Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 371 |
Star Wars The Old Republic
|    | 78 | 91,76% |
Star Wars Die alte Republik
|    | 7 | 8,24% |  | |
03.07.2010, 15:03
|
#26 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Warum muss man, wie in den meisten drecks MMOs, seine Waffen immer finden.
In einigen Third Person Shootern, KotOR, SW: TFU(/Acadamy) kann man doch auch seine Waffen selbst zusammen baun bzw modivizieren.
Klar
is es Bestandteil und auch ggf ein Ziel einige seltene Gegenstände zu farmen aber muss das glei ne vollständige Waffe oder auch Rüstung sein?
Ich würde mir auch hier einen Editor wünschen, auch wenn ich weiß, dass es einige gibt, denen es stört ständig seinen LEGO-Baukasten auszupacken.
Aber für mich, und bestimmt auch für einige andere Spieler, sind seine eigenen Kreationen was besonderes...auch wenn vll 2-3 Items existieren, die sich zu 100% gleichen.
PS: Ich hoffe, ich hab jetzt nix geschrieben, das jmd angegriffen hat...auch wenn ich etwas das Gefühl habe, das hier einige an sich vorbei reden.
Rein gehaun |
| |
03.07.2010, 16:22
|
#27 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Es ist doch immer das gleiche... kaum könnte was ins Spiel kommen, was man vielleicht selber nicht haben kann, schon gönnt man es dem anderen nicht.
Diese Art Spiel basiert übrigens darauf, dass es immer eine bessere Waffe gibt. |
| |
03.07.2010, 16:42
|
#28 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Goldenroy Warum muss man, wie in den meisten drecks MMOs, seine Waffen immer finden.
In einigen Third Person Shootern, KotOR, SW: TFU(/Acadamy) kann man doch auch seine Waffen selbst zusammen baun bzw modivizieren. | Nun, das skaliert mit dem Genre. Es gibt durchaus Systeme, wo man die besten Waffen Craften kann. Viel Spucke und Fleiß und die nötige Portion Glück vorrausgesetzt. Aber halt nicht in einem Theme Park. Da geht das nicht. Bei Sandboxsystemen sieht das ganz anders aus.
Es wird sicherlich auch ein Craftingsystem geben aber wenn man die stärksten Waffen bauen kann ohne die Instanzen zu besuchen, würde dies das gesamte Grundkonzept aushebeln.
Karenia |
| |
03.07.2010, 21:03
|
#29 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Goldenroy Klar is es Bestandteil und auch ggf ein Ziel einige seltene Gegenstände zu farmen aber muss das glei ne vollständige Waffe oder auch Rüstung sein? | (fühlt sich komisch an, sich selbst zu zitieren )
@ Karenia: Das Sandbox-System bezeichnet eig nur eine frei begehbare Welt, die man im Spiel beeinflussen kann und das hab ich, glaub ich, kaum angesprochen...egal
Ich mein ja nur, dass ja nich unbedingt nur Waffen und Rüstungen dropen solln/müssen, sondern nur Kristale, Griffe, Blastergehäuse etc. und dies ist in einem MMO genauso umsetzbar, wie in einem anderen Spiel.
Und dass die besten Parts nich beim nächsten Flohmarkt zu holn gibt, sollte jedem auch klar sein...
wär ja langweilig
Sowas gibt es halt nich in jedem MMO (falls es überhupt schon i-wo so is) und würde dies persönlich mehr bevorzugen, als wenn jeder mit der gleichen waffe mit gleichen stats rum hüpft |
| |
03.07.2010, 21:41
|
#30 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? also ich wäre auch dafür wie gesagt das es keine uniques gibt oder wenn dann welche die nicht so stark sinbd das man gleich damit amok laufen könnte- halt waffen die besser sind als andere oder vllt sogar schlechter--wäre da nicht zum beipsiel eine fähigkeit die daum 2punkte verbessert wird
sowas meine ich und wie bei meinen vorredner wäre es auch geil wenn man sich selbst eine "unique" erstellen könnte mit bestimmten bestandteilen die von bossen gedroppt werden und nicht gleich die ganze waffe
hier wäre es auch gleichzeitig cool wenn es zu dieser waffe eine art quest gibt so das man das als belohnung ansehen kann (wie zum beispiel töte den gegner so lange bis du dieses item hast dann geh zu ord mantell töte den gegner bis du das ding hast und suche dann einen guten crafter auf der dir dieses und jenes besorgt / oder craftet für das ding und geh dann mit dem teil zu dieser höhle und such mit dem ding nach einen geheimgang wo sich auch wieder ein boss aufhält und such dann in den raum vom boss nach den und den gegenstand, gehe dann zurück zu einen crafter und lass dir die unique aus den teilen die du gesammelt hast craften die jedoch nur für dich ist (angepasst) so das er sie nicht behalten kann)
aber nur wenn diese quest ein paar tage dauern kann, wird da ein schuh drauß (bei Rush On Seven Episodes braucht man selbst mit den besten von besten für eine 2klassen quest mehrere tage, manchmal eine ganze woche bis man die gegenstände für die 2 klase hat!) |
| |
03.07.2010, 22:25
|
#31 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von LordTru also ich wäre auch dafür wie gesagt das es keine uniques gibt oder wenn dann welche die nicht so stark sinbd das man gleich damit amok laufen könnte- halt waffen die besser sind als andere oder vllt sogar schlechter--wäre da nicht zum beipsiel eine fähigkeit die daum 2punkte verbessert wird
sowas meine ich und wie bei meinen vorredner wäre es auch geil wenn man sich selbst eine "unique" erstellen könnte mit bestimmten bestandteilen die von bossen gedroppt werden und nicht gleich die ganze waffe
hier wäre es auch gleichzeitig cool wenn es zu dieser waffe eine art quest gibt so das man das als belohnung ansehen kann (wie zum beispiel töte den gegner so lange bis du dieses item hast dann geh zu ord mantell töte den gegner bis du das ding hast und suche dann einen guten crafter auf der dir dieses und jenes besorgt / oder craftet für das ding und geh dann mit dem teil zu dieser höhle und such mit dem ding nach einen geheimgang wo sich auch wieder ein boss aufhält und such dann in den raum vom boss nach den und den gegenstand, gehe dann zurück zu einen crafter und lass dir die unique aus den teilen die du gesammelt hast craften die jedoch nur für dich ist (angepasst) so das er sie nicht behalten kann)
aber nur wenn diese quest ein paar tage dauern kann, wird da ein schuh drauß (bei Rush On Seven Episodes braucht man selbst mit den besten von besten für eine 2klassen quest mehrere tage, manchmal eine ganze woche bis man die gegenstände für die 2 klase hat!) | Ja bitte denk doch mal drüber nach. Kein Entwickler würde eine Waffe einfügen die dafür sorgt das dieser Spieler der sie Trägt absolute übermacht erhält. Das würde keinen sinn ergeben.
Aber eine stärkste Waffe gibts halt immer. Egal ob sie nun dropt gecraftet ist oder nur durch ne Quest kommt. Ob man die nun Unique nennt oder Epic oder Hans ist total egal.
Mir wäre es allerdings lieber das diese Waffe so schwer zu bekommen ist das sie nicht gleich jeder hat. Und auch ausser Stats nichts besonderes dran ist.
Wäre doch schön wenn die beste Waffe im Spiel ein bisschen besonders ist. |
| |
03.07.2010, 23:32
|
#32 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Kattakiss Ja bitte denk doch mal drüber nach. Kein Entwickler würde eine Waffe einfügen die dafür sorgt das dieser Spieler der sie Trägt absolute übermacht erhält. Das würde keinen sinn ergeben.
Aber eine stärkste Waffe gibts halt immer. Egal ob sie nun dropt gecraftet ist oder nur durch ne Quest kommt. Ob man die nun Unique nennt oder Epic oder Hans ist total egal.
Mir wäre es allerdings lieber das diese Waffe so schwer zu bekommen ist das sie nicht gleich jeder hat. Und auch ausser Stats nichts besonderes dran ist.
Wäre doch schön wenn die beste Waffe im Spiel ein bisschen besonders ist. | doch blizzard hat es getan!
so wie ich die frage verstanden habe soll man solche "uniques" bereits mit level 1 tragen können.
das erinnert mich an diese items in wow die man sich in nordend besorgen kann und sie dann dem twink rüberschicken kann.
wenn das wirklich so gemeint war sage ich NEIN!
auf gar keinen fall sollen spieler anderen spielern nur wegen der ausrüstung haushoch überlegen sein und schon gar nicht auf niedrigem level.
das fördert nicht nur klasseninbalance sondern auch itemgrinding und schon haben wir ein perfektes sci-fi-wow .
nur über meine leiche . |
| |
04.07.2010, 01:34
|
#33 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Kattakiss Mir wäre es allerdings lieber das diese Waffe so schwer zu bekommen ist das sie nicht gleich jeder hat. Und auch ausser Stats nichts besonderes dran ist.
Wäre doch schön wenn die beste Waffe im Spiel ein bisschen besonders ist. | Was ist denn an so ne Waffe besonders? Ganz egal wie selten die ist... 25% der Spieler werden die Waffe farmen, bis sie diese auch haben und (wenns geht) auch verkaufen. |
| |
04.07.2010, 01:57
|
#34 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Goldenroy Was ist denn an so ne Waffe besonders? Ganz egal wie selten die ist... 25% der Spieler werden die Waffe farmen, bis sie diese auch haben und (wenns geht) auch verkaufen. | Also 25% der Spieler.. wieviele hatten keine der Lägendären Waffen in Wow zum beispiel? 1-2%? Und die waren noch relativ leicht zu bekommen im gegensatz zu den besonderen Waffen in anderen Spielen.
Und verkaufen.. ja klar. Du hast ja vorstellungen |
| |
04.07.2010, 02:14
|
#35 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Kattakiss Also 25% der Spieler.. wieviele hatten keine der Lägendären Waffen in Wow zum beispiel? 1-2%? Und die waren noch relativ leicht zu bekommen im gegensatz zu den besonderen Waffen in anderen Spielen. | ok mit deiner Schätzung haben 98% solches Equip.... hast recht das machen diese Waffen und Rüstungen ECHT besonders... Zitat:
Zitat von Kattakiss Und verkaufen.. ja klar. Du hast ja vorstellungen | keine Vorstellung....Erfahrung....wobei bei deinem bsp "WoW" einige Seelengebunden und...Ja...nich verkaufbar sind.
Hab ja auch zusätzlich hingeschrieben "WENNS GEHT" |
| |
04.07.2010, 02:33
|
#36 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Optisch einzigartig
.. es könnte ja auch nur ein OPTISCH besonders Teil sein, welches man evt. nur durch Zufall
questen
- das Lichtschwert* des DarthDonuts...
oder craften kann
- ein Laserschwert* mit schwarz,rot,goldenem Kern.... oder so.... Besondere Bonus Stats
Mit gehobenen Stats, aber keine Superhelden Waffe.
(Vielleicht 1-5 % stärker als die beste Standard-Waffe für diesen Level)
oder eben einen kleine Bonus auf Sekundärschaden... z.B. mehr Schaden geg. Droiden
KOTOR hat da doch schon geniale Beispiele eingebaut! Nicht handelbar
- so Art persönliche Waffe (die halt nur max. 1-3 % der Spieler haben darf...)
Auf jeden fall laß ich mich mal überraschen....
*damit ich Beides mal geschrieben hab... |
| |
05.07.2010, 00:02
|
#37 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Er meinte natürlich, das 1-2% diese Waffen hatten. Diese Schätzung finde ich sogar recht mutig. Ich hätte weniger getippt.
Bei der Sandbox muss ich dir widersprechen. Eine Sandbox ist ein Spielekonzept, dass auf eine möglichst offene und möglichst freie Welt beruht. Die Intension dahinter ist, die Charakterentwicklung möglichst weit in die Breite zu führen. Es gibt geschätzte 5000 Richtungen in die man sich mit dem Char bewegen kann und dem Spieler stehen alle Möglichkeiten offen. Dadurch resultieren auch die Möglichkeiten. Gute Waffen können oft gefunden werden, gebaut werden, erquestet werden, duch Schatzsuchen, Angeln, Kaufen und und und. 1000 Wege halt. Der Nachteil ist dabei halt, dass man relativ schnell an die Grenzen stößt, wenn man sich nur ganz Steif auf einer Linie hält.
Dem Gegenüber steht der Theme Park. Bei dem gibt es nur eine Richtung aber die ist dann natürlich viel länger. Der Spieler wird von Attraktion zu Attraktion geführt und ihm wird dadurch der Weg vorgegeben. Wenn der Spieler diesen weg verlassen wollte, würde dies garnicht gehen. Das führt dazu, dass man den Spieler zwingen muss die Attraktionen auch zu besuchen -> Da gibts das gute Zeug, Wohlstand, Anerkennung und das Seelenheil.
Karenia |
| |
05.07.2010, 02:16
|
#38 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Zitat:
Zitat von Karenia Er meinte natürlich, das 1-2% diese Waffen hatten. Diese Schätzung finde ich sogar recht mutig. Ich hätte weniger getippt.
Bei der Sandbox muss ich dir widersprechen. Eine Sandbox ist ein Spielekonzept, dass auf eine möglichst offene und möglichst freie Welt beruht. Die Intension dahinter ist, die Charakterentwicklung möglichst weit in die Breite zu führen. Es gibt geschätzte 5000 Richtungen in die man sich mit dem Char bewegen kann und dem Spieler stehen alle Möglichkeiten offen. Dadurch resultieren auch die Möglichkeiten. Gute Waffen können oft gefunden werden, gebaut werden, erquestet werden, duch Schatzsuchen, Angeln, Kaufen und und und. 1000 Wege halt. Der Nachteil ist dabei halt, dass man relativ schnell an die Grenzen stößt, wenn man sich nur ganz Steif auf einer Linie hält.
Dem Gegenüber steht der Theme Park. Bei dem gibt es nur eine Richtung aber die ist dann natürlich viel länger. Der Spieler wird von Attraktion zu Attraktion geführt und ihm wird dadurch der Weg vorgegeben. Wenn der Spieler diesen weg verlassen wollte, würde dies garnicht gehen. Das führt dazu, dass man den Spieler zwingen muss die Attraktionen auch zu besuchen -> Da gibts das gute Zeug, Wohlstand, Anerkennung und das Seelenheil.
Karenia | Ja manche menschen sind einfach ironie immun
Zum thema Them Park und Sandbox. Ich mag beides. ich hab ewig UO gespielt (Sandbox) und noch länger Eq1 und Wow. (Themepark) und alles was es sonst noch gab an MMORPGs.
Diese variiationen des MMORPG genre haben beide ihre vor und nachteile. Aber ich denke mal der breiten masse werden Theme Park MMOS besser gefallen weil man dort den content nicht suchen mus soder gar selbst machen sondern weil man durch das spiel geführt wird.
Es sei denn sie schaffen es die Milliarden "Die Sims" Spieler dafür zu begeistern ab und zu auch ein Monster zu erschiessen. Denn Sims ist ja fast das selbe wie ein Sandbox MMO.
In den Sandbox MMORPGs die ich kenne spielen items keine grosse rolle. Meist sind die sogar frei im PVP lootbar und können innerhalb von 1 stunde wieder ersetzt werden.
In Themepark MMORPGs haben items halt einen höheren stellenwert in der regel.
Und da (um mal aufs Thema wieder zu kommen) fänd ich es schön wenns wiedermal eins gibt wo man seltene items bekommen hat die was besonderes können und die nicht jeder hat. Am besten das ganze noch mit schöner Story und riesen Questreihe.
Nicht weil ich scharf drauf bin damit anzugeben. Ich bin eher einer der personen die es nicht schaffen die richtig seltenen gegenstände zu bekommen. Sondern weils mir schlicht Spass macht daran zu arbeiten und ein ziel zu haben. Und weil ich die freude so ein item zu haben auch anderen Spielern gönne und dabei auch gerne helfe. |
| |
05.07.2010, 02:40
|
#39 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Um WoW wieder rauszuholen und die Legendaries.
Die derzeitige legendary ist nicht sehr viel stärker als andere Waffen die man bekommen kann.
Waren sie bei WoW eigentlich nie.
Sie hatten halt meist einzigartige fähigkeiten.
Ulduar - Streitkolben der eine Chance hat ein Schild aus dem Heal zu bilden.
Eiskronenzitadelle - Axt mit einem sehr schön in Szene gesetzen buff und die Waffe hat mit einem gesprochen gelegentlich usw.
Zu Classiczeiten hatte ich mit meinem Tank Thunderfurry die ich selbst noch zu beginn von BC in Kara und SSC zum Gruppentanken benutzt habe weil der proc einfach genial war.
Waren wirklich tolle besondere Items und egal was die Leute sagen sie waren SELTEN.
Derzeit gibt es bei uns auf dem Server 3 Legendarys .. .2 Allianzler und ein Horde DK
bei X Tausend leuten auf dem Server würde ich die noch als einzigartig bezeichnen.
Ich fand da da System eigentlich wirklich spitze |
| |
05.07.2010, 07:14
|
#40 | Gast | AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen? Nein sollte es nicht ganz einfach deswegen weil es dann immer mehr auf die Schiene von WoW mit ihren Erbstücken abdriftet und das Spiel dann irgendwann einem Yeah-100k kritz-bling-bing-bling-****-imba-rofl- endet.
Ich habe gesprochen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |