Umfrageergebnis anzeigen: 371
Star Wars The Old Republic 78 91,76%
Star Wars Die alte Republik 7 8,24%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 02.07.2010, 14:08   #1
Gast
Gast
Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen?

Es ist uns allen bestimmt klar das es in vielen MMORPG´s sogenannte "Unique Weapons" gibt.
Diese sind stärker als die meisten waffen in den anfänglichen lvl
hier meine frage: Soll es Unique
Weapons geben?
oder braucht man ein bestimmtes lvl dazu oder nur die stats?
soll man durch bestimmte euqipments die stats so gut verändern und stärken können das man fast mit den ersten lvls eine starke unique dann benutzen kann?
WIE SOLLEN DIESE AUSSEHEN!?:'
Als machtsensibler vielleicht ein spezielles lichtschwert das die macht hochpowert oder so stark ist das ein gegner quasi nach 2-3 schlägen umfallen? bedenkt:es sollen heroische kämpfe sein und nicht ein spaziergang!
Gegen welche monster soll man uniques finden?
Oder nur durch bestimmte gut versteckte quests?
wie teuer / selten sollen diese sein?

Alt 02.07.2010, 15:30   #2
Gast
Gast
AW: Soll es in SWTOR Uniques Weapon geben?Wie sollen DIESE dann aussehen?

Warum sollte es so Superwaffen geben?
Damit man im PvP kein Skill mehr braucht und nur wieder alles über Ausrüstung umhaut?
Wozu spielt man dann noch,wenn die Gegner schon umfallen wenn ich nur ein Schlag / Schuss mache?
Das klingt nicht nach Star Wars,da gabs auch keine Superwaffen,vom Todesstern mal abgesehen.^^
Die können meinetwegen ein eizigartiges aussehen haben,aber die Werte wie jeder andere Waffe auf den gleichen Level auch.

Alt 02.07.2010, 15:42   #3
Gast
Gast

Ich stimme Xidia zu, so ein System würde das Spiel zu ausrüstungsabhänig machen und wahrscheinlich das Balancing im PvP zerstören,
davon abgesehen würde es wie es mir scheint gegen die Richtung gehen in die Bioware das Kampfsystem entwickeln will.

Alt 02.07.2010, 16:24   #4
Gast
Gast

Ich verstehe die Frage garnicht.

Du Fragst ob eine "Einzigartige = Unique" Waffe selten sein soll?
Alleine das Wort impliziert doch schon, dass es sie eigentlich nur einmal gegen dürfte was wohl die Definition von sehr selten ist.

Ob es Waffen gibt die seltener sind als andere?
Die gibt es immer.

Ob die dann stärker sind als die Waffen zu den anfänglichen leveln?
Na ich hoffe, es gibt auch sonst waffen die stärker sind als das Startequip.

Oder fragst du nach einem I-Win Button wo man nur draufdrückt und der Endboss kippt um? Wieviele MMO hast du schon gespielt?

Karenia

Alt 02.07.2010, 16:31   #5
Gast
Gast

Ich verstehe die frage nich ganz meinst du sowas in der Art von Legendären Waffen sprich die Orangenen die sehr gut und auch sehr schwer zu bekommen sind? Oder ob es überhaupt einen unterschied in der Seltenheit (Qualität) geben soll?

Alt 02.07.2010, 19:13   #6
Gast
Gast

Nalso erstmal: die uniques sind selten einzigartig und wie man es manchen mmorpg´s kennt (zum beispiel Rush On Seven Episodes) gibt es die mehrmals und man kann sie gegen bestimmte gegner bekommen , nach einer bestimmten zeit natürlich und weil sie sehr selten sind auch nur gegen starke anführer
das erstmal so zur einzigartigkeit
dann zu den legendären waffen:
das meine ich N I C H T mit uniques (du zocksat wohl borderlands wegen der orangenen farbe) ich meine mit uniques einfach waffen die selten sein sollen (oder gar nicht vorhanden, ich wäre für garnicht aber ich möchte ja wissen was ihr dazu sagt) und die man erst mit bestimmten stats annehmen kann
man soll natürlich verhindern das man diese stats mit lvl 1 erreichen kann
und nun zu den pvp´s:
falls es diese waffen gibt sollen diese endweder verboten werden bei einen pvp oder sie sollen noch so schwach sein das es kein kinderspiel gegen einen anderen spieler wird, sondern das man da trotzdem fnoch richtig aufpassen muss
uniques sollen nicht zu stark sein aber auch nicht zu schwach.
sie sollen so stark sein wie es das lvl erlaubt (wie andere starke waffen in den lvl) und als einzige waffe bestimmte fähigkeiten verbessern wo es sonst nur sehr seltene rüstungsteile für gibt oder vllt. garnix zum verbessern---außer diese unique, womit man jedoch nur die fähigkeit um einen kleinen grad verstärken kann
uniques sollen einfach nur dazu da sein das man nicht ZU lange für ein gegner braucht oder um etwas was eigentlich 20stunden brauchen könnte, wie eine bestimnmte quest, das man da etwas schneller fertigkomkmt---oder schneller exp sammelt durch +1% exp für jeden gegner(du krieegst anstatt 1000exp dann zum beispiel 1010 exp und natürlich kann es auch ruhig mit +5% exp gestiegehn werden und nicht unbedingt +1%, halt um schneller zu lvln, nicht zu schnell aber trotzdem besser)

Alt 02.07.2010, 21:28   #7
Gast
Gast

Also wenn sie mit einer Quest verbunden sind die mehrere Monate Dauert fänd ich das gut.

Alt 02.07.2010, 22:30   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Also wenn sie mit einer Quest verbunden sind die mehrere Monate Dauert fänd ich das gut.
Eine Quest die mehrere Monate dauert???

Ich hoffe in mehren Monaten kommen mehre Patches mit neuen Inztanzen. Und wie soll man eine Quest für mehrere Monate hin bekommen? Es ist ja schon schwierig eine Quest für 1-2 Stunden zu gestalten da die sehr schnell langweilig werden können.

Alt 02.07.2010, 22:39   #9
Gast
Gast

Ich stimme Xidia auch zu, Star wars sollte ein Spiel werden was nicht von der Ausrüstung abhängen soll, denn keines der Jedis oder sonst wer haut den gegnerischen Sith aus der Robe, nur weil er z.B. das Lichtschwert von Yoda oder die Roben etc von windu hat.

Hoffe man versteht was ich meine, es sollte mehr auf den Skill jeden charackters kommen anstatt auf die Ausrüstung.

Alt 02.07.2010, 22:48   #10
Gast
Gast

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Wenn dann würd ich die Werkbank wie aus KotOR begrüßen, sodass man sein Standardequipment, selbst mit Vor- UND Nachteile individualisieren kann.

Rein gehaun

Alt 02.07.2010, 22:51   #11
Gast
Gast

Sag ich ja,in Star Wars gibt es keine Superwaffen.
Kein Excalibur oder sowas,das der Schaden steigt bei den Waffen ist klar,das liegt aber am Level der Waffe.
Die können gerne Waffen einbauen die ein einzigartigen Style haben,aber nicht Waffen die durch besonderen Schaden oder so herausstechen,sowas gibt es nicht im Star Wars Universum.
Darth Vaders Lichtschwert hat auch nicht mehr DPS gehabt als das von Luke,wäre Quatsch sowas einzubauen.
Die Stats auf der Waffe kann man sicher nach seinen Wünschen später ändern durch ein Beruf z.B.
Das ein Jedi Tank dann Kristalle einbaut die mehr Ausweichchance geben,
oder eine Blasterklasse sich Zielfernrohre an die Waffe baut und damit die Genauigkeit steigert usw. es gibt soviel Mögglichkeiten.
Da muss es keine Superwaffen geben womit man alles Instant umhaut.

Alt 02.07.2010, 23:02   #12
Gast
Gast

also von mir aus kann es einzigartig items geben die richtig selten sind

die sind dan einfach 5% stärker als die andern und haben vllt noch ne spezial fähigkeit schon passt es

so sind sie zwar besser aber nicht übermächtig

Alt 02.07.2010, 23:19   #13
Gast
Gast

Absolut dagegen.....solche waffen machen das spiel wirklich kaputt und man wird am ende nurnoch am equipment sammeln sein wie beim bösen spiel mit drei buchstaben.

Wie wäre es aber mit einziartigen gegenständen die nur ein einzigartiges aussehen haben? Das wäre doch genug?

Alt 03.07.2010, 06:39   #14
Gast
Gast

Hi,

also meiner Meinung nach gehören Gegenstände zu jedem MMORPG. Und eben auch Seltene. Seid doch mal ehrlich, danach strebt man doch als Rollenspieler - besser, größer, stärker, cooler...

Ziel muss es neben der Erkundung der Welt sein, seinen Charakter UND damit gleichbedeutend seine Ausrüstung weiterzuentwickeln.

Deshalb hoffe ich, dass die Entwickler viele verschiedene Gegenstände in das Spiel einbauen. Sets sowie höherwertige Gegenstände die vom Aussehen als auch von den Stats die anderen Spieler beindrucken ist finde ich ein Must-Have!

Wobei ich wie meine Vorredner eher auf den Style Priorität setzen würde, damit das Können den Spieler in den Vordergrund rückt! (Aber: Gibt es in MMOs überhaupt "Können"? Man drückt verschiedene Tasten und guckt seinem Char zu, man muss nicht Zielen oder derartiges)

Einen anderen guten Ansatzpunkt fand ich die Top Ausrüstung hauptsächlich über das Modifizieren der Ausrüstung zu erreichen, sprich man muss erst einmal einen Beruf lange ausüben um sich dann als Belohnung sein Traum Laserschwert aus den seltensten Materialien bauen zu können.

Fazit: Viele verschiedene sind Gegenstände wichtig, auch Seltene, die ruhig besser sein können, aber dafür sind sie ja selten.Sie sollten aber nicht so viel besser, dass sie der Hauptunterscheidung*****t zwischen gutenund schlechten Spielern ist

lg

Alt 03.07.2010, 09:26   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Sag ich ja,in Star Wars gibt es keine Superwaffen.
Kein Excalibur oder sowas,das der Schaden steigt bei den Waffen ist klar,das liegt aber am Level der Waffe.
Die können gerne Waffen einbauen die ein einzigartigen Style haben,aber nicht Waffen die durch besonderen Schaden oder so herausstechen,sowas gibt es nicht im Star Wars Universum.
Darth Vaders Lichtschwert hat auch nicht mehr DPS gehabt als das von Luke,wäre Quatsch sowas einzubauen.
Die Stats auf der Waffe kann man sicher nach seinen Wünschen später ändern durch ein Beruf z.B.
Das ein Jedi Tank dann Kristalle einbaut die mehr Ausweichchance geben,
oder eine Blasterklasse sich Zielfernrohre an die Waffe baut und damit die Genauigkeit steigert usw. es gibt soviel Mögglichkeiten.
Da muss es keine Superwaffen geben womit man alles Instant umhaut.
*hust* Freedon Nadd's short LS z.B.

Ausserdem gibt es rare LS-Crystals, also warum sollte es keine "Unique" Items im Spiel geben? Den persönlichen Crystal, den du bekommst, wenn du dein LS baust, nicht zu vergessen. Der war im Gegensatz zu allen anderen auch sehr viel besser.

Auserdem kannst DU nicht wissen, ob es solche "Items" nicht gibt... DU bist keiner der Schreiberlinge.

Es wurde z.B. auch bestätigt, das es "harvesting" geben wird, also könnte es auch rare Materialien geben, die man dan in Equip umwandeln kann.

Ist halt die Frage, wie "leicht" man an solche Items rankommen, und/oder ob man mächtige Waffen überhaupt einsetzen kann/sollte.

Ich würde es sehr begrüßen!

LG, Sunny

Alt 03.07.2010, 09:40   #16
Gast
Gast

Sicher gibt es seltene Kristalle,die gibt es bestimmt auch im Spiel.
Gab es ja sogar in KOTOR,Kraytdrachen Perle usw.
Aber ein Lichtschwert bleibt Lichtschwert und war dadurch nicht haushoch überlegen um alles instant umzuhauen.
Die Kristalle im Spiel werden sicher einige Werte anheben,solange das im Rahmen bleibt ist das o.k.

Aber wenn es später nur wieder über Ausrüstung geht das ganze Spiel und dein Spielstil egal ist,fände ich das total besch.....
Waffen des gleichen Levels dürfen sich nicht grossartig voneinander unterscheiden,statt + 10 Schaden macht es dann ,durch den selten Kristall + 12.
Das gehört nunmal dazu im Spiel sein Char zu verbessern,auch durch Ausrüstung,aber man sollte es nicht damit übertreiben,weil es dann nur noch ein Item gegrinde ist.

Alt 03.07.2010, 09:55   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Eine Quest die mehrere Monate dauert???

Ich hoffe in mehren Monaten kommen mehre Patches mit neuen Inztanzen. Und wie soll man eine Quest für mehrere Monate hin bekommen? Es ist ja schon schwierig eine Quest für 1-2 Stunden zu gestalten da die sehr schnell langweilig werden können.
War ein vergleich zu den Epic Waffen quests in EQ1. Die haben so lange gedauert und waren wohl mit das beste was EQ1 zu bieten hatte.

Alt 03.07.2010, 09:56   #18
Gast
Gast

Das man mit so einer Waffe jemanden Instant umhaun kann haben wir glaube ich noch nirgenswo gesehen (ich jedenfalls noch nicht).

Natürlich sollte es im Rahmen bleiben, aber ich finde es wichtig, das man Rare-Items einbaut.

Und sorry, aber an eine gewisse "Itemschlacht" muss man sich heutzutage gewöhnen in MMO's. Diese Spiele sind Stat-Spiele. Das ist nunmal die Spielmechanik.

Player A haut Mob/Player B mit X Schaden.

Rare/Unique Waffen, Rüstungen, etc haben meistens keine sonderlich höheren Werte als andere vergleichbare. Das interessante für mich an solchen Items ist, das sie meist eine besondere Eigenschaft haben.

z.B. man bekommt einen raren Crystal, der auf procc einen elektrischen Energiestoß auf 2-3 Gegner loslässt. Oder einen "Debuff" hinterlässt, der dem Ziel für X Sekunden Leben abzieht, oder das Ziel nichtmehr so gut zu heilen ist.
Er könnte auch von der "Seele" eines mächtigen Jedis/Sith beseelt sein, der einen Gruppenbuff gibt, oder nur den Spieler "bufft". Ein heal-Crystal könnte auf procc einen hot hinterlassen, etc. ...

Mir persönlich haben die Items am besten gefallen, die sich Visuell von der Masse abgehoben haben. z.B. eine Aura um den Char legen oder dergleichen.

Naja, ... schaun wir mal.

LG, Sunny

Alt 03.07.2010, 10:29   #19
Gast
Gast

Ich will sowas.

Der Trooper könnte eine Atombombe bekommen. Natürlich so rar, dass nur ein H4'ler diese jemals erreichen kann. Auf BG's wäre das doch sehr nett. BG geht auf, Boom -> You Win.

Ich könnte mir da einen Todesstern für die Sith's vorstellen. BG geht auf, Boom -> You Win

Jedi ist da schwer. Könnte mir aber ein Lichtschwert mit unbegrenztem Damage vorstellen. Nachteil, geht nur auf Einzelziele -> laaangweilig -> Bg geht auf, Boom -> You lost.

Dem BH spendieren wir ein Jetpack mit Sonnenantrieb, wenn er das zündet steigt er auf und verbrennt alles innerhalb von 1-2 Km unter ihm.

Schmuggler könnten lange Laserschwerter an ihre Blaster Basteln. Natürlich das vom Ultrajedi. Der strahl kommt dann aus dem Blaster raus, ist gute 20-30 Meter lang mit dem man dann in der Menge rumfuchteln kann. Natürlich nur, wenn kein Trooper mit Atombombe, Bh mit Sonnenjetpack oder Sith mit Deathstar mitspielt.

Du solltest dir mal das Grundkonzept eines Theme Parkes angucken. Es wird eine letzte Attraktion geben in der ein letzter Encounter sein wird und eben dieser letzte Encounter wird eine Waffe droppen die am schwierigsten zu bekommen und am stärksten sein wird. Bis zum nächsten Contentpatch. Dann ist das nurnoch Crap und es wird eine letzte Attraktion geben in der ein letzter Encounter ...

karenia

Alt 03.07.2010, 10:43   #20
Gast
Gast

Welch subtile Ironie ... not helping!

Die Einzigen, die gegen diese Items sind, fallen durch maßlose Übertreibung auf ... muss das sein?

Wollt ihr nicht für etwaige "Leistung" auch entsprechend belohnt werden? Oder soll jeder ein "Standart"-Set bekommen? Am besten alle Items aus dem Spiel entfernen...

soviel zu meiner Übertreibung -_-

LG, Sunny

Alt 03.07.2010, 10:57   #21
Gast
Gast

Das nicht,aber es gibt auch Spiele (z.B. STO) wo jeder im Endgame (bis zum nächsten Patch oder Addon) die gleichen Waffen und Ausrüstung haben. ( Style ist nur verschieden)
Die muss man sich erst verdienen und es gibt verschiedene Arten. ( Phaser,Tetryon,Polaron -Waffen ) usw.
Aber alle Waffen haben die gleiche DPS Zahl,nur andere Sonderfunktionen,z.B. eine Debuff Chance oder eine Chance das Schild zu durchdringen.
Aber da gibt es keine Waffe oder Ausrüstung die allen anderen Überlegen ist.
Da kommt es auf das spielen des Spielers an,nicht auf die dickste Ausrüstung.

Alt 03.07.2010, 12:45   #22
Gast
Gast

Ich schließ mich den Vorrednern. Mit "Superwaffen" würde nur die Balance leiden und es würde ne Itemhatz wie in anderen mmos geben weil sie jeder haben will.

Es sollte stattdessen lieber diverse Upgrades geben mit denen man seine Ausrüstung verbessern kann. Siehe Kotor II (Kristalle für Lightsaber, Energiezellen für Blaster, usw)

Alt 03.07.2010, 13:07   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nightcaller
Ich schließ mich den Vorrednern. Mit "Superwaffen" würde nur die Balance leiden und es würde ne Itemhatz wie in anderen mmos geben weil sie jeder haben will.

Es sollte stattdessen lieber diverse Upgrades geben mit denen man seine Ausrüstung verbessern kann. Siehe Kotor II (Kristalle für Lightsaber, Energiezellen für Blaster, usw)
Kommt halt immer darauf an wie man diese items einbaut. Wenn man nicht gerade einen Stat drauf macht mit "-20% balance" dann kann man durchaus gute items einbauen die jeder gerne haben würde weil sie einen besonderen effekt haben aber nicht die balance massiv stören.
Im grunde könnte man da sbei jedem item sagen. "Hey dein level 2 Schwert hat 5 dmg mehr als mein level1 Schwert. Voll die schlechte balance!"

Also nehmen wir mal zum beispiel die Epic waffe eines EQ1 Klerikers. Ein Streitkolben der eine Wiederbelebung drauf hatte und so Mana sparender war für den Kleriker. Ja da kann man zurecht "IMBA!!!111" rufen

Es wird wohl in Thema park MMORPGs wohl immer ein BiS (Best in Slot) item geben das einfach besser ist als andere items dieser art. Wenn das ding vom Oberboss HAns gedropt wird dann ist das völlig legitim. Aber wenn man dem ding einen netten effect gibt und durch eine Schwere Quest erreichbar macht dann isses plötzlich inbalanced? Aha.

Alt 03.07.2010, 13:54   #24
Gast
Gast

Sehr seltene Waffen sollten schon vorkommen als Beispiel vielleich, auch wenns keiner mehr hören kann, WoW Classic und Thunderfury aus MC.
Es war keine 1Hit-Kill-Waffe aber das beste was es damals für einen Tank im Spiel gab.
Als die Items dafür endlich gedropped waren haben 40 Mann zusammen geholfen um das Schwert endlich zuhaben und den ganzen Raid besser zumachen indem der MT gestärkt wurde.

Alt 03.07.2010, 15:00   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
Die Einzigen, die gegen diese Items sind, fallen durch maßlose Übertreibung auf ... muss das sein?
Das liegt daran, das es bei einem Theme Park die Natur der Sache ist, dass irgendwo ein Hansel steht der den tollten Loot hat und damit die "Unique" Waffen. Alleine die Formulierung ist lächerlich:

Zitat:
Zitat von LordTru
Als machtsensibler vielleicht ein spezielles lichtschwert das die macht hochpowert oder so stark ist das ein gegner quasi nach 2-3 schlägen umfallen? bedenkt:es sollen heroische kämpfe sein und nicht ein spaziergang!
Natürlich wird es keine Waffe geben die das komplette Balancing vernichtet. Es wird starke Waffen geben wie in jedem Theme Park. Diese besten Waffen werden am schwersten zu besorgen sein wie in jedem Theme Park. Mit dieser Waffe wird man keine Bosse mit 2-3 Umhauen können sondern macht nur ein paar % mehr Schaden wie die Waffen die man bei dem Hansel vor dem Hansel bekommen hat.

Wir übertreiben so stark, weil die ganze Diskussion absurd ist.

Karenia

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen