Antwort
Alt 12.07.2010, 00:49   #26
Gast
Gast
AW: Herr des Loots und die Gefährten.

Ob du da jetzt falsch liegst oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir nur bestätigen das du dir das nicht ausdenkst.

Früher hat ein anderer Schlag von Leuten MMO gespielt, den Gedanken hab ich eigentlich auch oft. Das der Umgangston mittlerweile eine Katastrophe ist liegt auf der Hand (nicht nur virtuell). Und ich bin auch der Meinung das früher mehr geschnattert wurde in MMO`s beim grinden
oder einfach so. Aber nungut das mag vielleicht auch daran liegen das sich viel auf VoIP verlagert hat und man nicht mehr alles mitbekommt.

Ich glaub aber trozdem das eingebaute Regeln und Mechanismen entscheidend sind wie sich eine Community verhält. Einfaches Beispiel, bei DaOC konnte in den höchsten leveln ein tot den verlust von mehreren Stunden mob grinden bedeuten. Mehrmals sterben hatte dementsprechend schwerwiegende Konsequenzen auch in niedrigen leveln.
Das hat also ganz einfach dazu geführt das im Grunde jeder sehr dizipliniert gespielt hat und äußerst fähig mit seiner Klasse war. Wenn jemand neues in die Gruppe kahm musste man nicht viel sagen, eigentlich wusste immer jeder überall weitestgehend bescheid.

Ein anderes Beispiel wäre die Ökonomie die in SWG bestand, da ziemlich wenig geregelt war hat sich mit einer Eigendynamik eine Wirtschaft und Preise entwickelt die stabil und logisch nachvollziehbar war. Entgegen anderer MMO`s wo vieles in keiner Relation zueinander steht.

Beim Loot sind solche Zeiten aber höchstwarscheinlich vorbei, da könntest du recht haben weil wie du schon sagtest wohl die Art von Spielern nicht mehr vorhanden sind.

Ich hoffe nur das es kein Bind-On-Pickup und Bind-on-Equip bei SWOTOR gibt, ich hab es lieber wenn alles frei auf dem Markt verkäuflich und käuflich ist.

Antwort

Lesezeichen