Umfrageergebnis anzeigen: 374
Ich freu mich wie am 1. Tag darauf ! 65 53,72%
Es gab zwar ein paar Dämpfer aber ich freu mich trotzdem drauf .. 40 33,06%
Durch einige angekündigte Punkte bin ich mir nicht mehr sicher .. 14 11,57%
Wenns so rauskommt werd ichs mir nicht kaufen .. 2 1,65%
Teilnehmer: 121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2010, 15:48   #26
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Bei den meisten MMO ist fängt ja der
größte Spaß am Ende leider an. Das hoffe ich bei SWTOR nicht. Ich will gleich Spielspaß von Anfang bis Ende. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Alt 21.06.2010, 15:51   #27
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Nachdem ich meinen Post nocheinmal nach deiner Antwort gelesen habe, muss ich meine Meinung wohl ein wenig revidieren. Zumindet teilweise.^^

Ich habe mich ein bischen zu extrem ausgedrückt, zumal es ja mittlerweile ein Video gibt, indem der Kampf gegen einen "Bossroboter" gezeigt wird...

Ich denke an diesen "1 Boss/ viele Spieler" Begegnungen werden wir als Spieler nicht vorbei kommen. Auch glaube ich das man so einen Bosskampf innerhalb eines Raids sehr stimmig und spannend gestalten kann. Allerdings hoffe ich sehr das es nicht wie in nahezu allen andern MMO´s die ich gespielt habe das ewige "Tank´n Spank" Szenario wird.

Zu meinem ersten Post fällt mir spontan ein Satz ein: "Nur die Sith kennen nichts als extreme!" (Obi Wan Kenobi in Episode 3) War ein bischen zu übertrieben ausgedrückt^^

PS: Danke für die Kritik @ Nachtwesen, hat mich dazu bewegt nochmal über meine Meinung nachzudenken!

Möge die Macht mit euch sein

Chris
 
Alt 21.06.2010, 17:12   #28
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ist mir relativ²!

Lustiger wäre die Einbeziehung der CM bei der Frage: Wo und welcher Art. Zwangsweise...falls SW:TOR sich etabliert wird die Anzahl der Instanzen doch eh mitwachsen...müssen.
 
Alt 21.06.2010, 17:16   #29
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

ich freue mich auch auf das pve aber ich hoffe die lassen werden ausbalanciert wie in wow und das man uach gut pvp machen kann wäre ultra klasse

ich hoffe das mmorpg enttäuscht nicht
 
Alt 22.06.2010, 07:27   #30
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja,das Spiel kommt ja erst gerade raus,weisste wieviel Raids ,WoW hatte am Anfang?
Einen einzigen.
Deshalb würde ich am Anfang noch nicht zuviel erwarten.
Die können nichtmal eben wie ein Spiel das schon über 5 Jahre draussen ist ,über 30 Endgame Raids darein knallen.
du, ich glaub das das manchmal keinen sinn macht, viele von dieses wow quereinsteiger kennen weder den anfang von wow, noch was der mmo markt vor wow geboten hat.
daher kommen dann solche (sry für den ausdruck) sinnlosthreads zu stande.
 
Alt 22.06.2010, 07:50   #31
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ich sag nur Qualität vor Quantität.
 
Alt 22.06.2010, 07:58   #32
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Also Klasse statt Masse find ich auch besser. Zu dem was ich gelesen habe in den Kommentaren das es bitte Innis geben soll die nicht diese "1-2 Stunden Häppchen" sein sollen muss ich aber einen Einwand einlegen.(wobei ich auch eher der Spieler bin der genre nen ganzen Tag in einer Inni verbringen kann^^)

Eine Mischung aus beidem wehre super. Innis die nur ein bis zwei Stunden gehen, für die Leute die das Spiel als Gelegneheitsspieler berteiben. Dann auch gerne auf einem leichten Niveau. Der "Loot" sollte dann auch gut, aber nicht berauschend sein.

Für die Spieler (wie mich zb^^) dann auch gerne Innis die dann eine richtige Herausforderung darstellen und auch gerne 3 oder 4 Stunden dauern.

Eine Sache die ich richtig gut fände wehre, wenn es Belohnungen dafür geben würde, wenn man als reine Gilde rein geht^^ Aber das ist auch wieder ein anderes Thema^^

In einem Stimme ich aber auch mit den meisten überein. in "NotFullLvL" Bereich sollten auch ruhig ein paar Innis mehr sein. Alle 7 - 10 LvL habe ich in einem Kommentar gelesen. Das finde ich eine gute Hausnummer. Und wenn wir dann einmal FullLvL sind, reichen für den Anfang 2 Low Innis und 2 Hard Innis. Dann alle 3 - 4 Monate eine Inni mehr auf dem gleichen Niveau. Damit bleiben die "alten" Innis noch inressant, es gibt aber neue Herausforderungen. Das Niveau/ Den Schwirigkeitsgrad und damit verbundenden "besseren Loot", würde ich mir wünschen, sollte man erst mit einer Erweiterung erhöhen.


LG Delacour
 
Alt 22.06.2010, 08:09   #33
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ich verstehe die Umfragestellung nicht ganz:

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Ich will viele Inztanzen/Raids haben mindestens über 30(like Wow etc.)
Ja, will ich. Aber wenn du like WoW meinst, meinst du alle Instanzen von lvl1 - lvl80?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Ich will wenige Inztanzen/Raids haben dafür schön und aufregend gestaltet(like Hdro etc.)!
Im Gegenzug zum Punkt 1 mit vielen Instanzen - wenig instanzen. -ok versteh ich, aber müssen wenige Instanzen gleich heißen, das sie besser sind? Ich für meinen Teil fand Innies in HDRo stink langweilig und viel zu wenig.


Wieviele Instanzen kommen werden hängt wohl von der Vielfältigkeit der Story ab. Ich wünsch mir viel Story, daher auch einiges instanziert.
 
Alt 22.06.2010, 08:40   #34
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Delacour
Eine Mischung aus beidem wehre super. Innis die nur ein bis zwei Stunden gehen, für die Leute die das Spiel als Gelegneheitsspieler berteiben. Dann auch gerne auf einem leichten Niveau. Der "Loot" sollte dann auch gut, aber nicht berauschend sein.

Für die Spieler (wie mich zb^^) dann auch gerne Innis die dann eine richtige Herausforderung darstellen und auch gerne 3 oder 4 Stunden dauern.
Da frage ich ich gerade warum du lang mit herrausfordern gleichsetzt. Ein Encounter kann sehr sehr schwer sein und trotzdem kurz. Selbst WoW hat das ja irgendwann erkannt und hat die Raids in einzelne Flügel etc. aufgeteilt. Wenn man für eine Instanz 4 Stunden braucht, bist du in der Trainingsphase direkt erstmal 8 Stunden am Stück da drin. Das ist für nicht Schüler und nicht h4'ler einfach nicht haltbar.

Schöne Encounter. 1 bis 2 Stunden. Ich verstehe auch nicht, warum 25 Bosse immer in einem Gebäude rumrennen müssen. Da mache ich doch lieber 5 Instanzen mit je 5 Bossen die man in einer bestimten Reihenfolge machen muss. Also eine Instanz abzuschließen öffnet die Nächste für immer. Die Hardcoregamer ziehen halt alle 25 in der Woche durch und die "Casuals" jede Woche nur 5. Trotzdem können die Casuals ja die besseren Spieler sein und sollten von daher auch den hohen Loot erreichen können. Nur vielleicht etwas später als die guten Hardcoregamer. Loot ist eine Belohnung für gutes spielen und nicht für "Ich habe es 14 Stunden in einer Instanz ausgehalten".

Karenia
 
Alt 22.06.2010, 18:33   #35
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat von Karenia
Trotzdem können die Casuals ja die besseren Spieler sein und sollten von daher auch den hohen Loot erreichen können[/quote]Rechtgeben muss ich dir natürlich das "Casuals" besser sein können als Hardcoregamer, aber meine Erfahrung in diversen MMO´s ist einfach anders. Innis, die einen Zeitraum von 1 Stunde haben, das sind Sachen die im LowLVL Bereich sein sollten. Eine Raidinstanz in Endkontent, da nehme ich mir den Abend für frei.
Das jedenfalls, und das möchte ich DEUTLICH BETONEN, ist meine Meinung.
Und das obwohl auch ich ein RL mit Arbeit und so habe^^

Mir Persönlich gefällt es einfach sehr wenn ich in einem Raid lange mit den Leuten herumlaufe und einige Bosse Kille.

Das ist "lang" mit "schwer" verbinde ist dann wohl doof rübergekommen. Mache ich natürlich nicht^^ Aber parallelen gibt es da schon wenn ich drüber nachdenke^^. Wenn etwas "schwer" ist dann kann es durchaus sein das ich es trotz Übung nicht schaffe...aber das ist wieder herumspinnerrei

Schön ist aber das es so viele unterschiedliche Sichtweisen der Dinge gibt^^ Hoffen wir mal das Bio eine schöne Mischung dessen findet.

Gruß Delacour
 
Alt 22.06.2010, 18:48   #36
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Natürlich ist jeder schwere Encounter am Anfang immer Lang. Man verreckt halt oft und darf wieder von Vorne Anfangen. Das Spiel macht man dann genau so lange, wie man Zeit hat

Wenn man aber erstmal 6 Stunden Fehlerfrei kloppen muss um dann vor dem letzten Boss zu stehen um dann erst in die Trainingsphase für diesen Boss zu kommen dann ist das in meinen Augen einfach nicht breitentauglich. Noch schöner wird es, wenn man nicht ein andermal weitermachen kann weil sich die Instanz zurücksetzt oder alle 12h ein Respawn einsetzt den man erstmal wieder in 3 stündiger Arbeit entfernen muss um an den eigentlichen Boss zu kommen.

Das war jetzt natürlich absichtlich ein wenig übertrieben um meine Grundeinstellung zu verdeutlichen. Dann wirklich lieber diese Rieseninstanz in kleinere aufteilen damit man die Möglichkeit hat, den Raid ein andermal "mittendrin" fortzusetzen.

Ich habe nichts gegen deine Meinung und ich kann sie absolut Nachvollziehen. Die Frage ist, wie befriedigt man beide Seiten damit die "Kackboon vs h4" Diskussion nicht aufkeimt.

Karenia
 
Alt 22.06.2010, 19:33   #37
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Gegenstände sind - zumindest für mein Dafürhalten - eine Belohnung für gutes spielen und den damit verbundenen Aufwand (dieser kann natürlich auch zeitlicher Natur sein). Wir sind uns wohl einig, dass der letzte Gegner einer Instanz., auch die auf diesem Niveau beste Beute bei sich haben sollte oder?

Vom Aufwand her hieße das also: jeden vorherigen Gegner besiegen das kostet schon mal viel Zeit und Können und dann den Endgegner auch noch legen, ist praktisch das I-Tüpfelchen und sollte entsprechend gewürdigt werden. Das hält auch die Motivation bei den Spielern aufrecht.

Karenia ich verstehe immer noch nicht wo das Problem it größeren Instanzen liegen soll. Sofern es eine ID gibt, kannst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt dort weitermachen, wo Du aufgehört hast. Sollte es endlos Gebiete im freien Areal geben, die eben wirklich sehr sehr lange dauern, gehe ich dort halt nicht hin wenn ich weiß, dass ich heute nur 2 Stunden Zeit habe, ich sehe da überhaupt kein Problem.

Im Gegenteil hier wäre es sogar SWTOR's riesige Chance richtig zu punkten. In einem anderen Spiel werden Sachen wie Pseudoerfolge, Hardmodes nicht angenommen wenn es Bioware schaffen würde, ein knackiges Raidspiel einzubauen (das heißt logische Progression von einfach - schwer und nicht eine Instanz mehrere Schwierigkeitsgrade weil billiger), könnte man hier sicher massig Spieler anlocken.

Du darfst bei meiner Gruppe dann Raidiee Eines nicht vergessen, der Raid wird nur kurz zersplittet, aufgeteilt um sich um die Teilgegner zu können, damit man sich an die Stärkeren rantasten kann. Das Tolle daran ist aber folgendes: diese Teilbosse bereiten Dich sowohl ausrüstungs- als auch spieltechnisch auf die "echten" Raidgegner vor bieten Dir praktisch einen Einstieg. Aber wie ich schon mal erwähnt habe, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen, weil ich mir sicher bin, das nichts von Dem was mir gefallen im Endspiel gefallen würde, kommen wird :-)

Das sind nur Ideen wie man es meiner Meinung nach knackig und dennoch am Anfang lernbar für alle Lernwilligen machen könnte.
 
Alt 22.06.2010, 19:57   #38
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Das finde ich in STO sehr gut gemacht,dort sind Instanzen mehrere Std. lang.
Zwischendurch gibt es immer Punkte (Zwischenbosse) ,wenn man nicht weiter kommt oder wenn die Leute keine Zeit mehr haben,bleibt der Punkt im Questlog und man kann da zu einen beliebigen Zeitpunkt weitermachen.
Da gibst auch keine Trashgruppen die man mal eben wegbomben kann.
Wenn man nicht taktisch klug vorgeht,werden das immer mehr und man wird in der Instanz zurückgedrängt,durch die Übermacht der Feinde.
Das würde hier auch gut passen in SWTOR,eben nicht so Larifari Instanzen wie in WoW,Trash auf ein Haufen ziehen,wegbomben,Gruppen auslassen und nur die Bosse schnell legen ist da nicht.
Man muss bestimmte Schlüsselstellungen in der Instanz ausschalten,ansonsten gehts nicht weiter.
Trash ist da kein trash,das sind Gruppen aus richtig schweren Gegnern und wie gesagt das werden immer mehr,oft muss man zurückweichen um nicht überrollt zu werden durch die Masse an Feinden.
 
Alt 22.06.2010, 21:30   #39
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Gruppeninstanzen:

Ich bin auch eher ein Freund von wirklich stimmungsvollen Instanzen, wo man nicht das Gefühl hat nur durch einen Schlauch zu gehen, also wo man sich sogar aussuchen kann, wo gehen wir hin?

Um diese Instanzen dann nicht zu extrem in die Länge zu ziehen, weil man halt auch mal den Endboss umkloppen möchte wäre es denk ich aber auch kein Problem, wenn man ein oder zwei Schlüsselstellen (von vielen möglichen) freigespielt hat um den Endboss dann auch herausfordern zu können. Wie gesagt, ich schreibe jetzt nur zu einer Gruppeninstanz für ne 4er Gruppe oder was standart sein wird.

Beispiel wäre eine Raumstation irgendwelcher Piraten. Man hat da alle Räumlichkeiten, die so eine Raumstation anzubieten hat und der Endgegner sitzt Zentral in der Commandobrücke. Insgesamt hatt es vielleicht noch 12 Bosse in der Instanz in verschiedenen Locations aber es reicht, wenn man drei von ihnen legt um mit ihren ID-Cards zutritt zur Commandoebene zu bekommen.

a) nicht jeder Run wäre immer gleich

b) man kann sich stundenlang richtig austoben wenn man mag

c) oder halt einen relativ kurzen Weg wählen und den Endboss machen

Nachteil ist halt, man muss sich einig sein welche Bosse man macht.

Raids:

Ich wäre auf jedenfall mal für eine Überarbeitung der bisher eingesetzten ID-Systeme. Weg von der Instanz-ID hin zur Boss- oder Viertel-ID, damit man etwas großzügiger damit umgehen kann und nicht befürchten muss, dass man wenn man ne falsche Gruppe erwischt die Woche nichts mehr machen kann. Das finde ich bei dem einen oder anderen Spiel nachwievor richtig schlecht gelöst.
 
Alt 22.06.2010, 21:36   #40
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von rakwor
Die Instanzen in World of Warcraft waren früher auch nur wenige (MC, BWL, ZG), groß, anspruchsvoll und schön gestaltet. Soetwas wünsche ich mir auch für SWTOR.
Es gab nur MC und das ist nun wirklich nicht besonders schön gestaltet.
BWL und ZG gabs erst später, BWL war auch nicht sonderlich schön, ZG... naja, war okay..
 
Alt 22.06.2010, 21:52   #41
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ich wollte nur auf den Vorteil hinaus den mehrer kleinere Instanzen bieten würden anstatt 2 großen.
Sie sind einfach leichter zu Handhaben weil man sie leichter in handhabbare Stücke aufteilen kann. Sicherlich könnte man auch "Punkte" festlegen zu denen man dann wieder hin könnte aber dass ist ja im Endeffekt genau das selbe als wenn man eben durch ein anderes Portal geht. Außer natürlich, dass man am 2. Raidtermin für Instanz 3 und 4 andere Leute mitnehmen könnte. Ein Riesen Vorteil wenn man 2-4 Raidtermine in der Woche hat und z.B. Schichtdienstler mit dabei sind. Die, die beim 2. Termin nicht konnten, können dann evtl später in einer anderen Gruppe mit.

Das Boss-ID-System hat halt den Nachteil, dass keine Gruppendynamik aufkommt. Wenn man jederzeit einen Raid verlassen kann und woanders einsteigen kann, wird die Fahnenflucht beim Versagen noch deutlich größer.So, wenn erstmal ein Boss liegt, ist man an diese Gruppe gebunden und muss es mit dieser bzw. mit Teilen von dieser Gruppe schaffen. Das ist in meinen Augen deutlich besser als bei einem Random-Raid nach jedem Bosstry neue Leute reinzurotieren und meines erachtens auch der Sinn hinter diesem System. Nur zu Lang dürfen diese ID's halt nicht sein. 3 mal die Woche Raid klappt wohl nur bei wenigen Menschen mit Kind und Kegel. Da kämen die "kurzen" Instanzen wieder ins Spiel
Ein weiterer Nachteil wäre, das vor jedem Boss erstmal wieder die Spieler aussortiert werden müssten, die schon eine ID für ihn haben. Das gäbe echt ein unglaubliches Chaos

Würde es denn einen Unterschied machen, wenn sich die Instanz "Kreuzer" in mehrere kleinere Instanzen aufgliedert? Eine Hangar Instanz, danach dann "Maschinendeck" und/oder "Commandoebene". Die Raidgilde rennt halt durch alle an einem Tag durch (so 4-6h Aufwand) und die Casuals machen vielleicht eine in 3 Stunden.

Karenia
 
Alt 22.06.2010, 22:06   #42
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Naja, ich denke aber, dass jemand nicht von Boss zu Boss die Raids switched oder die Zahl dieser Spieler arg überschaubar ist. Ergo wird man mit einer gewissen Beständigkeit auch Bosse in Serie legen. Das Hauptproblem was man hat, ist doch meisten, dass einem gegen später Stunde in Random-Raids die Leute abhauen und es dann schwer wird sie zu ersetzen, da eine ID angenommen wird und aufgrund der fortgeschrittenen Stunde die Chance noch einiges zu sehen eher überschaubar ist. Meist wird ein Raid dann abgebrochen, weil man einige Positonen nicht besetzen kann.

Wenn man nun aber nur IDs auf die Bosse (oder die Viertel in denen sie stehen) bekommt, dann ist die Hemmung sich anzuschliessen deutlich gesenkt.

Im grundegenommen ist das ja nichts anderes als du vorschlägst, viele kleine Raidinstanzen mit nur wenigen Bossen. Eine große Festung mit 15 Bossen kann man auch in 5 Viertel mit eigener ID aufteilen, also entsprechend 5 kleinen Instanzen und damit man nicht immer direkt zum Endboss portet muss halt min. einer im Raid in der laufenden ID einen entsprechenden Schlüsselboss gelegt haben.
 
Alt 23.06.2010, 09:01   #43
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, ich denke aber, dass jemand nicht von Boss zu Boss die Raids switched.
Es gab Zeiten bei WoW, da wurde von den führenden Gilden vor jedem Boss das Setup umgestellt um die Ideale Aufstellung zu haben. Das ist ja auch der Grund, warum Buffstacking nichtmehr funktioniert. Damals hat ein Kampf 3 Min gedauert, dann waren 6 Schamanen dabei für permanentes Heldentum. Viele durften bei den richtig guten Gilden die Worlds first angehen nur für ein oder 2 Bosse mit. Gerade bei Heilern und Tanks war das fies. Wenn man beim dritten Boss 4 Tanks brauchte und beim vierten nur einen, dann durften die 3 überflüssigen Tanks den Raid verlassen und 3 DD's wurden reinrotiert. Dualspec gabs da natürlich auch noch nicht.

Was ich sagen wollte: Was möglich ist, wird gemacht.

karenia
 
Alt 23.06.2010, 10:53   #44
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ich dachte bei meiner Aussage nicht an die 0,6 Promille Spieler in World-First-Kill-Gilden sondern dabei eher an den normalen User, der halt random oder mit Gilde den Content bestreitet...

Und bei SWTor gibts nur 4 Klassen, was will man da groß hin und her tauschen um zu "optimieren"?
 
Alt 23.06.2010, 11:50   #45
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Hat nicht jede Klasse noch 2 Unterklassen? Dann wären wir schon bei 8. Naja, ich hab aber auch schon auf normalen Servern zu Bc zeiten die "Auswechselspieler" vor den Instanzeingängen warten sehen. So selten war das garnicht. Mit wotlk hat sich das aber schwer gebessert.

Karenia
 
Alt 23.06.2010, 17:38   #46
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Optimieren geht immer. Deshalb bin ich auch ein Gegner sog. "BiS" Gegenstände da sie die Rüstungsbastelei sehr einfach machen und man dabei eigentlich gar nicht mehr mitdenken muss. Du hast Deine Liste und sammelst danach die Gegenstände.

Ich mag persönlich keine kleinen Instanzen das liegt zum Einen daran, dass da bei mir einfach keine Atmosphäre aufkommen kann. Ich erinnere mich an schöne, herausfordernde Große wie z.B. das Schattenlabyrinth aber kaum an stimmungsvolle Kleine (nicht Eine!). Bei Raids ist das Ganze noch schlimmer, ein kleiner Raid macht keinen Spaß und es fehlt das epische Gefühl, es gibt keinen Jubel keine Herausforderung es ist einfach was ganz Normales.

Das machte Aion richtig gut, die Instanzen waren lange und lange Zeit auch wirklich knackig und toll in Szene gesetzt, eine ähnliche Pracht erwarte ich mir auch in SWTor.
 
Alt 23.06.2010, 17:55   #47
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Ich möchte lieber wenig Instanzen doch sie sollten sehr cool und spannend gestaltet sein.
Nicht so wie in manchen anderen Games wo die einfach kein Spaß machen und man nur rein geht weil man die Rüstungsteile braucht.
Bioware sollte am Anfang versuchen es so gut wie möglich zu balancen und dann kann man ja weiterdenken.
 
Alt 23.06.2010, 20:02   #48
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Karenia
Hat nicht jede Klasse noch 2 Unterklassen? Dann wären wir schon bei 8. Naja, ich hab aber auch schon auf normalen Servern zu Bc zeiten die "Auswechselspieler" vor den Instanzeingängen warten sehen. So selten war das garnicht. Mit wotlk hat sich das aber schwer gebessert.

Karenia
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Mein Vorschlag war, IDs für Raidinstanzen liberaler zu verteilen, entweder Bossweise oder Viertelweise, damit Randoms auch mal mehr sehen können als nur die ersten x Bosse. Es erleichtert einfach nur die Organisation, bzw. nimmt die Hemmungen auch mal eine ID zu riskieren. Wenn ich Boss A im dritten Flügel mitgehe habe ich nicht automatisch ID auf die ersten beiden Flügel obwohl Boss A/3. Flügel noch nicht mal gelegen hat.
 
Alt 23.06.2010, 20:57   #49
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Hallvar
Ich mag persönlich keine kleinen Instanzen das liegt zum Einen daran, dass da bei mir einfach keine Atmosphäre aufkommen kann. Ich erinnere mich an schöne, herausfordernde Große wie z.B. das Schattenlabyrinth aber kaum an stimmungsvolle Kleine (nicht Eine!). Bei Raids ist das Ganze noch schlimmer, ein kleiner Raid macht keinen Spaß und es fehlt das epische Gefühl, es gibt keinen Jubel keine Herausforderung es ist einfach was ganz Normales.
Findest du? Strengenommen waren bei Burnig Crusade alle Instanzen nicht lang. Selbst das Schattenlabyrinth hat man in relativ kurzer Zeit geschaft. Mit einer guten Gruppe, ist man durch fast jede Instanz in unter einer Stunde durchgerannt. Die Botanika war z.B. schon länger und deswegen nachher beim 2. oder 3. mal schon etwas zäh. Dafür gab es aber auch direkt 12 am Anfang. Die Länge ist ja die, die ich fordere.

Die Blackrocktiefen(nicht die Spitze) war so eine Instanz die ihr fordert. Da hat man doch nach 4h das kotzen bekommen oder?

Bei den Raids hat dir Gruul und Magtheridon keinen Spaß gemacht? Wie sieht es mit Onyxia zu Classic zeiten aus? Ich für meinen Teil bin lieber 1 oder 2 Stunden Gruul und Maghi gegangen als mich 4 Stunden durch Karazhan zu prügeln. Anfangs hat man es in 4 Stunden natürlich nichtmal zum Hintereingang geschaft. Zul'Aman war auch recht spaßig. Für den Timerun hatte man 45 Min + die zwei letzten Bosse.


Zitat:
Zitat von Bench
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Mein Vorschlag war, IDs für Raidinstanzen liberaler zu verteilen, entweder Bossweise oder Viertelweise, damit Randoms auch mal mehr sehen können als nur die ersten x Bosse. Es erleichtert einfach nur die Organisation, bzw. nimmt die Hemmungen auch mal eine ID zu riskieren. Wenn ich Boss A im dritten Flügel mitgehe habe ich nicht automatisch ID auf die ersten beiden Flügel obwohl Boss A/3. Flügel noch nicht mal gelegen hat.
Naja, dass ist ja quasi genau dass was ich fordere. Nur das man halt die Flügel als eigene ID realisiert indem man sie einfach als eigene Instanz sieht.

karenia
 
Alt 23.06.2010, 21:32   #50
Gast
Gast
AW: Instanzen/Raids Anzahl.

Zitat:
Zitat von Karenia
Findest du? Strengenommen waren bei Burnig Crusade alle Instanzen nicht lang. Selbst das Schattenlabyrinth hat man in relativ kurzer Zeit geschaft. Mit einer guten Gruppe, ist man durch fast jede Instanz in unter einer Stunde durchgerannt. Die Botanika war z.B. schon länger und deswegen nachher beim 2. oder 3. mal schon etwas zäh. Dafür gab es aber auch direkt 12 am Anfang. Die Länge ist ja die, die ich fordere.

Die Blackrocktiefen(nicht die Spitze) war so eine Instanz die ihr fordert. Da hat man doch nach 4h das kotzen bekommen oder?

Bei den Raids hat dir Gruul und Magtheridon keinen Spaß gemacht? Wie sieht es mit Onyxia zu Classic zeiten aus? Ich für meinen Teil bin lieber 1 oder 2 Stunden Gruul und Maghi gegangen als mich 4 Stunden durch Karazhan zu prügeln. Anfangs hat man es in 4 Stunden natürlich nichtmal zum Hintereingang geschaft. Zul'Aman war auch recht spaßig. Für den Timerun hatte man 45 Min + die zwei letzten Bosse.




Naja, dass ist ja quasi genau dass was ich fordere. Nur das man halt die Flügel als eigene ID realisiert indem man sie einfach als eigene Instanz sieht.

karenia
Also ich zähle Gruul, Ony, Maggi nichtmal zu den instanzen. Das sind halt Bosse die darauf warten umgehauen zu werden.

Ich bin sehr gerne stundenlang mit Freunden in instanzen oder Dungeons. (Ich mag lieber keine instanzierten Dungeons)
Gerade wenn sie sehr schwer sind. (Ich gehe meist schon paar Level zu früh in instanzen um eine herausforderung zu haben.)
In WotlK hab ich jede instanz (Ausser Raids) vieleicht 2 mal besucht dann wars langweilig manche hab ich sogar nur einmal gesehen.
Sie waren sehr schön gemacht und hatten auch nette Scripts aber im grunde waren sie einfach nur total kurz, öde, zu leicht, oder hatten einfach nur ne schwachsinnige Story.
Meist hatte ich nach der instanz das gefühl "Wo gehts denn nun weiter zum Boss oder wars das jetzt schon?" wärend ich in UBRS beim König der Dunkelzwerge noch gejubelt habe das wir es geschafft haben so weit zu kommen und für mich auch Storytechnisch was drin war.

Was ich auch viel besser fand waren die Dungeon Quests früher. Mit nachfolge Quests und Cooler Story und sehr schönen Questreihen. Heute sind es nur 0815 Quests mit "Töte unterwegs zum endboss alles und du hast jede Quest fertig und bekommst ein Epic"
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instanzen, PVP usw.. Drudul Neuankömmlinge 5 13.10.2011 09:58
Diskussion: PvP in Instanzen und Raids. Slegion Allgemeines 38 11.08.2011 13:27

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.