Antwort
Alt 21.06.2010, 13:05   #1
Gast
Gast
Wie weit ....

... reicht die Interaktion der Teamgefährten? Werden sie einfach "nur" hinter
dir herlaufen und Kommentare abgegeben, dich im Kampf unterstützen, von deiner Entscheidungen beeinflusst werden oder ist es wie in Mass Effect das zwei Teammitglieder auf deinem Raumschiff auch mal miteinander reden?
 
Alt 21.06.2010, 13:56   #2
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Weiss man sehr wenig dazu.

Es soll keine Liebesgeschichten bzw Sex geben mit Teammitglierdern 8anderst wie in DAO oder ME ... und es soll keine Storryquests geben von den Begleitern (was ich schade finde).

Das einzige was man weiss was du mit ihnen machen kannst ist sie auszurüsten und Dialoge zu führen um quasi ihre geschichte zu erfahren. Außerdem verhalten sie sich wohl mehr oder weniger loyal je nach deiner gesinnung. Sprich kann soweit kommen dass sie dich verlassen.
 
Alt 21.06.2010, 13:56   #3
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Leider weiss das keiner so genau von uns.

Ich denke, es wird beides sein. Sie werden mtieinader reden, dich beim Kampf unterstützen (sowieso), und auch mit einem selbst reden, wenn eine Entscheidung ansteht. BioWare mäßig eben.

Glaube nicht das sie daran was ändern. Das war ja das interessante an denen in den Singleplayer Spielen.
 
Alt 21.06.2010, 14:56   #4
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Ich könnte schwören ich hätte irgendwo gelesen das es Romanzen gibt...
 
Alt 21.06.2010, 15:26   #5
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Zitat:
Zitat von brandos
Ich könnte schwören ich hätte irgendwo gelesen das es Romanzen gibt...
ich hatte eine mit Jack





upps, anders game
 
Alt 21.06.2010, 15:37   #6
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

also laut PCGames interview ausm Dezember wird es diese nicht geben laut SWtor-station soll es romazen geben ... wobei ich da die quelle nicht kenne woher die die info haben.

Deswegen würd ich einem direkten interview mehr vertrauen schenken.
 
Alt 21.06.2010, 15:49   #7
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Da freut sich der "weiter_klicker" besonders drauf wenn ihm dann im eifer des Gefächts malwieder der ein oder andere Heini abhaut, weil man ihn durch zufall in irgendeiner Form verärgert hat.

Hoffe die regeln es diesmal so, dass man mit 1,1,1,1,1,1,1,... aufjedenfall immer den richtigen Weg nimmt
Das ganze gelaber stört eh nur und wie in ME nervt es ganz gewaltig nach der zweiten Aufzugfahrt etc...

Am besten wären Begleiter, die gut draufhalten können und einfach ihre klappe hielten und das tun was man ihnen sagt und vorallem dahin laufen, wo man sie haben will und nicht einmal quer übers Schlachtfeld mit der Fahne schwingend; "Huhu hier bin ich!"

Das ist nämlich bei den meisten MMOs die aufm Markt so zu finden sind oftmals das größte Problem...dann lieber ohne.

Gruß
Novarius!
 
Alt 21.06.2010, 16:17   #8
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Wenn du die Dialoge überspringst bist du bei Bioware falsch, vielleicht solltest du dir mal WoW angucken. Denn gerade die Story und die komplett Vertonung ist die Besonderheit von SW:TOR.
 
Alt 21.06.2010, 16:49   #9
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Zitat:
Zitat von Novarius
Da freut sich der "weiter_klicker" besonders drauf wenn ihm dann im eifer des Gefächts malwieder der ein oder andere Heini abhaut, weil man ihn durch zufall in irgendeiner Form verärgert hat.

Hoffe die regeln es diesmal so, dass man mit 1,1,1,1,1,1,1,... aufjedenfall immer den richtigen Weg nimmt
Das ganze gelaber stört eh nur und wie in ME nervt es ganz gewaltig nach der zweiten Aufzugfahrt etc...

Am besten wären Begleiter, die gut draufhalten können und einfach ihre klappe hielten und das tun was man ihnen sagt und vorallem dahin laufen, wo man sie haben will und nicht einmal quer übers Schlachtfeld mit der Fahne schwingend; "Huhu hier bin ich!"

Das ist nämlich bei den meisten MMOs die aufm Markt so zu finden sind oftmals das größte Problem...dann lieber ohne.

Gruß
Novarius!
***, ich würde auch sagen, das du in einem Shooter besser aufgehoben bist als in einem RPG.
Soll nicht Böse gemeint sein.

In wieweit die/der Gefährte/n interagieren ist eine gute Frage. Ich denke das es mehr sein wird als man glaubt. Bioware eben.
 
Alt 21.06.2010, 17:33   #10
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Huhu,

Ich schalt mich mal ein, weil hier unsere Fanseite genannt wurde. Also es gibt zahlreiche Quellen, in denen Romanzen genannt wurden.

Eine ist z.B. ein IGN Interview: http://uk.pc.ign.com/articles/100/1007266p3.html

Ich zitiere die wichtige Stelle mal auf English:

IGN: Have you thought about romances in the game?

Dallas Dickinson: This is something that we refer to. Companion characters are another thing that we've talked about a little bit --we haven't gone into detail on--but again, if you play Bioware games, you know that there are companion characters, and you know that your behavior, your choices within conversation and within gameplay can affect those companion characters. In some cases, it leads to a betrayal by a companion character. In some cases, it leads to a companion character becoming more loyal to you, and there can also be affection. So I don't think we're going into more detail than that, but again, if you've played BioWare games in the past, you've seen the systems that work like this.[/quote]Dickinson sagt hier ganz deutlich, dass Begleiter einen hintergehen können oder aber eine Beziehung zu einem aufbauen können.

Hier ist noch eine Quelle: http://www.platformnation.com/2008/1...ces-kotor-mmo/

In true Mass Effect style, players will be able to romance or betray their companions, which should make for some interesting Fox News coverage.[/quote]
 
Alt 21.06.2010, 17:43   #11
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Das sind schon einmal wirklich gute Nachrichten.
Aber man kann immer nur einen Begleiter gleichzeitig mitnehmen, also glaub ich das mit der "interaktiven" Crew wird nichts.
 
Alt 21.06.2010, 17:47   #12
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Das mit den Romanzen sehe ich als zweischneidiges Schwert, da es einerseits zusehr in den Singleplayer abrutscht und andererseits einem beim "gezwungenen" alleinspiel auch nicht langweilig wird.
 
Alt 21.06.2010, 18:44   #13
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Naja, erst nochmal abwarten was die mit den Begleitern uns unterjubeln wollen.
 
Alt 22.06.2010, 06:48   #14
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Weiterklicker die nix von der Story halten... sind bei BioWare ganz ganz falsch! BioWare sind ja berühmt für ihre Geschichten, Dialoge usw. Wer auf "Gelaber" nicht steht, dem empfehle ich Counter Strike und Konsorten. RPGs sind nun mal auf Story, Dialoge, Gefährten etc aufgebaut.

Wer mit sowas nicht klar kommt, ist hier total fehl am Platz. Ich möchte hier keinem zu nahe treten oder so, aber wenn man beschließt ein RPG zu spielen, dann muß man sich auf längere Dialoge, verbale Auseinandersetzungen, Drama usw einstellen bevor die Waffen gezogen werden.

Romanzen sind immer etwas schönes. Mass Effect / Neverwinter Nights 2 haben es bewiesen. Ich finde es sehr gut daß es auch die einen oder anderen Single Player Möglichkeiten vorhanden sind. Zum Beispiel mein Schiff wo meine Gefährten rumhängen. Wenn ich mal keine Lust habe irgendwie zu questen oder raiden oder pvpen / whatever, dann schnapp ich mir meine Gefährten und führe Gespräche mit ihnen. Das ist auch etwas schönes.

Ganz klar dafür.
 
Alt 22.06.2010, 10:26   #15
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Zitat:
Zitat von Pokerface
Weiterklicker die nix von der Story halten... sind bei BioWare ganz ganz falsch! BioWare sind ja berühmt für ihre Geschichten, Dialoge usw. Wer auf "Gelaber" nicht steht, dem empfehle ich Counter Strike und Konsorten. RPGs sind nun mal auf Story, Dialoge, Gefährten etc aufgebaut.

Wer mit sowas nicht klar kommt, ist hier total fehl am Platz. Ich möchte hier keinem zu nahe treten oder so, aber wenn man beschließt ein RPG zu spielen, dann muß man sich auf längere Dialoge, verbale Auseinandersetzungen, Drama usw einstellen bevor die Waffen gezogen werden.

Romanzen sind immer etwas schönes. Mass Effect / Neverwinter Nights 2 haben es bewiesen. Ich finde es sehr gut daß es auch die einen oder anderen Single Player Möglichkeiten vorhanden sind. Zum Beispiel mein Schiff wo meine Gefährten rumhängen. Wenn ich mal keine Lust habe irgendwie zu questen oder raiden oder pvpen / whatever, dann schnapp ich mir meine Gefährten und führe Gespräche mit ihnen. Das ist auch etwas schönes.

Ganz klar dafür.
sry, aber das ist ein absoluter ********.
es gibt genügend RP spieler, die keine vorgekaute story brauchen, um in einem MMO rp zu betreiben.
desweiteren will ich z.b. ein MMO spielen und nicht ein auf MMO machendes sologame.

den grössten witz den du hier gerissen hast, "rp mit deinen npc gefährten" wow. lass das mal einen wirklichen rp spieler hören.
kleiner scherz nebenbei: rp mit npc´s ist wie das bequatschen einer parkuhr
 
Alt 22.06.2010, 10:42   #16
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Ich glaube Du hast mich mißverstanden. Schau mal, es war nicht von RP mit den SPIELERN die Rede, sondern allgemein um die Gefährten / Story / Romanzensache. Das meinte ich mit weg klicken.

Mist reden? Nun wenn Du meinst, dann bleib dabei. Ich weiß wovon ich rede und vertrete meine Meinung nachwievor. Wie ich bereits sagte, möchte ich KEINEM zu nahe treten, aber wenn es um die Charaktergeschichte, oder Gespräche mit den Gefährten, sollte man diese AUF KEINEN FALL weg klicken. Darauf wollte ich hinaus. Also sie anklicken und SIE REDEN LASSEN. DAS war mit Gefährten schnappen und Gespräche führen gemeint

Wenn Du das als Mist betrachtest, dann bitte, ich werde Dich keineswegs daran hindern

Peace!

Pokerface
 
Alt 22.06.2010, 13:03   #17
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Wahres RP ist in Computerspielen eh nicht möglich. Dafür müsste man dann doch das klassische Pen and Paper nehmen. Computerspiele legen immer Grenzen auf. Man kann sich halt nur in vordefiniertem Rahmen bewegen.

Die Story Wegklicker wird es sicher auch in SWTOR geben. Jedem das seine. Allerdings kenne ich so einige Spieler, die das selbe dachten bei Dragon Age machen zu können und derb abgekotzt haben, weil das ständige 1111111111 geklicke nicht weniger wurde und sie einfach tierisch genervt waren.

Mit anderen Worten.......ich denke, dass wird sich von ganz alleine regeln
 
Alt 22.06.2010, 13:30   #18
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Wirds immer geben,leute die einfach nur schnell max.Level sein wollen.
Den intressiert das drum herum nicht,die wollen ins Endgame.
Müsste eigentlich jeder Entwickler bei weinen,der baut eine wunderschöne Welt,mit versteckten Sachen die man nur durch genaues hinschauen endeckt,tolle Quests die eine wirkliche Story haben und manche Spieler intressiert das nicht.
Den kann man einfach ein max.Level Char dahin stellen,das wars.
Die finden Questen und alles drum herum öde ( was es ja erst zu einen MMORPG macht,einen Char von Anfang an begleiten und immer weiter zu verbessern.)

Auch mit den Beglieter liest man hier ja schon einiges,das ist ja ein Markenzeichen von BioWare.
Begleiter die selbstständig interagieren,die ihre Bedürfnisse haben,die ihre eigen Meinung haben,passt den eure nicht,wird er rebellisch oder haut ganz ab.
Oder die verlieben sich in einen ,oder veraten euch an einen Hutten für ein paar Credits usw.
Finde gerade das ist doch das tolle an diesen MMO,ist mal anders als bei anderen Spielen.
Auch das die Chars sich unterhalten zusammen,könnten die ja theoretisch nur auf den Schiff,weil da alle zusammen sind,wird es glaube ich geben.
Das gabs schon in KOTOR mit Bastilla und Carth usw.
 
Alt 22.06.2010, 14:28   #19
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Ich hoffe das die Antworten durcheinander sind.
Denn schneiden sich weiterklicker ins eigene Fleisch.
 
Alt 22.06.2010, 14:52   #20
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Beziehung heißt ja nicht romanze.

Ein Lehrer hat auch eine Beziehung zu seinem Schüler ... nur ist diese selten sexueller natur oder romantischer natur.
 
Alt 22.06.2010, 18:35   #21
Gast
Gast
AW: Wie weit ....

Zitat:
Zitat von Lyral
Beziehung heißt ja nicht romanze.

Ein Lehrer hat auch eine Beziehung zu seinem Schüler ... nur ist diese selten sexueller natur oder romantischer natur.
Ja, das ist richtig, aber das englische "affection" lässt sich vielseitig auslegen, beschreibt aber immer etwas Tiefgehendes. Also Zuneigung im Sinne von Liebe, ob jetzt im Sinne Eltern/Kind oder eher sexuell, das ist Auslegungssache.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Start des Headstarts - SWTOR ist live. Die ersten Spieler dürfen in eine weit, R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 14:07
SWTOR: Start des Headstarts - SWTOR ist live. Die ersten Spieler dürfen in eine weit, R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 12:25
Wie kann ich meinem Avatar ein SW-Bild geben so wie fast alle? MarkKersen Neuankömmlinge 2 10.09.2011 12:14
Wie weit darf eine Gilde gehen? Xhnnas Gilden 66 24.09.2010 11:36
Wie weit muss ich mich im RP zurücknehmen? Sinjera Taverne der Überlebenden (RPG) 18 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.