Umfrageergebnis anzeigen: 365
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe! 72 57,14%
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter. 32 25,40%
Ist mir egal. 22 17,46%
Teilnehmer: 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.07.2010, 13:17   #226
Gast
Gast
AW: Questhelper

Zitat:
Zitat von Karenia
So wird es sein, das Tutorial und die ersten Level werden dicht in
eine Story verpackt sein (Stichwort: Kaptain), und je weiter das Spiel vorranschreitet, umso MMORPG ähnlicher wird es werden. Ist ja auch richtig so, es ist ja ein MMORPG und kein kotor.

Karenia
Ich hoffe du hast recht Karenia. Wäre schade wenn gruppen eher einer last wären als standart.

Alt 03.07.2010, 23:48   #227
Gast
Gast

ich habe gerade ein kleines wow heftchen vor mir liegen welches ich mir von einem freund ausgeborgt habe um mich totzulachen .

es heißt: "Blitzschnell auf level 80".

in dem heft erklärt PC-games den lesern wie man in 3 tagen die höchststufe erreicht, welche addons man verwenden sollte,welche klasse man spielen sollte und wie man das meiste gold macht.

da steht zum beispiel drin dass man mindestens einen level 80er freund braucht der einen durch jede instanz zieht und einen immer begleitet.

hier auch was zum questhelper:

Brauche ich einen Questhelfer?

"Bei über 3.000 Quests, die für jede Fraktion ins Spiel implentiert sind, kommen sogar Profis ins Schleudern.In welchem Teil welcher Höhle befand sich jetzt noch mal das rot leuchtende Relikt? Um solche Situationen zu vermeiden und keine Zeit durch unnötiges Herumstöbern in Online-Datenbanken zu vergeuden, raten wir dringend dazu, für den Level-Vorgang einen Questhelfer zu installieren!"

und dabei gibt es in dem spiel mit drei buchstaben bereits einen automatisch eingebauten questhelper.
ganz ehrlich wer die quests in wow heutzutage mit automatisch installiertem questhelper nicht schafft hat einen IQ von 5 oder weniger!

es ist eine echte schande was aus dem spiel geworden ist aber noch schändlicher ist die tatsache dass die spieler trotzdem daran festhalten obwohl es wirklich nur noch müll ist!

Bitte Bioware ich flehe euch an: macht aus diesem spiel kein World of Warcraft mit lichtschwertern und nehmt euch nur das springen tauchen und die freie welt raus sonst nichts!!!

Alt 04.07.2010, 06:31   #228
Gast
Gast

Also einen optionalen Questhelper halte ich für falsch. Gerade zur Anfangszeit von WOW hat man massig EP gemacht mit dem Suchen von bestimmten Questmobs oder Gegenden, obwohl die Quests super erklärt sind.

Das Problem der meisten ist einfach das die gar keinen Bock haben sich die Aufgaben durchzulesen und lieber andere Mitspieler "nerven" mit sinnlosen Fragen.

Das Ziel ist es nicht in 3 Tagen ausgelevelt zu haben um dann Bioware vorzuwerfen das Spiel wäre zu Leicht.. Denn der Weg ist das Ziel.

Und wem das nicht passt würde ich sogar glatt behaupten ist es die Falsche Spielsparte für die sich jemand entschieden hat. Denn gerade das Suchen und freuen wenn man was findet gehört mit dazu. Vor allem weil man dann nicht Blind durch die Gegend läuft.

MfG

Terohan

Alt 04.07.2010, 14:02   #229
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
(...)
es ist eine echte schande was aus dem spiel geworden ist aber noch schändlicher ist die tatsache dass die spieler trotzdem daran festhalten obwohl es wirklich nur noch müll ist!
(...)
Ich würde sagen, dass ist eine Mischung aus Abhängigkeit, Blindheit und Melancholie.
Bei den meisten Spielern wird es so sein, dass je länger sie WOW spielen, umso weniger wollen sie sich davon trennen. Hinzu kommt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und Blizzard weiss das natürlich auch. Sind immerhin schon sechs Jahre dabei.
Sicherlich gibt es viele, die das Spiel mittlerweile zu eintönig finden oder aus anderen Gründen mit dem Spielen aufgehört haben. Aber ein großer Teil kann sich aus psychologischer Abhängigkeit nicht trennen.

Jemanden den ich kenne, hat sich wie so viele über die Veränderungen die Blizzard eingeführt hat so aufgeregt und beschwert. Aber vor ein paar Monaten sagte er mir, er hätte wieder angefangen. Als ich dann nachhakte, merkte ich, dass er keine wirklichen Argumente hatte und andere logische Argumente gegen WOW völlig ausgeblendet hatte.
Immerhin gibt es so viele andere Games, auch Singleplayer Games in die man viel Zeit stecken kann, wie z.B. ein schönes Elder Scrolls 4: Oblivion, Dragen Age: Origins, Mass Effect, Red Dead Redemption, GTA-Serie usw. Alles Spiele die er auch gerne spielt, aber seine Sucht nach WOW war größer. Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und wenn er sich das nächste Mal über WOW auslassen sollte, dann werde ich entgegnen:
"Heul Dich beim Blizzard-Support aus, Schliesslich bezahlst Du sie ja auch."

Alt 04.07.2010, 14:58   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich würde sagen, dass ist eine Mischung aus Abhängigkeit, Blindheit und Melancholie.
Bei den meisten Spielern wird es so sein, dass je länger sie WOW spielen, umso weniger wollen sie sich davon trennen. Hinzu kommt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und Blizzard weiss das natürlich auch. Sind immerhin schon sechs Jahre dabei.
Sicherlich gibt es viele, die das Spiel mittlerweile zu eintönig finden oder aus anderen Gründen mit dem Spielen aufgehört haben. Aber ein großer Teil kann sich aus psychologischer Abhängigkeit nicht trennen.

Jemanden den ich kenne, hat sich wie so viele über die Veränderungen die Blizzard eingeführt hat so aufgeregt und beschwert. Aber vor ein paar Monaten sagte er mir, er hätte wieder angefangen. Als ich dann nachhakte, merkte ich, dass er keine wirklichen Argumente hatte und andere logische Argumente gegen WOW völlig ausgeblendet hatte.
Immerhin gibt es so viele andere Games, auch Singleplayer Games in die man viel Zeit stecken kann, wie z.B. ein schönes Elder Scrolls 4: Oblivion, Dragen Age: Origins, Mass Effect, Red Dead Redemption, GTA-Serie usw. Alles Spiele die er auch gerne spielt, aber seine Sucht nach WOW war größer. Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und wenn er sich das nächste Mal über WOW auslassen sollte, dann werde ich entgegnen:
"Heul Dich beim Blizzard-Support aus, Schliesslich bezahlst Du sie ja auch."
also da muss ich dir aber sagen dass es wirklich nur auf die willenskraft ankommt.

ich spiele schon seit mehr als einem jahr nicht mehr und ich vermisse es auch nicht.
als ich merkte dass die community und der support immer dreckiger wurde hab ich einfach aufgehört weil es überhaupt keinen spaß mehr gemacht hat.
[CUT]

[EDIT by HergenThaens] Trolling bitte unterlassen. Danke.

Alt 04.07.2010, 18:36   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
also da muss ich dir aber sagen dass es wirklich nur auf die willenskraft ankommt.

ich spiele schon seit mehr als einem jahr nicht mehr und ich vermisse es auch nicht.
als ich merkte dass die community und der support immer dreckiger wurde hab ich einfach aufgehört weil es überhaupt keinen spaß mehr gemacht hat.
[CUT]
Stimmt. Nur viele, die mit etwas Willen und einer vernünftigen Selbstbeobachtung das genauso sehen könnten, machen dies nicht. Leben so in den Tag und spielen weiter. Ärgern sich über Dinge und spielen weiter, etc. Halt Sucht.
Glückwunsch für Dich und Andere die normal agieren.

Alt 05.07.2010, 11:39   #232
Gast
Gast

Hmm seh ich nicht ganz so engstirnig. Ich liebe gute Storys, aber ich lese nicht jeden Questtext. Ich mag lieber kurze knackige Storys, bzw welche die schnell erzählt sind, als solche, wo ich erst eine Stunde lang des Questtext lesen muss.

Alt 05.07.2010, 12:52   #233
Gast
Gast

So, ich habe hier einen gesamten Diskussionsstrang entfernt, der aus einer einzigen Troll-Aussage erwachsen ist. Insbesondere möchte ich hier noch einmal auf unsere Verhaltensregeln hinweisen, denn flaming wird hier definitiv nicht geduldet. Danke.

Alt 05.07.2010, 12:57   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
So, ich habe hier einen gesamten Diskussionsstrang entfernt, der aus einer einzigen Troll-Aussage erwachsen ist. Insbesondere möchte ich hier noch einmal auf unsere Verhaltensregeln hinweisen, denn flaming wird hier definitiv nicht geduldet. Danke.
hm da hab ich wohl etwas übertrieben....das ist das erste mal das ich gecuttet wurde...

Ich entschuldige mich dafür und verspreche mich zu bessern .

Alt 05.07.2010, 13:29   #235
Gast
Gast

hallo leute
also ich bin für eine variante die man ausschalten kann. Einfach aus dem Grund es gibt manchmal quests wo man sonst stunden lang im kreis laufen würde wenn mann keinen questhelper hätte und das mindert in meinen augen dann den spielspaß

Alt 05.07.2010, 13:31   #236
Gast
Gast

in dem fall würde ich einfach einen anderen spieler fragen .

Alt 05.07.2010, 13:34   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
in dem fall würde ich einfach einen anderen spieler fragen .
Das problem ist: Es gibt in jedem spiel immer spezielle Quests, wo 5000 Leute das selbe Fragen, irgendwann schwenken die antworten im chat dann ins eher beleidigende über.

Alt 05.07.2010, 13:37   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Das problem ist: Es gibt in jedem spiel immer spezielle Quests, wo 5000 Leute das selbe Fragen, irgendwann schwenken die antworten im chat dann ins eher beleidigende über.
Niemals im Chat (vor allem nicht in einer großstadt) fragen!

Am besten du redest einzelne Personen an.

Alt 05.07.2010, 13:50   #239
Gast
Gast

Das die Diskussion hier noch lebt..
Das so eine Art QH kommen wird wissen wir bereits. das Leute, die nicht beim Dialog zuhören / ihn wegklicken wohl Probleme beim Lösen der Quest haben werden wissen wir bereits, das im Questlog eine knappe, grobe Zusammenfassung der Quest stehen wird wissen wir bereits.
Wie schon gesagt wurde: Fragt sich nur noch, ob der QH optional ist oder nicht.

PS.: Ich wiederhole mich wieder, da einige wieder das Argument brachten, das es doch Leute gibt, die das Questen und die Story die dabei ist eher als Weg in den Endcontent sehen: Leute, die in einem Spiel, das auf Story setzt, auf Story sch***en, sind in einem solchen Spiel falsch. Punkt.

Alt 05.07.2010, 14:01   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
PS.: Ich wiederhole mich wieder, da einige wieder das Argument brachten, das es doch Leute gibt, die das Questen und die Story die dabei ist eher als Weg in den Endcontent sehen: Leute, die in einem Spiel, das auf Story setzt, auf Story sch***en, sind in einem solchen Spiel falsch. Punkt.
aber swtor wird eben nicht nur auf story setzen sonder soll auch alles ander bieten wie ein mmo

und wen es ein gutes mmo wird spricht gute raid und gutes pvp, werden auch viel leute kommen die nicht so viel wert auf story legen ja es wird zu gar leute kommen die nicht mal star wars fan sind vllt nicht mal die filme kennen

ich mein ich werd mir die story rein ziehn auch kein qs helfer nutzen

aber wen ander die story weg klicken und ein qs helfer nehmen sollen sie doch ich hab da dürch keinen nachteile ich versteh echt nicht euer problem

Alt 05.07.2010, 14:03   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Das die Diskussion hier noch lebt..
Das so eine Art QH kommen wird wissen wir bereits. das Leute, die nicht beim Dialog zuhören / ihn wegklicken wohl Probleme beim Lösen der Quest haben werden wissen wir bereits, das im Questlog eine knappe, grobe Zusammenfassung der Quest stehen wird wissen wir bereits.
Wie schon gesagt wurde: Fragt sich nur noch, ob der QH optional ist oder nicht.

Sowas wirst du aber immer haben, das waren die Leute die damals bei den textadventures immer auf weiter geklickt haben und anschließend nicht wussten was sie machen müssen

Alt 05.07.2010, 14:15   #242
Gast
Gast

Liebe Leute. Die Zielgruppe von QH sind nicht Leute, die Questtexte eh wegklicken, nur schnell durchzocken wollen etc.... die gibt es sowieso, auch ohne Questhelper.

QH sind für die Leute, die nicht ständig alle 2 min im Chat lesen wollen "wie geht die quest????????????"

Alt 05.07.2010, 14:40   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Liebe Leute. Die Zielgruppe von QH sind nicht Leute, die Questtexte eh wegklicken, nur schnell durchzocken wollen etc.... die gibt es sowieso, auch ohne Questhelper.

QH sind für die Leute, die nicht ständig alle 2 min im Chat lesen wollen "wie geht die quest????????????"
Ich bewundere alle, welche den Allgemeinchat länger als 5 Minuten laufen lassen können, ohne ihn zu deaktivieren.

Ich finde solche Hilfsmittel einfach unnötig und wenn ich wirklich mal Probleme mit einer Quest habe - kann ja vorkommen - frage ich einen echten Mitspieler und lauf nicht wie ein Roboter einem roten Kreis, einem X auf der Karte oder sonst was nach. In einem anderen Spiel geht das Ganze demnächst sogar so weit, dass einem angezeigt wird, wie der suchende Gegner, Helfer aussieht und man praktisch via Telepathie die weiteren Aufgaben bekommt...was hat das mit Geschichte, Quests zu tun? Nichts mehr.

Persönlich spiele ich immer eine Mischung auf 70 : 30 (70 % Grind 30 % Quest) da picke ich mir dann eben die Sahnestücke wie epische Aufgaben, Gruppenaufgaben ohne schöne Reihen heraus. So lange es Mitspieler gibt sehe ich überhaupt keinen Grund, für so eine Hilfe.

Wobei der Kuchen eh schon gegessen ist, in einem Interview wurde bestätigt, dass es das Ganze geben wird.

Alt 05.07.2010, 15:01   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ob die Leute im richtigen Spiel sind entscheidet wer? Zum Glück jeder für sich selber. Diese Aussagen findet man immer wieder, in jeder Richtung.
Du willst kein PvP? Das hier ist StarWARS, also bist du im falschen Spiel....
Du willst kein RP? Das hier ist ein RPG, also bist du im falschen Spiel...
Du willst NUR Story? Das hier ist ein MMORPG, also bist du im falschen Spiel..
Dich interessiert die Story wenig... siehe oben.

Ich denke nicht, das BIOWARE so dumm ist, ausschliesslich auf die Story zu setzen, und in der Tat sind ja auch jenseits von Story PvP und Raids wohl bestätigt. Sind diese Parts gut genug, dann werden nun mal auch Leute hier spielen, die sich wenig bis garnicht für die Story interessieren. Sind sie es nicht, bin ich gespannt wie die Langzeitmotivation aufrecht erhalten werden soll.
Ich denke also nicht, das BIOWARE das so sehen wird wie du.
Wenn du an einem Buffet stehst, suchst du dir sicher die Sachen heraus die dir schmecken, und läßt Sachen liegen die du nicht magst - ich zumindest würde das tun.
Was ist da in einem MMORPG anders, und warum wird irgendwie jeder, der das Spiel nicht genau so spielen will wie man selber als Bedrohung empfunden?

Alt 06.07.2010, 19:08   #245
Gast
Gast

Nicht als Bedrohung. Das ist nun Mal meine Meinung. Allerdings wurde von Anfang an gesagt, das TOR story-based ist. Was ganz Neues im MMO-Bereich. Und trotzdem kommen Leute hierher, die sagen, das sie die Story nicht wirklich interessiert, sie wollen lieber wissen, wie es im Endcontent aussehen wird.
Natürlich wusste ich schon davor, das es so kommen wird. Allerdings nimmt mir das nicht meine Meinung. Und das man in einem MMORPG falsch ist, wenn man Story sucht, ist auch falsch. Klar find ich bei meinen P&P-Runden mehr Story - aber in einem MMORPG auch. Vor allem, wenn man gute RPler findet. Und wenn es dann noch ein MMO ist, das von vorne herein die Story unterstützt, sowieso.

Ich finde es einfach schade, das die Story einigen egal ist, obwohl diese für uns so hübsch hergerichtet wird.

PS.: Und wegen einer Meinungsäusserung hättest du mich jetzt nicht wirklich angreifen müssen.

Alt 06.07.2010, 19:48   #246
Gast
Gast

ich sehe es nicht als herausforderung eine komplette weltkarte nach einem gesuchten abzulaufen und stunden damit zu verbringen.

starwars ist scifi! wer von euch geht denn heute noch aus dem haus wenn er in eine fremde stadt fahren muss ohne sich eine karte besorgt zu haben oder das navi lauft?

ich für meinen geschmack möchte schon gerne angezeigt bekommen in welchem teil der karte die quest spielt weils für mich wesentlich einfacher ist als herumzuirren.
der questhelper kann einfach optional ausgeschaltet werden für die hardcore leute..ich brauchs nicht.

Alt 07.07.2010, 08:04   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
ich sehe es nicht als herausforderung eine komplette weltkarte nach einem gesuchten abzulaufen und stunden damit zu verbringen.

starwars ist scifi! wer von euch geht denn heute noch aus dem haus wenn er in eine fremde stadt fahren muss ohne sich eine karte besorgt zu haben oder das navi lauft?

ich für meinen geschmack möchte schon gerne angezeigt bekommen in welchem teil der karte die quest spielt weils für mich wesentlich einfacher ist als herumzuirren.
der questhelper kann einfach optional ausgeschaltet werden für die hardcore leute..ich brauchs nicht.
Nunja, wie gesagt mein Vorschlag war: Wenn es um einen NPC geht, schickt man eine Drohne los, die nach ca 10 Minuten ne info aufs datenpad schickt, wo sich der npc befindet.

Alt 07.07.2010, 08:34   #248
Gast
Gast

Ich nehm einfach das,was schon im Spiel drin ist,dort wird das Gebiet farblich markiert wo man hin muss.
Extra nochmal ein Questhelper laden wozu,ich bin doch nicht dämlich und kapier das nicht was die Farbe auf der Map bedeutet.^^

Alt 07.07.2010, 10:58   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ich nehm einfach das,was schon im Spiel drin ist,dort wird das Gebiet farblich markiert wo man hin muss.
Extra nochmal ein Questhelper laden wozu,ich bin doch nicht dämlich und kapier das nicht was die Farbe auf der Map bedeutet.^^
Wie der Questhelper gestaltet sein wird kannst du noch gar nicht sagen. Oder haben die da schon irgent welche Infos dazu gegeben

Alt 07.07.2010, 11:17   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Wie der Questhelper gestaltet sein wird kannst du noch gar nicht sagen. Oder haben die da schon irgent welche Infos dazu gegeben
Das nicht, aber Xidia hat mir meine Kristallkugel geklaut

Wobei ich echt überlege wie der Aussehen soll. Gegen ein markiertes Gebiet habe ich nichts, aber was gegen einen grünen fetten Pfeil in der mitte des Bildschirms der in die Richtung zeigt wo ich hinmuss und mich zulabert mit kommentaren wie: in 100 Metern hinter der Mauer Links abbiegen. Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor questhelper

,

questhelper swtor

, star wars the old republic quest helper, , swtor theoretika datapads, questhelper fuer rappelz, quest addon swtor, questhelper pfeil woanders hinmachen, wo kommt questhelper ihn, star trek online questhelper