenn man geade zeit und lust zum spielen hat.
Nicht jeder lebt sein leben am PC.
Darum sollte auch ein gewisser umschwung erfolgen, denn für spieler wie mich bleibt der meiste inhalt eines derzeitigen mmos verschlossen, wenn man nur ein paar stunden die woche zum spielen kommt oder monate lang garnicht. |
| |
16.05.2010, 11:10
|
#74 | Gast | AW: Raids? Ja aber dann spielst du das falsche Genre, mein Guter... ich will dich ja nicht angreifen, ich hoffe das erkennst du.
Ein MMORPG ist halt kein Spiel, das auf Gelegenheits-Solo-Spieler ausgerichtet ist. Und erst recht ist in einem MMORPG das Gruppenspiel nicht "optional". Ebenso bedeuten Raids auch nicht, dass man sein Leben aufgeben und nun tagtäglich vor dem PC sitzen muss. Ich denke du hast da eine mehr als falsche Vorstellung. Nicht nur auf raids bezogen, sondern auf das gesamte Genre.
swtor ist kein neues bioware spiel, wo man ganz alleine der held der galaxis ist. Die Charaktergeschichte wird gut ausgearbeitet sein... aber sie wird einen nicht zum Mittelpunkt des Spiels machen. In swtor werden wir in unserer persönlichen Geschichte etwas besonderes sein - aber das ganze Spiel betrachtend werden wir nur einer unter tausenden oder hoffentlich millionen sein. Es wird definitiv kein Solo-Spiel werden und ich glaube, das ist auch das letzte was Bioware anstrebt.
Und ja: Es wurde gesagt, dass man die Story auch solo spielen kann. Aber das gilt ganz sicher nicht für jeglichen Content, den das Spiel bieten wird - und dazu WERDEN (aussage biowares) auch raids zählen. |
| |
16.05.2010, 11:24
|
#75 | Gast | AW: Raids? Mag sein, bisher habe ich eine gewisse anzahl an mmos gespielt mit folgendem aspekt, dass im endcontent bereich meist schluss für mich war, da ich sehr selten zeit zum spielen hab und wenn dann meistens schon neue inis vorhanden sind und die alten kaum noch jemand besucht.
Hab mir erhofft das Bioware das Spiel ähnlich wie die ersten 20 Level in Age of Conan gestaltet.
Sprich Tag modus für multiplayer und Gruppenquest und Nachtmodus für Solo Questreihe.
Möchte jetzt aber auch nicht weiter vom eigendlichen Thema weg.
Gegen Raids spricht ja nichts, solange man nicht dazu gezwungen wird, weil man dann zb im PVP keine Chance mehr hat. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Flashpoints / Raids | Keltarlak | Allgemeines | 6 | 28.04.2011 21:44 | Raids | Palkar | Neuankömmlinge | 11 | 27.12.2010 00:48 | Frage zu Raids | Booth | Allgemeines | 98 | 30.10.2009 11:57 | PVE und Raids | Shaidhar | Allgemeines | 92 | 30.08.2009 09:17 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |