Antwort
Alt 09.07.2010, 11:52   #1
Gast
Gast
Auf was würdet ihr ....

.... bei SW-ToR verzichten und was ist ein MUST HAVE was ihr aus anderen MMO´s kennt?
Viele von uns kenne bestimmt andere MMO´s und haben diese schon gespielt. Dort gibt es bestimmt gute und schlechte Dinge.
Was davon würdet ihr gerne in SW-ToR haben und was nicht?

Ich selber hätte gerne Getrennte PVE und PVP Chars um ein Balancing zu erleichtern. Ein Char für alles wird von den Game Design schwer zu Balancen sein und bringt immer unruhe.
Genug PVE Kontent welcher
vor allem im High End auch noch etwas zu bieten hat. Am liebsten in Abständen einige neue PVE Inhalte wie Instanzen die man sich erst Freiquesten muss.
Genug Quests die man auch alleine erfüllen kann. Aber in Gruppen vielleicht bessere Beute gibt. Klassen Quests die Schwer sind dennoch Erfüllbar sein sollen. Möglichst alleine damit man keine Leute dazu braucht um eine wichtige Klassen Quest zu erfüllen.
Gutes Handels System wo man Preise selber bestimmen kann und vielleicht auch Mittels Hutten mit der Feindlichen Seite Handeln kann. Preise aber Teurer.
Handwerk System welches es einem Erlaubt Dinge herzustellen die auch Wahrlich brauchbar sind und nicht schlechter sind als Loot von Gegnern. Nur Besondere Boss Gegner sollten Loot haben der von der Qualität mit Hergestellten Ausrüstungen mit halten kann.
ZUKUNFT: Mit dem ersten Addon würde ich ein Dual Skill System gut finden wie bei WOW. So das man Heiler und DD sein kann um Solo Quests auch zu erfüllen ohne ewig zu brauchen.

Auf was ich verzichten möchte ist: PVE PVP welches nicht zur Story von Star-Wars passt wie zum Beispiel Flaggen Sammeln wie in WOW Warsong.
Handwerk System welches nur schlechte Ausrüstungen erlaubt die kaum jemand haben will. Loot sollte schlechter sein als die vom Handwerker. Handwerk System welches super Teure Rohstoffe braucht. Handwerk Waren die beim Aufheben Gebunden sind. Die handwerk Waren sollten immer verkaufbar sein.


Was ist das was ihr gerne haben möchtet und auf was würdet ihr gerne Verzichten?

Mfg Blutlord
 
Alt 09.07.2010, 12:26   #2
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Must have:
- Crafting
- PVP
- Story
- Auktionshaus
- Nette Community
- PVP Server
- Echte SW Atmosphäre
- Anti
- Minimap (Es gibt tatsächlich Spiele ohne Minimap)
- Abo Modell, F2P kommt mir net in die Tüte
- Gute Klassenbalance
- Humor

Nice to have:
- Housing
- Online Datenbank wo man auf der Arbeit ein klein wenig stöbern könnte
- Android App für swtor.com, damit man alles besser lesen kann auf meinem Milestone
- PreOrder Angebot
- PreOrder frühstart - Bonusitems
- Collectorsedition
- Need/Greed Würfelsystem
- Faire loots
- 24/7 Ingamesupport
- Viele Gruppeninstanzen
- Ein tadelloser Start
- Familienaccount System mit vergünstigtem Abomodell
- Anpassbarkeit des Interfaces
- Eastereggs

Geht mal gar nicht:
- Eine " Ihr geht mir mal alle am Arsch vorbei Community"
- Gilden denen nur ihr Erfolg wichtig ist
- Ein nur auf Raid basierenden Endgamecontent
- Überfüllte Server mit 8 Stunden warteschlange
- Private shops
- Kostenpflichtige DLCs
- Todeszone bei Fernkämpfern
- Addon Wahnsinn wie bei WoW
- Nicht Kritikfähige Forenmoderatoren wie bei einem bekannten F2P Spiel
 
Alt 09.07.2010, 12:50   #3
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Sehr Ausführlich. Sehr Interessant.
Nur bei einem muss ich ernsthaft wiedersprechen. Und das ist dein PVP Bereich. Man erkennt gerade bei WARHAMMER und AION das zumindest das Deutsche Volk nicht danach schreit und genau diese Systeme "Spiele" offline gehen oder ihre Server zusammen legen da der Kundenstamm kleiner ist als Erwartet.

PVP soll vorhanden sein aber nur als kleiner Nebenschauplatz und mit Chars die man im PVE nicht spielen kann. Damit es ein gutes Balancing gibt. So man ein Char für alles nutzen kann wird es immer Balance Probleme geben. Und das Mimimi von anderen Spielen wollen wir doch nicht. Darauf sollten wir verzichten.

Vielleicht braucht es noch ein gutes Chat System mit dem man gut und einfach Private Channels erzeugen kann.

Mit dem ADDON Wahnsinn Stimme ich dir Vorbehaltlos zu. Die SW-ToR Macher sollten nur weniger Addons von anderen Anbietern zulassen. Und Dinge wie Gear Score Schwanzometer und so sollten ganz unmöglich sein.

Mfg Blutlord
 
Alt 09.07.2010, 12:57   #4
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Must have:
Abo-System
Crafting
Housing
Handelsmöglichkeiten
Raids
Gewährleisteter Datenschutz
Genügend Quests und PvE-Content
Deutschsprachiger Server

worauf ich verzichten kann:
PvP jeder Art
Strikte Fraktionstrennung

No Go:
Kostenverschleierndes Bezahlmodell (Itemshop o. ä. finanziert)
Erlaubtes oder illegales RMT gegen das nicht vorgegangen wird (Goldseller)
Erkaufbare spielrelevante oder starke Vorteile bringende Items ('Doping-Tränke', Teleporter, Waffen und Rüstungen)
Offenlegung meiner persönlichen Daten bzw meines rl. Namens
Direkt oder indirekt aufzwingbares PvP (Indirekt= System wie in Daoc, wo 'Must have'-Fähigkeiten' die Einfluss aufs PvE haben nur durch PvP zu bekommen sind)
Nur internationale Server
 
Alt 09.07.2010, 13:38   #5
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Zitat:
Zitat von Blutlord
Sehr Ausführlich. Sehr Interessant.
Nur bei einem muss ich ernsthaft wiedersprechen. Und das ist dein PVP Bereich. Man erkennt gerade bei WARHAMMER und AION das zumindest das Deutsche Volk nicht danach schreit und genau diese Systeme "Spiele" offline gehen oder ihre Server zusammen legen da der Kundenstamm kleiner ist als Erwartet.

PVP soll vorhanden sein aber nur als kleiner Nebenschauplatz und mit Chars die man im PVE nicht spielen kann. Damit es ein gutes Balancing gibt. So man ein Char für alles nutzen kann wird es immer Balance Probleme geben. Und das Mimimi von anderen Spielen wollen wir doch nicht. Darauf sollten wir verzichten.

Vielleicht braucht es noch ein gutes Chat System mit dem man gut und einfach Private Channels erzeugen kann.

Mit dem ADDON Wahnsinn Stimme ich dir Vorbehaltlos zu. Die SW-ToR Macher sollten nur weniger Addons von anderen Anbietern zulassen. Und Dinge wie Gear Score Schwanzometer und so sollten ganz unmöglich sein.

Mfg Blutlord
Dann sind das aber Deine ganz persönlichen Interpretationen, welche bei mir und über 100 Gildenkollegen, nicht zutreffen, so das ich behaupten kann, dass Du komplett danaben liegst!

Warhammer und Aion sind nicht wegen des PvP gescheitert, sondern, weil es mangelhaft umgesetzt wurde.

Mit solchen Behauptungen, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, weil sie ÜBERHAUPT NICHT stimmen!
Selbst in den Foren steht es komplett anders, als Du es hier behauptest.
Bei Deiner Aussage wird deutlich, dass es sich um eine rein subjektive Meinung, ohne Hand und Fuß, handelt!
 
Alt 09.07.2010, 14:21   #6
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Schließe mich da Xhnnas eig. schon großteils an was ich allerdings noch relativ wichtig finde bei Nice-to-Have ist folgendes:

-Gildenschiffe, Schlachtschiffe zur Vorbereitung eines Raids, Bank, Auktionshaus usw.

Und bei Must-Have:

-Baukasten für Lichtschwert/Kotor I/II

So das wars auch schon von meiner seite aus
 
Alt 09.07.2010, 15:18   #7
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Zitat:
Zitat von Ulrik
Dann sind das aber Deine ganz persönlichen Interpretationen, welche bei mir und über 100 Gildenkollegen, nicht zutreffen, so das ich behaupten kann, dass Du komplett danaben liegst!

Warhammer und Aion sind nicht wegen des PvP gescheitert, sondern, weil es mangelhaft umgesetzt wurde.

Mit solchen Behauptungen, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, weil sie ÜBERHAUPT NICHT stimmen!
Selbst in den Foren steht es komplett anders, als Du es hier behauptest.
Bei Deiner Aussage wird deutlich, dass es sich um eine rein subjektive Meinung, ohne Hand und Fuß, handelt!
So so, dann denke ich und davon bin ich überzeugt das du mit deinen 100 Gildenkollegen die Ausnahme bist, denn es gibt eine Umfrage zu SW-ToR wonach es zumindest eher so ist wie ich es schreibe als wie du es schreibst. Das sind also 2000 und etwas mehr als du und deine 100 Gildenkollegen.
So leid es mir tut Warhammer ist am Mangelnden und schlecht gemachten PVP gescheitert und AION ebenfalls. Und wenn man es genau nimmt gibt es in HdRO kaum PVP und damit lebt das Spiel sehr gut.
In WOW ist PVP immer der Grund warum es massive änderungen an Klassen "Soul Link Hexer" als Beispiel ... gibt. Und fast immer ist in WOW das PVP der Grund für großes MIMIMI weil Klasse X zu Klasse Y zu mächtig ist. MMO und PVP passen halt eben wenig zusammen.

Ich habe das Gefühl das was du schreibst dein Wunsch wäre .... aber ich kann dir jetzt schon sagen das es so nicht kommen wird. PVP wird in SW-ToR ein kleiner teil werden. Und so zumindest hoffe ich mit Chars die du im PVE nicht spielen können wirst. Um zumindest etwas Balance da rein zu bringen.

MMO ist etwas anderes als Stumpes PVP Jeder gegen Jeden. MMO ist das Gemeinschafts gefühl mit anderen etwas Sinnvolles zu erleben was Spaß macht. Eine Story durchdacht und Kampf gegen Computer NSC und Computer Feinden.
Und in einer SW-ToR Abstimmung haben die Meisten dafür Gestimmt das PVE Quest und Storyline wichtig sind. Und am zwei wenigsten war den über 2000 Teilnehmern PVP Wichtig. Was noch weniger Wichtig war ist das Handwerk System. Also danach bin ich mit meiner Meinung in der Überzahl und daher nicht nur meine Persönliche Meinung sondern die der Mehrheit der zu SW-ToR befragten Leute.

Doch jeder hat seine eigene Persönliche Meinung. Deine und Meine sind halt eben nicht Identisch. Ich kann damit gut leben und die mehr als 2000 Befragten wohl auch. So long.

Mfg Blutlord.
 
Alt 09.07.2010, 15:27   #8
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Zitat:
Zitat von tantoone
Schließe mich da Xhnnas eig. schon großteils an was ich allerdings noch relativ wichtig finde bei Nice-to-Have ist folgendes:

-Gildenschiffe, Schlachtschiffe zur Vorbereitung eines Raids, Bank, Auktionshaus usw.

Und bei Must-Have:

-Baukasten für Lichtschwert/Kotor I/II

So das wars auch schon von meiner seite aus
Lichtschwert Baukasten wie in KOTOR 1 und 2 wäre toll. Klassen Quests sollten aber Singel machbar sein damit man nicht ewig warten muss bis mal jemand Lust hat diese Aufgabe zu erfüllen.

Wäre auch toll wenn jede Klasse zum gleichen Level eine Klassen Quest erfüllen muss. Ohne diese Klassenquest gibt es eine Fertigkeit nicht so das man diese Quest nicht umgehen kann.
 
Alt 09.07.2010, 15:41   #9
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Da das hier das deutsche Forum ist, verwende ich die schöneren Bezeichnungen:

Unbedingt vorhanden sein muss:
+ deutscher Server
+ monatliches Abosystem
+ Datenschutz!
+ 24/7 Kundenunterstützung
+ Schlachtzüge
+ offene Welt
+ Herausforderung

Wäre nett:
+ RP Server
+ Erweiterungen, um die UI anzupassen
+ Alternative Talente sobald man die Maximalstufe erreicht hat
+ komplexe Charakterentwicklung
+ komplexes Handwerkssystem
+ Ausschalten eines Erfolgssystems (sofern vorhanden)

Geht gar nicht:
- instanzierte Welt
- F2P, Mischmodell und/oder Werbung
- keine lokalisierten Server
- permanentes Stärken- bzw. Abschwächen von Klassen
- -----´´------ Endgegnern
- PvE welches vom PvP beeinflußt wird und andersrum
- seichtes Spielprinzip ohne Herausforderung
- Lügen: Dinge erzählen, welche nicht der Wahrheit entsprechen und so nie kommen werden (*hust* alternde Charakter gell Hickman?)
 
Alt 09.07.2010, 15:42   #10
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Zitat:
Zitat von Blutlord
So so, dann denke ich und davon bin ich überzeugt das du mit deinen 100 Gildenkollegen die Ausnahme bist, denn es gibt eine Umfrage zu SW-ToR wonach es zumindest eher so ist wie ich es schreibe als wie du es schreibst. Das sind also 2000 und etwas mehr als du und deine 100 Gildenkollegen.
So leid es mir tut Warhammer ist am Mangelnden und schlecht gemachten PVP gescheitert und AION ebenfalls. Und wenn man es genau nimmt gibt es in HdRO kaum PVP und damit lebt das Spiel sehr gut.
In WOW ist PVP immer der Grund warum es massive änderungen an Klassen "Soul Link Hexer" als Beispiel ... gibt. Und fast immer ist in WOW das PVP der Grund für großes MIMIMI weil Klasse X zu Klasse Y zu mächtig ist. MMO und PVP passen halt eben wenig zusammen.

Ich habe das Gefühl das was du schreibst dein Wunsch wäre .... aber ich kann dir jetzt schon sagen das es so nicht kommen wird. PVP wird in SW-ToR ein kleiner teil werden. Und so zumindest hoffe ich mit Chars die du im PVE nicht spielen können wirst. Um zumindest etwas Balance da rein zu bringen.

MMO ist etwas anderes als Stumpes PVP Jeder gegen Jeden. MMO ist das Gemeinschafts gefühl mit anderen etwas Sinnvolles zu erleben was Spaß macht. Eine Story durchdacht und Kampf gegen Computer NSC und Computer Feinden.
Und in einer SW-ToR Abstimmung haben die Meisten dafür Gestimmt das PVE Quest und Storyline wichtig sind. Und am zwei wenigsten war den über 2000 Teilnehmern PVP Wichtig. Was noch weniger Wichtig war ist das Handwerk System. Also danach bin ich mit meiner Meinung in der Überzahl und daher nicht nur meine Persönliche Meinung sondern die der Mehrheit der zu SW-ToR befragten Leute.

Doch jeder hat seine eigene Persönliche Meinung. Deine und Meine sind halt eben nicht Identisch. Ich kann damit gut leben und die mehr als 2000 Befragten wohl auch. So long.

Mfg Blutlord.
Hmm meintest wohl im ersten Abschnitt PVE und nicht PVP, oder?
Sowohl in Aion als auch in Warhammer war das PVP im Grunde sehr interessant.

Zu Warhammer: Es hat sehr gut geklappt von Anfang an via PVP zu leveln, und das prinzip kam auch bei den Kunden an. Das Problem lag hinterher daran, dass Mythic es nicht geschafft hat, den AOE Schaden zu balancen. Schwups hat ne Gruppe von einem Maschinisten und Feuerzauberern mal eben eine ganze Gegnergruppe auseinander genommen. Leider blieb das über einige Monate so, so das viele gefrustet abgewandert sind.

Zu Aion: Das Problem in Aion ist nicht das PVP, sondern es liegt daran dass es ein Östliches MMO ist, mit dem einige Spieler schwierigkeiten haben. Die Levelkurve ist Zäh, als casual brauch man Wochen und Monate bis man Maxlevel erreicht hat. Crafting machte man nicht nebenbei, sondern es war ein riesen Aufwand auch nur ein einziges Rüstungsteil herzustellen. Diese Art ist in Asien sehr beliebt, jedoch trifft es nicht den amerikanischen und europäischen Nerv, weswegen bereits viele vor Max level aufgehört haben. Und Aion ist mit mehren Millionen Spielern immer noch sehr beliebt, halt spielen nur ca 20% davon in den Westlichen Gebieten.
 
Alt 09.07.2010, 16:06   #11
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Must have:
- Nicht Kritikfähige Forenmoderatoren wie bei einem bekannten F2P Spiel
Hmmm das kommt mir bekannt vor... ich bin bei einem F2P-MMO Forenmoderator und wir werden von Oben direkt aufgefordert jegliche Kritik zu entfernen. (Nur damit die Forenmoderatoren hier nicht in verruf kommen, die können meistens nichts dazu...)

Must have:

A) Ein Crafting System welches auch im Highend noch etwas bringt, sprich herrstellbare ausrüstung auf max. Content Niveau mit dafür anspruchsvollen Rezept, am besten ohne in die "großen Raids" zu müssen, weil das dann doch wieder vielen verwehrt bleibt und nur 10% das große geld machen können.... Ruhig farmlastige rezepte mit 500x X oder 400x Y aber am besten so, dass jeder das mit gedult und zeit schaffen kann.

B) Kreatives Craften - nicht alle items sollen gleich sein, vielleicht, dass die werte in einem bestimmten bereich schwanken können und dann durch überarbeiten aufgewertet werden können.

C) Anspruchsvolles Leveln, Max Level soll sich auch anfühlen wie max. Level, egal ob beruf oder Charakterlevel. Es soll schon etwas besonderes sein diese stufe zu erreichen und nicht a la "wau jetzt hab ich in 4 wochen 4 chars auf 80 gespielt weil ich langeweile hatte"

D) Viel Interaktion mit der Gegend, sprich auf Barhocker setzen, dann was von der Theke nehmen und trinken, also viele kleine Sachen, die das RP angenehmer machen würden.

E) Die Athmosphäre sollte stimmig sein, sprich auch ruhig mal die klassische Musik im Hintergrund laufen lassen, das Größte wäre ja wenn beim Login der gelbe text im hintergrund verschwinden würde und ich da nachlesen könnte was mein char in der letzten spielsession gemacht hat. *o*

F) Abo Model, ich bin ein großer Gegner von Itemshops oder Finanzierung durch Werbeeinbländungen, obwohl ich sagen muss, dass Werbung auf ladebalkenseiten mich weniger stört.

G) Klassenbalance - Ein heikles Thema und es wird es nie geben, aber bitte keine zweimonatigen Nerfs an Chars, sowas frustiert total und nimmt einen den Spaß. Ich weiß wovon ich rede, ich spiele seid Wotlk in WoW nen Todesritter und die Klasse ist bis heute echt durch die Hölle gegangen....

H) Open PVP - Ich hab echt spaß daran mich irgendwo auf die Lauer zu legen und zu warten bis die feindlichen Spieler vorbei kommen nur um dann zuzuschlagen. Hat mir in Aion unheimlichen Spaß gemacht, auch wenn mir dafür der Rest nicht gepasst hat... XD

I) Eine fesselnde Story, die einen in erinnerungen bleibt und wozu flotte Scfhreiberlinge einige duzend Bücher schreiben werden, damit man zwischen den Spielpausen auch was zu lesen hat.

J) Fesselnde Raids - Hierfür mal ein Zitat aus unserem WoW-GildenTS "Juhu der Lich-König liegt, ab nächste Woche machen wir den Lich-König in heroisch" BITTE nur ein Schwierigkeitsgrad pro Raid, dieses "wir töten jeden Boss in 4 versionen" ist für nen RPler, der gerne auch mal Endgame spielt das letzte. Ausserdem erwarte ich etwas mehr als dieses Trash - Boss- - Trash - Boss - Trash - Boss - Trash - Boss System, es darf ruhig mal ein Rätsel sein oder ne spannende Quest, oder eine Gabelung wo sich die Gruppe teilen muss und unabhängig von einander 2 Boss killen muss, oder Pro ID nur einen Boss von 2 besiegen kann.... achja ^o^

K) Faires Lootsystem - wie auch immer das aussehen soll - eingebautes epgp? Kein Schimmer, wirklich fair wird es eh nie werden.

L) Viele Instanzen - und wenn ich viele sag meine ich auch viele und zwar in allen levelbereichen und größen von einem Boss bis 20 Bosse, alles dabei und das ganze ohne Dungeonfinder System. Am besten, dass man bestimmte drops auch noch auf max. Level gebrauchen kann und es sich lohnt kleinere Instanzen abzufarmen.

M) Open World, wirklich nur Instanzen instanziert, der rest soll frei sein. ^^

Nice to have:

A) Housing - Nagut wurde bestätigt, aber ich will mein Raumschiff gerne anmalen in Grün/Violett und die innen einrichtung passend gestallten. ^o^

B) Das Holonetz mit allen wichtigen Informationen über Gegner, Monster, Orten, Items, Loot und Crafting jeder zeit abrufbereit per Tastendruck.

C) Eine Collector Edition zum Start mit einem Plastiklaserschwert, einer Yoda-Plüschfigur, einer Universumskarte von SWTOR mit 3D effekten und ein Ingamelaserschwert in Weiß für 99,95€ solange der Vorrat reicht *o* ^o^ <(^o^<)

D) Folgende Planeten: Corellia, Mandalore, Naboo, Kashyyyk, Falleen, Mon Calamari

E) Beskar als Rohstoff ^o^

F) Twi'lek als Botschafter

G) Beruf: Laserschwertschmied - mit den Möglichkeiten aus einer Anzahl aus vielen Elementen ein eigenes laserschwert zu bauen - fänd ich sehr nice.... ^^

No Go:

A) Kiddies... sorry aber ich habe langsam echt die nase von imba roxxor mega geilen imba spielern voll... man sagt zwar immer man soll rücksicht mit der jugend haben, aber sie zeigen uns gegenüber auch keine rücksicht, wenn sie öffentlich rumschreihen müssen wie scheiße man selbst spielt und wie überlegen sie doch sind.... Ausserdem werd ich krank von Namen wie "Habeinschwert" "Todaberhier" "Blechdose" "Darth Raider" "Dârth VâídÔr" "Blechpanzer" "JediRoxxor" "ImbaJedi" oder ähnlichen. Ein Namensfilter wäre toll, der wenigstens ein Paar dieser Namen abhält... ^^'''

B) Itemshops, erlauben von Goldsellern, Ebayverkäufen oder ähnliches.

C) Abo nur per kreditkarte - ja sowas gibt es.... find ich ätzend...

D) offenlegung persönlicher daten (siehe Real-ID bei Blizzard -.-)

E) Addons.... ich will weder Recount noch Gearscore haben und mich im Raid auf mein eigenes Können verlassen anstelle eines Raidaddons.

F) Nur Raid basierender Endcontet... das ist wie wow 8 stunden afk rumgammeln und dann 3 stunden raid.... bah....

G) Abwesende GMs. Ich finde jeder Server braucht mind. 3 eigene GMs, die sich auch mal zeigen, einer für die Sith, einer für die Jedi, einer der da hilft wo es eng wird. ^^

So ich wette in 5 Minuten editier ich nochmal, weil mir noch mehr tolles einfällt XD
 
Alt 09.07.2010, 22:20   #12
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Must have

-Abo System (bitte keine Items Shops, bäähhhh)
genug PvE Content auch im High Level Bereich (dazu gehört für mich auch Crafting und Housing etc.)
-ein ausgewogenes und interessantes PvP mit Open PvP Zone, Battleground und auch einer Arena
-einen wirklich guten Gildensupport der Gilden sinnvoll macht, nicht so wie in STO
-Mehrspielerquests
Basisbau o.ä. für Gilden
 
Alt 10.07.2010, 02:35   #13
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Grüße!

Must Have:
- sinnvolles crafting system, sprich auch sachen die man dann herstellen kann wenn man in diesem level ist, nicht wie in anderen mmo´s wo man sachen herstellen kann den nur der kleine twink gebrauchen kann!
- housing
- spannende questreihe ohne haufenweise "sammel 5 huttenköppe"
- keine künstliche spielzeitverlängerung durch elend lange wege und dauerndes hin- und hergeschicke durch questgeber
- fairer und sinnvoller loot, sprich keine spinne die ein schwert dropt etc.
- stimmungsvolle "welt"
- faires inventarsystem
- dynamische, actionreiche kämpfe mit taktischen einfluss und kein hinrloses totgekloppe
- fordernde KI

nicht must have, aber wär schön:
- sinnvolle einbettung der gilden in die spielwelt (zb spielerstädte etc.)
- viele auch kleine instanzen mit story für kleine gruppen (4mann)
- überläuferfunktion Jedi bekehren zur dunklen seinte der macht!!! come to the dark side - we have coockies!
- faires schnellreisesystem mit vielen stationen

no go:
- elendes farmen um ein oder zwei halbwegs brauchbare sachen herstellen zu können
- crafting nur beiwerk, oder aber nutzlos für die eigene stufe
- hirnloses endgamegrind
- GEDÄCHTNISVERLUST á la KotoR
- Open-PvP, ich will Spaß und nicht hinterrücks gemeuchelt werden von nem High LVL!
- WoW Killer, will ein selbstbewußtes eigenes spiel was nur auf sich schaut und sich nicht mit Wow versucht zu messen. lieber weniger richtig machen als viel falsch!

nur mal so schnell was im kopp rumspuckte!

Find was eine gute Basis für ein MMO ist, ist HdRo. das hat riichtig potenzial. diese ansätze ausbauen, verfeinern und dann ab damit ins SW universum!
Und bitte kein zweites Wow! Will ein Spiel mit Gehalt! (So jetzt kommt die prügel!)
 
Alt 10.07.2010, 04:07   #14
Gast
Gast
AW: Auf was würdet ihr ....

Must have:

-Star Wars Feeling
-Abo-System
-Epische Story, wie wir es von BW gewöhnt sind
-Gutes Kampfsystem

Nice to have:

-Optische Anpassung von Ausrüstung und Begleitern
-Regelmäßige Content-Patches
-Housing (aber das ist ja schon mit den Raumschiffen bestätigt)
-Gilden die mehr bedeuten als ein Tag unter dem Charnamen
-Konsequent durchgesetzte RP-Server
-Ingame Events
-Massen-PvP, am besten mit Belagerungen/Eroberungen
-Nachnamen für Chars
-RP Hotspots (Cantinas etc.)
-Intuitives Crafting (ala Warhammer Online)
-Offene Quests (wieder ala Warhammer Online)

Darauf kann ich verzichten:

-PvP-Arenen
-Bestenlisten
-"Profi Highend"-Content
-Übermäßig komplexes und kompliziertes Crafting (ala SWG)
-Grinden

No Go:

-Ein PvP-System das es HighLvl Spielern ermöglicht, oder sie sogar belohnt wenn sie LowLvl Spieler killen (ala Aion)
-Itemshop finanziertes F2P
-Optische Anpassungsmöglichkeiten die zusätzlich zur Abogebühr mit Echtgeld gekauft werden müssen (ala Champions Online und Star Trek Online)
-Ein Balancing das nur oder hauptsächlich auf nur einen Aspekt des PvE oder PvP ausgelegt ist und dabei den anderen ruiniert (ala WoW)
-Spielergenerierte Addons (wieder ala WoW, ich kann garnicht sagen wie sehr ich Gearscore verabscheue)
-Einen Skilltree, bei dem ohnehin nur eine Art der Punktverteilung wirklich Sinn macht
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf welchen Planeten würdet ihr eure meiste Zeit verbringen Sikreen Allgemeines 60 25.10.2014 16:58
Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)???? morbit Allgemeines 60 24.11.2011 07:36
Wenn Swtor auf 2012 verschoben wird würdet Ihr es trotzdem spielen? Keragon Allgemeines 96 23.08.2011 15:03
auf welchem planeten würdet ihr "hausen" Sikreen Star Wars 57 10.08.2011 19:33
Auf welchem Planet im Star-Wars Universum würdet ihr gern wohnen? Arthelus Allgemeines 116 08.08.2011 17:53

Stichworte zum Thema

star trek online botschaftervorräte farmen