Umfrageergebnis anzeigen: 365
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe! 72 57,14%
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter. 32 25,40%
Ist mir egal. 22 17,46%
Teilnehmer: 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.07.2010, 11:51   #251
Gast
Gast
AW: Questhelper

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Wie der Questhelper gestaltet sein wird kannst du noch gar nicht sagen. Oder haben
die da schon irgent welche Infos dazu gegeben
Ja,steht bei DarthHater.
Man nimmt eine Quest an,dann kannste auf die Map klicken und das Gebiet ist farblich markiert auf der Karte.
Ganz einfaches System,da braucht man ncht noch extra ein Questhelper laden,ausser für Leute die es dann noch nicht kapieren.

Alt 07.07.2010, 14:10   #252
Gast
Gast

In der PCGames (13/09) stand, man wird auf der Map mit gelben (eigene Position) und grünen Pfeilen (Questziel) geleitet. Wobei Questziele auf der Karte durch einen gelben Kreis markiert werden.

Ich hatte mir das extra verkniffen, weil die Diskussion recht interessant war

Alt 07.07.2010, 14:20   #253
Gast
Gast

Gibt Darthhater/PcGames Quellen angaben oder woher nehmen sie sich die Infos? Kann ja auch sein das die nur glauben das, dass so sein wird...

Das es mit Pfeilen angezeigt wird, kann ich kaum glauben, so ein Questhelper kann ich mir von Bioware nicht vorstellen.

Alt 07.07.2010, 14:24   #254
Gast
Gast

So ist es aber gewesen, zumindest bei der hands-On Version auf dem EA-Showcase 2009.

Alt 07.07.2010, 14:30   #255
Gast
Gast

Egal, tötet den Pfeil, egal welche Farbe, will kein Tomtom auf meinem Bildschirm haben...

Alt 07.07.2010, 20:32   #256
Gast
Gast

Oh bitte, keinen Pfeil. Da ist das mit den angezeigten Gebieten besser.

Alt 09.07.2010, 21:00   #257
Gast
Gast

Gibts überhaupt Quellen/Videos wo was über den Questhelper steht/sieht?

Alt 09.07.2010, 21:05   #258
Gast
Gast

nein, weil ich endlich mal wieder ein MMORPG spielen möchte das mich regelrecht zum Erkunden zwingt. Was ist ein MMORPG wenn man keine großen Landschaften zum Erkunden hat, wo nichts ist was man entdecken kann? Wo es keine versteckten Quests oder versteckte wundervolle Landschaften oder auch Fraktionen gibt? Wenn es diesen blöden Pfeil wirklich geben sollte so hoffe ich, dass man den abschalten kann. Mir ist Questhelper und Co einfach viel zu casual-mäßig und davon haben wir doch jetzt mehr als genug MMORPGs oder?

Alt 09.07.2010, 21:12   #259
Gast
Gast

Ich gebe Lurkara vollkommen recht

Ich mein wenn du eine Quest annimmst liest du den Questtext weisst wo sich das Ziel ca. befindet latscht hin erkundest alles genaustens bist du es gefunden hast so werden die Aufträge interessant bleiben und man erkundet vllt zufällig Orte die einem gefallen die man mit einem Q-helper nicht gefunden hätte weil man einfach strickt dem Navi folgt und anstatt auf die Landschaft auf die Minimap guckt

jetzt mal ehrlich wer spielt um nur quest zu machen viele werden zwischenzeitig einfach so durch die gegend laufen und sich die mega geile landschaft angucken und sich schauplätze anzugucken weil man in büchern drüber gelesen hat oder so

sowas kann man später einfügen nach einem Jahr oder so für die die neu anfangen und hinterherhinken oder für die die vielleicht nen zweiten char basteln wollen

aber was soll man da sagen wir werden es früh genug erfahren

Alt 09.07.2010, 21:25   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nightcaller
Vader hat ja auch keinen blinkenden Pfeil im Helmvisier gehabt um Luke zu finden. Der mußte sich ja auch kümmern
Richtig, aber der hatte kleine Freunde die ihm gesagt haben, daß Luke in seiner Nähe ist. Dann gab es noch ein paar witzige Vögel, die hatten so mechanisch blinkende Geräte, mit denen sie ihm sagen konnten, daß ein Schiff in der Nähe ist. Zudem hatte er noch Hinweise/Vorahnungen, was Luke wohl als nächstes tun wird. And last but not least, er konnte auch einfach seine Freunde festhalten und ihn alleine dazu bewegen, zu einem zu kommen!

Sorry, aber Dein Vergleich hinkt doch erheblich, oder hattest Du schon mal ne Quest, wo Du die Tochter des Häuptlings entführen musstest, damit der Häuptling zu Dir kommt?! :P

Zum Topic: Optionaler Questhelper? Absolut dafür! - Wie dieser aussehen könnte, dafür gibt es genug schöne Beschreibungen.. Im Zeitalter, wo man ein paar Sternensysteme in kurzer Zeit durchflattern kann und man Lasern so bündeln kann, das daraus tödliche Waffen werden, sollte es nicht an einem Radarsystem mangeln, was die Umgebung nach diversen Lebensformen, etc. durchforsten kann.

Alt 10.07.2010, 10:49   #261
Gast
Gast

heute gehts den meisten Leuten doch nur noch darum möglichst bequem und leicht durch ein MMO zu kommen, das hat ja die ständigen immer mehr erscheinenden Casuallastigen MMOs erst möglich gemacht. Zum k..... finde ich das. Das letzte wirklich gute, spannende und intensive MMo das ich erlebt habe liegt Jahre zurück. Der Questhelper ist nur ein Mittel von vielen es auch dem dümmsten Idi zu ermöglichen ein MMO zu spielen und gehört für mich somit zur Kategorie Geldmacherei. Klar will man mit einem MMO Geld machen, aber ein Spiel sollte doch nicht NUR darauf ausgelegt werden. Wenn das geschieht sieht man ja an STO was dabei raus kommt: eine Enttäuschung die jetzt erst nach und nach zu einem einigermaßen guten Spiel gepatcht wird weil es eben doch nicht nur Casuals gibt sondern auch noch die "alte Garde" die schon seit vielen Jahren MMOs spielt und auch ein wenig Anspruch genießen möchte. Daher, wie obne gesagt, brauche ich möchte ich ihn auch nicht. Man soll sich schon noch ein wenig anstrengen müssen ob etwas zu erreichen. Alles andere wird nach 4 Wochen stinklangweilig...

Alt 10.07.2010, 11:23   #262
Gast
Gast

*kopfschüttel* wie Leute bei solchen Sachen vulgär werden oder von "Anspruch sprechen"
Weil man für ein MMO das ja soooooooooooooooo schwer ist einen Doktor bräuchte um es spielen zu können und nun die geistige Elite Deutschlands im stich gelassen wird weil man Helferlis einbaut wie Questhelpers ....

Das ist einfach eine Konfortfunktion um unnützen timesink aus dem weg zu gehen.
Nicht mehr nicht weniger.
Der eine steht drauf stundenlang in der gegend rum zu laufen ohne sinn und verstand (fand ich bei gothic 1 damals zb geil) der andere nicht.

Außerdem zum 1000 mal ..... ES WIRD EINEN QUESTHELPER GEBEN ... und anstat zu meckern wenns euch so stört ... flamt doch einfach BioWre ne runde ... schreibt denen böse Briefe oder findet euch damit ab dass es das geben wird und gut ists.

Und am ende wird jeder der "anti questhelper" fraktion hier es selbst auch nutzen und sich drüber freuen .... oder es nutzen und weiter meckern.

Lasst uns doch bitte auch Navigationsgeräte in Berlin auf einen Haufen werfen und verbrennen .... sie ermöglichen es auch dem dümmsten von a nach b zu finden.
Urlaub sollte nur den "anspruchsvollen" ermöglicht werden.
Nebenbei was hat stupides suchen mit anspruchsvollen content zu tun nebenbei gefragt.
Evtl wäre das RL Spiel "Nadel im Heuhaufen" was für die Leute.
Stundenlanger anspruchsvoller Spaß für jederman.

Alt 10.07.2010, 13:16   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
*kopfschüttel* wie Leute bei solchen Sachen vulgär werden oder von "Anspruch sprechen"
Weil man für ein MMO das ja soooooooooooooooo schwer ist einen Doktor bräuchte um es spielen zu können und nun die geistige Elite Deutschlands im stich gelassen wird weil man Helferlis einbaut wie Questhelpers ....
Kann ich auch nur den Kopf schütteln. Interessant ist vorallem das er ein völlig vom QuestHelper zu einem völlig verhunztes Spiel wie STO abgleitet und da dann zusammenhänge sucht. Ansonsten wüsste ich nicht warum er gerade STO genannt hat.

Und wenn die "alte Garde" dann anfängt über Spiele zu reden die 5 Jahre zurück liegen und dabei sogar noch behaupten das diese besser waren, dann fallen mir die Haare aus.

Wie Lyral schon sagte... *Kopfschüttel*

Ich bin auch der ansicht das du Lurkara mit deiner Einstellung nie in einem Spiel zufrieden sein wirst.

Und jetzt mal im ernst... Letztendlich sind Leute wie du, diejenigen die in solchen Spielen nicht voran kommen, da du ja jegliche optimierung ablehnst... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du mit so einer Einstellung im EndContent eines MMO´s jemals was erreicht hast und erreichen wirst. Und genau dieser Punkt macht dich zu einem Casual und nicht andere.

Tut mir leid.. das ist übrigens kein Angriff auf dich sondern mein Eindruck von dir. Aber es scheint mir so als ob du im gegensatz zu mir und anderen viel Wert auf den Pre-Content statt auf den End-Content legst. Und genau da scheint auch dein Problem zu sein. Wärend andere QestText bwz. Story Sequenze nicht durchlesen und anschauen, tust du es vermutlich gerne.. sehe ich es richtig? Wenn ja, dann ärgert es dich anscheind, das es Leute gibt die darauf garkeinen Wert legen und somit um ein vielfaches schneller das Levelcap erreichen als du.

Kann das sein?

Wie dem auch sei...

Was du als "Anspruch" hast, ist für andere Low-Content und das würde ich auch ohne QuestHelper belächeln. Und wenn du meinst, das du zur "alten Garde" gehörst, weil du questen ohne QuestHelper toll findest, dann kann ich nur nochmal mit dem Kopf schütteln.

Und dann sprichst du davon das man sich anstrengen muss? Beim Questen?

Wenn du das als Erfolg siehst, dann unterscheiden wir beide uns genau an diesem Punkt. Meine Messlatte liegt um einiges höher.

Alt 10.07.2010, 17:31   #264
Gast
Gast

Schon lustig, wie die ganzen "ich brauche unbedingt einen virtuellen Händchenhalter" Freunde andere angehen, nur weil man ihnen aufzeigt, dass das nicht der Sinn einer Quest ist/sein kann.

Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich da gerne wieder, es gibt 2 Arten von Spielern:

A.) questet nicht gerne, schlachtet dafür Mobs
B.) grindet nicht gerne, questet dafür und will diese Quests auch erleben
C.) will möglichst wenig mitdenken und am besten schon für das Anmelden belohnt werden

A und B gehören in ein MMO, Gruppe C eher in einen FPS etc.

Ja es wird einen QH geben, gut finden muss man das aber trotzdem nicht. Man könnte es ja so machen, dass jene, welche die Geschichte ohne QH erleben wollen, dafür Boni bekommen (mehr Erfahrung*****te, exklusive Dialogmöglichkeiten etc.).

Alt 10.07.2010, 18:18   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Ja es wird einen QH geben, gut finden muss man das aber trotzdem nicht. Man könnte es ja so machen, dass jene, welche die Geschichte ohne QH erleben wollen, dafür Boni bekommen (mehr Erfahrung*****te, exklusive Dialogmöglichkeiten etc.).
Und wieso sollte das so sein? Ohne QuestTracker zu questen, ist doch keine besondere Leistung!

Alt 11.07.2010, 02:48   #266
Gast
Gast

Wenn es keine besondere Leistung ist, wofür benötigt man dann Einen? Es wäre nur fair denen gegenüber, die wirklich erkunden, herausfinden und nicht nur wie Affen Symbolen nachlaufen wollen.

Alt 11.07.2010, 07:11   #267
Gast
Gast

Es ist keine besondere Leistung zentimeterweise das Gebiet abzugrasen.
Wenn man irgendwelche Personen oder Gegenstände sucht und die nicht an markanten Punkten findet, läufts nämlich darauf hinaus einfach die Karte in Linien hoch und runterzulaufen bis man über das was man sucht stoplert. Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, vor allen wenn der Questtext so wage ist das man nichtmal ansatzweise nen Punkt hatt wo man anfangen soll zusuchen.

Wenn man einfach aufs erkunden steht hält einen ein Questhelfer davon ja nicht ab, man kann ja trotzdem jeden Winkel erkunden und vielleicht findet man ja dabei was, was andere dann halt nicht sehen.

Und um das ganze auch RP mäßig für mich abzurunden, ist mein Char in der Lage Aufklärungsdrohnen zunutzen die automatisch vom Schiff gestartet werden und die die Planetenoberfläche linienweise abgrasen und mir dann zeigen wo was ist damit ich meinen Auftrag zur zufriedenheit meines Auftraggebers in annehmbarer Zeit erledigen kann.

Alt 11.07.2010, 07:24   #268
Gast
Gast

Normalerweise steht in der Questbeschreibung mehr oder minder deutlich wo man zu suchen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt das manche Leute sowas nicht lesen und/oder nicht verstehen, weswegen Questhelper ihren Einzug feierten. Sich darüber zu streiten ob sowas nun eine Leistung ist, oder nicht, ist an dieser Stelle völlig sinnfrei

Alt 11.07.2010, 09:55   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Normalerweise steht in der Questbeschreibung mehr oder minder deutlich wo man zu suchen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt das manche Leute sowas nicht lesen und/oder nicht verstehen, weswegen Questhelper ihren Einzug feierten. Sich darüber zu streiten ob sowas nun eine Leistung ist, oder nicht, ist an dieser Stelle völlig sinnfrei
Ich denke eher weniger das die Leute die Quests nicht verstanden haben (Klar es gibt immer Leute die mit sowas Probleme haben). Aber in meinem Fall sah ich einen Quest Tracker eher als Vorteil an, weil ich mich nun nicht mehr mit der gesamten Hintergrund Story des Spiels befassen musste. Womit ich mich befassen wollte, war meine Klasse. Sicher war nun auch der Vorteil da, das man schneller questen konnte und somit auch sehr viel Open PvP in kurzer Zeit erleben durfte.. Man konnte sich nun auf das Wesentliche konzentrieren. Als PvP´ler ist es einfach herrlich, wenn man nicht zu sehr dazu gezwungen wird, sich mit dingen zu beschäftigen die meiner ANsicht nach eher einen RP´ler erfreuen.

Ich weiß das für jeden "das Wesentliche", etwas anderes sein kann.. Aber für mich gehört Story überhaupt nicht dazu. Questen, Story, Videosequenzen, Text.. das ist etwas, was ich akzeptiere, aber sowas werde ich dank eines Quest Tracker schon nach 3 - 5 Tage hinter mir haben, um endlich am Endcontent "PvP" teilnehmen zu dürfen.

Ich würd mich aber auch freuen, wenn man diesen Tracker ausschalten dürfte, allerdings bezweifle ich das es die Leute, die ihn nicht mögen zufriedenstellen würde, da anscheind immernoch der hintergedanke da ist "Da ist jemand schneller am Levelcap als ich", und ich denke genau hier liegt auch das Problem, man gönnt jemand anderen seinen ganz eigenen Gameplay spaß nicht. Verzeit mir, wenn ich hier unrecht habe.

Aber ich sehe das ganze mit der "deaktivierung" als ein Kompromiss an.

Alt 11.07.2010, 10:35   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich denke eher weniger das die Leute die Quests nicht verstanden haben (Klar es gibt immer Leute die mit sowas Probleme haben). Aber in meinem Fall sah ich einen Quest Tracker eher als Vorteil an, weil ich mich nun nicht mehr mit der gesamten Hintergrund Story des Spiels befassen musste. Womit ich mich befassen wollte, war meine Klasse. Sicher war nun auch der Vorteil da, das man schneller questen konnte und somit auch sehr viel Open PvP in kurzer Zeit erleben durfte.. Man konnte sich nun auf das Wesentliche konzentrieren. Als PvP´ler ist es einfach herrlich, wenn man nicht zu sehr dazu gezwungen wird, sich mit dingen zu beschäftigen die meiner ANsicht nach eher einen RP´ler erfreuen.

Ich weiß das für jeden "das Wesentliche", etwas anderes sein kann.. Aber für mich gehört Story überhaupt nicht dazu. Questen, Story, Videosequenzen, Text.. das ist etwas, was ich akzeptiere, aber sowas werde ich dank eines Quest Tracker schon nach 3 - 5 Tage hinter mir haben, um endlich am Endcontent "PvP" teilnehmen zu dürfen.

Ich würd mich aber auch freuen, wenn man diesen Tracker ausschalten dürfte, allerdings bezweifle ich das es die Leute, die ihn nicht mögen zufriedenstellen würde, da anscheind immernoch der hintergedanke da ist "Da ist jemand schneller am Levelcap als ich", und ich denke genau hier liegt auch das Problem, man gönnt jemand anderen seinen ganz eigenen Gameplay spaß nicht. Verzeit mir, wenn ich hier unrecht habe.

Aber ich sehe das ganze mit der "deaktivierung" als ein Kompromiss an.
Mir ist vollkommen egal ob jemand schneller das Levelcap erreicht als ich.

Ich bin gegen den Questhelper weil er die Menschen verdummt!
Das ist mir schon mal passiert und so soll es nicht wieder passieren und schon gar nicht in einem Bioware-spiel welches auf Story basiert.
Wer sich nicht dafür interessiert soll sich das Spiel nicht kaufen!

Und ich kannte tausende Quests die schwieriger zu lösen waren als die schwersten Instanzen (z.B. WoW classic 60er Klassenquests etc.) .

Was ist anspruchsvoller? Eine wochenlange extrem harte Questreihe zu machen um ein episches Item zu bekommen oder schnell einen Raid zu clearen für vielleicht 2-3 Items?

Quests sind ein extrem wichtiger Teil eines Mmorpg´s.
Wer diese ignoriert sollte erst gar nicht auf die Maximalstufe gelangen können denn ob man Instanzen oder Pvp schafft hängt vor allem von der eigenen Gruppe ab und nicht von einem selbst, aber Quests muss man (meistens) allein lösen und darum zeigt sich nur beim Questen ob man seine Klasse wirklich beherrscht.

Wer mal wirklich nicht weiter weiß soll halt einzelne Personen um Hilfe bitten.

Alt 11.07.2010, 11:16   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
[..] ich denke genau hier liegt auch das Problem, man gönnt jemand anderen seinen ganz eigenen Gameplay spaß nicht. Verzeit mir, wenn ich hier unrecht habe.
Es geht ja nicht darum, dass man jemand anderem etwas nicht gönnt, nur man kann kein Spiel machen, bei dem alles optional ist und jeder spielt dann so, wies ihm Spaß macht.

So wie du das Wesentliche bei dir nicht rund ums questen liegt, liegt es bei einem anderen nicht rund um den Kampf, soll der dann einfach den Kampf wegklicken können und mit seinem Questen weitermachen können?

Würde wohl auch vielen nicht gefallen.

Das ist ein Punkt bei vielen Diskussionen hier im Forum.

Es gibt nunmal verschiedene Spielertypen, die grundlegende Unterschiede im Verständnis von "Herausforderung" haben. Und wenn ein Spielelement, dass einem selbst wichtig ist trivialisiert wird, gefällt einem das nunmal nicht. Selbst wenn dies optional passiert.

Man kann Herausforderung in einer kniffligen Aufgabe finden und es als cheaten betrachten, wenn jemand das einfach umgehen kann.

Man kann Herausforderung in einem schwierigen Kampf finden und es als cheaten betrachten, wenn jemand diesen Kampf weit einfacher haben kann.

Man kann Herausforderung im Gruppenspiel finden und es als cheaten betrachten, wenn auch Solo-Spieler dasselbe erreichen können.

Man kann Herausforderung im Rollenspiel finden und es als cheaten betrachten, wenn jemand einfach ohne Dialoge durchzulesen immer die "helle" Antwort finden kann.

Man kann Herausforderung im taktischen Gameplay finden und es als cheaten betrachten, wenn jemand Mittel hat, durch die Taktik kaum noch eine Rolle spielt.

Man kann Herausforderung im PvP finden und es als cheaten betrachten, wenn man im PvE dasselbe oder mehr erreichen kann (und umgekehrt).

etc.

Solche Diskussion sind immer Anstoß für Konflikt und ein MMORPG kann nicht einfach all das möglich und alles optional machen um so allen Spielertypen ihr "perfektes" Spiel bieten zu können. In einem Single-Player Spiel kann das vielleicht funktionieren, aber online im Spiel mit anderen nicht, da bräuchte es 5 oder mehr Spiele in einem.

Spiele wie TOR würden sich sowas natürlich wünschen, wenn das möglich wäre, da sich sich selbst nicht in eine Nische einordnen wollen. Letztlich wird sich aber herausstellen müssen, welchen Spielertypen TOR eine Herausforderung bieten kann und welchen nicht.
Und natürlich wollen wir alle hier, dass der eigene Spielertyp da die Nase vorn hat.

Alt 11.07.2010, 11:20   #272
Gast
Gast

Seh ich anders, ne Quest wird durch rumgelaufe in der Gegend nicht anspruchsvoller oder interessanter, wie gesagt früher oder später findet man Objekt oder Person sowieso und dann muß man selber ran, der zeigt ja nur wo was ist und macht nicht alles selbst.

Der Helfer minimiert nur den Laufweg und was Laufwege mit Beherschung der Klasse zutun haben ist mir nen Rätsel außer es erfordert plötzlich übermenschliche Fähigkeiten durch die Gegend zulaufen.

Der Helfer ist nur ne Komfortsache die einem Zeit spart und wenn man nicht viel davon hatt ist das ne praktische Sache. Ist ja nicht so als ob man bei den Typen steht und "Quest annehmen" drückt und ne Sekunde später ist man fertig.

Alt 11.07.2010, 11:35   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Falsches Spiel.

Zitat:
Zitat von Daniel Erickson
But if the idea of story and context really turns you off, if what you want is the just complete Disneyland experience, where you run on the rides and repeat the stuff, this probably isn’t your favourite MMO.

Alt 11.07.2010, 11:37   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskan
Seh ich anders, ne Quest wird durch rumgelaufe in der Gegend nicht anspruchsvoller oder interessanter, wie gesagt früher oder später findet man Objekt oder Person sowieso und dann muß man selber ran, der zeigt ja nur wo was ist und macht nicht alles selbst.

Der Helfer minimiert nur den Laufweg und was Laufwege mit Beherschung der Klasse zutun haben ist mir nen Rätsel außer es erfordert plötzlich übermenschliche Fähigkeiten durch die Gegend zulaufen.

Der Helfer ist nur ne Komfortsache die einem Zeit spart und wenn man nicht viel davon hatt ist das ne praktische Sache. Ist ja nicht so als ob man bei den Typen steht und "Quest annehmen" drückt und ne Sekunde später ist man fertig.
Und macht es dir Spaß wie ein Roboter blind einem Pfeil zu folgen der die Quest für dich erledigt?

Wenn man lesen/zuhören kann oder seinen Verstand anstrengt wird es keine 5 minuten dauern bis man am Ziel ist.

Alt 11.07.2010, 11:55   #275
Gast
Gast

Dir ist schon klar das der einem nur zeigt WO es weitergeht?

Der erledigt nicht den Mob, fügt keine Teile zusammen, führt keine Gespräche, benutzt keine Gegenstände oder alles was sonst noch damit zutun hatt.

Er zeigt nur WO!

Und ich hatte auch schon einige Spiele Solo sowie MMORPG wo der Questext absolut keinen Hinweis darüber aussagte wo zur Hölle man überhaupt anfangen soll zusuchen.

Wenn die Quests gut beschrieben sind und einem erzählt wird worauf man wann, hängt ja vielleicht auch von der Tageszeit ab, ungefähr wo auf was zuachten hatt das ja alles kein Thema.
Dann brauch man ja auch keinen, aber ich kenne einige Spiele da war das nicht so und da wars einfach nur Timesink um die Leute möglichst lange bei der Stange zuhalten.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor questhelper

,

questhelper swtor

, star wars the old republic quest helper, , swtor theoretika datapads, questhelper fuer rappelz, quest addon swtor, questhelper pfeil woanders hinmachen, wo kommt questhelper ihn, star trek online questhelper