Antwort
Alt 05.07.2010, 10:58   #1
Gast
Gast
Wird FSK das Spiel mal wieder kaputt Kürzen?

Hallo!

Ich habe da so eine böse Vorahnung was den FSK angeht. Da ich EA kenne und die nur auf Verkaufszahlen hecheln ohne Rücksicht auf Qualität (im Gegensatz zu Bioware). Ich bin dafür das Spiel gleich in 2 Versionen anzubieten. Einmal für FSK 18+ und für FSK 16. Darunter können wir mit vielen Inhaltsverlusten und Cutszenes seitens des Jugendschutzes
rechnen und das würde mir die Spiellaune schon jetzt vermiesen. Dann gehts wieder darum eine amerikanische version des Spiels zu bekommen, womit sich der Aufwand des deutschen Voicings der NPCs etc überhaupt nicht lohnt seitens BioWare.

Ich hoffe, dass sich BioWare das zu Herzen nimmt. Was ich bis jetzt an ingame videos gesehen habe, sieht es mächtig nach FSK 12 aus und das kann nicht Ziel sein. Alleine der Würgegriff wird bei FSK wahrscheinlich durchfallen und wir sehen nen schwarzen Balken. Ich hoffe es gibt seitens BioWare noch einige Feinarbeiten. Z.B. ein Finishmove mit Lichtschwert wo Sinnigerweise auch Körperteile abgetrennt werden. Sogar in den alten Star Wars movies war das der Fall und wir wollen ja keinen WoW Ponyhof revival. Ich bin für mehr Realismus und dafür auf 12 Jährige Spieler verzichten, die sowieso nicht selbst enntscheiden, ob sie das Spiel kaufen und regelmässig dafür zahlen.

Genauso wie die Verbrennung des Headhunters. Da wird es noch so einige Probleme geben das SPiel auch 1:1 in allen Ländern auf den Ladentisch zu bekommen.

BITTE FSK 18+++

MfG

BAAAM

Baiindhe Dub

Alt 05.07.2010, 11:16   #2
Gast
Gast
AW: Wird FSK das Spiel mal wieder kaputt Kürzen?

Hallo,

vielleicht möchtest du dich an den bestehenden Diskussionen beteiligen:

16 und aufwärts
SWtOR: FSK?

Alt 05.07.2010, 11:23   #3
Gast
Gast
AW: Wird FSK das Spiel mal wieder kaputt Kürzen?

Zitat:
Zitat von rakwor
Hallo,

vielleicht möchtest du dich an den bestehenden Diskussionen beteiligen:

16 und aufwärts
SWtOR: FSK?
Ein schönes Schlusswort. Damit wird der Thread geschlossen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen